28560

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von Ina54:
Ja gut, sie könnte auch warten, bis er ihr dann sagt, er ginge! Was ändert dies?

Für mich würde das einen riesengroßen Unterschied machen. Deswegen würde ich da auch jetzt direkt in die Offensive gehen, mich trennen und damit die Kontrolle behalten und nicht gedemütigt werden.
Das muss aber natürlich für @Dinania nicht so sein.
Zitat von Ina54:
Das ist dann eh das schlimmste Szenario, zu wissen das man auf der Abschussrampe steht und er ich nur noch formell existiert , für die Nachbarn, die Kinder, dem Verein.
Geschenkt!

Absolut.

11.08.2024 17:56 • x 4 #4201


W
Eine traurige Entwicklung - es erinnert mich an eine Bekannte, die seit Jahren in so einer Ehe verharrt - innerlich leer, ohne Vertrauen, kaum Emotionen und mit andauerndem schlechten Bauchgefühl, sobald er alleine das Haus verlässt oder am Handy ist. Die Zermürbung steht ihr tief ins Gesicht geschrieben, alles den Kindern zuliebe, immerhin wenig Vater als gar keiner im Haus,glaubt seinem beruhigendem Gesäusel der großen,wahren Liebe,hangelt sich an jeden Brotkrumen den er ihr sinnbildlich hinschmeißt entlang. Man möchte sie schütteln, ihr klarmachen, dass sie ihr Leben und ihre unbeschwerte Fröhlichkeit vergräbt, aber sie verharrt - hat immernoch Hoffnung, dass er eines Tages aufhört, sich nebenher zu vergnügen und reihenweise Frauenherzen bricht. Ein Spiel dieser Typen- so sehe ich das, irgendwo im Threat wurde dies bereits ebenfalls vermutet. Er hätte nichts davon, zu gehen, er hat es IHR geschrieben um sie rumzukriegen, nicht der TE wortwörtlich so ins Gesicht gesagt.
Denn in schlechten Zeiten fängt diese ihn auf, ist für ihn da, hält ihm den Rücken frei, möchte sich hierdurch unersetzbar machen. Klar wird er es auch wie hier in dieser geschilderten Ehe durchaus super finden, wenn ihm jemand nonstop den Hintern pudert, die besagte eben geschilderte Bekannte hat ihrem Mann inzwischen weit mehr als 20 Ansagen mit Konsequenzandrohung gemacht, sogar räumliche 3monatige Trennung durchgezogen - gebracht hat es NIX. Sie wollen gar nicht gehen, passt auch zum Verhalten der TE gegenüber.

Liebe Te, wenn du diesen Mann bei dir behalten möchtest, wartest du einfach ab, er kommt von selber wieder, wenn er genug von der anderen hat. Aber nicht aus Liebe - er liebt weder SIE noch dich aufrichtig, es geht im ausschließlich um sich selbst. Selbstbestätigung, Spielerei. Und ich denke auch nicht, dass diese andere sich für ihren Mann trennen wird, somit wird der EM der Te eh zurückrudern, sobald es für ihn da ungemütlich wird. Schein waren ist ihm wichtig. Ich glaube nicht, dass er sich dem EM seiner OdB entgegenstellt und sagt - sorry meins, Liebe meines Lebens. Somit würde er Unruhe in seinen eigenen Verein bringen, ich schätze ihn so ein, dass er das nicht möchte. Bitte liebe Te iss etwas leckeres, sprich mit engen Vertrauten, der Telefonseelsorge, whatever, dein Leben ist kostbar und deine Kinder haben eine fröhliche authentische Mami lieber, sie sind nicht blöd, werden alles mitbekommen und dazu auch Stellung nehmen, wenn das rauskommt. Den Schuh wird sich der EM nicht anziehen wollen - alles Spekulationen meinerseits, dennoch: bitte achte trotz Schockstarre gut auf dich, du hast einen Mann verdient, der dich respektiert und möchte, dass es dir gutgeht.

11.08.2024 20:08 • x 15 #4202


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
@Waterfall eine sehr abschreckende Geschichte mit deiner Bekannten...

11.08.2024 20:11 • x 5 #4203


W
@Sliderman @aequum

Mir ist gerade aufgefallen dass ich noch den hier vor euch beiden machen sollte.

Ihr hattet recht mit eurem Ausmalen und ich lag voll daneben.
Was für ein Glück, für mich, dass ich keinen Einsatz benannt habe und ihr auch auf keinen Bestanden habt.

11.08.2024 20:20 • x 5 #4204


aequum
Zitat von Waris07:
Ihr hattet recht mit eurem Ausmalen und ich lag voll daneben.

Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich nicht, bzw. kann ich mich nicht darüber freuen, richtig gelegen zu haben aber leider haben alle Indikatoren darauf hingewiesen...
Zitat von Waris07:
Was für ein Glück, für mich, dass ich keinen Einsatz benannt habe und ihr auch auf keinen Bestanden habt.

