37989

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von aequum:
Ich lese aus Deinen Zeilen ganz viel Angst und Unsicherheit.

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weil ich mir weniger Sorgen mache, als noch vor 10 Tagen.

Zitat von aequum:
Dein Mann ist einzig und allein zurückhaltend weil er sich noch (und die Betonung liegt auf noch) vor den möglichen Konsequenzen fürchtet.

Aber das kann man doch nicht wissen, ohne ihn zu kennen und außerdem...

Zitat von mitBauchweh:
Was er bzw. sie empfindet weisst du nicht.

Niemand kann wissen, was er empfindet, aber ich bin mir sicher, dass ich merken würde, wenn sie in seinem Kopf wäre.

Zitat von mitBauchweh:
Mittlerweile weisst du aus mehreren Quellen, dass er da gelogen hat.

Wo hat er gelogen? Sie haben keine Affäre miteinander, keinen Kontakt und sich auch nicht geküsst

Zitat von Kampfschnake:
Und ich finde es auch merkwürdig, dass offenbar total viel geredet wird, nur die beiden, für die die Sache von Bedeutung ist, reden nicht miteinander.

Das kommt evtl auch falsch rüber. Nicht nur über die Beiden wird mal ein Spruch gemacht. Lediglich die Szene vor der Tiefgarage war bei diesem Paar kurz Gespräch
Zitat von mitBauchweh:
Bist du bereit Konsequenzen zu ziehen, sollte dein Mann eine Affäre eingehen?
Bis jetzt lässt du ihm aus meiner Sicht ganz schön viel durchgehen ohne ihm auf den Zahn zu fühlen.
Könnte dein Mann der Meinung sein, du würdest ihn ohnehin nie verlassen?

Natürlich würde ich Konsequenzen ziehen und ich denke schon, dass er weiß, dass ich ihn auch verlassen würde, wenn er mich hintergeht

23.05.2024 20:18 • #406

tööö
Dinania, dein Mann demütigt dich vor euren Freunden und du rührst dich nicht.
Was sollte ihn also daran hindern, noch weiter zu gehen ?
Mal ganz abgesehen davon, dass er den Respekt vor dir schon verloren zu haben scheint, den deiner Freunde büßt du gerade ebenfalls ein.
Nimm es mir nicht übel, aber auch auf mich wirkst du eher unbeteiligt und leblos.
Ist ja okay, aber dann lohnt sich die Mühe einer Auseinandersetzung hier nicht
weiter.
Gruss, tööö

23.05.2024 20:23 • x 7 #407

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von tööö:
Mal ganz abgesehen davon, dass er den Respekt vor dir schon verloren zu haben scheint, den deiner Freunde büßt du gerade ebenfalls ein.

Also die Beiden, die das in der Tiefgarage gesehen haben, halten das für einen Ausrutscher wegen dem Alk. und fanden das auch nicht weiter dramatisch.

Und ich glaube nicht, dass sie keinen Respekt vor mir haben, denn wie gesagt es werden über alle mal Sprüche gemacht und als über den Tanz, den SIE mit ihm getanzt hat, gelacht wurde, hab ich sogar mitgemacht und auch gelacht. Das sollte ja zeigen, dass ich da drüber stehe.

23.05.2024 20:33 • x 1 #408

aequum
Zitat von Dinania:
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weil ich mir weniger Sorgen mache, als noch vor 10 Tagen.

Sorry aber Du verbiegst Dir meiner Meinung nach die Realität um nicht handeln zu müssen.

Aber klar, am Ende ist es allein Deine Entscheidung was Du glaubst oder auch nicht. Ob Du handelst oder auch nicht.

Ich drücke Dir dennoch die Daumen, dass sich alles zum Guten entwickeln wird.

23.05.2024 20:34 • x 7 #409

D
Ich denke einfach, dass ich die Frau wichtig mache, wenn ich etwas sage.
Ich will nicht, dass man denkt, dass ich eifersüchtig auf sie bin. Ich versuche das gerade eher so aussehen zu lassen, als könnte sie mir nichts, weil ich besser bin als sie.

