28321

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

HerrZ
Moin Dinania,

Fremdverlieben kann passieren. Zweckehen, wie arrangierte Ehen, haben keine kürzere Lebenserwartung als aus Liebe geschlossene. Eher im Gegenteil.
OK, sein Herz ist auf Wanderschaft. Sein Kopf anscheinend nicht.

Er ist verliebt. Hat Schmetterlinge im Bauch.
Liebe ist das nicht, kann es nicht sein. Geliebt hat er dich viele viele Jahre. Und tut es irgendwie sicher immer noch.

Gefühle kann man nicht kontrollieren. Aber mit dem Kopf totknüppeln. Ob er das will, kann? Wird sich zeigen.
Ob Du ihn, trotz dieser Gefühlswanderschaft und all der Demütigungen noch willst? Wirst, musst du entscheiden. Für viele wäre das Maß voll.

Was willst du tun? Ich glaube, Du wirst weiter abwarten ob und wie er sich entscheidet. Kein Wort zu ihm sagen und diesen Cut in Eurer Partnerschaft stillschweigend ertragen. Und nichts tun damit eure Partnerschaft wieder ein (neues/ anderes) Fundament bekommt. Selbst falls er bleibt. Oder sie ne Affäre haben.
Richtig?

11.08.2024 09:12 • x 8 #4066


Igelfisch
Telegram, Signal, versteckte Chats oder live Chats in Email Konten. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Würde mich aber auch interessieren, was davon genau er benutzt hat.

Auch wenn sie noch nicht miteinander im Bett waren, es ist trotzdem Betrug. Emotionaler Betrug. Mir würde das schon reichen um zu gehen. Und da sind noch seine Lügen, sein Verhalten ihr gegenüber wie er sie runtergebuttert hat, sie als beinahe paranoid hingestellt hat. Sie zerstöre mit ihrem Verhalten die Familie und den Verein...



Liebe Dinania,

Nach dem Schmerz kommt die Wut, ich hoffe sie kommt schnell denn diese entfesselt Deine Kraft. Die Kraft die Du brauchst um endlich für Dich einzustehen. Ich hoffe, Du lässt Dich nicht mit halbgaren Beschwörungen abspeisen, das hast Du nicht verdient. Du hast einen Mann verdient, der ganz bei Dir ist und nicht mit Herz und Gefühlen bei einer Anderen. Was würdest Du einer Freundin raten, wenn sie in dieser Situation stecken würde? Was würdest Du Deiner Tochter raten? Werde aktiv, damit hilfst Du Dir mehr als wenn Du Dich in Deinem Schmerz eingräbst.

Du findest hier jederzeit offene Ohren, Du bist nicht allein

11.08.2024 09:29 • x 8 #4067


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Ema
Zitat von Dinania:
Trotzdem unterlässt sie es nicht und reagiert sofort wenn er schreibt......

Du scheinst immer noch die fixe Idee zu haben, dass das Problem hauptsächlich bei ihr ist.
Wenn sie nicht immer sofort reagieren würde, wenn er ihr schreibt und ihre eigenen Bedenken ernster nehmen würde, dann wäre - so deine Vorstellung - irgendwie doch alles gut, nicht wahr?

Das ist auch eine Art, den Kopf in den Sand zu stecken, die dir nicht auszutreiben ist, nicht wahr?

Dein Mann betrügt dich. Dein Mann ist in eine andere verliebt. Dein Mann geht offensiv auf eine andere zu. Dein Mann verletzt dich. Dein Mann spricht dir deine Wahnehmung ab.
Wie diese andere Frau darauf reagiert, ist dabei völlig nebensächlich, steht aber immer noch im Mittelpunkt deiner Gedanken.

Will dir das echt nicht in den Kopf?

11.08.2024 09:34 • x 19 #4068


Scheol
Zitat:
Ich weiß es klingt nicht gesund, aber ich MUSS da hin. Ich muss SIE sehen, ich muss die beiden zusammen sehen, jetzt wo ich die Wahrheit kenne. Ich muss mir das antun um weitermachen zu können........

Manchmal braucht man das.


