28294

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Gastxy45
Zitat von Kampfschnake:
Jetzt musst Du wohl aus dem Quark kommen

meine allergrößte Befürchtung ist tatsächlich, dass die TE auch jetzt, noch immer, nicht ausm Quark kommt.

11.08.2024 00:09 • x 8 #4051


Sliderman
Zitat von Gastxy45:
meine allergrößte Befürchtung ist tatsächlich, dass die TE auch jetzt, noch immer, nicht ausm Quark kommt.

Jetzt ist es leider so, das Dinania nichts mehr ändern kann, es bleibt nur noch die Würde zu verteidigen und ihre Kinder auffangen.

11.08.2024 00:14 • x 5 #4052


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Gastxy45
Zitat von Sliderman:
Jetzt ist es leider so, das Dinania nichts mehr ändern kann,

ja. das ist aber letztlich seit 200 Seiten klar. also mindestens mir ist es das. ich hoffe sie erinnert sich jetzt mal an all sein Gaslighting, ihr ihre Realitätswahrnehmung absprechend, sie respektlos zu behandeln, etc pp.
ich persönlich wäre seit über 2 Monaten beim Fachanwalt für Familienrecht.

11.08.2024 00:17 • x 2 #4053


Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
Auch wenn man dir selbstverständlich immer noch wünschen würde, dass dein Mann vielleicht zur Vernunft kommt und zumindest jetzt nicht nach diesen Gefühlen handelt...

Ich weiß ja nicht.
Will man einen Mann daheim haben, der sich nach einer anderen sehnt und nur aus Vernunftgründen bleibt?

Das musst du entscheiden, Dinania. Falls er dir diese Entscheidung noch lässt.
Ich würde es nicht wollen.

11.08.2024 00:20 • x 12 #4054


Sliderman
Zitat von Ema:
Ich weiß ja nicht. Will man einen Mann daheim haben, der sich nach einer anderen sehnt und nur aus Vernunftgründen bleibt? Das musst du ...

11.08.2024 00:29 • x 4 #4055


Gastxy45
@Dinania ,
erstmal tut's mir leid für dich dass es so gekommen ist. es überrascht mich zwar nicht im Geringsten, aber dennoch tut es mir natürlich leid für dich.
ich bitte dich darum, in deinem Eigeninteresse, nun endlich konsequent zu handeln. das ist hier erforderlich.
wir sind hier natürlich für dich da.

11.08.2024 00:41 • x 4 #4056


T
Zitat von Ema:
Ich weiß ja nicht.
Will man einen Mann daheim haben, der sich nach einer anderen sehnt und nur aus Vernunftgründen bleibt?

So war das nicht gemeint.
Ich meinte damit, es wäre besser, wenn er jetzt vernünftiger handeln würde und nicht in einer Hauruck-Aktion zwei Familien sprengen würde.

Erstmal fair trennen (soweit in dieser Lage noch möglich) und dann erst weitermachen.

Dass diese Hoffnung utopisch ist, ist mir auch bewusst - trotzdem hätte ich es Dinania gewünscht, nach 18 gemeinsamen Jahren.

Mir klingt es stattdessen eher so als ob er die Affäre jetzt voll durchstarten wollen würde - ohne Rücksicht auf Verluste.
Und das fände ich, trotz Allem, nochmal eine Schippe drauf.

Mit vernünftig war insofern nicht gemeint, dass er vernünftig und ohne Liebe bei Dinania bleiben soll - aber er könnte sich ja auch besinnen, dass er 18 Jahre lang Ehefrau und Familie hatte und das erstmal zu Ende bringen bevor er was anderes anfängt.

Aber, tja, so klingt es leider nicht - so sehr ich es Dinania auch wünschen würde [wenigstens jetzt noch ein wenig fair behandelt zu werden].
So war es gemeint.
Ich persönlich würde niemals mit jemandem zusammen sein wollen, der jemand anderen liebt. (Nein, auch nicht in einem polyamoren Konstrukt - ich sage es nur bevor jemand dieses Fass erneut aufmacht.. )

11.08.2024 01:18 • x 6 #4057


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich persönlich würde niemals mit jemandem zusammen sein wollen, der jemand anderen liebt.

Ich auch nicht.
Aber auch das ist vermutlich nicht allgemeingültig bzw. es gibt wohl Menschen, die das der Alternative (Trennung) vorzögen.

11.08.2024 01:22 • x 2 #4058


Gastxy45
Zitat von thegirlnextdoor:
Nein, auch nicht in einem polyamoren Konstrukt - ich sage es nur bevor jemand dieses Fass erneut aufmacht

danke dass du das explizit erwähnt hast. (auch) ich hoffe sehr dass uns eine weitere Runde dieses Schwachsinns (sorry) hier jetzt erspart bleibt. mag ja vielleicht anderswo passen (oder eingebildet). hier sicherlich nicht.