Ich hoffe man versteht, was ich damit meine. Ich bin da keineswegs leblos, aber vom Gefühl her denke ich er wollte einfach flirten und dass ich mehr auf SIE aufpassen muss, weil ich eben denke, dass sie es als mehr ansieht als er

23.05.2024 20:49 • x 2 #410

tööö
Zitat von Dinania:
Und ich glaube nicht, dass sie keinen Respekt vor mir haben, denn wie gesagt es werden über alle mal Sprüche gemacht und als über den Tanz, den SIE mit ihm getanzt hat, gelacht wurde, hab ich sogar mitgemacht und auch gelacht. Das sollte ja zeigen, dass ich da drüber stehe.

Dinania, es sind doch nicht nur Sprüche.
Vor deinen und den Augen aller, geht dein Mann auf Tuchfühlung mit einer anderen Frau, ohne sich um dich zu scheren. Das lacht man nicht weg !
Meine Frau hätte mich, hätte ich mir auch nur einen seiner Ausrutscher geleistet, an Ort und Stelle filetiert. Sie hatte Feuer, Leidenschaft.
Du hörst dir das alles an, sogar von deiner eigenen Tochter und tust nichts.
Und nur so nebenbei, dein Mann geht nicht auf Distanz zu dieser Frau, weil er es sich mit dir nicht verderben will, sondern weil beide schon Gesprächsthema sind.
Er wird andere Wege finden.

23.05.2024 20:50 • x 11 #411

DiesDasAnanas
Zitat von Wasabix:
Die Frau aber scheint sehr anständig zu sein.
Und keinesfalls das männermordende Ding.
Eher schüchtern und vorsichtig.

Die Frau benimmt sich derzeit alles andere als anständig und schüchtern. Damit möchte ich nicht sagen das sie grundsätzlich ein unanständiger Mensch ist, aber hören wir doch bitte auf ihren Anteil an der Situation klein zu reden und die Verantwortung allein dem Mann in die Schuhe schieben zu wollen.
Zitat von Wasabix:
Aber, was genau bedeutet: mitgemacht?

Sie hat sichs gefallen lassen. Weil es ihr gefallen hat. Ok.
Da scheint schon was zwischen den beiden ordentlich zu knistern..

Was bedeutet mitgemacht? Nun, sie hat die entstandenen Situationen nicht unterbunden oder ist ihnen bewusst aus dem Weg gegangen. Sie hat es zugelassen. Punkt. Sie mag vlt. nicht diejenige gewesen sein die mit irgendwelchem Körperkontakt begonnen hat, aber sie hat die Grenzen überschritten indem sie die Beziehungs Grenzen und ihre körperlichen Grenzen von einem anderen Mann überschreiten ließ und somit eine gewisse Verfügbarkeit nicht nur signalisiert hat, sondern auch tatsächlich verfügbar ist! Genau das ist eben auch eine Form von Beteiligung und Verantwortung. Sie hat eben auch die Wahl dem Mann der TE hart und direkt zu sagen, dass ihr seine Annäherungsversuche und Berührungen unangenehm sind. Sie hat die Möglichkeit ihm klarzumachen, dass es Körperbereiche gibt an denen sie ausschließlich von ihrem Mann berührt werden will und das hierzu eben auch ihre Brust und ihre Hüften gehören.
Tut sie aber nicht. Stattdessen beteiligt sie sich in diesem Annäherungsprozess und genießt ihn.
Blödes Beispiel:
Wenn jemand mit einem Eis vor mir steht, dann darf ich das Annehmen oder Ablehnen. Falls ich es aber annehme und esse, kann ich mich hinterher ja auch nicht hinstellen und sagen ich war am Verzehr der Eiskugel nicht beteiligt.
Zitat von Islantilla:
Aber sie möchte nicht weiter gehen, weil sie ein schlechtes Gewissen hat.

Ich glaube das ist das was sie nur denkt bzw. sie sich rational versucht einzureden. Die Realität sieht dich aktuell so aus das ganz allmählich in kleinen Schritten die Grenzen abgebaut/überschritten werden. Es sind die kleinen falsch getroffenen Micro-Entscheidungen die oftmals in eine Affären Hölle führen. Diese falschen Entscheidungen und kleinen Grenzüberschreitungen beginnen dann eben z.B. Mit der Entscheidung einem anderen Mann zu erlauben mich so anzufassen wie die TE es geschildert hat.

