37991

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Dinania:
aber anderseits auch ein großes Chao in meinem Kopf...

das Chaos im Kopf scheint bei deinem Mann noch ausgeprägter zu sein.

er hat offensichtlich Bedürfnisse die er in eurer Beziehung nicht ausleben kann oder will und ist nun aktiv dabei das ausserhalb eurer Beziehung zu suchen ..
das sind schlechte Nachrichten.

dass er nicht zum Ziel gekommen ist, bisher, würd ich nicht als gute Nachrichten bezeichnen.

als gute Nachrichten würde ich sehen dass es für dich nicht zu spät ist mit ihm zu sprechen.
über deine Gefühle, seine Bedürfnisse, eure Beziehung

willst du wirklich warten bis es den Narren endgültig aus der Kurve trägt?

23.05.2024 12:54 • x 11 #391

Wirdschon
Zitat von Ema:
Spekulation liegt.

Hast Recht, entschuldige bitte @Dinania , ich sollte Dir nicht noch mehr Sorgen bereiten, als Du eh schon hast.
Manchmal bin ich mit meinem eigenen Erfahrungsrucksack trampeltierig unterwegs.

23.05.2024 13:07 • x 2 #392

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

L
Zitat von moose5:
dass er nicht zum Ziel gekommen ist, bisher, würd ich nicht als gute Nachrichten bezeichnen

Und das Ziel ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, denn alles was hier hin und her getragen wird durch vermeintlich beste Freunde ist sehr seltsam.
Was zählt ist, er flirtet sie an und berührt sie auf eine intime Art und Weise. Die TE merkt es und der Partner gibt sich wenig Mühe, dass zu verbergen. Das Umfeld reagiert auch schon an der einen oder anderen Stelle. Wenn man meint, an der eigenen Wahrnehmung noch Zweifel haben zu müssen und selbst das Umfeld bestätigt, dann scheint da definitiv was dran zu sein.
Auch ich sehe hier keine guten Nachrichten und die beschriebene aktuelle Normalität beruhigt auch nicht. Was soll denn auch nicht normal sein, es gibt ja kein Zusammentreffen mit dem Gatten und seinem Flirt.

23.05.2024 13:07 • x 4 #393

L
Zitat von moose5:
er hat offensichtlich Bedürfnisse die er in eurer Beziehung nicht ausleben kann oder will und ist nun aktiv dabei das ausserhalb eurer Beziehung zu suchen ..

Puh......das ist eine ganz schöne Keule mit nicht ausgelebten Bedürfnissen. Ich würde es eher unter bisschen flirten, kribbeln, Grenzen ausloten, andere Haut etcpp einordnen. Machts aber auch nicht besser. Aber das ist eben in langjähriger Ehe eben meistens nicht (mehr) gegeben. Das ist wahrscheinlich in vielen Fällen beim Start einer Affäre so, glaube ich.
Hm, wie geht man damit am besten um? Ich glaube tatsächlich offen mit EM sprechen . Wenn die sich näher gekommen sind, Gefühle.....bla bla bla -- kennen sicher viele hier - wirds noch schwieriger!

Zitat von Islantilla:
Aber sie möchte nicht weiter gehen, weil sie ein schlechtes Gewissen hat.

Noch. Aber ihr gefällt die Nähe. Ich finds gefährlich.

Ich würde da nicht mehr viel beobachten sondern Butter bei die Fische. Es gibt ja nun genügend Hinweise von außen, dass auch anderen etwas aufgefallen ist.

23.05.2024 13:21 • x 10 #394

Wasabix
Zitat von So-What:
Aber sie hat mitgemacht und ist sich dessen bewusst.

Ja. Stimmt.
Aber, was genau bedeutet: mitgemacht?

Sie hat sichs gefallen lassen. Weil es ihr gefallen hat. Ok.
Da scheint schon was zwischen den beiden ordentlich zu knistern..

Ich sag mal so, wenn es dabei bleibt, was bis jetzt passiert ist, okayyyy..
Geht grad so durch.

Aber es sollte wirklich nichts mehr passieren.

Da ist jetzt guter Rat teuer @Dinania
Abwarten, beobachten, oder Karten auf den Tisch?