Zitat:
Weil wegen der Kommunikation gefragt wurde. Ja, sie haben länger Kontakt......
ich habe viel verletzendes gelesen. Er sagt er weiß nicht ob es richtig ist Gefühle zu unterdrücken. Sie sagt immer wieder sie hat Angst und es tut ihr weh uns zu verletzen, sie kann nicht mehr schlafen wegen ihrem Mann und mir. Trotzdem unterlässt sie es nicht und reagiert sofort wenn er schreibt......


Du musst ja nicht sagen das du es gelesen hast ,…. Aber du kannst es ja zu ihr sagen mit einem Lächeln an dem Geburtstag unter vier Augen „ ob sie das gut findet was sie deinem Mann da schreibt…und das sie nicht denken soll das das Umfeld nichts mit bekommt“.

SIE ist aber nicht die Schuldige.

Da schau mal zu deinem Mann. Wenn sie weg ist kann eine neue kommen.

11.08.2024 09:48 • x 9 #4069


S
@Scheol
Zitat von Scheol:
SIE ist aber nicht die Schuldige.

?
„SIE“ ist genauso schuldig oder unschuldig wie er auch an der Gesamtsituation und trägt die gleiche Verantwortung und ist in exakt der gleichen Lage.

Beide betrügen sowohl ihren Ehepartner als auch jemand aus ihrem engsten Freundekreis , bei dem sie noch daheim am Tisch sitzen und ihm oder ihr ins Gesicht lachen und lügen.

Alles was er ist, ist sie auch….aber ja, Dinanias Ansprechpartner ist sicher er. Dennoch darf sie ja wohl ihr Verhalten auch k.acke finden.

11.08.2024 09:57 • x 9 #4070


D
Zitat von Gastxy45:
wie lief das denn ab? du sagtest außerhalb WhatsApp. d.h. die zwei hatten andauernd einen anderen Chat-Kanal offen, eine andere App..? oder wie muss ich mir das vorstellen..?

Ja, sie schreiben über einen anderen Kanal. Erst seit dem Urlaub aber..........sie wollten den Kontakt abbrechen, aber er hat gesagt er hält es nicht aus gar keinen Kontakt zu haben.........

11.08.2024 10:04 • x 4 #4071


Scheol
Zitat von SchlittenEngel:
@Scheol ? „SIE“ ist genauso schuldig oder unschuldig wie er auch an der Gesamtsituation und trägt die gleiche Verantwortung und ist in exakt der gleichen Lage. Beide betrügen sowohl ihren Ehepartner als auch jemand aus ihrem engsten Freundekreis , bei dem sie noch daheim am Tisch sitzen und ihm oder ihr ins ...

Also meine Partnerin habe ich ne in solch Situation gebracht.
Weil ich entscheide was ich mache.
Weil ich nein sagen kann und die Sache beenden kann , bevor es anfängt.
Ich muss als Mann nicht auf solch Sache einsteigen.
Und wenn ich was merke dann sollte ich mich hinterfragen oder mich fragen was ich für Signale ständig sende das mir das passiert und nicht diese Frauen hinterfragen.

11.08.2024 10:05 • x 6 #4072


Scheol
Zitat von Dinania:
Ja, sie schreiben über einen anderen Kanal. Erst seit dem Urlaub aber..........sie wollten den Kontakt abbrechen, aber er hat gesagt er hält es nicht aus gar keinen Kontakt zu haben.........

Das ist was ich vermutet habe , da gibt es ja genug andere Kanäle Kontakt zu halten ohne das das einer heutzutage merkt.

11.08.2024 10:06 • x 3 #4073


Sitamun
Zitat von Dinania:
Ja, sie schreiben über einen anderen Kanal. Erst seit dem Urlaub aber..........sie wollten den Kontakt abbrechen, aber er hat gesagt er hält es nicht aus gar keinen Kontakt zu haben.........

Sag mal checkt dein Mann gar nicht wie es dir geht? Kannst du so gut schauspielern? Der muss doch merken, das in dir was zerbricht?

Raten kann ich dir nichts. Du tickst da sehr anders als ich. Für mich wäre der Geburtstag das kleinste Problem. Und nach der Heimfahrt würde ich mit der flachen Hand auf die S***** hauen.

11.08.2024 10:07 • x 3 #4074


N
@Dinania
Das heisst damals am Tisch als sie geflüstert haben wurde über den neuen Kommunikations kanal entschieden?
Unglaublich..
Die Tatsache dass er die ganze Zeit deine Wahrnehmung in Frage stellte und dich fast als Verrückte abstempelte ist zum kotzen.
Bin sprachlos.