11.08.2024 01:23 • x 1 #4059


Löwin45
Liebe @Dinania
Zitat von Dinania:
Er hat ihr geschrieben. Es war nicht über WhatsApp. Ich habe es gefunden.

Du hast es gefunden?
Bestand denn der Schriftverkehr schon länger?

Zitat von Dinania:
Wie ihr euch denken könnt, habe ich ihn nicht angesprochen und weiß auch nicht, was ich jetzt tun werde.

„Wie „ihr“ euch denken könnt…“
Wie „wir“ uns denken können, schweigst du weiterhin?
Weil du bisher diesen Weg eingeschlagen hattest, obwohl „wir“ dir fast alle zu offenen und ehrlichen Gesprächen geraten hatten?
Warum sprichst du ihn denn nicht einfach darauf an?
Auch jetzt!
Oder möchtest du weiterhin nicht reagieren?
Auch wenn er gerade verliebt ist, bedeutet es doch nicht, dass du jetzt tatenlos zuschauen musst.
Ja, vielleicht kannst du seine momentane Gefühlswelt nur bedingt beeinflussen, aber deshalb musst du doch nicht deine eigene Gefühlswelt mit Füßen treten.

Sorry, ich verstehe dich nicht.
Ja klar, das muss ich auch nicht.
Denn es ist dein Leben mit deinen Entscheidungen - unbestritten!

Zitat von Dinania:
Denn meine Frage hat sich ja jetzt beantwortet und zwar mit der schlimmsten Antwort, die ich hätte bekommen können

Zudem ging es dir ja auch eigentlich nicht um Ratschläge, sondern vorrangig um die Beantwortung deiner Themen-Frage - eine Antwort, die dir selbstredend keiner von uns geben konnte.

Alles Gute!

11.08.2024 01:51 • x 6 #4060


AjnosXX
Zitat von Dinania:
r hat gesagt er liebt sie und weiß, dass es absoluter Wahnsinn ist und ihn alle hassen würden, aber er möchte nichts anderes als mit ihr zusammen sein.

Ich würde ihn sofort damit konfrontiert. Auch zum Ausdruck bringen wie unheimlich verletzen er gehandelt hat mit all seinen Abstreiten. Die Heimreise alleine antreten und ihn mit Kinder und Freuden alleine lassen. Ihm kannst Du schon die Wahrheit sagen, den anderen würde ich mit der Krankheit argumentieren. Wie schon andere gesagt haben haben Fachanwalt konsultieren. Ihn nach der Rückkehr erstmal aus dem Schlafzimmer verbannen.
Schlage ihm eine Therapie vor alleine und zusammen Paartherapie. Wie Du erzählt hast, hat er sie vorher eigentlich nicht gemocht und sie hat Eigenschaften die er nicht mag. Also hat er wahrscheinlich aufgrund einer MLS diese vorübergehend Gefühle für sie. Das würde ich ihm nach der Rückkehr auch sagen. Ob es wirklich Glücklich macht 1 Jahr mit ihr eine Beziehung zu haben, die man eigentlich nicht so gut findet und nur auf Grund der momentan Hormonellen Irrungen sie so anzieht macht. Sie haben ja schon richtig erkannt das würde auch wegen des Clubs ein riesiges Drama und beiden Familien geben.
Das er sie eigentlich früher nicht so mochte spricht eher für vorübergehende Verwirrungen. Nach 1-2 Jahre würde das ganze wahrscheinlich sowieso zusammenbrechen, wenn die Hormone nicht mehr so eine Rolle spielen. Das würde ich ihm auch sagen. Er kann einen Scherbenhaufen hinterlassen und nach einiger Zeit merken das der Preis für einige schönen Stunden mit ihr viel zu hoch sind.

11.08.2024 04:55 • x 1 #4061


C
Dinania, Freiheit ist jetzt dein Zauberwort .
Dein Galan hat dich wenig geschätzt, von Zugewandtheit ganz zu schweigen.
Er liebt sie, welche Dramatik, gurkt mit dir durch den Urlaub, während er Liebesschwüre ins Smartphone hakt .

Gelinde gesagt, Reisende soll man nicht aufhalten, bleib gelassen, zeig wenig Emotion und tschüss mein Freund, so wie der dich behandelt hat, na, Verlust ist etwas anderes.
Komm ins Handeln, lass dich nicht über den Tisch ziehen, zeig ihm was 5 Erbsen für eine Brühe ergeben .
Ein Hähnchen macht auf dem Grill die beste Figur .
Rupf ihn den Gockel , du weisst schon .