23.05.2024 14:54 • x 3 #395

M
Zitat von Lotte08:
das ist eine ganz schöne Keule mit nicht ausgelebten Bedürfnissen. Ich würde es eher unter bisschen flirten, kribbeln, Grenzen ausloten, andere Haut etc einordnen.

wie soll ich's sonst nennen, ist Drang oder Trieb besser?

die TE weiss ja nicht wie gross, stark oder drängend seine Bedürfnisse sind, und ob die jetzt ausgelebt, oder erst recht geweckt wurden? ...

Immerhin hat er die Selbstkontrolle ziemlich aufgegeben beim Wechsel von Flirten mit Worten zu Grapschen, en public, nota bene ...

Zitat von Wasabix:
Abwarten, beobachten, oder Karten auf den Tisch?

Weiter zu beobachten ist etwa so sinnvoll wie kleinen Kindern beim Spiel mit Feuer zuzusehen, in der Hoffnung wird schon nichts Schlimmes geschehen..

23.05.2024 15:20 • x 8 #396

M
Zitat von Wasabix:
Da ist jetzt guter Rat teuer

mein Rat kostet nichts, ausser dem Mut mit dem langjährigen Partner zu sprechen
aber das ist eine Investition die sich fast immer lohnt ...

23.05.2024 15:27 • x 6 #397

M
Zitat von Dinania:
Jetzt ist mir seit kurzem aufgefallen dass mein Mann, gerade wenn etwas Alk. im Spiel ist, oft den Kontakt zu einer bestimmten Frau (auch lange verheiratet und Kinder) sucht und auch fast nur noch mit ihr tanzt.

Zitat von Dinania:
Letzte Woche habe ich gesehen, dass er sie, als sie raus gelaufen sind, an den Hintern gefasst hat. Und vor einigen Tagen haben wir zusammen gegrillt und als ich auf die Toilette wollte, habe ich gesehen dass sie alleine in der Küche standen und sie hat sich was eingeschenkt und er hat sie von hinten umarmt und ihre hüfte entlang gestreichelt.

Du beobachtest, dass sich dein Mann für eine andere Frau interessiert, in deinem Beisein. Dann siehst du zufällig, wie er sich ihr sogar intim nähert, wenn er sich unbeobachtet fühlt.

Zitat von Dinania:
Ich hab aus Spaß zu ihm gesagt man könnte meinen ihr habt ne Affäre. Da hat er nur gelacht und gesagt, dass könne er mir mit ...(ihrem Mann) genauso unterstellen.

Du sprichst das Thema, wenn auch indirekt, an und er beschwichtigt, dreht den Spiess um.

Zitat von Dinania:
Unsere Beziehung läuft tatsächlich gut, würde ich sagen. Wir machen auch eigentlich alles zusammen und sind selten alleine unterwegs und S. haben wir zwar nicht ständig aber regelmäßig.

Du beschreibst deine Beziehung als gut. S. nicht ständig aber regelmäßig. War das immer schon so? Gibt es eine Veränderung in Bezug auf Häufigkeit und Qualität, seit du seine Annäherungsversuche bei der anderen bemerkt hast?

Zitat von Dinania:
heute sind wir bei ihnen eingeladen (kindergeburtstag) und ich hab gefragt und freust du dich auf sie? Und er guckt mich nur so an und meint dann: Hä Warum sollte ich? Ich will mit ...(ihrem mann) einfach nur n B. trinken und dann wieder gehen weil ich morgen früh raus muss.

Du sprichst das Thema erneut, wenn auch indirekt, an und er tut so, als wüsste er nicht, wovon du sprichst.

Zitat von Dinania:
Wir waren ja auf dem Kindergeburtstag eingeladen.
Und was soll ich sagen? Er ist nicht mitgegegangen. Meinte er ist kaputt von der Arbeit.

Zitat von Dinania:
Zumal sie ziemlich überrascht waren und gefragt haben warum er nicht da ist.

In der Folge geht er nicht mit zum Kindergeburtstag. Um dich weiter zu beschwichtigen? Er hat sein Verhalten geändert, die Einladenden sind überrascht, dass er nicht mitgekommen ist, weil nicht üblich für ihn?

Zitat von Dinania:
SIE wirkte auf mich sogar etwas enttäuscht im ersten Moment, auch wenn sie das dann überspielt hat.

Ich glaub tatsächlich der hatte keine Lust auf Kindergeburtstag. Vielleicht sogar aus dem traurigen Grund, dass er da nicht wirklich Gelegenheit gehabt hätte ihr näher zu sein.

