27687

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
@whynot60

@HerrZ hat da gerade einen tollen Beitrag geschrieben, oder überliest du das , weil fernab jeglicher E r o t I k?

02.08.2024 18:54 • x 3 #3736


W
Zitat von Ema:
Wenn es ausschließlich darum geht, die eigenen er.ot.ischen Phantasien irgendwo unterbringen, dann stört es nur, wenn man die Zusammenhänge kennt, oder wenn man sich die Mühe macht, sich in die Zusammenhänge - dazu gehört auch der generelle Charakter von Dinanias Mann) hineinzudenken und zu -fühlen.


Ich habe nun schon einige Male zum Ausdruck gebracht, dass es hier nicht um meine ero*tischen Phantasien geht. Sondern, das habe ich auch klar und unmissverständlich gesagt, auch wenn Du es vielleicht nicht glauben magst, dass es hier um die Ansicht einer Freundin geht.
Aber offenbar darf man nichts äußern, das nicht in den Mainstream passt, sonst zieht man sich gleich allerlei Verdächtigungen zu. Passt aber in unsere abgehalftere Zeit, in der ernsthafte Diskussionen wegen zahlreicher Ausschlusskriterien gar nicht mehr zulässig sind.
Gut, dann schwenke ich auch um auf Trennung bzw. Verbieten. Das ist ja die Lösung für alles.

02.08.2024 19:06 • x 3 #3737


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Ema
Zitat von whynot60:
abgehalftere

Da stimme ich zu.

02.08.2024 19:07 • x 2 #3738


aequum
@Dinania Du bist demnach weiterhin im Krankenhaus. Was sagen denn die Ärzte und wie geht es Dir gesundheitlich?

02.08.2024 19:07 • x 6 #3739


T
Zitat von whynot60:
Aber was bleibt denn? Gleich die Trennung?

Würde ich persönlich jetzt nicht sagen...
Wie aber die Lösung ganz konkret aussehen sollte... ich gebe zu... fällt mir auch schwer, mir vorzustellen.
Deswegen gehöre ich auch nicht direkt zu denjenigen, die zu Dinania sagen du musst jetzt so oder du musst jetzt so... ich finde die Situation auch schwierig.

02.08.2024 19:13 • x 4 #3740


W
Ja, mir ist das alles viel zu verwachsen, eingeerzt, meinungstot.
Hätte ich schon in den 30-Jahren gelebt, ich glaube, ich hätte ein Déjà-vu.
Wie man dermaßen alles zugrunde richten kann, vor allem auch alles ernsthaft Geistige, ist mir ein Rätsel - es sei denn, man würde Grönemeyers Kinder an die Macht als prophetische Eingebung ansehen.
Ein dermaßen geistiger Schiffbrauch ist vermutlich noch gar nicht vorgekommen. Dass der Mensch nicht gerade unblöd ist, war mir bekannt. Aber ein solcher Absturz war nicht einmal für einen Pessimisten zu erwarten.

Man entschuldige diesen themenfernen Ausflug!

02.08.2024 19:17 • x 1 #3741


Islantilla
Zitat von HerrZ:
Was willst, kannst Du Dir vorstellen, wie Du ihn aufweckst?

Ehrlich gesagt, ich glaube den Typ kann man nicht mehr aufwecken.
Der befindet sich im Tiefschlaf und hat zuckersüße Träume.

Zitat von thegirlnextdoor:
ich finde die Situation auch schwierig.

Ja, das ist sie auch. Man will ja nicht von jetzt auf gleich alles aufgeben.
Aber ebenso ungesund ist es, so weiter zu machen wie es bisher läuft.

Wenn Dinania selbst nichts daran ändert, dann wird sich die Situation irgendwann von alleine ändern und zwar für sie zum Negativen hin. Aber ich denke, es wird sowieso negativ für sie ausgehen. Egal, ob sie jetzt aktiv etwas tut oder nicht. Das ist meine Einschätzung bei der ganzen Sache. Tut mir leid.

Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung, Dinania.

02.08.2024 19:24 • x 10 #3742


S
?
Ich bin wohl zu doof, das zu verstehen

02.08.2024 19:25 • #3743


Sliderman
Zitat von Islantilla:
Ehrlich gesagt, ich glaube den Typ kann man nicht mehr aufwecken. Der befindet sich im Tiefschlaf und hat zuckersüße Träume. Ja, das ist sie ...

02.08.2024 19:25 • x 2 #3744


T
Zitat von whynot60:
Ein dermaßen geistiger Schiffbrauch ist vermutlich noch gar nicht vorgekommen. Dass der Mensch nicht gerade unblöd ist, war mir bekannt. Aber ein solcher Absturz war nicht einmal für einen Pessimisten zu erwarten.

Gesamtgesellschaftlich gesehen stimme ich dir ja zu 100% zu... ganz meine Meinung.
Aber in der Liebe - da gab es schon immer alles. Menschen, die so ticken und Menschen, die so ticken. Und es gab solche und solche Phasen...
Es waren nie alle Frauen super ero.tikversierte femme fatales oder alle Männer Don Juans... warum also sollte das heute so sein ?