Das sie ein schlechtes Gewissen hat ist letztendlich das größte Zeichen dafür, dass ihr inneres Alarm System start aus schlägt und Dinge am Laufen sind die überschreitend sind. Bis jetzt hat das weder die Frau noch den Mann abgehalten die Sirenen bei persönlichen Treffen immer ein stückweit mehr zu ignorieren. Das blöde ist nur, wenn man die Sirenen nur lang genug ignoriert werden sie mit der Zeit leiser.
Wieso werden diese ganzen Warnzeichen nur so häufig ignoriert. Auch dieses erröten wenn sie von deinem Mann spricht.
Positiv ist zumindest, dass die TE jetzt sicher weiß das etwas im Busch ist und das sich die beiden Beteiligten sehr wohl bewusst sind das sich in der Verbindung etwas verändert hat. Jetzt muss nur noch richtig damit umgegangen werden... Was auch immer das heißen mag.
Zitat von So-What:
Auch 'ne Möglichkeit. Ich mache aber nichts, bin fast unschuldig, niemand muss sich zumindest mal wegen mir sorgen.

Sehe ich auch so. Ich denke sie versucht sich da vieles schön zu reden und anhand der Beschreibung der TE fällt auf, dass sie sich in der Situation sehr passiv beschreibt statt ihren eigenen Anteil zu reden. Das sind so die klassischen Menschen die denken sie wären so ganz versehentlich in eine Affäre gerutscht... Hat man ja gar nicht kommen sehen und so...

23.05.2024 20:55 • x 4 #412

M
Zitat von Dinania:
Wo hat er gelogen? Sie haben keine Affäre miteinander, keinen Kontakt und sich auch nicht geküsst

Hier deine bis jetzt einzige halbwegs konkrete Frage an ihn und seine Antwort:

Zitat von Dinania:
ich hab gefragt und freust du dich auf sie? Und er guckt mich nur so an und meint dann: Hä Warum sollte ich?

„Hä Warum sollte ich?“
Hat er da gelogen?

Zitat von Dinania:
Er: Plan mal was...sind doch genug Feiertage

Sie: Ja stimmt auch wieder

Er: wenn ich rot tragen muss bring viel Alk. mit

Sie: auf jeden Fall

Er: Ich freu mich drauf

Sie: ich mich auch

Zitat von Dinania:
Sie war da wohl irgendwie so halb gebückt beim Versuch auszuschließen und mein Mann wäre wohl sehr dichtchinter ihr gestanden und hätte gemeint: ich freu mich gerade dass die Tür nicjt aufgeht und hätte sie wohl so am Rücken berührt.

Ich lasse jetzt mal die anderen von dir geschilderten Berührungen, Annäherungsversuche und Sprüche deines Mannes ihr gegenüber weg, da diese ja streng genommen keine „Freude“ ausdrücken, nach der du gefragt hast.

Vielleicht solltest du deinen Mann konkret danach fragen, ob es zu Berührungen mit deiner Freundin gekommen ist? Wieso hast du das nicht schon längst getan, nach all den Informationen, die dir Dritte zugetragen haben?

Zitat von Dinania:
ich denke schon, dass er weiß, dass ich ihn auch verlassen würde, wenn er mich hintergeht

Dass er dir nichts, aber auch gar nichts, von insgesamt vier Vorfällen (sofern ich richtig gezählt habe) erzählt hat, wo er sie eindeutig S. konnotiert berührt hat, empfindest du nicht als hintergehen?

Zitat von tööö:
Dinania, dein Mann demütigt dich vor euren Freunden und du rührst dich nicht.
Was sollte ihn also daran hindern, noch weiter zu gehen ?

Dem kann ich nur zustimmen.

Zitat von Dinania:
als über den Tanz, den SIE mit ihm getanzt hat, gelacht wurde, hab ich sogar mitgemacht und auch gelacht. Das sollte ja zeigen, dass ich da drüber stehe.

Du zeigst, dass du drüber stehst, in Wahrheit stehst du aber nicht drüber. In der Folge erzählen dir zwei Freundinnen unabhängig voneinander von Vorfällen mit deinem Mann. Deine Reaktion? Keine.
Das wird dir meiner Ansicht nach keinen Respekt einbringen, weder vor deinen Freunden und schon gar nicht von deinem Mann.

Vielleicht hat deine Bekannte ja ihrem Mann erzählt, dass sie dir seine Beobachtungen vor der Tiefgarage erzählt hat und er hat in der Folge mit deinem Mann gesprochen? Ist das zu abwegig? Woher weisst du, was deine Freundinnen, Bekannten reden, wenn du nicht dabei bist. Für mich klingt es leider so, als wäre das längst Gesprächsthema in der Gruppe.

