28270

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Igelfisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, das ist sehr traurig. Aber leider auch nicht so selten...

Wohl wahr

08.08.2024 10:45 • x 2 #3976


Ema
Zitat von brokenforever:
Aber was hat die Abwendung, die Abneigung gegen die TE dann zu bedeuten?

Na, das heißt, dass er verknallt ist und keine Lust auf sie und die Paarzeit mit ihr hat. Weil er gerade in Gedanken an eine andere schwelgt.
Das muss aber noch lange nicht heißen, dass er sich trennen will. Denn da hängt ja auch für ihn viel dran.

Zitat von brokenforever:
Klassische Affärenführer switchen doch gekonnt und lieben begehren das, was sie gerade vor sich haben.

Das mag es geben. Aber in der Regel kenne ich das anders. Wenn jemand fremdverliebt ist, ist es schon oft so, dass die Lust auf den Partner daheim (in jeder Hinsicht) deutlich nachlässt. Nur weiß der ahnungslose Partner meistens nicht, woran es liegt. Meistens wird dann ja Stress im Beruf oder etwas Ähnliches vorgeschützt.

Was Dinanias Mann von vielen anderen Affärenführern unterscheidet, ist, dass er sich nicht einmal die geringste Mühe gibt, sein Treiben und seine Fremdverliebtheit zu verbergen.
Das hat meines Erachtens jedoch nichts mit dem Grad seiner Verknalltheit zu tun, sondern mehr mit seiner Charakterstruktur und mit seinem mangelnden Respekt vor Dinania.
Er glaubt offenbar, dass er von ihr keine Konsequenzen zu befürchten hat und dies wahrscheinlich zu recht, so wie sie sich hier darstellt.

Die meisten Affärenführer, die ich kenne, oder von denen ich gehört habe, geben sich deutlich mehr Mühe, zu Hause nicht aufzufliegen und sich nicht allzu merkwürdig ihrer Partnerin gegenüber zu benehmen.
Dieser hier handelt total empathie- und respektlos.

08.08.2024 11:12 • x 13 #3977


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


C
Eine Frage an die Frauen: euer Ehemann oder Partner träumt von einer Anderen, lässt euch auflaufen, wenn ihr euer Begehren zeigt und vermiest den gemeinsamen Urlaub, weil fremdverliebt, antriebsarm und missgestimmt, wie würde euch das anfassen und welche Konsequenz hätte ein derartiges Verhalten für euch?

Auch wenn der Gatte in der Vergangenheit der Beziehung für eine ungute Dynamik gesorgt hat - Abwertung, Dominanz, Vorführen -, sollte das jetzt nicht in einer krönenden Respektlosigkeit - Fremdverliebt, Abweisung, Abstrafung durch Verweigerung - eine Spitze erfahren dürfen.
Das ist jedenfalls meine Sichtweise.

08.08.2024 11:15 • x 2 #3978


Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
Nicht zwingend... es gibt schon welche, die sich im Zuge der Affäre von der Hauptbeziehung abwenden und diese nur noch als Kommodität behalten (für Haushalt, Wäsche, Kochen) und nahezu keinen S. mehr mit ihrem Partner/ihrer Partnerin haben etc.

Ja, eben. Aber sie behaupten dann zum Beispiel, es läge am Stress im Beruf oder so etwas.

Dass jemand quasi vor den Augen der Ehefrau mit der anderen chattet und dabei noch selig grinst, ist eher selten.
Er schmiert ihr ja direkt aufs Brot, wo er gerade mit seinen Gedanken und Sehnsüchten ist.

Deshalb ist mir ja auch so unbegreiflich, wieso Dinania immer noch nicht handelt.

08.08.2024 11:17 • x 4 #3979


T
Zitat von Ema:
Dass jemand quasi vor den Augen der Ehefrau mit der anderen chattet und dabei noch selig grinst, ist eher selten.

