28266

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

brokenforever
Zitat von Bücherfreundin:
Aber warum werden regelmäßig neue Updates gepostet, die teilweise seitenlange Diskussionen zur Folge haben, an denen sich die TE dann nicht beteiligt, jedoch eifrig mitliest (zumindest am Online Status erkennbar).


Das frag ich mich auch und ich denke, dieser Umstand hat auch zu den Fake-Vorwürfen geführt: Der Thread ist mehr eine oberflächliche Erzählung als das bewusste Auseinandersetzen mit und Hinterfragen der Situation.
Schon irgendwie merkwürdig.

07.08.2024 14:45 • x 10 #3946


T
Was mich bisschen wundert... und es wäre nett, wenn du mit sagen könntest ob ich da was falsch verstanden habe, @Dinania..?

Vor dem Urlaub hieß es noch, dein Mann würde dich immer noch in den Arm nehmen - und Schatz hier und Küsschen da... du meintest er zeige schon immer mal wieder wohin er gehört ( - und deswegen hofftest du, dass das mit der Anderen nicht so schlimm wäre/keine echte Verliebtheit.)

Aber jetzt, im Urlaub, also plötzlich nichts mehr von alledem (?) - jetzt plötzlich totaler Rückzug von seiner Seite her..? Keine Umarmung, Küsschen, kein Schatz, keine Intimität...
Obwohl das VORHER nicht so extrem war..?

Habe ich das so richtig verstanden..?

07.08.2024 14:47 • x 12 #3947


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Heloise
@thegirlnextdoor

ich habe das auch so verstanden und mich darüber auch gewundert. Ich hab’s mir so erklärt, dass er das nur in der Öffentlichkeit so gemacht hat. Und wenn er das nach dem „Eklat“ auch noch gemacht hat, dann nur um die TE in Sicherheit zu wiegen. Also lieber eine kleine Unannehmlichkeit im Anbetracht der Situation, als eine Große zu provozieren.

07.08.2024 15:14 • x 3 #3948


Bücherfreundin
Zitat von Dinania:
Wir planen mehrere Tage zu Zweit ein. Einer wird ein Ganztagesausflug, weil er an unserem Hochzeitstag vor drei Wochen krank war und wir das nachholen möchten.

Was ist eigentlich daraus geworden?

Ich stelle es mit ehrlich gesagt schwierig vor, unter diesen Umständen den Hochzeitstag nachzufeiern. Oder hatte er da auch schon die nächste Ausrede parat?

07.08.2024 15:30 • x 4 #3949


E
Zitat von Bücherfreundin:
Angeblich hilft ihr das, ich frage mich aber wobei genau? Sie fällt doch immer wieder zurück in dasselbe Muster: die andere ist Schuld, vorher war alles schön usw.

Das Schreiben im Forum kann auch als Ersatzhandlung fungieren meiner Meinung nach. Es vermittelt einem das Gefühl, man wäre nicht passiv, man würde was tun, um die Situation zu klären. Dass das gefährlich sein kann, steht für mich außer Frage. Gefährlich wie jede Verleugnung der Realität.

07.08.2024 15:55 • x 10 #3950


F
Zitat von Ema:
dass sie gar nichts einzufordern in der Lage ist

Ich weiß es nicht. Sie hat es ja nicht gefordert, sondern er als Angebot unterbreitet, das sie nur hätte annehmen müssen.
Deswegen würde mich einfach interessieren, wie sie darauf reagiert hat.

07.08.2024 16:03 • x 1 #3951


Heloise
Zitat von Dinania:
Wir planen mehrere Tage zu Zweit ein. Einer wird ein Ganztagesausflug, weil er an unserem Hochzeitstag vor drei Wochen krank war und wir das nachholen möchten


Hab ich glatt überlesen. Sowas aber auch. Grade am Hochzeitstag ^^ - Zufall?

Sei es drum. Erinnert er sich dran, dass da noch was war?

