27540

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
Zitat von whynot60:
Ja, darum geht es doch! Die Phantasien! Und ich gehe mal davon aus, dass Eure Dreierphantasien auch beide angeheizt haben. Man muss das ja nicht ...

Genau der Weg um eine Krise zu bewältigen.
@thegirlnextdoor hat von „normalen“ Zeiten“ gesprochen, ich glaube nicht , dass sie so agieren würde, wenn klar wäre , dass ihr Partner in eine andere verliebt ist.

02.08.2024 18:23 • x 3 #3721


Aline_8
Das hier ist ein Meinungsaustausch.
Dieser lebt davon, dass es zu einem Thema unterschiedliche Meinungen gibt.
Es kommt nur - wie immer im Leben - auf die Formulierung an.
Und darauf, ob Sender und Empfänger aus einer Botschaft das Gleiche herauslesen.

Wenn ich zb folgendes sage:

Zitat von Aline_8:
Wenn der Andere mich nicht aus freien Stücken will, oder mich für selbstverständlich hinnimmt, dann wäre das für mich Anlass genug, auf Wiedersehen zu sagen.
Dein Part, du weißt was zu tun ist, werter Ehemann.


Dann ist es lediglich der Weg, den ich für mich an der Stelle der TE einschlagen würde.
Jeder hat eine andere Schmerzgrenze.
Vielleicht ist die der TE größer als meine, vielleicht ist bei ihr aber irgendwann der berühmte Tropfen da, der das Fass mit angestauten destruktiven Emotionen zum Überlaufen bringt, oder aber sie trennt sich niemals und scrollt solche Meinungen sofort schnell weiter.

Was ich eben wichtig finde für sie selbst ist das kleine aber feine Zauberwörtchen Authentizität.
Wenn sie in ihrem bisherigen (Beziehungs)Leben immer die passive Rolle eingenommen hat, dann wird sie sich nicht innerhalb weniger Wochen durch eigene Betroffenheit zum Oberfeldwebel machen können und ihren Mann zusammen falten.
Auch wird sie sich im ero. Kontext nicht von jetzt auf gleich einem völlig anderen Typen als bisher verschreiben können.
Das hat nichts mit erniedrigen zu tun, denn auch ich denke, in einer gesunden Partnerschaft dürfte einem nichts dergleichen unangenehm sein.
Die TE tut sich aber ja seit Seite 1 schwer, mit ihrem Mann über ihre Bauchschmerzen zu sprechen.
Vermutlich war das, was sie ihm aktuell entgegen gebracht hat, schon für ihre Verhältnisse krass mutig.
Nur hier auch wieder- Thema Authentizität - Wenn Sie jetzt mit einem Haufen Negativer Gefühle im Rucksack (ihr Ehemann hat wahrscheinlich nicht einmal den Hauch einer Ahnung, wie dunkel und dreckig es ihr innerlich geht) anfängt, ihn, der sie bereits einmal - so las ich es - abgewiesen hat - für neues ero. Terrain begeistern möchte....selbstverständlich, versuchen kann man alles.
Aber ob das jetzt für sie wirklich so ein gutes Gefühl bringt?
Und ob sich das für sie auch gail anfühlt, wenn sich in ihrem Kopf gedanken einschleichen wie er es mit ihr lieber treiben würde etc
Denn der S. ist für sie genauso da und mit solchem Ballast im Kopf stelle ich mir leidenschaftlichen bettsport mit exakt dieser Person unheimlich schwer vor.
Das muss nichts mit verklemmt sein oder übertrieben zu tun haben, man Kann ihre angepasste und kopfkinobetreibende Art hier vollständig nachlesen.

Auf die Frage, was schlage ich vor:
Spätestens nach diesem Urlaub....packen...und ihm wirklich rest- und schonungslos sagen, wie es in ihr aussieht. Was sie verletzt, welche Gedanken sie umkreisen und alles einfach alles ihm vor die Füße kotzen.
Diese Buchstabensuppe dürfte er sich neu zusammenpuzzeln, ihm einen Tag X nennen und solange würde ich mir eine andere Bleibe suchen.

