37995

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Dinania:
und ich habe auf der einen Seite gute Nachrichten,

Und welche sind das? Habe ich die überlesen?
Zitat von Ema:
Ist mit dem bloßen Konsum von Alk. eigentlich alles zu entschuldigen? Oder anders gefragt: Wäre dieses Verhalten schlimmer gewesen, wenn kein Alk im Spiel gewesen wäre?

Nein, aber auch sie scheint unsicher, wie sie das auffassen soll. Und kann man sich selbst beschwichtigen mit der Erklärung, dass man durch den Alk. was hinein interpretiert hat, was gar nicht da ist.
Er braucht ihn in diesem Fall um sie enthemmt anzubaggern, weil er ängstlich vor ihrer Reaktion ist und sie nicht deuten kann und mit Alk. kann man Unsicherheiten eher überwinden. Und sie weiß nicht, woran sie wirklich ist, weil er ja immer was getrunken hat. So eiern sie aktuell um den heißen Brei herum...oder um den heißen @rsch (Sorry, liebe TE).
Wenn sie mal nüchtern und ungestört sind und einer der beiden nimmt seinen Mut zusammen um anzusprechen, ob und was da los ist...hmmm!
Dass das in die Richtung geht, war den meisten hier wohl vorher klar.

Was tust Du nun?

Du hast jetzt ja noch das Problem, dass Du eine weitere Freundin mit reinziehen musst. Von der ich es übrigens mutig finde, dass sie Dir das erzählt. Oft wissen ja alle lange schon Bescheid, nur die Betroffenen nicht.

23.05.2024 12:20 • x 7 #376

S
Zitat von Dinania:
Sie habe das mitgemacht, weil es ihr gefallen hat, aber sie wäre nicht weiter gegangen, weil sie so schon ein schlechtes Gewissen hat.

Zitat von Wasabix:
Die Frau aber scheint sehr anständig zu sein.

Aber sie hat mitgemacht und ist sich dessen bewusst.

23.05.2024 12:25 • x 8 #377

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ema
Ja, @So-What ,

du hast das jetzt sehr treffend aus der Perspektive der beiden Betroffenen, also der beiden Flirtenden beschrieben.

Ich meinte aber die Perspektive von außen. Mir kommt es so vor, als wäre der Alk für die TE (und andere drumherum) so etwas wie ein mildernder Umstand.
Also im Sinne von: Jo, er hat er ihr an den Hintern gefasst, aber da war ja Alk im Spiel, also ist es nicht so schlimm.

Ansonsten (und deshalb sage ich es), teile ich deine Ansicht, dass man unter dem Einfluss von Alk nichts tut, was man grundsätzlich gar nicht will. Der Alk enthemmt nur, und man macht vielleicht Sachen, die man sich sonst nicht ohne weiteres getraut hätte.

23.05.2024 12:27 • x 8 #378

Islantilla
Zitat von So-What:
Aber sie hat mitgemacht und ist sich dessen bewusst.

Aber sie möchte nicht weiter gehen, weil sie ein schlechtes Gewissen hat.
Ich finde, dass das die gute Nachricht ist.

23.05.2024 12:28 • x 6 #379

Ema
Zitat von Islantilla:

Ist das wirklich eine gute Nachricht?
Ich weiß ja nicht. Wenn ich wüsste, dass mein Mann mich nur deshalb nicht betrügt, weil die Frau, auf die er es abgesehen hat, dabei aus irgendwelchen Gründen nicht mitspielen will, dann wäre das für mich keine so berauschend gute und auch keine beruhigende Nachricht.

23.05.2024 12:30 • x 18 #380

Gastxy45
Zitat von Dinania:
auf der einen Seite gute Nachrichten,

ich tue mich hier, ehrlich gesagt, jetzt schwer, die guten Nachrichten zu sehen..

was da berichtet wird zeigt doch in erster Linie zweierlei; angenommen es stimmt Alles so:
1) dein Mann ist ein noch schlimmerer Lustmolch als bisher angenommen.
2) er ist der aktive(re) Part in der Angelegenheit.

in dem Text sind doch nun mehrere, neue, (so berichtete) Handlungen Äußerungen deines Mannes enthalten die schwer drüber sind.