Hier tatsächlich schon häufiger gelesen, dass Betrogene schrieben, der Andere sei immer mit dem Handy zugange und würde dabei glücklich dreinschauen - allerdings wurde in diesen Fällen das Handy gehütet wie der Augapfel und selbstverständlich abgestritten, dass die leuchtenden Augen mit einer anderen Person zu tun hatten (auch wenn es am Ende natürlich so war).
Aber gut, es gibt eben auch viele ungeschickte Affärenführer

Es stimmt natürlich, routinierte Affärenführer/Profis würden so etwas nicht tun.

Ich denke auch, dass für den Ehemann hier viel an einer Scheidung hängen würde... aber mein Eindruck ist, dass es in ihm sehr brodelt.
Ich weiß von einigen, die gegangen sind obwohl sie viel verloren haben. Ist für manchen am Ende trotzdem offensichtlich die bevorzugte Wahl, auch wenn es kostet.

Für mich ist hier der Ausgang vollkommen ungewiss.
Könnte so oder so laufen. Ich könnte es wirklich nicht sagen.

(Habe schon Männer gehen sehen, wo jeder Stein und Bein geschworen hätte - nein, dieses Leben gibt er nicht auf, niemals! Waren teilweise sogar glücklichere Beziehungen als die von Dinania. Deswegen glaube ich hier an gar nichts mehr. Man kann solche Dinge leider nur abwarten... als Außenstehender, meine ich.
An Stelle der Betroffenen muss/ kann man ggf. selbst eine Entscheidung treffen und die Konsequenzen ziehen, falls man das möchte.)

08.08.2024 11:24 • x 12 #3980


Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich ist hier der Ausgang vollkommen ungewiss.
Könnte so oder so laufen. Ich könnte es wirklich nicht sagen.

(Habe schon Männer gehen sehen, wo jeder Stein und Bein geschworen hätte - nein, dieses Leben gibt er nicht auf, niemals! Waren teilweise sogar glücklichere Beziehungen als die von Dinania. Deswegen glaube ich hier an gar nichts mehr. Man kann solche Dinge leider nur abwarten.)

Das stimmt. Man kann es nie vorhersagen, wie so etwas ausgeht.

Dinania allerdings könnte schon mehr tun als nur abzuwarten. Sie hätte es in der Hand, eigene Konsequenzen zu ziehen, wenn die Dinge schon so offensichtlich vor ihr liegen.
Das kann oder will sie jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht.

08.08.2024 11:28 • x 4 #3981


brokenforever
Zitat von Ema:
Das muss aber noch lange nicht heißen, dass er sich trennen will. Denn da hängt ja auch für ihn viel dran.

Schon klar, ich meine doch nur: er trennt sich emotional komplett von ihr.
Zitat von Ema:
Das hat meines Erachtens jedoch nichts mit dem Grad seiner Verknalltheit zu tun, sondern mehr mit seiner Charakterstruktur und mit seinem mangelnden Respekt vor Dinania.
Er glaubt offenbar, dass er von ihr keine Konsequenzen zu befürchten hat und dies wahrscheinlich zu recht, so wie sie sich hier darstellt.

Wieso fürchtet man keinerlei Konsequenzen? Weil's einem wuarscht is.
Es wirkt, als setze er bewusst alles aufs Spiel, hofft, dass Dinania das Handtuch wirft.
Zitat von Ema:

Die meisten Affärenführer, die ich kenne, oder von denen ich gehört habe, geben sich deutlich mehr Mühe, zu Hause nicht aufzufliegen und sich nicht allzu merkwürdig ihrer Partnerin gegenüber zu benehmen.
Dieser hier handelt total empathie- und respektlos.

Das finde ich hier so auffällig. Daher meine Annahme: er liebt sie nicht (mehr) - emotional ist er läääängst weg.
Wenn man jemanden liebt, begehrt, anziehend findet - handelt man eben nicht so empathie- und respektlos. So behandelt man Menschen, die man ablehnt.
Klassische Affärenführer sind da doch, wie du schon schriebst, ganz anders.

08.08.2024 11:32 • x 4 #3982


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Deswegen glaube ich hier an gar nichts mehr.

