28505

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Scheol
Zitat von Dinania:
...Er sagte, dass er weiß wie sehr ich ihn liebe und er die Kinder und mich nicht so zerstören will.

Mir fällt dazu wieder dieser Satz ein……..

Kinder sind immer grob zu dem Elternteil wo sie sich der Liebe sicher sind, so brauchen keine Angst zu haben da fallen gelassen zu werden ( sie sind sich dessen Liebe sicher )


Wir sind alles kleine Kinder in großen Körpern.

Ich glaube wenn er sich deiner nicht mehr so sicher sein könnte , würde das Konstrukt eventuell ins Wanken kommen.

11.08.2024 13:49 • x 7 #4141


N
Zitat von Dinania:
Weil ich ihn ganz verliere, wenn ich jetzt hysterisch reagiere. Er weiß, dass es ihm bei mir gut geht. Wenn ich das alles unterlasse, habe ich das Gefühl gar keine Chance mehr zu haben

Falsch.Das spricht Angst aus dir.
Wenn du zu dir stehen würdest und ihm sagst er soll gehen aber konsequent durchziehst nur dann wird er einsehen was er verloren hat falls er dich liebt so wie du sagst.
Du redest von deiner Chance?
Er sollte um eine Chance betteln!

11.08.2024 13:50 • x 16 #4142


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Vienne
Zitat von Dinania:
Weil ich ihn ganz verliere, wenn ich jetzt hysterisch reagiere. Er weiß, dass es ihm bei mir gut geht. Wenn ich das alles unterlasse, habe ich das Gefühl gar keine Chance mehr zu haben Natürlich trägt sie auch Verantwortung. Wenn sie eine Freundin wäre, hätte sie es nicht so weit kommen lassen. Er sagte, dass ...

O.M.G.

Was ist das?

Du zeigst kein Rückgrat...bist erstarrt...er liebt dich nicht mehr.
Und ist weg, sobald sie winkt. Trotz seiner Familie. Und Umfeld.

Emotionale Abhängigkeit?
Du solltest das wirklich hinterfragen.... das ist nicht normal...

11.08.2024 13:54 • x 11 #4143


N
@Sliderman
Unglaublich

11.08.2024 13:54 • x 2 #4144


L
Ich fühle das sehr, aber bitte tu dir das nicht an.

Ich habe mich wie du untergeordnet und Handeln akzeptiert was nicht gut war, aus Angst vor Verlust oder Liebesentzug.
Das macht dich kaputt!
Kurz oder lang

Steh für dich und deine Grenzen ein, sonst zerstörst du dich. Auch ohne ihn geht es weiter und wird irgendwann wieder gut

11.08.2024 13:57 • x 10 #4145


Leonhard
Zitat von Dinania:
Weil ich ihn ganz verliere, wenn ich jetzt hysterisch reagiere.

„Hysterisch“? Ich dachte das ist ein Wort aus den 60ern. Doch genau das Gegenteil zu machen ist das andere falsche Extrem.
Nein, Du solltest konsequent reagieren. Sein Verhalten muss für ihn Konsequenzen haben, sonst macht er ja weiter und geht noch weiter.

Wenn er merken soll, was er an Dir hat (obwohl er „schon immer eine Frau wie sie wollte“), dann nicht, indem Du unterwürfig ihm das weiterhin bietest, während er sich zusätzlich wonders Aufregung holt.

Er muss sich entscheiden: Entweder Du oder Sie….Du ermöglichst ihm jedoch seit Monaten Beides.

Wenn meine Frau sich so aktiv und bewusst für einen Anderen aussprechen würde, hätte es keinen Sinn, sie an mich zu binden.

Er möchte ein anderes Leben? Soll er doch die Wahl bekommen.
Ich bin ziemlich sicher, er wird sich das gar nicht trauen. Doch so hat er best of both worlds.

11.08.2024 13:58 • x 15 #4146


Leonhard
Zitat von Carbon:
Vergessen wird dabei, dass 1. dieser Mann wenig Respekt, kaum Wertschätzung für seine Frau hat, denn sonst würde er ihr ihre Wahrnehmungen nicht absprechen,

Das ist leider kennzeichnend für das verstrahlte Verhalten der Affärenführenden: kopflos, egoistisch, Reptilgehirn.

Sie waren und sind deswegen nicht automatisch immer und zukünftig charakterlos.
Ehe 2.0 funktioniert nur, wenn man das verzeihen kann.

11.08.2024 14:02 • x 4 #4147


A
@Dinania
du wirst ihn nur für dich gewinnen können ,wenn du auf deine Wünsche achtest und auch Grenzen setzt , ansonsten bist du nur ein klammerndes Wesen , das ihn nicht interessiert .
Ohne wirklich eine eigene Persönlichkeit , eher wie liebgewonnenes Inventar .

