28507

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
Zitat von Gastxy45:
danke für die implizite Buchempfehlung.

Gerne

11.08.2024 14:43 • x 1 #4156


W
Zitat von Dinania:
Weil ich ihn ganz verliere, wenn ich jetzt hysterisch reagiere. Er weiß, dass es ihm bei mir gut geht. Wenn ich das alles unterlasse, habe ich das Gefühl gar keine Chance mehr zu haben

So hart es ist: DU hast ihn bereits verloren!
Er ist in eine andere Frau verliebt. Er träumt von einem Leben mit dieser anderen Frau.

Ich weiß - aus eigener Erfahrung - das zu akzeptieren ist verdammt hart und schmerzhaft.
Aber weiter den Kopf in den Sand stecken wird nichts an der Tatsache ändern.
Es verlängert nur die Leidenszeit.

Zitat von Dinania:
Natürlich trägt sie auch Verantwortung. Wenn sie eine Freundin wäre, hätte sie es nicht so weit kommen lassen.

Sie ist nicht deine Freundin.
Du hast nur geglaubt/ angenommen sie wäre eine und wurdest jetzt eines besseren belehrt.
Glaube mir, wenn du eine Freundin für sie gewesen wärst hätte sie dir nicht eiskalt ins Gesicht gelächelt und hintenrum mit deinem Mann angebändelt.

Zitat von Dinania:
Er sagte, dass er weiß wie sehr ich ihn liebe und er die Kinder und mich nicht so zerstören will.
Er sagt aber auch, dass er weiß, dass er seine Eltern und seine Freunde verlieren würde, weil diese das niemals akzeptieren würden, wenn er geht. Sie sagen man muss auch die schlechten Zeiten überstehen und verlassen ist nie eine Lösung.
Dann sagte er, dass er sich eine Frau wie sie immer gewünscht hat und er nicht weiß, was er tun soll.

Er sagt. Sagen kann Mann viel, wenn der Tag lange ist. Alleine sein Verhalten zeigt eine deutlich andere Sprache.

Ja sicher er hat sich immer eine Frau wie sie gewünscht. Ganz ehrlich warum hat er das dann nicht getan? Warst du damit also schon immer nur zweite Wahl?!


Ganz ehrlich ich würde ihn direkt vor die Tür setzen. Seine Koffer sind ja schon gepackt. Dann kann er seine feuchten Träumen ausleben. Wird bestimmt interessant. Denn er ist ein Alphamännchen und sie ist von der selben Sorte. Das wird in der Realität / Alltag höchstwahrscheinlich auf Dauer nicht gut gehen.

Deswegen würde ich ihm genau diese Medizin jetzt verabreichen. Er will es ja so. Also kriegt er es genau so.
Mal sehen ob ihm das nach ein paar Wochen dann noch schmeckt und er immer noch so schwer verliebt ist und sie seine Traumfrau ist.

Das wäre, das was ich tun würde. Und zwar jetzt. Gleich. Auf der Stelle.

11.08.2024 14:46 • x 16 #4157


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Gastxy45
Zitat von Sliderman:
Sie hat sich völlig aufgegeben

das sehe auch ich so.
@Dinania ,
was können wir tun, um dir da rauszuhelfen?

11.08.2024 14:50 • x 10 #4158


T
@Waris07

11.08.2024 14:51 • x 3 #4159


VictoriaSiempre
Zitat von Dinania:

Beide sind schuld, aber ich weiß eben, dass es nicht so weit gekommen wäre, wenn sie sich im Griff gehabt hätte und ihr scheinheiliges angebliches schlechtes Gewissen, kann ja nicht so schlimm sein, wenn sie munter weiter macht........

Ich verstehe ja, dass Du die Frau nicht leiden kannst, aber diese Aussage finde ich schräg! Soll eine andere Frau korrigieren, was Dein Mann an Mist baut? ER ist Dir gegenüber verpflichtet, nicht sie.

Wäre Deine Geschichte ein Drehbuch, würde es ein sehr schlechter Film werden.

Zitat von Dinania:
Dann bleibe sie eben in dem Leben, in dem alle anderen zufrieden sind......

Was will sie? Mitleid? Sie sollte auch mal sehen, was sie für ein rücksichtsloser Mensch ist.........

