28266

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Wäre er im Urlaub jetzt zugewandt gewesen und hätte auch durchaus noch Interesse an Intimität gehabt etc. würde ich es wohl ein wenig anders einschätzen.

Ehrlich gesagt glaubte ich an die Besserung im Urlaub nicht.
Meine Meinung war schon vorher dass er verliebt ist.
Sonst wäre der Urlaub anders gelaufen.
Es ist ganz klar für mich jedenfalls dass Gefühle im Spiel sind und das schon länger.
Es tut mir Leid für Dinania dass der Urlaub nicht so war wie gewünscht.

07.08.2024 12:53 • x 8 #3931


Sliderman
Zitat von brokenforever:
mMn läuft das hier auf nen Warmwechsel hinaus.

Du hast da etwas angestoßen , was mir zum Beispiel schon länger im Kopf herum geht.

Das ist hoch spekulativ, aber wer kann schon behaupten , dass die Beiden sich vielleicht nicht längst einig sind, und nach dem Urlaub die Bombe platzen lassen...?!

07.08.2024 12:59 • x 4 #3932


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Ema
Zitat von brokenforever:
mMn läuft das hier auf nen Warmwechsel hinaus

Auf einen Warmwechsel kann es nur hinauslaufen, wenn diese Vereinsfreundin da mitspielt. Das wissen wir ja nicht.

Ansonsten läuft es halt - wie im Moment zu sehen - auf eine Affäre direkt vor Dinanias Augen hinaus.
Auch nicht besser. Wäre es zumindest für mich nicht. Aber Dinania hat ja ihre eigene Schmerzgrenze im Lauf des Threads immer weiter nach hinten verschoben, so dass sie inzwischen eine Affäre auch noch dulden würde. Tut sie im Prinzip ja bereits.

07.08.2024 13:00 • x 8 #3933


ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
Das ist hoch spekulativ,

In der Tat .....

07.08.2024 13:00 • x 3 #3934


F
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er doch zugestimmt, den schriftlichen Kontakt einzustellen, wenn es dir @Dinania wichtig ist?
Ich würde dieses Angebot für den Anfang mal annehmen.

07.08.2024 13:00 • #3935


Ema
Zitat von Florentine:
Ich würde dieses Angebot für den Anfang mal annehmen.

Was meinst du? Wenn es dieses Angebot gab, dann hält er es doch ganz offensichtlich nicht ein. Nach Dinanias Schilderungen hängt er auch im Urlaub die ganze Zeit am Handy. Und zwar mit leuchtenden Augen.

07.08.2024 13:02 • x 9 #3936


brokenforever
@Sliderman

unter Warmwechsel verstehe ich jetzt nicht, dass der Mann und die Neue in Bälde ein Paar werden, sondern das Wort bedeutet für mich erstmal emotionaler Abschluss mit der bestehenden Beziehung (Ehe)
Was mit dem neuen Partner dann passiert ist natürlich Spekulation, eigentlich schon gar nicht mehr Thema.

Das Entlieben des Partners ist ja beim Warmwechsel das, was bei klassischen Affären doch oft ausbleibt.

07.08.2024 13:04 • x 3 #3937


F
Zitat von Ema:
Was meinst du? Wenn es dieses Angebot gab, dann hält er es doch ganz offensichtlich nicht ein.

Das meine ich:
Zitat von Dinania:
Er werde ihr aber nicht mehr schreiben, wenn ich das nicht möchte.

Dinania hat nicht geschrieben, was sie dazu gesagt hat und ob sie ihn aufgefordert hat, dies umzusetzen.

Deswegen schrieb ich, dass - falls noch nicht geschehen - ich das einfordern würde.
Falls schon geschehen und er setzt sich darüber hinweg, sieht die Sache natürlich anders aus, aber ehrlich gesagt liest es sich nicht so, als hätte sie da deutlich gesagt: OK, danke, dann lass die Schreiberei mit der Dame in Zukunft!

07.08.2024 13:05 • x 2 #3938


S
@Waris07
Zitat von Waris07:
selber - lässt sich für mich zumindest nach über 260 Seiten immer noch nicht greifen ( sorry kann es gerade nicht besser benennen). Da ist es schwer den Punkt zu finden, wo man den Hebel ansetzen könnte - um sie zu unterstützen / aufzubauen.


Vielleicht gibt es den Hebel auch einfach nicht.

Wenn der EM ernsthaft verliebt und wechselwillig ist und mit der Ehe abgeschlossen hat- dann gibt es nicht viel, was sie tun kann, um es zu ändern.

Max. kann noch beeinflusst werden, mit wie viel „Stolz“ man aus der Sache geht, aber wenn das nicht die Priorität ist, dann ist das ihre Entscheidung.

und dann bleibt als Hilfe, und so geht es einem im RL ja oft auch, ihr die Möglichkeit zu geben, ihre Gedanken niederzuschreiben und sich auszusprechen.

