28293

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
@Dinania

Liebe Dinania!

Oje! Es tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist! Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du diese Hiobsbotschaft und alles, was ihr folgen wird, gut überstehst!

Das Forum ist immer da, wenn du was brauchst.

Dicken Drücker!

10.08.2024 22:28 • x 9 #4036


Sliderman
Zitat von Dinania:
Es war nicht über WhatsApp. Ich habe es gefunden.

Recht gehabt zu haben, ist nicht unbedingt mit Freude verbunden.
Zitat von Dinania:
Er hat gesagt er liebt sie und weiß, dass es absoluter Wahnsinn ist und ihn alle hassen würden, aber er möchte nichts anderes als mit ihr zusammen sein.

Auch dabei, hätte ich mich gerne geirrt.

Liebe Dinania, ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft.
Vergiss nicht, dass hier immer Menschen sind, die dir zuhören.

10.08.2024 22:30 • x 15 #4037


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Zitat von Sliderman:
Recht gehabt zu haben, ist nicht unbedingt mit Freude verbunden.

Es ist manchmal richtig bescheiden, Recht zu haben oder richtig gelegen zu sein.
Ich hätte Dinania sehr gewünscht, dass sich hier einige (inklusive mir) kollektiv geirrt hätten. Wäre sehr viel schöner gewesen.
Aber mein Eindruck war leider von Anfang an, dass Diania hier nicht mehr viel in der Hand hatte und die ganzen Aufforderungen, aktiv zu werden, zu spät kamen.
Sehr traurig und schade, dass sich das jetzt bestätigt hat.
Ich hoffe vor Allem auch für die Kinder, dass Dinania und ihr Mann eine gangbare Lösung finden, wie auch immer diese aussehen mag.

10.08.2024 22:33 • x 14 #4038


aequum
@Dinania
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich.
Du musst nun stark sein und damit beginnen, Dich abzusichern. Dich zumimdest für den schlimmsten Fall bestens vorzubereiten.

Ob Du ihn nun darauf ansprichst und wie Du weiter vorgehen möchtest, kannst nur Du entscheiden.

Dennoch rate ich Dir alle Papiere und Nachweise von finanzieller Relevanz als Original oder Kopie zusammen zu suchen und ggf. einen Beratungstermin bei einem sehr guten Fachanwalt zu machen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht, dass Du diese Krise gut überwinden wirst.

10.08.2024 22:34 • x 17 #4039


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist manchmal richtig bescheiden, Recht zu haben oder richtig gelegen zu sein.
Ich hätte Dinania sehr gewünscht, dass sich hier einige (inklusive mir) kollektiv geirrt hätten. Wäre sehr viel schöner gewesen.

Da bin ich ganz bei dir.
Ich hätte mich auch gerne geirrt.

10.08.2024 22:37 • x 8 #4040


H
@Dinania

Immer wieder habe ich Deine Geschichte verfolgt und ich bin traurig, dass es so kommen musste.

Ich danke Dir für das Teilen des momentanen Standes. So sehr man sich manchmal gegen das wehrt was man eigentlich schon weiß, so sehr kannst Du Dir und Deiner Wahrnehmung vertrauen. Lass Dich nicht für dumm verkaufen, Du weißt es besser. Alles Liebe.

10.08.2024 22:40 • x 12 #4041


Sliderman
Zitat von Dinania:
Er hat sie um ein Gespräch gebeten um nochmal persönlich zu reden. Sie meinte, dass das zwar riskant ist, aber sie das auch lieber persönlich bereden würde.

Auf mich wirkt das, wie ein letztes Aufflackern von Vernunft mit Alibifunktion.

Wenn die Beiden sich alleine treffen, war es das für zwei Ehen…

10.08.2024 22:45 • x 17 #4042


T
Zitat von Sliderman:
Auf mich wirkt das, wie ein letztes Aufflackern von Vernunft mit Alibifunktion.

Wenn die Beiden sich alleine treffen, war es das für zwei Ehen…

Genau das dachte ich auch...
Wenn sie wirklich vernünftig wären, gäbe es kein Gespräch mehr.
Andererseits ist da die Rede von Liebe... und wie will man so Beziehungen auf Dauer weiterführen... versuchen, klar - das kann man selbstverständlich. Ob es aber klappt, die Gefühle abzustellen, ist ungewiss.