Zitat von Dinania:
Ich denke einfach, dass ich die Frau wichtig mache, wenn ich etwas sage.
Ich will nicht, dass man denkt, dass ich eifersüchtig auf sie bin. Ich versuche das gerade eher so aussehen zu lassen, als könnte sie mir nichts, weil ich besser bin als sie.

Aber du bist eifersüchtig auf sie. Warum du deinem nicht Mann klarmachst, dass er niemanden zu befummeln hat, ist mir nicht klar. Es geht nicht um SIE, es geht um deinen Mann und um DICH, um deine Ehe.

Zitat von Dinania:
vom Gefühl her denke ich er wollte einfach flirten und dass ich mehr auf SIE aufpassen muss, weil ich eben denke, dass sie es als mehr ansieht als er

Und weiterhin ist „SIE“ für dich die „Schuldige“. „SIE“ hat mit ihm getanzt usw.

Das ist meiner Ansicht nach eine Projektion, die du nur allzu gerne annimmst. Ist ja auch bequem, ihr den schwarzen Peter zuzuschieben und dein Mann ist das arme Opfer. Eines sollte dir aber schon klar sein: ER hat dir die Treue geschworen, ER hat mit dir eine Familie gegründet und nicht SIE. Sie ist dir im Grunde genommen gar keine Rechenschaft schuldig, ER ist es.

Zitat von tööö:
Vor deinen und den Augen aller, geht dein Mann auf Tuchfühlung mit einer anderen Frau, ohne sich um dich zu scheren. Das lacht man nicht weg !
Meine Frau hätte mich, hätte ich mir auch nur einen seiner Ausrutscher geleistet, an Ort und Stelle filetiert. Sie hatte Feuer, Leidenschaft.
Du hörst dir das alles an, sogar von deiner eigenen Tochter und tust nichts.
Und nur so nebenbei, dein Mann geht nicht auf Distanz zu dieser Frau, weil er es sich mit dir nicht verderben will, sondern weil beide schon Gesprächsthema sind.
Er wird andere Wege finden.

Jeden von @tööö hier aufgezählten Punkt unterschreibe ich zu 100%.

23.05.2024 21:02 • x 6 #413

Ema
Zitat von Dinania:
Nein, natürlich nicht und ja ich war unsicher, aber bin jetzt überzeugt, dass er ohne Alk. nie auf die Idee käme mit ihr zu flirten.

Ich fürchte, du hast meine Frage bezüglich des Alk. komplett, aber wirklich komplett missverstanden.
Woher deine Überzeugung kommt, ist mir außerdem völlig schleierhaft.

Zitat von Dinania:
sich auch nicht geküsst

Nicht? Woher weißt du das so sicher?
Und selbst wenn, dann hat er sie ja nur an der Brust, am Hintern und an den Hüften betatscht. Macht also nix, alles nicht so schlimm. Er hat sie ja nicht geküsst.
Ich hab echt Mühe, dich zu verstehen.

Zitat von Dinania:
dass ich mehr auf SIE aufpassen muss, weil ich eben denke, dass sie es als mehr ansieht als er

Ach so. Und wenn sie es als mehr ansieht als er und ihm das signalisiert, dann ist er ja völlig ausgeliefert, der arme Kerl? Da kann er sich leider nicht wehren.
Deshalb musst du jetzt gut auf sie aufpassen.
Voll logisch.

Nochmal: Ich hab keine Ahnung, wie man zu solchen Schlüssen kommen kann wie du.

23.05.2024 21:26 • x 13 #414

D
Zitat von tööö:

Auf so einem Fest war ein Fotograf, der Bilder von Leuten gemacht und dann veröffentlicht hat. Da war ich auch mit zwei Männern zu sehen und musste mir Sprüche aus der Gruppe anhören. Ich glaube nicht, dass die anderen denken, dass zwischen den Beiden mehr ist. Und meine beste Freundin würde mir das sagen, wenn es so wäre.

Zitat von DiesDasAnanas:
Genau das ist eben auch eine Form von Beteiligung und Verantwortung. Sie hat eben auch die Wahl dem Mann der TE hart und direkt zu sagen, dass ihr seine Annäherungsversuche und Berührungen unangenehm sind. Sie hat die Möglichkeit ihm klarzumachen, dass es Körperbereiche gibt an denen sie ausschließlich von ihrem Mann berührt werden will

Das ist richtig und ich seh es eben so, dass die meisten Männer sowas eher mal zum Spaß machen, ohne nachzudenken, als Frauen es tun.