Du bleibst doch auch in Deinem Leben, obwohl Du verständlicherweise nicht zufrieden sein kannst bei dem, was Dein Mann Dir eröffnet hat.

Was willst Du? Mitleid? Bekommst Du zur Genüge, zig Seiten in diesem Thread lang, hilft Dir aber kein Stück weiter!

Zitat von Dinania:
Weil ich ihn ganz verliere, wenn ich jetzt hysterisch reagiere.

Es gäbe auch andere Reaktionen als Hysterie

Zitat von Dinania:
Er weiß, dass es ihm bei mir gut geht.

Na denn… Wenn Dir das reicht

Außerdem geht es ihm doch anscheinend grade gar nicht so gut bei Dir.

Zitat von Dinania:
Natürlich trägt sie auch Verantwortung. Wenn sie eine Freundin wäre, hätte sie es nicht so weit kommen lassen.

Sie trägt keine Verantwortung für Dich und Dein Handeln. Das tust Du ganz alleine.

Ob sie ne Freundin ist? Kann bei all der Vereinsmeierei auch nur ne Idee von Dir gewesen sein.

Zitat von Dinania:
Er sagte, dass er weiß wie sehr ich ihn liebe und er die Kinder und mich nicht so zerstören will.
Er sagt aber auch, dass er weiß, dass er seine Eltern und seine Freunde verlieren würde, weil diese das niemals akzeptieren würden, wenn er geht.

Wenn es Dir ausreicht, dass Du mehr gibst als er und er bei Dir bleibt, weil er Angst vor der Außenwirkung hat - dann belass es so, wie es halt ist.

Meist laufen solche theatralischen Vorstellungen („Ich verliere dann alles!“) eh ins Leere und das gesamte Umfeld gewöhnt sich an die neue Situation. Es ist doch heute nichts ungewöhnliches mehr, dass Ehen auseinander brechen.

Dass Du an Deiner festhalten willst, kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen. Aber bei dem, was Du jetzt von Deinem Gatten zu hören bekommen hast, wäre es für mich keine Perspektive mehr.

Natürlich kannst Du auch gute Miene zum bösen Spiel machen und bei der nächsten Party wieder mit alle Mann in den Whirlpool steigen. Jede/r, wie er/sie mag. Deine Entscheidung und Verantwortung, nicht die von Deinem Mann oder der anderen Frau.

11.08.2024 14:53 • x 17 #4160


Sliderman
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich verstehe ja, dass Du die Frau nicht leiden kannst, aber diese Aussage finde ich schräg! Soll eine andere Frau korrigieren, was Dein Mann an Mist ...

11.08.2024 14:57 • x 1 #4161


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Meist laufen solche theatralischen Vorstellungen („Ich verliere dann alles!“) eh ins Leere und das gesamte Umfeld gewöhnt sich an die neue Situation.

Genau so ist es!


Zitat von VictoriaSiempre:
Dass Du an Deiner festhalten willst, kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen. Aber bei dem, was Du jetzt von Deinem Gatten zu hören bekommen hast, wäre es für mich keine Perspektive mehr.

11.08.2024 15:01 • x 3 #4162


Gastxy45
ich verstehe nicht warum hier überhaupt noch irgendwie in Richtung Beziehungserhalt herumgedoktort wird.

was soll ein Mann seiner EF gegenüber denn noch tun, bitteschön? mir reicht es seit 200 Seiten, dicke, und seither kommt stetig mehr hinzu. zuletzt nun schubkarrenweise, ekelhaftest. Alles was ich von diesem EM jemals hörte ist superst ekelhaft. was er zuletzt zu der TE nun noch sagte,.. da bleibt mir die Spucke im Hals stecken.. ehrlich..

es ist Zeit dass die TE zum Anwalt geht, und die Scheidung einreicht.
sicherlich, das sei Jedem unbenommen, kann man da auch noch weitere 100, 200, 300, oder auch 900 Seiten redundant herumphilosophieren. ich komm nicht mehr mit..

was soll er noch tun..? die Freundin auf'm Küchentisch, vor der TE, v.? ihr ne Schusswaffe an den Kopf halten vielleicht (ich suche langsam nur nach noch Eineindeutigerem)..? damit hier endlich der TE mal zielgerichtet geholfen wird..