Wetten um Einsätze liegt mir nicht wirklich... ist nicht meins.

Ich glaue auch @Sliderman wollte nicht unbedingt Recht bekommen...

11.08.2024 20:43 • x 7 #4205


G
Dinania, Ängste sind schlechte Ratgeber und hysterisch werden oder handeln ist nichts weiter
als Kopflos agieren, nutzlos und macht alles nur noch schlimmer. Genau das Gegenteil zu tun
wäre richtig. Einen möglichst freien Kopf bekommen und klug, besonnen und selbstbewusst
handeln.

Mein Vorschlag:
Bitte gut vorbereitet deinen EM zu einem ungestörten Gespräch. Sage ihm, du weißt jetzt
Bescheid und er hat jetzt genau noch 3 Optionen:
1. Entweder das sofort und dauerhaft nachweislich zu beenden und sich zu dir, der Ehe und
Familie mit Kindern zu bekennen, oder
2. Sofort seine Koffer zu packen, die gemeinsame Wohnung zu verlassen und auszuziehen.
Alle Elternteile, Verwandten und der Freundeskreis werden über die Trennung und deren
Ursache unverzüglich informiert. Sein Platz wäre dann nicht und auch zukünftig nicht mehr
hier. Den Kindern werden wir das gemeinsam Kind gerecht zeitnah sagen.
3. Ausflüchte oder abstreiten und nicht eindeutig sich zu Punkt 1 bekennen, vorherige Vorgabe,
bedeutet das er sich nicht für Punkt 1 entscheiden will. Dein Mann muss klar erkennen, es
geht jetzt auch für ihn um einiges, was sein Leben auf den Kopf stellt, ohne zu wissen, ob das
mit der anderen Frau überhaupt was wird und dann auch klappt. Ich vermute, er wird kräfitg
ans rudern kommen.

So oder so, weißt du dann wo er steht und wie es bei euch weiter geht. Dinania, alleine das
kann befreiend wirken.

Darüber hinaus empfehle ich dir dringendst zeitnah ein Erstgespräch bei einem Fachanwalt für
Familienrecht und das kopieren und außerhalb der Wohnung aufbewahren von wichtigen
Dokumenten, u.a. Steuererklärungen, Verdienstbescheinigungen, Bankauszüge, Versiche-
rungspolicen (Begünstigste), Kredite, sonstige Einnahmen. Wichtige Einkommensnachweise
zur Berechnung von Unterhaltszahlungen durch deinen EM, solltest du bereits beim RA
dabei haben.

Ich weiß, das hört sich hart an und möchte man am liebsten vermeiden. Aber ich sehe darin die
einzige noch verbliebende Chance deinen EM nicht nur zu erreichen, sondern ihn in eine zu-
mindest momentan noch unerwünschte Lage zu bringen und die sich anbahnenden Affäre ganz
empfindlich und erheblich zu stören. Bitte gebe, außer Punkt 1 tritt dauerhaft ein, nichts mehr
von dir preis, mache dich rar, gehe ihm - außer Elternebene - aus dem Weg, lasse ihn links
liegen und verhalte dich so, dass er bei dir nicht mehr weiß, wo er dran ist. Nehme auch im
realen Leben jede Hilfe an, die du bekommen kannst.

Bleibe ihm gegenüber stets höflich, mit einer Körpersprache und Gestik, die keine Zweifel
zulassen und führe alle Gespräche mit ihm grundsätzlich in der Ich-Form. Damit machst du
dich selbst viel weniger angreifbar. Biete ihm Gesprächsbereitschaft an, aber nur wenn er dir
etwas Wichtiges, über die Elternebene hinaus, besprechen möchte.

Ich denke, dein Mann ist noch nicht - es wird zu keinem Zeitpunkt so viel gelogen wie in und
nach Affären - in der Realität an dem Punkt, die Ehe und seine Familie mit Kindern aufzugeben.
Gleiches gilt wohl für die andere Frau und deren Ehe. Er würde, und das dürfte ihn momentan
noch abschrecken, u.U. möglicherweise am Ende alleine dastehen und alles verlieren. Und
genau das noch offene Zeitfenster solltest du jetzt für dich, Dinania, nutzen. Nur Mut, du kannst
damit nichts falsch, kluges Handeln vorausgesetzt, machen, aber deinen Mann vor einer
Dummheit mit weitreichenden Folgen für dich und eure Familie bewahren. Immer vorausgesetzt
du möchtest ihn, trotz allem, noch an der Seite als LP und er will und findet den Weg zurück.
zu dir.

