28503

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
@Dinania

Was glaubst Du, wie es jetzt weiter geht?
Alles wie bisher?

Es wird nichts mehr so sein , wie es für dich mal den Anschein hatte und zwar weder das Familien- noch das Vereinsleben.

Dein Mann hat jeglichen Respekt und Achtung vor dir verloren und er macht das alles, weil er es kann.

Du könntest ihn durch klare Ansagen und Konsequenzen wachrütteln ( nicht entlieben) , das es jetzt ans eingemachte geht , aber aushalten , aussitzen und Kopf in den Sand stecken bringt gar nichts , es entwürdigt dich nur noch mehr.

Du kannst mit Konsequenzen nichts verhindern, aber Respekt und Würde zurück gewinnen.

11.08.2024 12:33 • x 16 #4126


Sliderman
@Ema

11.08.2024 12:34 • #4127


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


C
Zitat von Wirdschon:
Warum und wie dieser einst tolle Mensch zum Egoar*schkeks mutiert ist.


Zitat von Wirdschon:
Nach langer Ambivalenz beidseitig , viel Aufarbeitung sind wir nun schon eine zeitlang in Ehe 2.0

Das sind mAn Kommentare die Dinania beweisen, dass ihr abtrünniger Ehemann, der Egoarschkeks durchaus, unter gewissen Voraussetzungen, wieder der liebevolle Galan von früher werden kann, eine 2.0 Ehe ist möglich.

Vergessen wird dabei, dass 1. dieser Mann wenig Respekt, kaum Wertschätzung für seine Frau hat, denn sonst würde er ihr ihre Wahrnehmungen nicht absprechen, nicht in ihrem Beisein grinsend mit einer anderen Frau chatten und von Verliebtheit schreiben.
Von Anstand ist dieser Typ meilenweit entfernt, interessieren ihn die Emotionen Diananias?
2. Es ist richtig, dass nichts für die Ewigkeit ist, man kann sich trennen, nur Lösungen für schlecht laufende Beziehungen in Affären zu suchen, zeigt mir persönlich die Charakter dieser Leute, sauber sind sie nicht.

Mit solchen Typen, die skrupellos die Gefühle langjähriger Ehefrauen in die Tonne treten, sollte es keine 2. wir sind wieder eins Geschichte, geben.
Diese Männer haben bewiesen, dass sie in der Lage sind, ihren Frauen aber so richtig eine mitgeben zu können und konsequenterweise muss der ehemalige Eheofen für sie ausbleiben.
So, jedenfalls sehe ich das, alles hat Grenzen, wenn mein Partner mich, ohne irgendein Klingeln derartig verletzen kann, zeigt mir das, wie gleichgültig ihm meine Gefühle sind, er ist erwachsen und erfährt dafür die richtige Konsequenz, Belohnung in Form einer erneuten Annäherung? No Go.

11.08.2024 12:47 • x 4 #4128


O
Die TE wird sowieso bei ihm bleiben.

Egal, was ihr hier schreibt.

11.08.2024 13:31 • x 9 #4129


Sitamun
Zitat von thegirlnextdoor:
Denke nicht, dass man das so sagen kann, absolut nicht.
Menschen sind sehr verschieden.

Ich denke das schon. Keine Reaktion ist auch ein Statement.

11.08.2024 13:33 • #4130


D
Zitat von Brightness2:
Magst du das -zumindest für dich- mal beantworten, liebe ? In der Antwort wird sehr viel Lösungsansatz stecken.

Weil ich ihn ganz verliere, wenn ich jetzt hysterisch reagiere. Er weiß, dass es ihm bei mir gut geht. Wenn ich das alles unterlasse, habe ich das Gefühl gar keine Chance mehr zu haben

Zitat von Ema:
Hinzukommen seine Respektlosigkeit dir gegenüber, sein Gaslighting, die Art, wie er dich hintergeht.
Das alles hat rein gar nichts mit dieser Frau zu tun. Oder willst du ihr auch daran die Schuld und die Mitverantwortung geben?

Natürlich trägt sie auch Verantwortung. Wenn sie eine Freundin wäre, hätte sie es nicht so weit kommen lassen.

Zitat von Brightness2:
Was hat dein Mann ihr über seine Gefühle dir gegenüber, eurer Ehe, eurer Partnerschaft, geschrieben, sollte dich das nicht viel mehr beschäftigen als die Ehe der anderen?

Er sagte, dass er weiß wie sehr ich ihn liebe und er die Kinder und mich nicht so zerstören will.
Er sagt aber auch, dass er weiß, dass er seine Eltern und seine Freunde verlieren würde, weil diese das niemals akzeptieren würden, wenn er geht. Sie sagen man muss auch die schlechten Zeiten überstehen und verlassen ist nie eine Lösung.
Dann sagte er, dass er sich eine Frau wie sie immer gewünscht hat und er nicht weiß, was er tun soll.

11.08.2024 13:35 • x 8 #4131


Sitamun
Zitat von thegirlnextdoor:
ich glaube nicht, dass Dinania das Ganze in irgendeiner Weise hätte beeinflussen können.

Ich glaube das schon. Die Chance war da.

Auch jetzt: Er hat das alles angefangen, obwohl er angeblich weiß, wie gut es ihm bei ihr geht.