02.08.2024 19:31 • x 1 #3745


W
Zitat von thegirlnextdoor:
Würde ich persönlich jetzt nicht sagen...
Wie aber die Lösung ganz konkret aussehen sollte... ich gebe zu... fällt mir auch schwer, mir vorzustellen.
Deswegen gehöre ich auch nicht direkt zu denjenigen, die zu Dinania sagen du musst jetzt so oder du musst jetzt so... ich finde die Situation auch schwierig.


Ich sage auch durchaus nicht du musst jetzt so oder so. Kann ja ohnehin nur jeder so, wie es ihm eben gegeben ist, das ist mir klar.
Es sollte ja nicht mehr als eine mögliche Anregung sein.
Welche Lösung würdest denn Du vorschlagen?
Ich bin ja generell dafür, auch mal durch Tiefen zu gehen und nicht gleich alles in den Müll zu werfen bei jeder Gelegenheit. Ich glaube nämlich, wir als Menschen, die eben (noch) keine Automaten sind, werden allesamt auf ein wenig Verständnis angewiesen sein und sollten uns nicht so überhöhen.
Was würdest Du denn machen, wenn Du mit jemanden zusammen bist und dann mal scharf auf einen anderen wirst (und das ist durchaus nicht despektierlich gemeint)? Gleich mit fliegenden Fahnen abhauen und Dich der Ungewissheit überlassen?
Vielleicht machen das manche. Aber das ist immer ein sehr dünnes Eis. Mag es auch ehrlicher erscheinen, aber sehr realistisch ist das nicht.
Man muss ja auch bedenken in diesem Fall, auch diese Frau ist gebunden - und die Gefühle müssten schon gewaltige sein, wenn hier irgendeine Aussicht auf Dauer bestehen sollte.
Und das scheint mir hier eben nicht der Fall zu sein. Sondern es geht, scheint mir, halt um irgendeine Verlangensaufwallung. Und wer hätte die noch nie erlebt, auch wenn die Umstände das nicht zulässig erscheinen lassen?

Meinst Du, das Leben sollte aus einem Kampf gegen das Leben, wie es eben ist, bestehen?

02.08.2024 19:32 • x 1 #3746


C
Zitat von whynot60:
Nein, das hat sie nicht, so weit ich das alles verstanden habe.
Es war halt ein Einwurf, den man vielleicht bedenken könnte.

Ich hatte versucht dich zu warnen, dass du geteert und gefedert werden wirst, den Elefanten in Raum, nämlich das Thema S. anzusprechen. Es ist hier nicht erwünscht und führt bei einigen zu Schaum vor'm Mund.

02.08.2024 19:35 • x 2 #3747


W
Zitat von Sliderman:
Wer spricht von Trennung?


Also die Tendenz läuft doch eindeutig darauf hinaus, wenn auch etwas verbrämt teilweise.
Und was ich so gelesen habe, ist die Beziehung der beiden nicht so schlecht, dass das die vernünftigste Lösung wäre.
Und ebenso wäre es keine Lösung, dem Mann der TE alles zu verbieten - das drängte es nur in die Verschwiegenheit, und das ist weitaus gefährlicher.

02.08.2024 19:36 • x 1 #3748


T
Zitat von whynot60:
Ich bin ja generell dafür, auch mal durch Tiefen zu gehen und nicht gleich alles in den Müll zu werfen bei jeder Gelegenheit.

Dem kann ich nach 24 Jahren Beziehung durchaus nur beipflichten... sehe ich ja genauso.


Zitat von whynot60:
Was würdest Du denn machen, wenn Du mit jemanden zusammen bist und dann mal scharf auf einen anderen wirst (und das ist durchaus nicht despektierlich gemeint)? Gleich mit fliegenden Fahnen abhauen und Dich der Ungewissheit überlassen?

Sehr gute Frage.
Kommt ganz darauf an.
Wie der Stand der Beziehung ist, wie mein eigener Stand im Leben ist... ja, käme auf einiges an.
So pauschal lässt sich das m.E. nicht einfach beantworten.


Zitat von whynot60:
Vielleicht machen das manche.

Ja, manche machen das. Ich kenne sowohl im realen Leben Fälle als auch hier im Forum.


Zitat von whynot60:
Meinst Du, das Leben sollte aus einem Kampf gegen das Leben, wie es eben ist, bestehen?

Aber sollten Beziehungen aus Kämpfen gegen Gefühle bestehen..?

Der Punkt ist der: klar kann man seinem Partner eine Affäre gönnen. Wenn man selbst das irgendwie verarbeitet und emotional geklärt bekommt.
Aber dazu kann sich keiner zwingen.
Wenn man es kann - ist doch gut.
Wenn man es nicht kann, ist auch okay.
Man muss sich nur irgendwo selbst mit sich einig werden...
Es bringt ja auch nichts, sich selbst für den Genuss des Anderen komplett zu verbiegen und zu geißeln obwohl es einem damit nicht gut geht.
Würde ich so auch keinem empfehlen...

02.08.2024 19:37 • x 2 #3749


C
Zitat von Islantilla:
Aber ich denke, es wird sowieso negativ für sie ausgehen. Egal, ob sie jetzt aktiv etwas tut oder nicht. Das ist meine Einschätzung bei der ganzen Sache. Tut mir leid.

Soviel Defätismus...

02.08.2024 19:37 • x 1 #3750


A


x 4