28190

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Liebe @Dinania, schön zu hören, dass es dir besser geht... aber weniger schön wie sich die Sache mit deinem Mann entwickelt.

Wie geht es nach dem Ende des Urlaubs bei euch weiter? Fahrt ihr dann nochmal weg? Weil von fünf Wochen ohne das andere Paar die Rede war..?

06.08.2024 19:19 • x 6 #3886


Heloise
@thegirlnextdoor
ich hab sie so verstanden, als dass der EM und das OdB sich 5 Wochen nicht sehen können. Drei sind Dinania in Urlaub und anschließend fährt das OdB weg.

Meine Meinung ist, dass da nicht mehr lange der Deckel draufgehalten werden kann. Der Kerl ist ein verliebter Depp und ich frage mich, ob das andere Pärchen nicht merkt, dass der EM so abwesend ist. Seltsamer Urlaub.

06.08.2024 19:42 • x 8 #3887


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


aequum
@Dinania auch ich freue mich, dass es Dir zumindest gesundheitlich wieder besser geht.

Das mit Deinem Mann tut mir wirklich sehr leid und ja, an Deiner Stelle sehe ich für Dich tatsächlich nur noch die totale Konfrontation.

06.08.2024 19:53 • x 9 #3888


T
Ich lese schon die ganze Zeit mit und würde an der Stelle von @Dinania mit Dem Ehemann besprechen, aus dem dem Verein auszutreten und einen neuen Freundeskreis anzustreben.
So wichtig ist kein ,, Freundeskreis und kein Vereinsleben , dass dem Ehemann der angestrebte Fehltritt vor der Nase rumtanzt .
Also keine Poolpartys mehr mit den Leuten , keine Feier und keine Turniere , welche er als Grund vorschiebt.

Kontaktabbruch ist der einzige Weg , evtl Hausverkauf und Umzug
Das würde ich ihm im Urlaub noch sagen .
Die Gelegenheit ist günstig.
Trau Dich liebe TE
Hole ihn aus seiner schmachtenden Traumwelt in die Realität.
Auch würde ich das Gespräch mit dem Ehemann diese Frau suchen .


.

06.08.2024 20:38 • x 8 #3889


M
Zitat von Dinania:
Ich hab mich einfach auch etwas zurückgezogen, aber glaube nicht, dass es ihn stört.

Der Zug ist scheinbar schon abgefahren. Im Mai, Juni hätte dein Mann deinen Rückzug eventuell noch gemerkt. Es gab viele Vorfälle seither, zuletzt das Flüster-Gespräch der beiden vor eurer Abreise. Wenn er im Moment froh ist, dass du ihn sozusagen in Ruhe schmachten lässt, ist er gedanklich erst recht nicht bei dir und eurer Ehe. Mein Tipp seither eine härtere Form von Rückzug einzuschlagen kam ja nicht so gut an. Merken es die Kinder?

06.08.2024 21:19 • x 4 #3890


Kampfschnake
Zitat von Dinania:
er liegt viel rum und scheint nicht wirklich viel Spaß zu haben.


Sein Problem. Hauptsache Dir geht es besser.

Grüße

06.08.2024 21:25 • x 2 #3891


MissLilly
Zitat von Tirami:
evtl Hausverkauf und Umzug


06.08.2024 21:29 • x 1 #3892


D
Ja genau. Es sind knapp 5 Wochen, weil SIE und ihr Mann zwei Tage bevor wir heimkommen losfahren.

Aus dem Verein austreten ist nicht so einfach, weil er ihn mitgegründet hat und die Kinder haben dort ihren Sport und ihre Freunde.

Ich weiß nicht, ob die Kinder es merken. Sie denken glaub ich er ist einfach faul und langweilig und bei Aktivitäten macht er ja mit und da ist er normal mit ihnen.

Das andere Pärchen ist selbst so, dass es viel rumliegt und im Umgang mit denen ist auch alles gut. Daher glaube ich nicht, dass es denen auffällt.

06.08.2024 21:42 • x 6 #3893


Wasabix
Zitat von Tirami:
Auch würde ich das Gespräch mit dem Ehemann diese Frau suchen .



Dies halte ich für überfällig

06.08.2024 21:49 • x 1 #3894


Wirdschon
@Dinania , freut mich, dass es Dir gesundheitlich besser geht.

… und da ich heute ein Stück mehr grantlhuberisch bin als sonst, mecker ich gleich mal los.

Du steigst auf meiner Meinung nebensächliche Fragen ein, ob es das andere Pärchen merkt, Austritt aus dem Verein etc.pp.
Keiner dieser Antworten oder Umsetzungen betrifft Eure Ehe, weder kann es sie verbessern noch verschlechtern.
Wann wirst Du des Pudels Kern in Angriff nehmen?
Du willst den Urlaub nicht sprengen? Joa, der ist doch schon gesprengt. Ihr beide leidet und keiner kriegt den Mund auf…
So, genug gemeckert…

06.08.2024 21:52 • x 7 #3895


Scheol
Zitat von Dinania:
Ja genau. Es sind knapp 5 Wochen, weil SIE und ihr Mann zwei Tage bevor wir heimkommen losfahren. Aus dem Verein austreten ist nicht so einfach, weil er ihn mitgegründet hat und die Kinder haben dort ihren Sport und ihre Freunde. Ich weiß nicht, ob die Kinder es merken. Sie denken glaub ich er ist einfach faul und ...

Die Kinder merken es an deiner Veränderung.

Ein Mensch kommuniziert zu knapp 70 Prozent nonverbal .

7 oder 8 Prozent sind das gesprochen Wort. Der Rest Betonung usw. usw. usw.

06.08.2024 21:56 • x 5 #3896


Kampfschnake
Zitat von Wirdschon:
Wann wirst Du des Pudels Kern in Angriff nehmen?

Des Pudels Kern ist doch, das es dem Esel zu gut geht.

06.08.2024 22:02 • x 5 #3897


Wirdschon
Zitat von Kampfschnake:
Esel zu gut geht.


… und auch das könnte man ändern…

06.08.2024 22:05 • x 1 #3898


T
Zitat von Tirami:
Auch würde ich das Gespräch mit dem Ehemann diese Frau suchen .

Zitat von Wasabix:
Dies halte ich für überfällig

... wird 0,0 bringen.
Damit würde sich Dinania nur noch mehr zum Horst machen.
Die Beziehung des anderen Paares geht sie doch nichts an.
Ihr eigener Mann geht sie etwas an... mehr nicht.

Ich habe schon viele Betrugsfälle miterlebt - im realen Leben und auch hier.
Noch nie, nicht ein einziges Mal habe ich mitbekommen, dass sich zwei Betrogene in so einer Lage verbündet hätten.
In der Regel hat mindestens einer von beiden oder haben sogar beide gar kein Interesse daran.
Das reale Leben ist halt nicht Hollywood... da wäre das wohl der Stoff aus dem Filmträume gemacht sind... fernab jeder Realität...

06.08.2024 22:11 • x 14 #3899


aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Ihr eigener Mann geht sie etwas an... mehr nicht.

Genau so ist es.

06.08.2024 22:14 • x 6 #3900


A


x 4