Das mag frustrierend für die Außenstehenden sein, aber man sollte nicht unterschätzen, wie gut auch das schon tun kann und dass eben nicht jeder unter Stress und Angst in den Kampfmodus geht, sondern unterschiedliche Menschen unterschiedlich reagieren und das nicht mal eben so ändern können.

Das jetzt dauernd zu verurteilen und sie hier „an die Wand stellen“ ( nicht Du Waris) , weil sie ja so schwach ist und die Affäre duldet usw, hilft da sicher auch nicht.

Es steht ja jedem frei, einen thread nicht zu lesen, wenn der/ die TE nicht reagiert, wie gewünscht

07.08.2024 13:07 • x 5 #3939


Bücherfreundin
Zitat von Waris07:
262 Seiten! und man kratzt hier gefühlt immer noch an der Oberfläche herum. Es plätschert so vor sich hin. Mir fehlt irgendwo auch die ...

Danke! Du sprichst mir aus der Seele.

Ich frage mich nun schon seit längerem, was eigentlich noch der Sinn dieses Threads ist. Die Eingangsfrage (Ist da vielleicht mehr zwischen den beiden?) dürfte doch nun klar sein. Auch wenn die TE das anscheinend immer noch nicht wahrhaben kann oder will.

Ansonsten gibt es von ihr keine konkrete Fragestellung (oder habe ich etwas überlesen?) und auf Rückfragen der Foristen wird - wenn überhaupt - nur sehr selektiv geantwortet. Das ist ihr gutes Recht, keine Frage.

Aber warum werden regelmäßig neue Updates gepostet, die teilweise seitenlange Diskussionen zur Folge haben, an denen sich die TE dann nicht beteiligt, jedoch eifrig mitliest (zumindest am Online Status erkennbar).

Angeblich hilft ihr das, ich frage mich aber wobei genau? Sie fällt doch immer wieder zurück in dasselbe Muster: die andere ist Schuld, vorher war alles schön usw.

07.08.2024 13:07 • x 12 #3940


Ema
Zitat von Florentine:
Deswegen schrieb ich, dass - falls noch nicht geschehen - ich das einfordern würde.

Ja, ich auch.
Aber Dinania zeigt jetzt seit nunmehr 263 Seiten, dass sie gar nichts einzufordern in der Lage ist.
Entweder, weil das in ihrer Persönlichkeit liegt, oder weil die Beziehungsdynamik, die sich etabliert hat, das nicht hergibt.

Zitat von Florentine:
ehrlich gesagt liest es sich nicht so, als hätte sie da deutlich gesagt: OK, danke, dann lass die Schreiberei mit der Dame in Zukunft!

Hier gilt das Gleiche: Wo hat sie denn bisher eine Forderung oder einen Anspruch klar formuliert?
So wie ich sie nach ihren eigenen Schilderungen einschätze, wird sie das auch künftig nicht tun.
Das ist doch Teil des schon lange bestehenden Problems. Oder meinst du nicht?

07.08.2024 13:24 • x 4 #3941


Heloise
@brokenforever

sehe ich auch so. Wenn die Freundin mitmacht wird das ein Hinübergleiten in einen warmen Wechsel. Affäre geht nicht mehr, dafür ist zu viel schon bekannt. Grenzen hat Dinania auch keine gesteckt, also was soll den Bock nun aufhalten? Doch nur die Geiß.

07.08.2024 13:52 • x 5 #3942


Sliderman
Zitat von Heloise:
Affäre geht nicht mehr, dafür ist zu viel schon bekannt.

Thats it!

07.08.2024 13:54 • x 2 #3943


N
@Ema
Ich vermute da sie ja nicht in der Lage ist klare Forderungen zu stellen( sei es wegen ihrer Persönlichkeit oder Beziehungsdynamik) hofft sie wahrscheinlich dass er von alleine wieder entdeckt was er an ihr hat und einfach wieder zu ihr kommt und alles ist schön wie vorher.Deshalb tut sie nichts weil sie glaubt es kommt wieder gut.
Die Verlustängste dirigieren dieses Verhalten.

07.08.2024 14:04 • x 6 #3944


Heloise
Zitat von Dinania:
Aus dem Verein austreten ist nicht so einfach, weil er ihn mitgegründet hat und die Kinder haben dort ihren Sport und ihre Freunde.

Na das trifft wohl auf ihn zu. Aber nicht auf dich.
Früher oder später stellt sich die Frage für dich sowieso - oder bist du etwa der Meinung, eure Ehe hält nur dieser Verein zusammen?
Wenn eure Ehe wirklich ein stabiles Fundament hätte, würde sie auch unterschiedliche Hobbys und Freunde aushalten.
Und eine wirkliche Freundin hast du darin auch nicht einmal.
Willst du dir das wirklich antun und da weiter hingehen, wenn das Outing raus ist? Die lauern doch jetzt schon auf die nächste Sensation, wo du doch schon einmal die Contenance verloren hast.

07.08.2024 14:04 • x 2 #3945


A


x 4