Der Mann sucht Feuer und aktuell bekommt er nur ducken und ab und zu ein bisschen nerven.

11.08.2024 13:38 • x 7 #4132


Sliderman
Zitat von Dinania:
Dann sagte er, dass er sich eine Frau wie sie immer gewünscht hat und er nicht weiß, was er tun soll.

Boah…wie krass ist das denn bitte?

Zitat von Dinania:
Er sagt aber auch, dass er weiß, dass er seine Eltern und seine Freunde verlieren würde, weil diese das niemals akzeptieren würden, wenn er geht. Sie sagen man muss auch die schlechten Zeiten überstehen und verlassen ist nie eine Lösung.


Bei dir bleibt er also nur wegen dem Druck von außen?

Die beiden passen gut zusammen…
Sie bleibt aus Mitleid bei ihrem Mann und Er bleibt bei Dir , weil er den Druck von außen fürchtet.

So sieht also wahre Liebe aus…

11.08.2024 13:39 • x 19 #4133


Sitamun
Zitat von Florentine:
Ja, es gibt Paare, die so etwas überwinden konnten, keine Frage.
ABER:
Keinem dieser Paare ist das hier oder in meinem Umfeld je gelungen durch stilles Abwarten.
Das war harte Arbeit über viele Monate, begleitet durch Profis (manche machten Einzeltherapie, viele Paartherapie, einige nahmen einen Kommunikationscoach, einige alles...).
Klar dürfte in diesem Fall auch sein, dass es sich dann für eine lange Zeit erstmal erledigt haben dürfte mit dem Verein und dem gemeinsamen Abhängen in dem Freundeskreis.

Dein Mann sollte hier Bereitschaft zeigen, das anzugehen.
Dann kannst du schauen, ob sich das Vertrauen wieder herstellen lässt.

Wenn du ihm so gegenüber sitzt - wird dir da nicht schlecht?

100 Punte.

11.08.2024 13:41 • x 4 #4134


Igelfisch
Zitat von Dinania:
Weil ich ihn ganz verliere, wenn ich jetzt hysterisch reagiere. Er weiß, dass es ihm bei mir gut geht. Wenn ich das alles unterlasse, habe ich das ...

Aha, er sagt also wie übel ihm das seine Familie und seine Freunde nehmen würden. Er sagt, dass er sich eine Frau wie SIE immer gewünscht hat. Er sagt er wisse wie sehr DU IHN liebst. Und weiter? Da steht nichts davon, dass er Dich liebt. Im Grunde steht da, er liebt die andere, traut sich aber (noch) nicht, das mit ihr dingfest zu machen weil er den Groll der Gemeinschaft fürchtet und einen winzigen Funken Mitleid hat ( will Dich nicht zerstören).
Sowie sie sagt, dass sie will, dann ist ihm das alles egal. Der ist schneller weg, als Du gucken kannst. Er traut sich gerade nur nicht, weil sie sich noch ziert. Und wenn es wirklich zu diesem persönlichen Gespräch unter den beiden kommt, dann ist der Keks gegessen.

Willst Du echt darauf warten? Und selbst wenn er bliebe... Dir reicht es echt aus, dass er bei Dir bleibt weil es ihm bei Dir gut geht? Weil von Liebe die er für Dich empfindet lese ich da GARNICHTS.

11.08.2024 13:42 • x 16 #4135


Sitamun
Zitat von Dinania:
Dann sagte er, dass er sich eine Frau wie sie immer gewünscht hat und er nicht weiß, was er tun soll.

Dir ist nicht zu helfen mit deiner Nonaktion.

Glück ist ein Tun-Wort und du tust genau gar nichts. Dir liegt an dieser Ehe nichts. Du hast nur Angst, dass du dich bewegen musst und dein Leben sich ändert.

Alles Gute. Ich bin nicht in einem Team, deren Leader nicht agieren mag.

11.08.2024 13:43 • x 8 #4136


Sliderman
@Igelfisch

Sie hat sich völlig aufgegeben…

11.08.2024 13:44 • x 9 #4137


N
Zitat von Sliderman:
Du kannst mit Konsequenzen nichts verhindern, aber Respekt und Würde zurück gewinnen.

Ich hoffe ich liege falsch ich habe so ein Gefühl dass die TE sich selbst nicht respektiert und liebt somit erübrigt sich das ganze und erklärt ihr Vorgehen die letzten Monate.
Sie hofft immer noch er wird zu ihr zurückkommen.Irgendwann ...obwohl sie am Anfang beteuert hat solange keine Gefühle im Spiel es ist okay für sie.
Ich glaube ihre Passivität ist auch unattraktiv für ihren EM.Zeig doch Feuer!

11.08.2024 13:45 • x 11 #4138


Sliderman
Zitat von Natasa:
Ich hoffe ich liege falsch ich habe so ein Gefühl dass die TE sich selbst nicht respektiert und liebt somit erübrigt sich das ganze und erklärt ...

11.08.2024 13:45 • x 2 #4139


Igelfisch
Zitat von Sliderman:
@Igelfisch Sie hat sich völlig aufgegeben…

Ja scheint wirklich so. Sie schluckt alles, Hauptsache er bleibt. Das ist sehr traurig.

11.08.2024 13:45 • x 4 #4140


A


x 4