07.08.2024 16:19 • x 1 #3952


Ete
@brokenforever nichts mit Fake sagen @Forenleitung sperrt sowas. Jeder Thread ist hier echt

07.08.2024 19:17 • #3953


S
@Bücherfreundin
Zitat von Bücherfreundin:
Danke! Du sprichst mir aus der Seele.

Ich frage mich nun schon seit längerem, was eigentlich noch der Sinn dieses Threads ist. Die Eingangsfrage (Ist da vielleicht mehr zwischen den beiden?) dürfte doch nun klar sein. Auch wenn die TE das anscheinend immer noch nicht wahrhaben kann oder will.

Ansonsten gibt es von ihr keine konkrete Fragestellung (oder habe ich etwas überlesen?) und auf Rückfragen der Foristen wird - wenn überhaupt - nur sehr selektiv geantwortet. Das ist ihr gutes Recht, keine Frage.

Aber warum werden regelmäßig neue Updates gepostet, die teilweise seitenlange Diskussionen zur Folge haben, an denen sich die TE dann nicht beteiligt, jedoch eifrig mitliest (zumindest am Online Status erkennbar).

Angeblich hilft ihr das, ich frage mich aber wobei genau? Sie fällt doch immer wieder zurück in dasselbe Muster: die andere ist Schuld, vorher war alles schön usw

Ich frage mich ja eher, was der Sinn solcher Posts ist. Oder der nachfolgenden „Analysen“ der Persönlichkeit Dinanias. Hilfe für sie kann es ja nicht sein.

Wie du schon schreibst, - es ist das gute Recht der TE, zu antworten oder eben nicht und in ihrem thread zu schreiben, was IHR auf dem Herzen liegt.

So wie sich ingesamt von den 26x Seiten viele mit eher fragwürdigen Beiträgen finden, allerdings weniger von der TE selbst.

07.08.2024 19:37 • x 6 #3954


T
Ich denke, wenn jemand das Forum veralbern wollte, gäbe es Themen(bereiche) die sich deutlich besser eignen und die Stimmung noch ganz anders anheizen würden.

Hier stürzen sich viele darauf, weil dieses Kleinstadt-Klischee mit dem Verein so fasziniert (und abstößt), aber eigentlich finde ich nicht, dass Dinania sehr unglaubwürdig rüberkommt.
Sie wirkt einfach wie eine Person, die viele Jahre in einer Art Blase gelebt hat... das ist aber alles andere als selten.
Hier schlagen immer wieder einige nach langjährigen Beziehungen auf und geben zu, mit der harten Realität im ersten Moment mehr als überfordert gewesen zu sein.

Klar - die Entwicklung ist dann oftmals eine andere und schnellere, weil bei einigen, die hier so aufschlagen, Betrug und Trennung bereits passiert sind.
Ich frage mich wie diejenigen sich ein halbes Jahr vorher verhalten hätten - teilweise vielleicht auch herumgeeiert oder auf der Stelle gereten wären... unsicher, was sie noch tun können... hilflos.

Ich glaube dass der Großteil der Poster hier gerne helfen würde, aber mancher scheint es auch wirklich eher als eine Art Seifenoper zu betrachten. Finde ich Dinania gegenüber nicht so fair, wenn ich ehrlich bin.

07.08.2024 19:43 • x 13 #3955


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke, wenn jemand das Forum veralbern wollte, gäbe es Themen(bereiche) die sich deutlich besser eignen und die Stimmung noch ganz anders anheizen würden. Hier stürzen sich viele darauf, weil dieses Kleinstadt-Klischee mit dem Verein so fasziniert (und abstößt), aber eigentlich finde ich nicht, dass Dinania ...

07.08.2024 19:44 • x 6 #3956


Kampfschnake
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube dass der Großteil der Poster hier gerne helfen würde, aber mancher scheint es auch wirklich eher als eine Art Seifenoper zu betrachten


Eher als Sittengemälde aus Ostwestfalen-Lippe.