Ich finde es immer schwieriger, hier irgendeine Richtung zu erkennen.
Es gibt ein paar Eckdaten und aller paar Tage ein Update, was die Gemüter wieder in sämtliche Richtungen denken lässt, aber so langsam finde ich die TE auch hier zu passiv. Sie kann schreiben, was und wann sie möchte, völlig klar, aber es wurden so viele gute und gezielte Fragen gestellt, deren Antwort vielleicht mehr von ihrer Dynamik erklären würde und auch eine mögliche Hilfe konkreter und passender formuliert werden könnte, aber das bleibt,... ich würde sogar sagen mit einer hervorstechenden Konsequenz aus, woraus sich bei mir zumindest viele Fragezeichen ergeben.

08.08.2024 11:34 • x 13 #3983


Sliderman
Zitat von Ema:
Der eigentliche Skandal ist, wie er derzeit mit Dinania umgeht. Und wie sie leider mit sich umgehen lässt. Mir ist übrigens nicht ganz klar, wieso hier so viele von einem geplanten Warmwechsel ausgehen. Das kann sein und so etwas gibt es. Aber viel häufiger ist doch, dass eine klassische Affäre geführt wird, weil ...

Grundsätzlich hast Du recht, aber hier ist die Heimlichkeit nicht mehr gegeben.
Dinania weis schon zuviel...

08.08.2024 12:28 • x 3 #3984


T
Ich denke der zeitliche Rahmen ist hier noch relativ normal, Dinania schreibt hier nur an einem Punkt, an dem einige noch gar nicht hier sind.
Vielleicht weil ihr Mann ungeschickter ist als andere - vielleicht weil sie doch sensibler ist, als manche/r hier denkt... sei dahingestellt.

Nun hat Dinania auch die Erfahrung mit diesem Urlaub manchen müssen. Ich gehe davon aus, dass das etwas mit ihr macht/gemacht hat.

Man beendet eine 18-jährige Beziehung nicht von heute auf morgen, und wegen ein paar Flirtereien - aber vielleicht irgendwann, wenn man oft genug eins auf den Deckel bekommen hat, dann doch.

Wie gesagt, ich halte hier im Prinzip alle weiteren Entwicklungen für ungewiss/möglich.
Kann gut sein, dass Dinania nach der zehnten Sache wie diesem Urlaub einfach von einer Sekunde auf die andere der Kragen platzt und sie für sich entscheidet, das nicht länger mitmachen zu wollen.
Kann sein, ihr Mann trifft für sich eine Entscheidung.
Ich könnte an diesem Punkt nichts vorhersehen...

08.08.2024 12:34 • x 6 #3985


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Es stimmt natürlich, routinierte Affärenführer/Profis würden so etwas nicht tun.


Es sei denn, es gibt einen bisher nicht entdeckten Kommunikationskanal...

08.08.2024 12:34 • x 2 #3986


DieSeherin
ach, ich habe manchmal das gefühl, dass hier einige schon viel zu weit denken. soweit ich das verstanden habe, hat sich diese frau ja ein wenig zurück gezogen, als sie gemerkt hat, dass er da wohl mehr möchte?

08.08.2024 13:08 • x 2 #3987


Sliderman
Zitat von DieSeherin:
ach, ich habe manchmal das gefühl, dass hier einige schon viel zu weit denken. soweit ich das verstanden habe, hat sich diese frau ja ein wenig zurück gezogen, als sie gemerkt hat, dass er da wohl mehr möchte?

Deshalb hängt er bestimmt dauernd am Handy...-Mit Herzchenaugen

08.08.2024 13:10 • x 3 #3988


Ete
@Sliderman

08.08.2024 13:23 • x 1 #3989


DieSeherin
Zitat von Sliderman:
Deshalb hängt er bestimmt dauernd am Handy...-Mit Herzchenaugen


wir kennne zum einen nur die erzählung (interpretationen) von ihr und ahnen auch nur, dass er späße hat beim schreiben... vielleicht ist diese andere frau ja nur ein wenig flirtig und ahnt gar nicht, was sie damit anrichtet?

08.08.2024 13:40 • x 2 #3990


A


x 4