Zitat von DiesDasAnanas:
Ich denke sie versucht sich da vieles schön zu reden und anhand der Beschreibung der TE fällt auf, dass sie sich in der Situation sehr passiv beschreibt statt ihren eigenen Anteil zu reden.

Das stimmt.

Zitat von mitBauchweh:
„Hä Warum sollte ich?“
Hat er da gelogen?

Das weiß ich nicht mal, ob er sich freut sie auf einem Kindergeburtstag zu sehen.

Zitat von mitBauchweh:
Dass er dir nichts, aber auch gar nichts, von insgesamt vier Vorfällen (sofern ich richtig gezählt habe) erzählt hat, wo er sie eindeutig S. konnotiert berührt hat, empfindest du nicht als hintergehen?

In gewisser Weise ja, aber wie gesagt, wenn es dabei bleiben würde und er es jetzt lässt, würde ich damit leben können.

Zitat von mitBauchweh:
Für mich klingt es leider so, als wäre das längst Gesprächsthema in der Gruppe.

Dazu hatte ich ja oben was gesagt.
Zitat von mitBauchweh:
und dein Mann ist das arme Opfer

Nein, das sag ich nicht. Nur, dass sie mehr hinein interpretiert als er

23.05.2024 21:31 • #415

D
Zitat von Ema:
Ich fürchte, du hast meine Frage bezüglich des Alk. komplett, aber wirklich komplett missverstanden.
Woher deine Überzeugung kommt, ist mir außerdem völlig schleierhaft.

Natürlich entschuldigt Alk. es nicht. Ich meine damit nur, dass er im Normalzustand wohl nie auf die Idee käme und dadurch werden sie sich zumindest emotional nicht näher kommen, weil er daran auch nicht interessiert ist. Und ich denke er hat das gemerkt, dass er da zu weit gegangen ist.

Zitat von Ema:
Und selbst wenn, dann hat er sie ja nur an der Brust, am Hintern und an den Hüften betatscht. Macht also nix, alles nicht so schlimm. Er hat sie ja nicht geküsst.

Also so blöd sich das anhört. Ein Kuss wäre für mich tatsächlich schlimmer, weil das für mich mit Gefühlen zu tun hat.

Zitat von Ema:
Ach so. Und wenn sie es als mehr ansieht als er und ihm das signalisiert, dann ist er ja völlig ausgeliefert, der arme Kerl? Da kann er sich leider nicht wehren.

Nein, da erwarte ich natürlich, dass er sie zurückweist

23.05.2024 21:37 • #416

M
Zitat von Dinania:
Nur, dass sie mehr hinein interpretiert als er

genau! weil schliesslich hat er dir das gesagt, klar und deutlich ... in deiner Vorstellung

Zitat von Dinania:

das muss es sein! er hat sie nicht begrapscht! das war ein Zurückweisen ihrer .. äh .. Avancen, mit seinen Händen

23.05.2024 21:38 • x 6 #417

M
Zitat von Dinania:
ich seh es eben so, dass die meisten Männer sowas eher mal zum Spaß machen, ohne nachzudenken, als Frauen es tun.

Die Männerbeteiligung in deinem Thread ist hoch. Vielleicht magst du dir nochmal durchlesen, was sie geschrieben haben. Kleiner Hinweis: aus Spaß zu grapschen war bei keinem einzigen Mann hier zu lesen. Im Gegenteil...

23.05.2024 21:45 • x 3 #418

M
tut mir leid, ich kann's nicht lassen

Zitat von Dinania:
Nur, dass sie mehr hinein interpretiert als er

genau! er tut sowas völlig Gedankenlos, so isser, zum Glück

23.05.2024 21:46 • x 3 #419

Ema
Zitat von Dinania:

Ah, immerhin.
Bleibt halt die Frage offen, wieso du dann auf sie aufpassen musst.

Ebenso bleibt die Frage offen, wieso es bisher dann er war, der sie betatscht hat und nicht umgekehrt.

Aber du wirst schon recht haben: Pass gut auf sie auf. Man weiß ja nie

Ja, sorry, das war jetzt ein bisschen sarkastisch. Aber du musst zugeben, du provozierst einen auch regelrecht dazu.

23.05.2024 21:52 • x 4 #420

A

x 4