11.08.2024 10:13 • x 11 #4075


N
Zitat von Igelfisch:
Telegram, Signal, versteckte Chats oder live Chats in Email Konten. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Würde mich aber auch interessieren, was davon genau er benutzt hat.

Ich wusste nicht einmal dass es sowas gibt.

11.08.2024 10:18 • x 1 #4076


Vienne
Zitat von Dinania:
Hallo an alle, ich will mich heute erst einmal bei allen bedanken, die für mich da waren und mir Ratschläge gegeben haben. Ich weiß jetzt (leider) was Sache ist. Er hat ihr geschrieben. Es war nicht über WhatsApp. Ich habe es gefunden. Er hat gesagt er liebt sie und weiß, dass es absoluter Wahnsinn ist und ihn ...

Hm... das tut mir sehr leid für dich...

Leider war das zu erwarten.

Nun ..du hast jetzt nur 2 Möglichkeiten:

A) Du verfährst wie bisher nach dem Modell der Urgroßmütter
Stillschweigend aussitzen, leiden und hoffen,dass es sich irgendwann von selbst erledigt.
Dass es nur bei dem Kuss bleiben wird, ist unwahrscheinlich.
Du wirst wohl dann eine Geliebte über Jahre vermutlich hinnehmen müssen.

B) Du handelst und entscheidest dich für eine neue Zukunft.

Nun ..die Situation wird sich nicht ändern. 300, 400 Seiten.... willst du dir das wirklich antun?
Das wird sehr schmerzhaft werden....

11.08.2024 10:19 • x 10 #4077


Sliderman
Zitat von Natasa:
@Dinania Das heisst damals am Tisch als sie geflüstert haben wurde über den neuen Kommunikations kanal entschieden? Unglaublich.. Die Tatsache dass ...

11.08.2024 10:25 • x 1 #4078


D
Zitat von HerrZ:
Er ist verliebt. Hat Schmetterlinge im Bauch.
Liebe ist das nicht, kann es nicht sein. Geliebt hat er dich viele viele Jahre. Und tut es irgendwie sicher immer noch.

Das ist es ja........ich klammere mich an genau diesen Gedanken - dass er mich noch liebt......auch wenn er verliebt ist. Ich kann das einfach nicht abstellen, auch wenn ich das gerne tun würde.

Zitat von Igelfisch:
Was würdest Du einer Freundin raten, wenn sie in dieser Situation stecken würde? Was würdest Du Deiner Tochter raten?

Ich würde sagen, dass man nicht mit jemandem zusammen bleiben sollte für den man nicht die erste Wahl ist.......aber ich kann nicht rational denken und mein Kopf sagt mir dass Liebe doch stärker ist als verliebt zu sein.

Zitat von Ema:
Du scheinst immer noch die fixe Idee zu haben, dass das Problem hauptsächlich bei ihr ist.

Beide sind schuld, aber ich weiß eben, dass es nicht so weit gekommen wäre, wenn sie sich im Griff gehabt hätte und ihr scheinheiliges angebliches schlechtes Gewissen, kann ja nicht so schlimm sein, wenn sie munter weiter macht........

Zitat von Sitamun:
Sag mal checkt dein Mann gar nicht wie es dir geht? Kannst du so gut schauspielern? Der muss doch merken, das in dir was zerbricht?

Scheinbar kann ich das. Wir reden ganz normal miteinander, aber eben auch recht sachlich.

Zitat von Natasa:
Das heisst damals am Tisch als sie geflüstert haben wurde über den neuen Kommunikations kanal entschieden?

Das weiß ich nicht. Er hatte am Anfang von Urlaub ja per WhatsApp mal geschrieben. Vielleicht war es auch da.

11.08.2024 10:25 • x 3 #4079


Sitamun
Zitat von Dinania:
Scheinbar kann ich das. Wir reden ganz normal miteinander, aber eben auch recht sachlich.

Warum darf dein Mann eigentlich nie die echte Dinania sehen? Besonders jetzt?

Du willst ja diese Ehe noch, warum tust so gar nichts dafür? Das wundert mich. Eine Frau die liebt, verhält sich doch nicht so sachlich und still.

11.08.2024 10:28 • x 13 #4080


A


x 4