Die polyzentrische Siedlungsstruktur in Ostwestfalen-Lippe weist zwei Oberzentren auf und wird überwiegend von mehreren mittelgroßen Städten geprägt. Aufgrund dieser Struktur liegt die Bevölkerungsdichte trotz des eher ländlichen Charakters der Region verhältnismäßig hoch. Quelle: Wikipedia

Wenn ich mich davon abgesehen in Dinanias Welt - so wie sie für mich hier rüber kommt - hinein versetze, dann kann ich ihre Zurückhaltung nachvollziehen. Aus der Bahn geworfen knallen mir Klamotten um die Ohren, die ich nicht hören will. Und dazu wird mir klar gemacht, dass ich eine Weichfrau bin, die dem Abtrünnigen nicht Paroli bietet.

Im Grunde knallen wir ihr genauso einen vor den Latz, wie der Ehemann.

Selbstkritische Grüße

07.08.2024 19:58 • x 5 #3957


aequum
Ich bin davon überzeugt das @Dinania bis zum Schluss gehofft hat, dass ihr Mann niemals seine Familie und Ehe riskieren würde.
Nein, sie hat wohl aufrichtig gehofft, dass es sich nur um eine harmlose Schwärmerei handelt.

Inzwischen dürfte selbst @Dinania realisiert haben, dass inzwischen sehrwohl ihr bisheriges Leben stark gefährdet ist, zumal ihr EM offensichtlich ernshaft in die andere Frau verliebt zu sein scheint.

Deshalb auch nun der Schock und die reale Angst davor, demnächst vor einem Scherbenhaufen ihrer Ehe und ihrer Familie zu stehen.

Nun wird sie sich erstmal sammeln und für sich entscheiden müssen, wie sie überhaupt noch weitermachen will oder besser kann.

Die Vogelstraußstrategie wird sie nun nicht mehr weiterbringen. Dessen wird auch sie sich sichlich inzwischen bewusst sein.

Spekulieren hilft hier nicht weiter. Bleibt nur abzuwarten ob, wann und wie sich die TE nochmals melden wird.

07.08.2024 19:59 • x 6 #3958


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke, wenn jemand das Forum veralbern wollte, gäbe es Themen(bereiche) die sich deutlich besser eignen und die Stimmung noch ganz anders anheizen würden. Hier stürzen sich viele darauf, weil dieses Kleinstadt-Klischee mit dem Verein so fasziniert (und abstößt), aber eigentlich finde ich nicht, dass Dinania ...


Du hast eine ganz tolle , ruhige Art und versuchst sachlich zu bleiben , was ich sehr an dir schätze .

In diesem Thread wird viel unterstellt , als sicher und bewiesen erwähnt , was nicht unbedingt der Fall sein muss .

Als ich fremdverliebt war , habe ich mich auch von meinem Mann zurückgezogen . Mir war klar , ich will bei ihm und in unserer Ehe bleiben .Es hat geschmerzt , unendlich doll , ich habe die Zeit ausgesessen .
Trotzdem glücklich den andern Mann zu sehen , eine schwierige Zeit ,trotzdem hat mein Mann Vertrauen in mich gehabt .Was auch ein grosser Faktor bei meinen Entscheidungen war .
War zunächst nicht in der Lage auf meinen Mann zuzugehen , zum Glück hat er mein Verhalten ohne zu Fragen hingenommen .Hätte er mich in die Enge getrieben mit Fragen , ich wäre weg gewesen . Über meine innersten Gedanken und Gefühle hätte ich in der Verfassung , in der ich war ,niemals mit ihm kommunizieren können .
Was der richtige Weg ist , ist letztendlich komplett ungewiss , das zeigt sich erst in der Zukunft .

07.08.2024 20:15 • x 12 #3959


T
Zitat von Abendrot:
Du hast eine ganz tolle , ruhige Art und versuchst sachlich zu bleiben , was ich sehr an dir schätze . In diesem Thread wird viel ...

Sich fremd zu verlieben, kann auch manchmal lästig sein , möchte man in seiner Beziehung bleiben .
Wie eine Art Virus der einen befällt , aber man muss auch nicht jedem Gefühl nachgehen.

07.08.2024 22:08 • x 3 #3960


A


x 4