28208

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Kampfschnake
Zitat von thegirlnextdoor:
Das reale Leben ist halt nicht Hollywood...


Hollywood hätte aus der Kriebelmücke mehr gemacht.

06.08.2024 22:20 • x 4 #3901


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
... wird 0,0 bringen. Damit würde sich Dinania nur noch mehr zum Horst machen. Die Beziehung des anderen Paares geht sie doch nichts an. Ihr eigener ...


Natürlich liegst du da schon irgendwie richtig.

Ich würde es machen, denke ich.
Vorallem wenn ich schon über mein Limit weit drüber wäre.
Wenns mir reichen würde bis oben.

Und wenn ich alle meine persönlichen Möglichkeiten genutzt hätte, ihn zu erreichen.
Und nur noch verletzt wäre, dann käme die Masterfrage an ihren Mann.

Sicherlich ist das wieder Typsache.
Wie so vieles im Leben.

06.08.2024 22:25 • x 1 #3902


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wirdschon
Zitat von thegirlnextdoor:
zwei Betrogene in so einer Lage verbündet hätten.

Oh, ich hab im Bekanntenkreis ein Pärchen, die sind jetzt verheiratet, nachdem ihre vorherigen Partner zusammenwarmgewechselt sind.
Die Betrüger waren dann nur kurz offiziell zusammen, die Bekannten scheinen glücklich miteinander.

Es gibt nix, was es nicht gibt.
Ich denke aber auch, dass Dinania mit ihrem Gatten was zu klären hat, sonst mit keinem.

06.08.2024 22:27 • x 6 #3903


Kampfschnake
Zitat von Wirdschon:
Ich denke aber auch, dass Dinania mit ihrem Gatten was zu klären hat, sonst mit keinem.


Der Gatte hat etwas mit Dinania zu klären - weil er aktiv unterwegs ist.

06.08.2024 22:33 • x 3 #3904


VAL
Zitat von Scheol:
Sinngemäß :…. Ein Kind greift immer den Elternteil an , den es sicher ist ! Niemals den Elternteil wo es sich unsicher ist.

Erst wenn etwas weg ist , wird man es suchen und merken was einem fehlt.

Die Aussage basiert wahrscheinlich auf einer vereinfachten Interpretation der Bindungstheorie.
Wenn ich mich recht erinnere, meinte man damit, dass Kinder bei einem stabilen und sicher gebundenen Elternteil eher ihre negativen Emotionen zeigen können, weil sie wissen, dass diese Beziehung stark genug ist, um das auszuhalten.
In der wissenschaftlichen Psychologie wird das Verhalten sicherlich differenzierter betrachtet und bezieht Faktoren wie Entwicklung, Temperament, familiäre Dynamiken, Stress etc. mit ein.

Aber ich verstehe, was du meinst und stimme dir zu - wenn man sich des Partners zu sicher ist, kann das wahrscheinlich genauso problematisch sein, wie eine zu unsichere Bindung.

07.08.2024 01:50 • x 4 #3905


Sliderman
@Dinania

Schön, dass es dir besser geht.

Ich frage mich, wie lange Du dir das noch ansehen möchtest?
Wäre jetzt nicht mal Zeit , die Kavallerie aufsitzen zu lassen und ihm mal deutlich vor Augen halten, was er gerade macht und was er alles verspielt?
Mag ja sein, dass er schmachtet, aber dir hat er doch auch den Urlaub durchtrieben, soll das jetzt zu Hause so weiter gehen?

Von einem Gespräch mit ihrem Mann würde ich dir auch abraten, weil diese Ehe nicht dein Tanzbereich ist.

Aushalten , aussitzen und verharren sind keine Lösungen , sondern nur deutliche Worte.

07.08.2024 06:15 • x 10 #3906


T
Zitat von Sliderman:
Von einem Gespräch mit ihrem Mann würde ich dir auch abraten, weil diese Ehe nicht dein Tanzbereich ist.

Alle Personen sind untereinander befreundet , dass sie sogar zusammen im Whirlpool / Pool sitzen eng beieinander privat , was ich befremdlich finde .. und zu privat…. unter befreundeten Ehepaaren abends
Oder ist das ein Schwimmverein ? Wo blanke Haut normal ist ?


Und da soll es nicht möglich sein , sich mal den Mann von dieser zur Seite zu nehmen und ein pfeif mal Deine Frau zurück , die baggert die ganze Zeit an meinem Mann ? zu sagen ?

Hätte ich schon längst das Gespräch gesucht , am besten zu viert ..
Wäre mir egal was die anderen denken .

@Dinania ‚s Mann hat sogar den besagten Verein gegründet , er ist also ein ziemlich extrovertierter Typ .. und nicht das stille gelangweilte Mäuschen, dass er jetzt im Urlaub mit seiner Frau @Dinania gibt ..

@Dinania soll endlich mal sauer werden .
Wahrscheinlich glühte das WhatsApp vom Ehemann mit dieser Frau , als die im Krankenhaus die Nacht über war.

07.08.2024 06:47 • x 3 #3907


Sliderman
@Tirami

@Dinania hat eh keinen großen Einfluss auf die Dinge die möglicherweise passieren, oder schon passiert sind und deshalb sollte ihr erster Ansprechpartner ihr Ehemann sein.

