27815

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Igelfisch
Zitat:
den Elefanten in Raum, nämlich das Thema S. anzusprechen



Der Elefant in dem Raum heißt aber nicht S.. Das scheinst Du nur nicht zu verstehen. Nur weil das Dein ständiges Thema ist, musst Du es nicht zum Thema von anderen machen

02.08.2024 19:38 • x 7 #3751


T
Zitat von whynot60:
Also die Tendenz läuft doch eindeutig darauf hinaus, wenn auch etwas verbrämt teilweise.

Sehe ich anders, Dinania war ja achtzehn Jahre lang glücklich - nur jetzt ist sie es so nicht.

Die Frage ist und bleibt halt - kann es wieder so werden wie vorher? Oder anders und auch gut?

Das Hauptproblem ist hier ja, dass der Ehemann nicht mitzieht. Indem er alles verleugnet und Dinania auflaufen lässt, können sie natürlich nicht gemeinsam nach Lösungen suchen.
Das ist das Hauptproblem.
Und folglich natürlich auch, dass Dinania natürlich nicht so genau weiß, was er eigentlich will.

Theoretisch müsste das alles erstmal auf den Tisch. Fragt sich nur wie, wenn der Ehemann nicht mitziehen will.

02.08.2024 19:39 • x 3 #3752


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


HerrZ
Zitat von whynot60:
Meinst Du, das Leben sollte aus einem Kampf gegen das Leben, wie es eben ist, bestehen?

Man kann Hedonismus als gültiges Lebensmodell haben. Oder die Prüderie der Viktorianischen Zeit. Alles hat seine Berechtigung. Individuell.
Dinania graust es, bei dem Gedanken dass ihr Mann fremd... verliebt sein könnte. Oder fremd pop.. Da ist sie wohl sehr klassisch-christlich geprägt.
Monogame Ehe. Das mag man Kampf gegen das Leben nennen. Andere mögen das gegenseitige Loyalität nennen. Ein gehaltenes Versprechen.

Was für einen Verzicht sein mag, mag für den anderen ein Geschenk darstellen. Ich verzichte auf nichts, wenn ich meiner Partnerin meine Treue schenke. Im Gegenteil.
Freie Liebe hat schon bei den Hippies nicht funktioniert.

02.08.2024 19:39 • x 8 #3753


W
Zitat von carlos7:
Ich hatte versucht dich zu warnen, dass du geteert und gefedert werden wirst,


Danke!
Das bin ich gewohnt mittlerweile.
Zwei Millimeter von den Konventionen abzuweichen, reicht schon für allerlei Aufregungen.
Aber was soll ich machen? Das ist eben meine Natur. In Konventionen konnte ich nicht einmal als Kind denken. Sondern mir ist sozusagen eine radikale Offenheit in alle Richtungen eingeboren.
Bliebe nur, sicherheitshalber den Schnabel zu halten.

02.08.2024 19:40 • x 1 #3754


C
Zitat von Sliderman:
Das sind doch immer die gleichen User , die penetrant nervend und stereotyp dieses Geschwurbel raushauen.

Woher kommt eigentlich deine große Aggressivität? Ich finde, du könntest dich wirklich etwas zügeln andere ist abzuwerten, wenn sie anderer Meinung als du sind.

02.08.2024 19:43 • x 2 #3755


Sliderman
Zitat von carlos7:
Woher kommt eigentlich deine große Aggressivität? Ich finde, du könntest dich wirklich etwas zügeln andere ist abzuwerten, wenn sie anderer ...

Meine Meinung die auf Fakten beruht.
Wenn Du das als Abwertung siehst….Dein Problem.

02.08.2024 19:44 • #3756


T
@whynot60 du machst dich hier zu einem Märtyrer, der du nicht bist.

Denn es geht hier nicht um Konventionen sondern um die Individualität eines Menschen und einer Beziehung - also genau das Gegenteil davon.
Dem Rechnung zu tragen, ist ein Zeichen von Empathie und Zugewandheit.

Im Endeffekt rennst du hier offene Türen ein, auch wenn Carlos nur noch hier ist, um zu polemisieren.

Wenn wir den Eindruck hätten, dass S. auf Eiswürfeln im Mondschein gegen Mitternacht mit 12 Badmintonspielerinnen diese Ehe und die Liebe von Dinanias Mann wirklich und wahrhaftig für sie retten könnte und ihr ihr Happy End verschaffen würde, würden bestimmt einige dazu raten.

Mir persönlich ist total schnurz auf welchem Weg und mit wie vielen Leuten im Bett andere glücklich werden - solange sie glücklich werden!
Allein, das ist hier nicht der Fall... und das ist der Knackpunkt.