23.05.2024 12:31 • x 10 #381

Islantilla
@Ema

Ja, stimmt auch wieder... man weiß nicht, ob sie nicht doch irgendwann schwach wird, wenn er sie immer weiter anbaggert.

23.05.2024 12:34 • x 4 #382

Ema
Zitat von Islantilla:
Ja, stimmt auch wieder... man weiß nicht, ob sie nicht doch irgendwann schwach wird, wenn er sie immer weiter anbaggert.

Wir reden ein wenig aneinander vorbei, scheint mir.

Ob die Frau irgendwann nachgibt oder nicht, würde für mich eine ziemlich untergeordnete Rolle spielen.
Mir ginge es darum, dass mein Partner bereit wäre mich zu betrügen, wenn die Umstände es ihm erlauben würden.
Das zählt für mich weit mehr als die Frage, ob irgendeine Frau, die er gerade aufs Korn nimmt, dabei mitspielt oder nicht.

Edit:
Oder nochmal anders formuliert: Die schlechte Nachricht liegt darin, dass er überhaupt andere Frauen ernsthaft anbaggert.

23.05.2024 12:36 • x 12 #383

S
Zitat von Ema:
Ich meinte aber die Perspektive von außen. Mir kommt es so vor, als wäre der Alk für die TE (und andere drumherum) so etwas wie ein mildernder Umstand.
Also im Sinne von: Jo, er hat er ihr an den Hintern gefasst, aber da war ja Alk im Spiel, also ist es nicht so schlimm.

Ja, das verstehe ich so auch nicht. Weil...

Zitat von Ema:
dass man unter dem Einfluss von Alk nichts tut, was man grundsätzlich gar nicht will.

Aber für die TE scheint es ein Grund für milderne Umstände zu sein. Und ich verstehe es auch nicht.

Zitat von Islantilla:

Und das ist nun jetzt gut für ihre Ehe? Gut, dass sie ihn nicht ran lässt, dann ist ja alles weiterhin tiptop?!
Und wie viele haben das schon in der Flirtphase gesagt bevor die Affäre dann doch angefangen hat. Mein Ex dachte auch am Anfang, dass es soweit nie kommt. Und hier ist es auch hundertfach nachzulesen: Ich hätte mir das ja nie zugetraut...
Ich habe auch schon Dinge in meinem Leben gemacht, die ich ich vorher kategorisch ausgeschlossen hätte.

23.05.2024 12:36 • x 7 #384

Wirdschon
…. findet den keiner das Verhalten der Freundin spooky?
Mal ehrlich, welche „beste Freundin“ geht proaktiv auf eine andere Frau zu um ihr zu berichten: alles gut, da könnte was sein, aber da meine BFF zwar geschmeichelt ist, aber anständig, bleib locker, wird nix passieren!?

Ich hoffe, ich höre Flöhe husten und es ist nicht der eingeleitete „Beschwichtigungsversuch“ mit eingeweihter Freundin.

23.05.2024 12:38 • x 13 #385

Islantilla
@Ema

Ja, da hast du natürlich recht. Die Frage ist ja auch: warum macht er das überhaupt ?
Ist ihm seine Ehefrau nicht mehr gut genug ? Reicht eine Frau nicht aus ?
Oder will er einfach nur Bestätigung für sein Ego ?

23.05.2024 12:40 • x 2 #386

S
Zitat von Wirdschon:
Ich hoffe, ich höre Flöhe husten und es ist nicht der eingeleitete „Beschwichtigungsversuch“ mit eingeweihter Freundin.