Die „Angebetete“ ist laut Deiner Beobachtung enttäuscht, überspielt das rasch. Du ziehst den Schluss, dass er nicht nahe hätte kommen können. Ich ziehe den Schluss, er wollte dich beschwichtigen.

Zitat von Dinania:
Wir haben sogar so ne Familienapp wo sich alle gegenseitig orten können.

Ein Handy kann man vergessen haben mitzunehmen.

Zitat von Dinania:
Die einzige privatere Nachricht ist vom 02.04.

Zitat von Dinania:
Er: Plan mal was...sind doch genug Feiertage

Sie: Ja stimmt auch wieder

Er: wenn ich rot tragen muss bring viel Alk. mit

Sie: auf jeden Fall

Er: Ich freu mich drauf

Sie: ich mich auch

Hast du im Verein oder auf einer Party vor dem 2. April etwas gesehen, mitbekommen? Dein Eingangspost ist vom 13. Mai., seine Annäherungsversuche in der Küche waren „vorige Woche“. Er hat sie „gejagt“, per Nachrichten und in Person.

Zitat von Dinania:
Es ist auch erst seit kurzer Zeit so, dass mir das aufgefallen ist. Also die letzten vier Wochen circa.

Scheinbar nichts aufgefallen vor Mitte April.

Zitat von Dinania:
meine Tochter (Ü18) meinte plötzlich, aber eher so im Scherz, der Papa hat ja ganz schön oft mit der....getanzt. Mama da musste aufpassen. Dann hat sie gelacht. Da hab ich schon geschluckt. Und meine Bekannte hat komisch geguckt.

Deiner Tochter sind die Annäherungsversuche vom Papa auch aufgefallen.

Zitat von Dinania:
Als meine Tochter weg war, meinte meine Bekannte plötzlich, dass ihr Mann was mitbekommen hat an der Feier. Am Ende waren nur noch so sechs Leute da. Der Mann meiner Freundin war arbeiten.
Ich musste kurz noch ein paar Leute heimfahren und hab danach erst noch meinen Mann abgeholt.

Zitat von Dinania:
Jedenfalls hat meine Freundin irgendwas wegräumen müssen in so ne Art Tiefgarage. Sie war da wohl irgendwie so halb gebückt beim Versuch auszuschließen und mein Mann wäre wohl sehr dichtchinter ihr gestanden und hätte gemeint: ich freu mich gerade dass die Tür nicjt aufgeht und hätte sie wohl so am Rücken berührt.
Sie meinte daraufhin nur: ey Hör mal auf und hilf mir lieber. Und er hat gelacht und sie hätte ihm dann wohl den Schlüssel gegeben und er hat aufgeschlossen. Danach wären sie aber direkt wieder hoch.

Auch dem Mann deiner Bekannten sind die Annäherungsversuche aufgefallen. Er erzählt das seiner Frau. Sie erzählt es dir dann doch nach der Ansage deiner Tochter. Wieder wird dein Mann körperlich, wenn er sich unbeobachtet fühlt und in diesem Fall weiss er auch, dass du gerade Fahrtendienst machst und gar nicht da bist.

Zitat von Dinania:
Sie sieht gut aus und hat eine gute Figur

Zitat von Dinania:
bin schon zufrieden mit mir und finde auch, dass ich für mein Alter gut aussehe, auch wenn es ein paar Kilo weniger sein könnten.

Zitat von Dinania:
fällt mir ein, was er vor cirkq einen halben Jahr nach einer Veranstaltung gebracht hat.
Ich hab mit meiner Tochter über Gewicht und so geredet und er meinte, dann so. Du brauchst dich nicht Wiegenlied Waage geht eh nur bis 100 und hat dann gelacht

Er scheint mit deinem Gewicht unzufrieden zu sein, sagt das, wenn auch indirekt, zum „Spaß“.
Anscheinend ist er so wie du in der Kommunikation, denn

Zitat von Dinania:
Ich hab aus Spaß zu ihm gesagt man könnte meinen ihr habt ne Affäre.

Ich würde das ernst nehmen, genauso wie deine Aussage zum „Spaß“ bezüglich einer Affäre ernst zu nehmen ist. War er ja scheinbar auch ernst genommen hat - er ist auf den Kindergeburtstag nicht mitgekommen. Sei es aus schlechtem Gewissen, sei es aus Angst ertappt zu werden, er hat deinen „Spaß“ ernst genommen und verhält sich jetzt anders.

