28080

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

ElGatoRojo
Zitat von Blackbox:
Da muss sie ja richtig froh sein, dass sie nicht schon viel früher in so eine Beziehungskrise reingeschlittert ist.

So ist es. Ein starker Mann an der Seite hat nicht nur Vorteile.

03.08.2024 12:36 • x 3 #3856


Blackbox
Zitat von ElGatoRojo:
So ist es. Ein starker Mann an der Seite hat nicht nur Vorteile.

Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel!

03.08.2024 12:41 • x 2 #3857


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Z
Zitat von Blackbox:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel!

Ein Satz wie Ach eines Tages triffst Du auch diesen einen Menschen oder bleib ganz so, wie Du bist.

Sind alles bloß Glaubenssätze.
Ist ja auch ok, jeder ganz, wie er mag, doch,

von nichts kommt eben auch nichts (allein).

03.08.2024 12:52 • x 3 #3858


Heloise
Zitat von SchlittenEngel:
?

Das bezog sich auf Dinanias Beschreibung der Situation in ihrem letzten Post: jeder macht „Seins“ Er beschäftigt sich mit seinen Träumen und sie kommt darin offensichtlich nicht vor.

03.08.2024 12:54 • x 1 #3859


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Ein starker Mann an der Seite hat nicht nur Vorteile.

In meinen Augen ist der nicht stark, sondern lediglich sehr aufgeblasen.

03.08.2024 12:57 • x 11 #3860


T
Zitat von Ema:
In meinen Augen ist der nicht stark, sondern lediglich sehr aufgeblasen.

Klingt auch für mich so. Natürlich kann man es unbekannterweise nicht mit Gewissheit sagen - die Schilderung eines Anderen ist und bleibt natürlich nur eine Schilderung.
Aber was hier geschildert wurde, klingt so.

03.08.2024 12:59 • x 1 #3861


Sliderman
@Ema
Richtig.
Zwischen gesundem-und krankhaften Ego ist ein Unterschied.
Nennt sich auch Emphatie.

03.08.2024 13:00 • x 4 #3862


Blackbox
Zitat von Zahlenversteher:
Ein Satz wie Ach eines Tages triffst Du auch diesen einen Menschen oder bleib ganz so, wie Du bist.

Aus dem Kontext gerissen und auch noch falsch interpretiert... ich werd mir in Zukunft beim Schreiben mehr Mühe geben.... Vielleicht.

03.08.2024 13:06 • x 1 #3863


Wirdschon
Zitat von Ema:
Ich hatte noch einen weiteren Vorschlag gemacht


Mir ist bewusst, dass es noch viel mehr Vorschläge gab. Dinania bestimmt auch.

Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass keiner ihren Weg vorgeschlagen hat und sie sich auf diesem ihrem Weg verloren hat. Misstrauisch, spioniererisch, ängstlich und verzweifelt war sie lt. Ihrer Aussage nicht.
Das so eine neue Situation einen erstmal konfus macht und nicht weiß, wie agieren, klar.
Vielleicht mag Dinania das erkennen und einen neuen Weg beschreiten.



Zitat von Ema:
haargenau so eingetreten, wie ich es befürchtet hatte

Glückwunsch, Du hattest mit allem recht. Macht das was aus für Dich?
Da fehlt nur noch ein „Älabätsch“.
So empfinde ich das, hoffe, dem ist nicht so.

03.08.2024 13:34 • x 2 #3864


Ema
Zitat von Wirdschon:
Glückwunsch, Du hattest mit allem recht. Macht das was aus für Dich?
Da fehlt nur noch ein „Älabätsch“.
So empfinde ich das, hoffe, dem ist nicht so.

Ich hab jetzt überlegt, ob ich dir auf diesen ziemlich gehässigen Ausschnitt eine Antwort geben soll und habe mich letztlich dafür entschieden.