07.08.2024 06:53 • x 8 #3908


W
@Dinania

Schön, dass es dir wenigstens körperlich gesundheitlich besser geht.
Mal eine Frage: Wie war er denn in der Zeit als du im KH warst.
War er besorgt um dich? Hat er dich besucht? Hat er sich da wenigstens um dich gekümmert?

Warum tust du dir das 5 weitere Tage an?
Zumal die Gefahr besteht, dass er, wenn ihr wieder zu Hause seid es noch schlimmer wird mit seinem Rückzug weil da sieht es ja kein Außenstehender, für den man sich am Reimen reißen muss.

Mich würde das ja wahnsinnig machen, weil ich mich ständig Fragen würde, ob er vor Sehsucht vergeht und still und heimlich die Tage zählt bis zum Tage X, wo er sie wieder sieht.

07.08.2024 09:12 • x 5 #3909


Ema
Zitat von Sliderman:
Wäre jetzt nicht mal Zeit , die Kavallerie aufsitzen zu lassen und ihm mal deutlich vor Augen halten, was er gerade macht und was er alles verspielt?

Ich würde dir ja recht geben. Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass es für ihn bisher keinerlei Konsequenzen gab und niemand ihm auch nur die geringste Grenze gesetzt hat, ganz gleich, was er gemacht hat. In den letzten Wochen konnte er im Gegenteil sein Verhalten ständig noch steigern, ohne dass es in irgend einer Form unbequem für ihn wurde.

Wieso sollte er also davon ausgehen, dass er gerade alles verspielt?

07.08.2024 09:43 • x 9 #3910


MissLilly
Zitat von Tirami:
Wo blanke Haut normal ist ?


Und du glaubst das weniger n*ackte Haut zu mehr emotionaler Abstinenz führen würde?

07.08.2024 10:12 • x 2 #3911


Sliderman
Zitat von Ema:
Ich würde dir ja recht geben. Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass es für ihn bisher keinerlei Konsequenzen gab und niemand ihm auch nur die geringste Grenze gesetzt hat, ganz gleich, was er gemacht hat. In den letzten Wochen konnte er im Gegenteil sein Verhalten ständig noch steigern, ohne dass es in irgend ...

Genau das , muss er wissen und das kann ihm nur @Dinania klar machen.

07.08.2024 10:22 • x 1 #3912


B
Zitat von Tirami:
Und da soll es nicht möglich sein , sich mal den Mann von dieser zur Seite zu nehmen und ein pfeif mal Deine Frau zurück , die baggert die ganze Zeit an meinem Mann ? zu sagen ?

Wow. Das wäre für mich die vollständige Bankrotterklärung. Eine dritte Person zu bitten, die Frau zurück zu pfeifen, weil ich selbst nicht mehr an meinen Mann heran komme. Dem ich nicht mehr vertraue. Dem ich auch nicht mehr zutraue in der Ehe bleiben zu wollen. Dem ich nicht zutraue, eigene Entscheidungen zu treffen. So tief mag ich für mich nie sinken.
Zitat von Tirami:
Ich lese schon die ganze Zeit mit und würde an der Stelle von mit Dem Ehemann besprechen, aus dem dem Verein auszutreten und einen neuen Freundeskreis anzustreben.
So wichtig ist kein ,, Freundeskreis und kein Vereinsleben , dass dem Ehemann der angestrebte Fehltritt vor der Nase rumtanzt .
Also keine Poolpartys mehr mit den Leuten , keine Feier und keine Turniere , welche er als Grund vorschiebt.

Kontaktabbruch ist der einzige Weg , evtl Hausverkauf und Umzug
Das würde ich ihm im Urlaub noch sagen .
Die Gelegenheit ist günstig.
Trau Dich liebe TE
Hole ihn aus seiner schmachtenden Traumwelt in die Realität.
Auch würde ich das Gespräch mit dem Ehemann diese Frau suchen .

Also Abschottung des Ehemanns vor allen Gefahren, mit allen Konsequenzen für das eigene gesellschaftlich-soziale Leben und auch und vor allem das der Kinder. Ich schätze mal, @Dinania s Mann würde ihr den Vogel zeigen. Diesmal völlig zurecht.

07.08.2024 10:24 • x 14 #3913


Sliderman
Zitat von Brightness2:
Wow. Das wäre für mich die vollständige Bankrotterklärung. Eine dritte Person zu bitten, die Frau zurück zu pfeifen, weil ich selbst nicht mehr an meinen Mann heran komme. Dem ich nicht mehr vertraue. Dem ich auch nicht mehr zutraue in der Ehe bleiben zu wollen. Dem ich nicht zutraue, eigene ...

07.08.2024 10:31 • x 3 #3914


Ema
Zitat von Brightness2:
Also Abschottung des Ehemanns vor allen Gefahren, mit allen Konsequenzen für das eigene gesellschaftlich-soziale Leben

Zumal es ja überhaupt nichts bringt.
Dann kommt die nächste im nächsten Verein, die ihn interessiert. Oder die Verkäuferin in der Bäckerei um die Ecke.
Man kann niemanden, der fremdgehen will, von allen äußeren Gefahren abschotten. Das ist unmöglich.

Diesen Verein und den Umgang dort miteinander finde ich allerdings aus anderen Gründen sehr zweifelhaft. Für mich wär es nix.

07.08.2024 10:32 • x 12 #3915


A


x 4