Zitat von Dinania:
Er ist Mitte 40 und die Veränderung fing ja erst vor kurzem an. Bzw so zu Hause spüre ich keine Veränderung

Wieder denke ich, er tickt so wie du und sucht nicht das Gespräch bei Problemen. Spürt er denn eine Veränderung bei Dir so zu Hause, obwohl du dir seit Wochen Sorgen machst, er steht auf eine andere?

Zitat von Dinania:
Wir waren gerade auf einem Schulkonzert und sie saß mit ihrer Tochter hinter uns. Hatte nicht damit gerechnet, dass sie kommt. Haben aber eigentlich ganz normal geredet und ich hab auch mit ihr gelacht.

Mein Mann hat sich ab und an am Gespräch beteiligt.

Als wir danach draußen standen, waren sie bei anderen Leute als mir, aber mich hat sie als sie gegangen sind umarmt und ihm nicht tschüss gesagt. Hab nur gemerkt, dass er und sie sich nur kurz angeguckt haben, aber keiner hat gewunken oder tschüss gesagt.

Zitat von Dinania:
Auf dem Konzert saß in ihrer Reihe noch ne Freundin von ihr und als sich mein Mann in die Reihe davor gesetzt hat (ich stand noch bei jemandem) meinte sie lachend zu ihr: Oh, der ... sitzt genau richtig. Da könnt ihr direkt wieder lostanzen.

Ich hab leider ihre Antwort nicht gehört, aber sie ist wirklich knallrot angelaufen.
Mein Mann hat das gar nicht gehört, weil er sich grad unterhalten hat.

Und noch anderen ist das Getanze der beiden aufgefallen, sie fühlt sich aus meiner Sicht ertappt, weil sie seine Annäherungsversuche zugelassen hat und andere das bemerkt haben.

Zitat von Dinania:
Heute Morgen war ich mit einer Frauentruppe in der Rückenschule und eine Freundin von mir (eigentlich ihre beste Freundin) fragte, ob wir noch einen Kaffee bei ihr trinken wollen.

Zitat von Dinania:
auf einmal kam sie auf SIE zu sprechen und das sie sich bei ihr ausgeheult habe.

Zitat von Dinania:
Sie alberten eigentlich nur rum, dass die Männer so anstrengend seien und man für sowas einen Ersatzmann bräuchte. Die Freundin sagte dann zum Spaß: Den hast du doch schon, so wie du mit ... getanzt hast.
Sie meinte, dass SIE daraufhin rot wurde und plötzlich aufhörte zu lachen. Unsere Freundin hat natürlich nachgehakt und daraufhin hat sie es erzählt.

Zitat von Dinania:
auf der einen Feier haben sie sich plötzlich total gut verstanden und dann mehr geredet und auch getanzt. Da habe wohl ein Freund den blöden Spruch gebracht, was bei uns im Schuppen passiert,bleibt im Schuppen und mein Mann meinte dann zu ihr: Ja dann gehen wir natürlich in den Schuppen sie sind dann kurz lachend da rein, haben gesagt, ach nein, sind zu viele Kinder heute da und wieder raus. Das sei aber nur Spaß gewesen.

Eine weitere Party, wo es zur Annäherung gekommen ist. Und wieder: alles nur „Spaß“.

Zitat von Dinania:
Beim nächsten Treffen im Verein war alles wieder normal, aber er hat ihr wohl einmal einen gemeinen Spruch gedrückt und sie dann in den Arm genommen um sich zu entschuldigen.

Danach ist dann das vor der Tiefgarage passiert und im Auto hätte er wohl ihre Hand in seine gelegt

Bei der Autofahrt, wo du vorne gesessen bist. Na bravo!

Zitat von Dinania:
Dann war wieder kein Kontakt bis zu einem Grillabend bei uns. Das war dann das, wo ich beide in der Küche gesehen habe. Er hat ihr da wohl sogar über die Brust gestreichelt, weil da angeblich ein Fleck war. Sie meinte, dass sie selbst verwundert war, dass ihr die Nähe gefallen und sie es zugelassen hat und meinte, dass sie halt gemerkt hat, dass es anders zwischen ihnen geworden ist.

Brüste, Po, Hintern - er jagt sie, sie lässt sich jagen.