Mir ging es nicht darum, zu unterstreichen, dass ich mit allem recht hatte. Und schon gar nicht um ein Älabätsch, sondern um etwas anderes:

Die S., die hier kürzlich viele Seiten eingenommen hat, wurde von den Inititiatoren hauptsächlich damit begründet, dass ja ansonsten keine konstruktiven Ratschläge ergangen seien, außer sofort die Trennung in die Wege zu leiten.
Da sei es doch besser, Dinania würde ihrem Mann durch S. Hinwendung zeigen, dass sie die tollste Frau ist (was immer das auch sein mag).
Abgesehen davon, dass ich diese Argumentation aus verschiedenen Gründen ohnehin für völlig hanebüchen halte und mehr den persönlichen Wunschvorstellungen (oder feuch.ten Träumen) der entsprechenden User zuschreiben würde, wollte ich lediglich darauf aufmerksam machen, dass durchaus konstruktive Vorschläge eingegangen sind, die nicht sofort mit Trennung zu tun haben, die Dinania allerdings ganz offensichtlich nicht in Betracht ziehen wollte, ohne allerdings expressis verbis darauf einzugehen.

Adressat meiner Worte war also weniger Dinania, sondern vielmehr die erwähnten User.

03.08.2024 13:48 • x 8 #3865


Wirdschon
Zitat von Ema:
ziemlich gehässigen Ausschnitt

Gehässig wollte ich nicht sein, sondern Dir mein Empfinden beim lesen dieser Zeilen mitteilen.

Zitat von Ema:
S.

… hat Dir nicht gefallen, mir nicht, vielen nicht.
Trotzdem kann dies der Ratschlag sein, den Dinania annimmt, hat die gleiche Daseinsberechtigung wie meine, deine oder sonstwägige Tipps.
Find ich sie spooky und unpraktikabel? Gewiss… allerdings von mir ausgehend.
Dinania findet sie vielleicht praktikabel.

03.08.2024 14:05 • x 1 #3866


S
Zitat von Heloise:
Das bezog sich auf Dinanias Beschreibung der Situation in ihrem letzten Post: jeder macht „Seins“ Er beschäftigt sich mit seinen Träumen und sie kommt darin offensichtlich nicht vor.

@Heloise

….das habe ich schon verstanden, deswegen finde ich die Aussage aber nicht weniger drüber.

03.08.2024 14:11 • #3867


C
Zitat von ElGatoRojo:
So ist es. Ein starker Mann an der Seite hat nicht nur Vorteile.

Ein wirklich starker Mann, wertet seine Frau nicht ab und führt sie niemals vor.
Er steht schützend vor ihr, nimmt sie ernst, wertschätzt sie, er liebt sie einfach.
Ihre Sorgen und Ängste sind ihm nicht egal, er kümmert sich.
Auch im Freundeskreis bemerkt jeder wie liebevoll er über sie spricht, kleine Gesten, stumme Blicken, lassen jeden erkennen wie zugewandt er ist.
Genau das sind starke Männer!
Wenn es für ihn nicht mehr passen sollte, sucht er nicht in einer anderen Frau Lösungen, sondern redet über seinen Kummer mit SEINER Frau um gemeinsam aus einem Tief finden zu können.
Nochmal, das sind für MICH starke Männer.


Hier erlebt man in diesem Ehemann jemand der Stärke mit Abwertung anderer verwechselt, der sich aufbläst und noch nicht einmal in der Lage ist seine Gefühle zu kanalisieren um seiner Frau, wenigstens einen Hauch von Respekt ihr gegenüber aufzuzeigen.

03.08.2024 14:31 • x 11 #3868


ElGatoRojo
Zitat von Carbon:
Ein wirklich starker Mann, wertet seine Frau nicht ab und führt sie niemals vor.

Warum - glaubst du - steht starker in Anführungszeichen

03.08.2024 14:37 • x 2 #3869


C
@ElGatoRojo ob Anführungszeichen oder nicht, in diesem Zusammenhang von Stärke zu schreiben, ist für mich jedenfalls völlig unangebracht.
Dinania erlebt ihren Mann am Handy, grinsend, schwänzelnd,.... allein diese Tatsache zeigt mir wie unangenehm dieser Mensch ist.

03.08.2024 14:43 • x 2 #3870


A


x 4