Wir können dir nur Mut machen jetzt spätestens wie vielfach vorgeschlagen zu reagieren, aber
dich lediglich nur da wo du stehst sinnvollerweise abholen. Ich hoffe, dass das bald an einer für
dich wesentlich besseren Stelle ist. Viel Glück.

11.08.2024 20:45 • x 12 #4206


Sliderman
Zitat von aequum:
Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich nicht, bzw. kann ich mich nicht darüber freuen, richtig gelegen zu haben aber leider haben alle Indikatoren ...

Ne, das sind so Dinge über die man sich nicht freut. Absolut nicht.
Ich hätte gerne falsch gelegen.

11.08.2024 20:53 • x 4 #4207


N
Zitat von Gast2000:
Entweder das sofort und dauerhaft nachweislich zu beenden und sich zu dir, der Ehe und
Familie mit Kindern zu bekennen, oder

Wie kann sie sicher sein dass er das wirklich gemacht hat? Kann man seine Gefühle ablesen irgendwie?
Ich glaube nicht dass es möglich ist.
Punkt1 ist für mich nicht ausführbar.

11.08.2024 20:57 • x 1 #4208


W
@aequum

Schon klar. Ich war ehrlich gesagt auch im ersten Moment total erschrocken, als sich eure Vermutung als tatsächlich wahr heraus gestellt hat. Das hab ich so echt nicht kommen sehen. zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.

11.08.2024 21:00 • x 4 #4209


Sliderman
Zitat von Waris07:
@Sliderman @aequum Mir ist gerade aufgefallen dass ich noch den hier vor euch beiden machen sollte. Ihr hattet recht mit eurem ...

Ich war mir auch nur zu 96% sicher.
Habe es deshalb als Spekulation deklariert.

11.08.2024 21:03 • x 5 #4210


W
@Gast2000

So ähnlich hab ich es damals gemacht.
Und es war - für mich genau die richtige Vorgehensweise.

Aber ich muss auch gestehen, obwohl ich damals nach außen hin so ruhig sachlich und selbstbewusst aufgetreten bin innerlich ging mir der @rsch auf Grundeis. Es ging ja nicht nur um mich selber. Da hingen ja auch noch drei kleine Kinder mit dran.

Denn ich wusste ich gehe damit auf volles Risiko. Aber ich muss auch gestehen ich bin damals recht schnell zu der Erkenntnis gekommen, dass ich Klarheit brauche und die Voglestrauß Taktik für mich keine Option war.
Es ging in einem Fall gut aus, denn durch mein klares Auftreten und meine deutliche Positionierung hab ich es geschafft meinen Mann von seiner Traumwolke Nummer 7 herunterzuholen und auf den Boden der Tatsachen zu befördern.

Mir ist aber klar, das kann nicht jeder. Es gibt ja auch viele verschiedene Weg, die ans Ziel führen.

11.08.2024 21:31 • x 6 #4211


Wasabix
Zitat von Olivia_2:
Die TE wird sowieso bei ihm bleiben. Egal, was ihr hier schreibt.


Wenn er es zulässt sicher.

11.08.2024 21:52 • x 2 #4212


Sliderman
Zitat von Wasabix:
Wenn er es zulässt sicher.

Ja, die Seele für den schönen Schein verkaufen, ist der bequeme Weg…

11.08.2024 22:03 • x 1 #4213


Wasabix
Zitat von Dinania:
Er sagte, dass er weiß wie sehr ich ihn liebe und er die Kinder und mich nicht so zerstören will.
Er sagt aber auch, dass er weiß, dass er seine Eltern und seine Freunde verlieren würde, weil diese das niemals akzeptieren würden, wenn er geht. Sie sagen man muss auch die



Warum bleiben EheMänner in Affären, letztlich sehr oft bei der EF?
Nicht aus tiefer Liebe, sondern aus tiefer Verpflichtung.
D a s höre ich hier raus.
Und ich denke das meint dein Mann.
Und du hoffst auf dieses Verantwortungsgefühl deines Mannes?

Er weiß dass du ihn liebst. Okay.

Wofür/ warum, liebst du ihn ( noch)?

Was tut er DIR gutes, besser gesagt, wiegt sein Gutes für Dich, alle Verletzungen auf,die er dir bereits angetan hat?

Ich habe ein großes Mitgefühl für dich,in dieser Situation.

Ich denke du liebst vorallem die Gemeinschaft der Familie, das sichere Nest, die Gewohnheit, die Geborgenheit,für die auch maßgeblich er steht ?

Da wärst du keine Ausnahme unter den Frauen.

11.08.2024 22:04 • x 9 #4214


Sliderman
Zitat von Wasabix:
Warum bleiben EheMänner in Affären, letztlich sehr oft bei der EF? Nicht aus tiefer Liebe, sondern aus tiefer Verpflichtung. D a s höre ich hier ...

11.08.2024 22:08 • x 2 #4215


A


x 4