Zitat von Dinania:
Danach waren wir nochmal alle abends zusammen weg und sie meinte, dass sie das Gefühl hatte, dass er immer da auftauchte, wo sie gerade war und wenn alle Arm in Arm getanzt haben, stand er immer zufällig neben ihr. Und esgefiel ihr sogar. Dann hat er noch gesagt als sie kurz etwas abseits der Gruppe standen: Heute ist ein sch. Tag. Die Musik gefällt mir nicht und du hast heute keinen Fleck auf der Brust.

Erneutes Treffen, diesmal auswärts. Wieder jagt er sie und sie lässt sich jagen.

Zitat von Dinania:
Seit der Feier haben wir uns ja nur noch auf diesem Konzert gesehen. Sie meinte, dass die Beiden nach diesen Vorfällen nie darüber gesprochen haben und wenn sie sich mal so sehen, ganz normal miteinander reden.
Beim Konzert hatte sie wirklich Angst ihn zu umarmen wegen dem Spruch der Freundin.

Das Konzert war meiner Meinung nach für sie das erste Mal, wo sie gemerkt hat, dass andere ihre Körperlichkeiten mitbekommen haben. Sie fühlt sich ertappt und geht auf Rückzug. Dein Mann weiß ja schon länger, dass du es mitbekommen hast. Schließlich hast du ihm aus „Spaß“ gesagt, man könnte glauben er hätte eine Affäre mit ihr. Seither ist er auf Rückzug.

Zitat von Dinania:
Auf jeden Fall meinte sie noch, dass sie ihn plötzlich total anziehend findet und ihr das auch Angst machte, weil sie weder dich noch ihren Mann hintergehen möchte.
Sie habe das mitgemacht, weil es ihr gefallen hat, aber sie wäre nicht weiter gegangen, weil sie so schon ein schlechtes Gewissen hat.

Wie mein Mann darüber denkt, weiß sie nicht. Auf jeden Fall haben sie keinen Kontakt miteinander und haben sich auch nie alleine getroffen oder geredet. Sie denkt, dass er ihr manchmal Blicke zuwirft, aber er auch ein schlechtes Gewissen hat und deshalb, wie sie, etwas distanzierter ist.

Meiner Ansicht nach steht er auf sie und sie auf ihn. Sie sind jetzt beide auf Rückzug, weil andere das bemerkt haben und auch äußern. Mich überrascht es auch nicht, dass die beiden nicht über ihre Anziehung miteinander sprechen. Schließlich wollen nicht reden, sie wollen fummeln.

Das sind aus meiner Sicht alles überhaupt keine guten Nachrichten für Dich. Ich bin auch der Meinung, wie einige andere User hier im Thread, dass du das ganze nicht mit deinem Mann besprichst, weil du Angst davor hast, Konsequenzen ziehen zu müssen, die du nicht bereit bist zu ziehen.

Vielleicht wäre eine Möglichkeit deinerseits auf Rückzug zu gehen und eben nicht so zu tun als wäre alles wie immer, wie du und dein Mann das seit Wochen betreibt?

Jedenfalls solltest du meiner Meinung nach ins Tun kommen, mit oder ohne Worte. Von alleine wird sich nicht lösen, maximal vertagen. Wenn nicht mit dieser Frau, dann irgendwann mit einer anderen.

23.05.2024 16:34 • x 13 #398

D
Zitat von Ema:
Mal eine Frage, weil mich das irritiert:
Ist mit dem bloßen Konsum von Alk. eigentlich alles zu entschuldigen?

Nein, natürlich nicht und ja ich war unsicher, aber bin jetzt überzeugt, dass er ohne Alk. nie auf die Idee käme mit ihr zu flirten.

Zitat von Wasabix:
Aber das Beschriebene zeigt ja,dass er an ihr gräbt!
Die Frau aber scheint sehr anständig zu sein

Naja, sie macht mit. Also anständig ist das auch nicht.

Zitat von So-What:
Er braucht ihn in diesem Fall um sie enthemmt anzubaggern, weil er ängstlich vor ihrer Reaktion ist und sie nicht deuten kann und mit Alk. kann man Unsicherheiten eher überwinden. Und sie weiß nicht, woran sie wirklich ist, weil er ja immer was getrunken hat. So eiern sie aktuell um den heißen Brei herum...oder um den heißen @rsch (Sorry, liebe TE).

