28133

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

ElGatoRojo
Zitat von Carbon:
allein diese Tatsache zeigt mir wie unangenehm dieser Mensch ist.

Ja und? Vorher hat sie ihn sich ausgesucht, weil er Initiuative zeigte und man sich an ihn anlehnen konnte. Das ist das Risiko dabei. Klar - der Mann zeigt jetzt seine deutlichen Schattenseiten. Aber das ist ja nicht das Ganze. Sponst wäre sie ja wohl keine 18 Jahre bei ihm gewesen.

03.08.2024 15:03 • x 4 #3871


C
@ElGatoRojo was heisst Initiative zeigen? Ein Ehemann ist nicht der Vater seiner Frau, der ihr Wege aufzeigen muss, der sie an die Hand nehmen muss, weil sie kleinmädchenhaft zu ihm aufsieht.

Sie steht auch nicht in Konkurrenz, sondern gleichauf mit ihrem Mann.
Gemeinsam trifft man Entscheidungen, wägt ab, diskutiert auch schon mal kontrovers, dennoch findet man am Ende vertretbare Ziele.

Dinania, es ist dein Leben, niemand entscheidet für dich was gut oder schlecht ist.
Verlier nicht deinen Selbstrespekt, wenn du dich gedemütigt fühlst, mach es ihm deutlich, du kannst nicht verlieren.
Zumindest machst du dir damit Luft.
Pass auf dich auf und alles Gute.

03.08.2024 15:14 • x 2 #3872


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


M
@Dinania

Liebe Dinania!

Es tut mir sehr leid für dich, dass sich dein Mann immer mehr von dir entfernt! Hoffentlich geht es dir gesundheitlich schon besser!

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du einen Weg findest damit umzugehen und vielleicht auch ins Tun kommst. Ich habe schon viele Beiträge geschrieben, was du machen könntest, auch abseits dessen, was ich tun würde, angesichts meiner Einschätzung deiner Persönlichkeit und eurer Beziehungsdynamik. Vielleicht magst du ja nachlesen, ich habe im Moment viel zu tun und nicht die Zeit, das erneut niederzuschreiben.

Viel Glück!
Zitat von Ema:
Ich hatte noch einen weiteren Vorschlag gemacht. Nämlich auf inneren und äußeren Rückzug zu gehen.

Da warst du nicht die einzige, war schon mein Vorschlag in meinem ersten Beitrag im Thread Ende Mai:

Zitat von mitBauchweh:
Vielleicht wäre eine Möglichkeit deinerseits auf Rückzug zu gehen und eben nicht so zu tun als wäre alles wie immer, wie du und dein Mann das seit Wochen betreibt?

Und seither immer wieder. Sollte das für jemanden von Interesse sein, kann ja nachlesen.

03.08.2024 16:54 • x 2 #3873


ElGatoRojo
Zitat von Carbon:
was heisst Initiative zeigen?

Was diskutierst du mit mir darüber? Dinania hat sich so geäußert. Arbeite dich insofern an ihr ab.

03.08.2024 17:14 • x 3 #3874


Blackbox
Zitat von Carbon:
Sie steht auch nicht in Konkurrenz, sondern gleichauf mit ihrem Mann.
Gemeinsam trifft man Entscheidungen, wägt ab, diskutiert auch schon mal kontrovers, dennoch findet man am Ende vertretbare Ziele.

Wobei sie unter Umständen auch eine Trennung nicht ausschließen sollte (Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt).

Zitat von Carbon:
Dinania, es ist dein Leben, niemand entscheidet für dich was gut oder schlecht ist.

Und, ich vermute mal, dass sie das „Exklusivrecht“ einer monogamen Beziehung beansprucht.

Eckpfeiler und das Fundament in solch einer Beziehung sind das gegenseitige Vertrauen, die gegenseitige Geborgenheit, die gegenseitige Sicherheit, die gegenseitige Offenheit, die gegenseitigeLoyalität, die gegenseitige Liebe... seinem/er auserwählten Partner/in gegenüber.


Zitat von Carbon:
Verlier nicht deinen Selbstrespekt, wenn du dich gedemütigt fühlst, mach es ihm deutlich, du kannst nicht verlieren.

Bleib dir also treu und fang erst gar nicht damit an, dich in irgendeine Richtung zu verbiegen, nur, damit deine Beziehung auf Biegen und Brechen weiterhin Bestand hat.

Auch von mir alles Gute und viel Glück!

04.08.2024 11:48 • x 9 #3875


aequum
@Dinania
Wie geht es Dir inzwischen gesundheitlich und wie ist die Lage mit Deinem EM?

05.08.2024 18:59 • x 6 #3876


Ete
@aequum hoffe sie schreibt bald wieder news

05.08.2024 21:46 • x 2 #3877


E
Zitat von Dinania:
weil ich es schaffen kann das zu verhindern.


Also, wenn mein Verhältnis zu einem Mann davon abhängt … hätte ich keine Lust weiter zumachen .

05.08.2024 21:50 • x 4 #3878


aequum
Zitat von Ete:
@aequum hoffe sie schreibt bald wieder news

Ich doch auch aber hoffentlich good news. Sowohl gesungheitlich als auch beziehungstechnisch...

05.08.2024 21:59 • x 5 #3879


Ete
@aequum oder das er wenigstens wieder Zugang hatte zu seiner Angehimmelten

06.08.2024 05:57 • x 1 #3880


aequum
Zitat von Ete:
@aequum oder das er wenigstens wieder Zugang hatte zu seiner Angehimmelten

Wer weiß, wer weiß... ich hoffe nur, dass er endlich mal begreifen würde, was er der TE durch sein Verhalten alles antut und zumutet.

06.08.2024 07:36 • x 6 #3881


Ete
@aequum das stimmt. Sie müsste entweder es hinnehmen oder gehen

06.08.2024 08:32 • #3882


aequum
Zitat von Ete:
@aequum das stimmt. Sie müsste entweder es hinnehmen oder gehen

Das kommt darauf an, wie sich die Dinge entwickelt haben. Nur @Dinania kann hier Licht ins Dunkle bringen. Bleibt abzuwarten wann sie sich wieder meldet.

06.08.2024 08:37 • x 4 #3883


Ete
@aequum das bleibt es

06.08.2024 08:45 • x 1 #3884


D
Eine kurze Meldung von mir...sind noch 5 Tage im Urlaub. Mir geht es zum Glück besser.
Ansonsten hat sich nichts verändert.......er liegt viel rum und scheint nicht wirklich viel Spaß zu haben. Ich komme nicht wirklich an ihn ran. Er fragt ständig abends die anderen, ob wir noch was zusammen trinken. Ich hab das Gefühl er will es vermeiden, mit mir alleine zu sein. Wenn wir ins Bett gehen, zieht er sich zum rauchen auf den Balkon zurück und legt sich dann einfach schlafen.
Ich hab mich einfach auch etwas zurückgezogen, aber glaube nicht, dass es ihn stört

06.08.2024 19:10 • x 11 #3885


A


x 4