Du hast berechtigte Ängste ,ich kenne deine Persönlichkeit ja nicht , was es schwer macht , dir zu etwas zu raten .

Dein Mann scheint sich mehr Lebendigkeit in seinem Leben zu wünschen ,
keine Frau , die zu allem ja und amen sagt .Es fühlt sich für mich alles sehr eingestaubt bei euch an ,
gefangen in festgefahrenen ,in letztendlich langweiligen Ritualen .
Ich kann ihn verstehen das er ausbrechen will .

11.08.2024 14:09 • x 6 #4148


darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Boah…wie krass ist das denn bitte?



Bei dir bleibt er also nur wegen dem Druck von außen?

Die beiden passen gut zusammen…
Sie bleibt aus Mitleid bei ihrem Mann und Er bleibt bei Dir , weil er den Druck von außen fürchtet.

So sieht also wahre Liebe aus…

Das ist mir auch gleich in den Sinn gekommen.

Da frage ich schon liebe TE... ist es das dir sicher wert, einfach nur Nr. zwei oder eben das Reserve-Rad in einer Beziehung zu sein

11.08.2024 14:23 • x 10 #4149


Sliderman
Zitat von Dinania:
Dann sagte er, dass er sich eine Frau wie sie immer gewünscht hat

Dieser Satz hätten bei mir 18 Jahre Ehe ad absurdum geführt.

Hinzu kommt diese heuchlerische und verlogene Philosophie bei Ihm und dieser Freundin.

Ich kann dir nur raten @Dinania , lauf so weit die Füße tragen…

11.08.2024 14:24 • x 18 #4150


T
@Dinania willst du wirklich einen Mann, der sagt (egal ob das nun exakt so stimmt oder nicht, doch es sind seine Worte), dass er sich immer etwas anderes gewünscht hat..?

Ist das wirklich DEINE Vorstellung von Glück..?

Auch ich finde es ganz schwierig, hier etwas zu raten.

Der Kanon all derer, die auf dich einhauen und eine Art Tribunal veranstalten, @Dinania, gefällt mir gar nicht.
Mögen es auch alle noch so gut meinen... es ist nicht der richtige Ansatz.

@Dinania... bitte beantworte mir eine Frage...

Denkst du, dass es dich glücklich machen wird, mit einem Mann zusammen zu bleiben, der aus Mitleid und Angst mit dir zusammen ist..?
Weil er denkt, dass sich seine Eltern sonst von ihm abwenden werden..?

Ist das das, was du dir wirklich wünschtst..?

11.08.2024 14:25 • x 15 #4151


darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Dieser Satz hätten bei mir 18 Jahre Ehe ad absurdum geführt. Hinzu kommt diese heuchlerische und verlogene Philosophie bei Ihm und dieser Freundin. Ich kann dir nur raten @Dinania , lauf so weit die Füße tragen…

11.08.2024 14:29 • x 5 #4152


T
Zitat von Sliderman:
Dieser Satz hätten bei mir 18 Jahre Ehe ad absurdum geführt.

Ich denke, dass das nicht einmal wirklich wahr sein muss - so einen Klopper geben viele Betrüger ihren Expartnern von 15-35 Jahren noch mit auf den Weg... Als kleines Abschiedsgeschenk.

Dabei denke ich, dass die Leute sich vor 20 oder wieviel auch immer Jahren durchaus das gesucht haben, was sie damals wollten...

Für mich ist einzig und allein entscheidend, dass der Andere es aber leider offensichtlich (aus was für Gründen auch immer) JETZT leider so sieht.

Grund genug, alles zu hinterfragen (meine damit die aktuellen Gegebenheiten) und die Reißleine zu ziehen.

Ich will damit sagen... würde mich da jetzt nicht reinsteigern ob der Satz vor 18 Jahren wirklich schon zutreffend war (das glaube ich persönlich nämlich eher weniger), nur - jetzt ist es eben offenbar so...
Das wäre für mich persönlich so nicht akzeptabel...

11.08.2024 14:34 • x 6 #4153


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Das wäre für mich persönlich so nicht akzeptabel.

Absolut nicht!

Ich will immer noch das Buch lesen „ Liebe dich selbst und es ist egal wen Du heiratest“.

Finde den Titel sehr ambivalent, aber im Fall von Dinania, scheint da was dran zu sein.

Das wäre bei ihr der erste Ansatz- „Selbstliebe“.

11.08.2024 14:39 • x 5 #4154


Gastxy45
Zitat von Sliderman:
Ich will immer noch das Buch lesen „ Liebe dich selbst und es ist egal wen Du heiratest“.

danke für die implizite Buchempfehlung.

11.08.2024 14:41 • x 2 #4155


A


x 4