Ich glaube SIE hat ein Problem. Denn sie denkt auch im Normalzustand darüber nach. Er wohl eher nicht. Er ist wie immer, gut drauf, und ich kann keine Veränderung feststellen.

Zitat von So-What:
Aber sie hat mitgemacht und ist sich dessen bewusst.

Ja und macht dich Gedanken über ihn sonst hätte sie nicht mit der Freundin gesprochen.

Zitat von Gastxy45:
Alles so:
1) dein Mann ist ein noch schlimmerer Lustmolch als bisher angenommen.
2) er ist der aktive(re) Part in der Angelegenheit.

in dem Text sind doch nun mehrere, neue, (so berichtete) Handlungen Äußerungen deines Mannes enthalten die schwer drüber sind.

Vieles davon ist drüber, aber trotz Allem bin ich froh, dass es nicht zu mehr gekommen ist und sie keinen Kontakt haben.

Zitat von Ema:
Mir ginge es darum, dass mein Partner bereit wäre mich zu betrügen, wenn die Umstände es ihm erlauben würden.

Er hat sich zurückgezogen und ich denke er macht das, weil ich ihm wichtig bin.

Zitat von Wirdschon:
Ich hoffe, ich höre Flöhe husten und es ist nicht der eingeleitete „Beschwichtigungsversuch“ mit eingeweihter Freundin.

Das würde die Freundin nicht mitmachen. Dafür kenne ich sie zu lange und sie würde 'fremdgehen' in keiner Weise unterstützen.

Zitat von Wurstmopped:
Ist die Freundin denn unzufrieden in ihrer Ehe?

Die streiten sich schon als mal, aber jetzt auch nicht so, dass es mir aufgefallen wäre oder denken würde, da stimmt was nicht.

Zitat von Wurstmopped:
Ich denke dein Mann agiert hier nicht im luftleeren Raum und er ist nicht der Lustmolch, so wie ihn hier einige unbedingt darstellen möchten.

Ja, gehören zwei dazu.

Zitat von Lotte08:
Ich würde es eher unter bisschen flirten, kribbeln, Grenzen ausloten, andere Haut etcpp einordnen.

Da stimme ich zu.

Zitat von Wasabix:
Ich sag mal so, wenn es dabei bleibt, was bis jetzt passiert ist, okayyyy..
Geht grad so durch.

Aber es sollte wirklich nichts mehr passieren

Das sehe ich genauso. Die Grenze ist erreicht.

Zitat von mitBauchweh:
Er scheint mit deinem Gewicht unzufrieden zu sein, sagt das, wenn auch indirekt, zum „Spaß“.

Das glaub ich nicht, denn er sagt ja auch mal was Nettes und S. würde er dann auch nicht mehr wollen.

Zitat von mitBauchweh:
Spürt er denn eine Veränderung bei Dir so zu Hause, obwohl du dir seit Wochen Sorgen machst, er steht auf eine andere?

Ich glaube nicht. Also zumindest nicht mehr. Momentan ist alles ok zu Hause.

Zitat von mitBauchweh:
Meiner Ansicht nach steht er auf sie und sie auf ihn. Sie sind jetzt beide auf Rückzug,

Ich glaube nicht, dass er wirklich auf sie steht, sonst wäre er nicht auf Rückzug gegangen. Sie hat glaube ich Angst, weil sie mehr empfindet.

23.05.2024 19:19 • x 2 #399

Gastxy45
Zitat von Dinania:
Vieles davon ist drüber, aber trotz Allem bin ich froh, dass es nicht zu mehr gekommen ist und sie keinen Kontakt haben

ja. ich will dir dein Leben auch nicht schwerer machen als es ist, oder sein muss, aber ich halte das für eine Scheuklappen-Taktik deinerseits.
du entscheidest dich bisher das Grundproblem zu ignorieren. das Problem ist nicht ob sie Kontakt haben, das Problem ist nicht einmal diese Frau per se. das Problem ist dein Mann.
aus meiner Sicht -das bestätigen die Infos der Freundin von der Freundin noch mehr als zuvor- ist dein Mann ne tickende Zeitbombe; völlig unabhängig von dieser spezifischen Frau. was mit der Frau geschah ist nur ein Ausdruck dessen was ihm persönlich zu Eigen ist. so sehe ich's mindestens.