11.08.2024 15:07 • x 8 #4163


Flumminchen
Na ja, unter einem Alpha stell ich mir eher jemand vor der Rückgrat und Eier in der Hose hat. Seh ich bei diesen Exemplaren jetzt eher nicht.

Liebe Dinania, du musst dringend raus aus der still vor sich hin leidenden Opferrolle. Sei ruhig sauer auf die Dame, sei aber auch sauer auf ihn und ZEIG ES AUCH MAL! Momentan gibst du leider alle Verantwortung an die beiden ab. Sie soll deinem Mann Grenzen setzen? Wo setzt du denn die Grenzen? Es ist doch dein Mann, deine Ehe, deine Gefühle. Momentan behandeln die zwei dich, wie du dich selbst behandelst. Trau dich raus aus deiner Passivität. Zeig Ihnen, dass du auch noch da bist und ja, werde ruhig hysterisch. Gib Ihnen zu tun, dann bleibt ihnen weniger Zeit und Muße für ihr hohles Rumgesäusel. Ach, wie aufopfernd sie doch sind, dass sie ihre Partner nicht verletzen wollen... das tun sie bereits. Schlichtweg feige sind sie! Und du leider auch. Deine Passivität hat nämlich auch eine tragende Rolle. Sie macht vieles was hier passiert, erst möglich. Trotzdem alles Liebe für dich und bitte bitte wach auf und ZEIG IHNEN WER DU BIST!

11.08.2024 15:10 • x 15 #4164


Sliderman
Zitat von Flumminchen:
Na ja, unter einem Alpha stell ich mir eher jemand vor der Rückgrat und Eier in der Hose hat. Seh ich bei diesen Exemplaren jetzt eher nicht. Liebe ...

11.08.2024 15:11 • x 3 #4165


darkenrahl
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich verstehe ja, dass Du die Frau nicht leiden kannst, aber diese Aussage finde ich schräg! Soll eine andere Frau korrigieren, was Dein Mann an Mist baut? ER ist Dir gegenüber verpflichtet, nicht sie.

Wäre Deine Geschichte ein Drehbuch, würde es ein sehr schlechter Film werden.

Nun, diese Lady nennt sich aber Freundin...
unter Freunden verstehe ich etwas anderes, sorry musste jetzt mal raus

11.08.2024 15:23 • x 13 #4166


W
Das hier mutet gerade an wie im alten Rom in der Arena.

@Dinania wartet still und verängstigt darauf ob es vom Ehemann nun einen Dauen nach unter oder nach oben gibt.

Das tut echt weh.

11.08.2024 15:25 • x 12 #4167


Sliderman
@Waris07

Ich komme immer noch nicht über diesen Satz hinweg…
Egal ob es stimmt, oder jemals gestimmt hat, sowas sagt man seiner Frau nicht.
Das ist ne 10 von 10 auf der Verletzungsskala.

Er weis aber anscheinend ganz genau, dass er das mit @Dinania machen kann und daran hat sie nicht unerhebliche Anteile…

Wahrscheinlich reicht es , das sie ihn liebt. Er liebt zwar auch, aber nicht seine Frau.

11.08.2024 15:31 • x 7 #4168


R
Ich hatte ja nicht dran geglaubt, aber wo Rauch ist, da ist eben wirklich auch Feuer.

Schade.

Aber das Kind muss noch nicht im Brunnen liegen.

Offenbar haben sich ja Beide bisher gegen ihre Gefühle gewehrt, aber halt der Vernunft wegen.

Schwierig, jetzt die richtigen Schritte zu tun, weil die Verletztheit ist nunmal keine Vermutung mehr, sondern Bestätigung.

@Dinania
Bleib doch bitte hier und verkriech Dich jetzt nicht!

11.08.2024 15:37 • x 7 #4169


Flumminchen
Zitat von Waris07:
Das hier mutet gerade an wie im alten Rom in der Arena. @Dinania wartet still und verängstigt darauf ob es vom Ehemann nun einen Dauen nach unter ...

Das scheint hier bei allen Beteiligten der Fall zu sein. Keiner will für irgendwas die Verantwortung übernehmen. Der Ehemann der Gegenseite hat möglicherweise auch schon Lunte gerochen. Der Freundeskreis tuschelt. Und trotzdem wird sich weiter nett lächelnd gemeinsam auf Feiern getroffen. Es ist so absurd.

11.08.2024 15:39 • x 17 #4170


A


x 4