Auch 'ne Möglichkeit. Ich mache aber nichts, bin fast unschuldig, niemand muss sich zumindest mal wegen mir sorgen.
Immerhin hat die TE bereits zweideutige Anspielungen gegenüber ihrem Mann gemacht,. Vielleicht weiß die Flirt-Frau das und da läuft schon hintenrum mehr.

23.05.2024 12:41 • x 2 #387

Ema
Zitat von Wirdschon:
findet den keiner das Verhalten der Freundin spooky?

Doch, ich
Aber ich wollte das Fass nicht auch noch aufmachen, weil mir die TE schon genug durch den Wind zu sein scheint und diese Beobachtung, dass das möglicherweise auch nicht mit rechten Dingen zugeht, eher im Bereich der (durchaus begründeten) Spekulation liegt.
Wir wissen es ja nicht wirklich.

Aber ein bisschen leichtgläubig scheint mir Dinania schon auch zu sein.

23.05.2024 12:46 • x 7 #388

S
Zitat von Islantilla:
a, da hast du natürlich recht. Die Frage ist ja auch: warum macht er das überhaupt ?
Ist ihm seine Ehefrau nicht mehr gut genug ? Reicht eine Frau nicht aus ?
Oder will er einfach nur Bestätigung für sein Ego ?

Ich habe ja viele Seiten vorher schon vorgeschlagen, mal ein Gespräch allgemeiner Natur mit dem Mann zu suchen. Um einen Wasserstandsbericht zu erhalten, Bedürfnisse und Stresslevel zu erfragen...einen Ehe-Check-Up zu machen. Man kann das ja begründen, mit viel Stress durch Arbeit und Kinder usw. und man das Gefühlt hat, selbst zu wenig in Paarzeit zu investieren. Man mus ja nicht nicht gleich mit dem Finger auf den Partner zeigen und ihm Vorwürfe machen. Sonst wird er sowieso nicht drauf eingehen.

Es gibt ja einen Grund, warum er plötzlich eine andere Frau antatscht. Das muss nicht immer was mit dieser Frau als Person zu tun haben. Aber das wollte sie ja nicht. Ich nehme an, dass sie ihm nicht gewachsen ist und er eher dominant auftritt. Irgendsowas ähnliches hat sie auch geschrieben. Dann lieber Daumen drücken, dass keine jemals mitmacht und es auf den Alk. schieben. Alles andere wäre unbequem, entweder in seiner Reaktion oder in der Konsequenz.

23.05.2024 12:50 • x 5 #389

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Hallo ihr Lieben, Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich mich so schnell wieder melden würde und ich habe auf der einen Seite gute Nachrichten, ...

Ist die Freundin denn unzufrieden in ihrer Ehe?
Liest sich etn wenig so, gerade zu Anfang, da hätte ich mal nachgehakt?!

Vorsicht, dass was du jetzt gehört hast, ist aus der Wahrnehmung der Frau geschildert.
Wahrscheinlich wird sie sich nicht unbedingt als diejenigen darstellen, die auch gerne mit dem Feuer spielt und Zeichnen sendet.
Ich denke dein Mann agiert hier nicht im luftleeren Raum und er ist nicht der Lustmolch, so wie ihn hier einige unbedingt darstellen möchten.

Was du auf jeden Fall mitnehmen kannst, ihr scheint diese besondere Zuwendung zu gefallen und auch anderen ist das doch auffällige Verhalten der beiden nicht entgangen.

Letztendlich kommst du nicht umher, es in einem offenen Gespräch mit deinem Mann zu thematisieren.
Es ist auffällig und du hast ein schlechtes Gefühl, wenn er es abstreiten sollte, verweise auf die Darstellungen in eurem Umfeld.
Darüber hinaus kannst du ihn sensibilisieren und das Thema Affäre, wie sie entstehen und Dynamik mal genauer darstellen.
Setze Grenzen und mach ihm klar, dass du solche Leidenswege nicht gehen wirst.

23.05.2024 12:51 • x 5 #390

A

x 4