02.08.2024 19:45 • x 6 #3757


C
Zitat von Sliderman:
Das dürfen sie auch und die überwiegende Mehrheit tut es nicht. Das ist keine Wertung!

Ich verstehe dich nicht. Man darf zur Trennung raten aber nicht zum S.? Ich finde das sehr besserwisserisch und arrogant von dir.

02.08.2024 19:46 • x 4 #3758


T
@carlos7 klar darfst du ihr dazu raten. Aber ihr Mann will offenbar nicht. Soll sie sich gegen seinen Willen über ihn hermachen oder wie darf ich das verstehen..?

02.08.2024 19:47 • x 8 #3759


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn wir den Eindruck hätten, dass S. auf Eiswürfeln im Mondschein gegen Mitternacht mit 12 Badmintonspielerinnen diese Ehe und die Liebe von Dinanias Mann wirklich und wahrhaftig für sie retten könnte uns ihr ihr Happy End verschaffen würde, würden bestimmt einige dazu raten.

Wer ist wir? Und sind einige grundsätzlich mehr als zwei?

02.08.2024 19:48 • #3760


W
Zitat von HerrZ:
Monogame Ehe. Das mag man Kampf gegen das Leben nennen. Andere mögen das gegenseitige Loyalität nennen. Ein gehaltenes Versprechen.


Für Loyalität bin ich übrigens auch sehr. Aber mit S. hat die, für mich, nichts zu tun.
Was ist denn eigentlich so schlimm, wenn jemand S. mit jemand anderen hat? Bricht einem da gleich das ganze Lebenskonzept zusammen?
Zitat von HerrZ:
Freie Liebe hat schon bei den Hippies nicht funktioniert.


Ich glaube, Du verstehst da etwas grundsätzlich falsch. Mir geht es nicht um freie Liebe, sondern um Freiheit an sich (und die muss durchaus nicht immer mit S. zu tun haben).
Und jeder Mensch hat doch selber die Erfahrung gemacht, dass man mal für jemand anderen erhitzen kann, und sei es nur in der Phantasie.
Man kann ja nicht versuchen, die menschliche Natur zugunsten irgendwelcher Konventionen abzuschaffen.


Zitat von HerrZ:
Ich verzichte auf nichts, wenn ich meiner Partnerin meine Treue schenke.


Ja, ich war auch nie untreu. Aber als Geschenk, um das ich in Heroenkämpfe hätte ringen müssen, habe ich das nie verstanden. Sondern eben als Anlage. Das hat mich aber nie dazu gebracht, das auch von allen anderen zu erwarten.

02.08.2024 19:50 • x 1 #3761


C
Zitat von thegirlnextdoor:
@carlos7 klar darfst du ihr dazu raten. Aber ihr Mann will offenbar nicht. Soll sie sich gegen seinen Willen über ihn hermachen oder wie darf ich ...

Nein, ich halte die Situation für so verfahren, dass S. als Bindemittel längst nicht (mehr) ausreicht.

02.08.2024 19:50 • x 2 #3762


C
Zitat von Igelfisch:
Der Elefant in dem Raum heißt aber nicht S.. Das scheinst Du nur nicht zu verstehen. Nur weil das Dein ständiges Thema ist, musst Du es nicht zum ...

Ich? Ich habe hier seit Tagen nichts zum Thema S. geschrieben.

02.08.2024 19:52 • #3763


Igelfisch
Zitat von carlos7:
Ich? Ich habe hier seit Tagen nichts zum Thema S. geschrieben.

Keine große Leistung, der Faden ruhte tagelang. Willst Du jetzt nen Orden?

02.08.2024 19:56 • x 1 #3764


W
Zitat von thegirlnextdoor:
du machst dich hier zu einem Märtyrer, der du nicht bist.


Also ich bitte Dich - Märtyrer!
Als solcher würde ich mich nicht mal fühlen, wenn ich gehängt werden würde.

Ich möchte Dir mal etwas Grundsätzliches sagen: Ich war mein ganzes Leben nie auf konventionellen Wegen unterwegs, warum auch immer, ich denke und empfinde viel lieber darüber hinaus. Für mich ist das Leben offen und kein Hamsterkäfig.
Mit einem Märtyrertum hat das allerdings gar nichts tun.
Ich leide ja nicht daran, sondern sage einfach, was ich eben einzubringen habe. Und dass das nicht allgemein gefällt, ist ja nicht verwunderlich.

02.08.2024 19:59 • x 1 #3765


A


x 4