23.05.2024 19:30 • x 14 #400

aequum
@Dinania
Ich lese aus Deinen Zeilen ganz viel Angst und Unsicherheit.

Dein Mann ist heiß auf eure Freundin und sie ist nicht abgeneigt. Soviel sollte selbst Dir inzwischen klar sein.

Dein Mann ist einzig und allein zurückhaltend weil er sich noch (und die Betonung liegt auf noch) vor den möglichen Konsequenzen fürchtet.

Willst Du wirklich solange abwarten bis es tatsächlich passiert ist?
Dir sollte schon bewusst sein, dass es dann in der Regel zu spät oder zumindest extrem schwierig sein wird, noch etwas retten zu können.

Rede mit Deinem Mann und wenn Du ihm generell einfach nur sehr deutlich klar machst, was ihm im Falle einer Affäre seinerseits blühen würde.

Schaue nicht tatenlos zu und werde aktiv.

23.05.2024 19:42 • x 8 #401

M
Zitat von Dinania:
Momentan ist alles ok zu Hause.

Zitat von Dinania:
Ich glaube nicht, dass er wirklich auf sie steht, sonst wäre er nicht auf Rückzug gegangen. Sie hat glaube ich Angst, weil sie mehr empfindet.

Zitat von Dinania:
er sagt ja auch mal was Nettes und S. würde er dann auch nicht mehr wollen.

Bitte nimm mir da nicht übel, aber du machst dir meiner Meinung nach was vor. Er macht ihr seit Wochen Avancen und sie ist darauf eingestiegen. Was er bzw. sie empfindet weisst du nicht.

Ich denke, sowohl du als auch dein Mann spielt euch im Alltag zu Hause gegenseitig die heile Welt vor. Bemerkungen, die du in die Richtung seiner vermeintlichen Angebeteten gemacht hast, hat er völlig negiert. Mittlerweile weisst du aus mehreren Quellen, dass er da gelogen hat. Trotzdem vertraust du ihm, glaubst ihm, wenn er „auch mal was Nettes“ zu dir sagt und bist der Meinung, sie ist die Schuldige.

Wie bereits erläutert bin ich der Meinung, dass er und sie nur deshalb auf Rückzug gegangen sind, weil sowohl du als auch andere ihr Gefummel bemerkt und in irgendeiner Form kommentiert haben. Das heisst noch lange nicht, dass er nicht weiter mit ihr auf Tuchfühlung gehen will und schon gar nicht, dass er Annäherungsversuche dir zuliebe nicht mehr macht.

Dein Mann ist meines Erachtens nicht vertrauenswürdig.

23.05.2024 19:48 • x 12 #402

Kampfschnake
@Dinania,

ich bin vielleicht ein bisschen soziophob, aber mich würde es tierisch nerven, wenn sich andere Leute über das Verhalten meines Partners unterhalten

Und ich finde es auch merkwürdig, dass offenbar total viel geredet wird, nur die beiden, für die die Sache von Bedeutung ist, reden nicht miteinander.

23.05.2024 19:53 • x 16 #403

M
Zitat von aequum:
Rede mit Deinem Mann und wenn Du ihm generell einfach nur sehr deutlich klar machst, was ihm im Falle einer Affäre seinerseits blühen würde.

@Dinania

Bist du bereit Konsequenzen zu ziehen, sollte dein Mann eine Affäre eingehen?
Bis jetzt lässt du ihm aus meiner Sicht ganz schön viel durchgehen ohne ihm auf den Zahn zu fühlen.
Könnte dein Mann der Meinung sein, du würdest ihn ohnehin nie verlassen?

23.05.2024 20:06 • x 6 #404

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
Ich glaube SIE hat ein Problem. Denn sie denkt auch im Normalzustand darüber nach. Er wohl eher nicht. Er ist wie immer, gut drauf, und ich kann keine Veränderung feststellen.

Sei dir da nicht so sicher. Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten...
Sie wird daheim wohl auch nicht taumelnd durch ihr Zuhause laufen, während sie sich wundert woher diese Anziehung zwischen deinem Mann und ihr kommt.
Abgesehen davon, hört und liest man auch von Menschen die sich im Verhalten gegenüber dem Ehepartner in der aktiven Affärenzeit nicht sichtbar/merkbar verändert haben.
Darauf wurde ich mich (erstmal) nicht verlassen.

23.05.2024 20:11 • x 8 #405

A

x 4