@Dinania ich kann mich @aequum s Rat nur anschließen... versuche, Vorsorge zu treffen... wer weiß, was kommt. In einer solchen Situation ist leider alles möglich.
Auch wenn man dir selbstverständlich immer noch wünschen würde, dass dein Mann vielleicht zur Vernunft kommt und zumindest jetzt nicht nach diesen Gefühlen handelt...

10.08.2024 22:50 • x 11 #4043


Scheol
Zitat von Dinania:
Hallo an alle, ich will mich heute erst einmal bei allen bedanken, die für mich da waren und mir Ratschläge gegeben haben. Ich weiß jetzt (leider) was Sache ist. Er hat ihr geschrieben. Es war nicht über WhatsApp. Ich habe es gefunden. Er hat gesagt er liebt sie und weiß, dass es absoluter Wahnsinn ist und ihn ...

Nimm dir Zeit und wenn du willst weißt du ja wo du ein paar Ohren und Zuhörer finden kannst.

Ich wünsche dir alles gute ………

10.08.2024 22:55 • x 11 #4044


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Genau das dachte ich auch... Wenn sie wirklich vernünftig wären, gäbe es kein Gespräch mehr. Andererseits ist da die Rede von Liebe... und wie ...

10.08.2024 22:55 • x 2 #4045


Wasabix
Zitat von Sliderman:
Wenn die Beiden sich alleine treffen, war es das für zwei Ehen…



Eine Wahrscheinlichkeit ist gegeben.

Obwohl sie noch nicht weitergegangen sind,als dieser Kuss,kann es sich tatsächlich um Liebe handeln. Zumindest sehr starke Verliebtheit.
Da ist erstmal niemand schuld.

Die Sehnsucht des Unerfüllten darf man jedoch nicht unterschätzen.

Niemand kann wissen, was tatsächlich geschehen würde, käme es zum S..

Es könnte auch eine unglaubliche Ernüchterung erfolgen.
Denn, das Verbotene reizt ja enorm.

Liebe @Dinania, mir bleibt nur, dir ganz viel Kraft zu wünschen.

Es ist sehr schmerzhaft was du nun erfahren hast.

Besprich dich alsbald mit Menschen denen du vertrauen kannst, die dich auffangen können.
Ich drücke dich mal aus der Ferne..

10.08.2024 23:02 • x 7 #4046


Sliderman
Zitat von Wasabix:
Obwohl sie noch nicht weitergegangen sind,als dieser Kuss,kann es sich tatsächlich um Liebe handeln

Ich war selber mal in einer ähnlichen Situation, allerdings hingen da nicht zwei Partner und Kinder dran…

Egal was die Beiden entscheiden….es wird heftig….
Es ist für keinen Menschen erstrebenswert , mit einem Partner zu leben , der Lichtjahre weg und total unglücklich ist.

10.08.2024 23:08 • x 11 #4047


Wirdschon
@Dinania , es tut mir leid, dass es so gekommen ist.

Ich lass Dir Kraft und Zuversicht da und eine feste Umarmung

10.08.2024 23:11 • x 8 #4048


C
Mir tut es auch so leid, auch wenn ich es auch geahnt habe.

Was du tun möchtest, musst du dir in Ruhe überlegen - auf jeden Fall würde ich auch aequums Rat folgen und alle relevanten Unterlagen sichern sowie einen Termin bei einem Fachanwalt machen.

Ich bin sicher ein ganz anderer Typ als du und und mir wäre recht klar, was ich tun würde. Das hilft dir aber nichts - du bist du und musst tun, was du für richtig hältst.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und eine gute Entscheidung.

10.08.2024 23:48 • x 10 #4049


Kampfschnake
Zitat von Dinania:
Wie ihr euch denken könnt, habe ich ihn nicht angesprochen und weiß auch nicht, was ich jetzt tun werde.


Jetzt musst Du wohl aus dem Quark kommen.

Zitat von Wasabix:
Niemand kann wissen, was tatsächlich geschehen würde, käme es zum S..


@Wasabix

Da sich wahrscheinlich wenige Mikroben in diesem Forum aufhalten, ist klar was geschieht, wenn es zum Äußersten käme.

11.08.2024 00:06 • x 3 #4050


A


x 4