11.08.2024 07:39 • x 9 #4062


D
Danke für eure Worte...
ich hab mich erst einmal zurückgezogen, denn auch wenn viele mir das hier vorausgesagt haben, war es trotz allem ein großer Schock für mich. Ich habe einfach nicht damit gerechnet, oder nicht wahrhaben wollen, dass es so sehr in Richtung Gefühle geht.

Ich werde mich tatsächlich mit den Finanzen befassen müssen, auch wenn ich das nicht möchte.

Ich habe zum Glück bald einen Termin bei einer Psychologin und bin froh darüber.
Heute fahren wir nach Hause.

Sie und ihr Mann haben ihren Urlaub verkürzt, da ihrem Vater eine schwere OP bevorsteht.
Wir sind nächste Woche auf einen Geburtstag eingeladen und dadurch werden sie und ihr Mann auch da sein.

Ich weiß es klingt nicht gesund, aber ich MUSS da hin. Ich muss SIE sehen, ich muss die beiden zusammen sehen, jetzt wo ich die Wahrheit kenne. Ich muss mir das antun um weitermachen zu können........

Weil wegen der Kommunikation gefragt wurde. Ja, sie haben länger Kontakt......
ich habe viel verletzendes gelesen. Er sagt er weiß nicht ob es richtig ist Gefühle zu unterdrücken. Sie sagt immer wieder sie hat Angst und es tut ihr weh uns zu verletzen, sie kann nicht mehr schlafen wegen ihrem Mann und mir. Trotzdem unterlässt sie es nicht und reagiert sofort wenn er schreibt......

11.08.2024 08:49 • x 9 #4063


Gastxy45
Zitat von Dinania:
Weil wegen der Kommunikation gefragt wurde. Ja, sie haben länger Kontakt......
ich habe viel verletzendes gelesen

wie lief das denn ab? du sagtest außerhalb WhatsApp. d.h. die zwei hatten andauernd einen anderen Chat-Kanal offen, eine andere App..? oder wie muss ich mir das vorstellen..?

11.08.2024 08:57 • x 1 #4064


W
Liebe @Dinania

Jetzt hast du die Gewissheit. Du weißt ganz genau was Sache ist. Du weißt das beide sehr genau wissen was sie da tun.
Du weißt, dass dein Mann mit dem Herzen nicht mehr bei dir ist. Du weißt dass die Mann nicht mehr bei dir sein will, sondern bei ihr. Er momentan nur aus Pflichtgefühl da ist.
Im Grunde hast du ihn verloren.

Da tut weh. Ich kann den Schmerz und die Verzweiflung bei dir sehr gut nachempfinden.
Dass du jetzt unter Schock stehst - auch nachvollziehbar.
Ist auch normal. Dein ganze Welt liegt in Trümmern vor dir.

Du wirst für dich nun in den nächsten Tagen herausfinden müssen - wie es für dich weiter gehen soll.

Du wirst dich entscheiden müssen ob du mit deiner bisherigen Vogelstrauß Taktik weiter machst. Ob du bereit bist still und leise weiter zu leiden. Ob du gewillt bist mit einem Mann weiterhin Tisch und Bett zu teilen, der im Grunde gar nicht bei dir sondern bei einer anderen sein will. Denkst du du hast die Kraft weiterhin genau davor die Augen zu verschließen?
Solltest du diesen Weg gehen - mach dir aber auch klar, dass du unter Umständen trotzdem irgendwann alleine dastehst und du nur unnötig lange stumm gelitten hast - für nichts.


Eine andere Option wäre, die Konfrontation. Stell ihn in den nächsten Tagen vor die Wahl. Sie oder du. Mit allen daraus sich ergeben Konsequenzen. Geh ALL In , denn du hast eigentlich nichts mehr zu verlieren. Ihn hast du schon verloren.
Sei es dir selber Wert - nicht auch noch dich komplett zu verlieren.
Frag dich ob es wirklich besser für die Kinder ist in einer Familie aufzuwachsen, wo der Papa vor aller Welt eine Affäre hat und die Mama wie ein verwundetes Tier leidet.

Der Scherbenhaufen liegt bereits vor deinen Füßen. Du hast nun die Wahl und kannst dich entscheiden. Ob du und auch deine Kinder in einem Trümmerhaufen leben wollt oder ob du mutig und stark bist und sagst Nein so will/ möchte ich nicht weiter leben. Ich hab auch ein Recht auf ein lebenswertes, schönes Leben.

11.08.2024 09:05 • x 15 #4065


A


x 4