02.08.2024 18:29 • x 2 #3722


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Igelfisch
Zitat von Sliderman:
Genau der Weg um eine Krise zu bewältigen. @thegirlnextdoor hat von „normalen“ Zeiten“ gesprochen, ich glaube nicht , dass sie so agieren ...

Sehe ich auch so. Hier befindet sich das Paar in einer Krise weil seine Hände, Augen und Gedanken fast ausschließlich bei einer anderen Frau sind und er seine eigene abweist. Da sind solche Versuche ein Ritt auf der Rasierklinge.

02.08.2024 18:31 • x 4 #3723


W
Zitat von Sliderman:
hat von „normalen“ Zeiten“ gesprochen, ich glaube nicht , dass sie so agieren würde, wenn klar wäre , dass ihr Partner in eine andere verliebt ist.


Also gar so abwegig scheinen mit die Zeiten ab auch bei Dinania nicht zu sein, dass schon alles verloren wäre.
Ich denke auch nicht, dass ihr Partner in eine andere verliebt ist. Ja, ich glaube nicht einmal, dass er gar so scharf auf sie ist.
Mir erscheint das alles von Anfang an als ein Geplänkel. Das mag einem als Partnerin zwar nicht gefallen, aber man sollte, meine ich, solche Dinge auch nicht übertreiben. Ein bisschen flirty, das ist ja auch immer Wind in den Segeln des Selbstwusstseins.

02.08.2024 18:31 • x 1 #3724


W
Zitat von alleswirdbesser:
Sie hat es neulich versucht, er hat sie abgewiesen. Was sagst du dazu?


Ja, ok, das habe ich dann nicht gelesen.

02.08.2024 18:33 • #3725


Igelfisch
Zitat von whynot60:
Also gar so abwegig scheinen mit die Zeiten ab auch bei Dinania nicht zu sein, dass schon alles verloren wäre. Ich denke auch nicht, dass ihr ...

Ließ doch mal #3721

Liest sich für mich nicht nach Geplänkel

02.08.2024 18:36 • x 3 #3726


Sliderman
Zitat von Igelfisch:
Ließ doch mal #3721 Liest sich für mich nicht nach Geplänkel

Er sollte vielleicht alles lesen, dann wüsste er was Sache ist.

02.08.2024 18:37 • x 2 #3727


Igelfisch
Liebe @Dinania

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung

02.08.2024 18:38 • x 8 #3728


T
Zitat von whynot60:
Ja, ok, das habe ich dann nicht gelesen.

Sie schrieb vorhin dass ihr Mann sie ständig abweisen würde - zu warm, zu müde, gerade keine Zeit, keine Lust... immer andere Ausreden.
Sich dafür aber immer mit dem Handy zurückzieht, und seine Augen dann leuchten. Das klingt für mich nicht extrem vielversprechend.
- Für den Augenblick, meine ich.
Ich glaube nicht, dass es aktuell damit getan sein wird, ihm ero.tische Fantasien ins Ohr zu flüstern, wenn er sie gerade nonstop abweist...

02.08.2024 18:45 • x 14 #3729


W
Zitat von Igelfisch:
Ließ doch mal #3721


Gerade diesen Beitrag habe ich gelesen.
Und ja, das ist nicht gerade schön.
Aber dennoch würde ich da nicht gleich alles verloren geben, wenn jemand eine solche Phase durchlebt, wo er meint, nochmals Bäume ausreißen zu können.
Eine gewisse Toleranz sollte man, meine ich, schon auch entwickeln, wenn man eine Beziehung, die ja auch immer wechselhaft ist, auch durchhalten will.
Mit Resignation wird da jedenfalls nichts gehen. Also was bleibt? Etwas zu verbieten, wird nichts bringen, weil gerade das das Verlangen noch mehr anheizt.
Daher würde ich zumindest eben einen anderen Weg in Erwägung ziehen, will man den gemeinsamen fortsetzen.

02.08.2024 18:48 • #3730


W
Ach @Dinania ich knuddeln dich mal ganz lieb durch.

Ich kann dir nur nach wie vor erneut eindringlich den Raten geben, überwinde deine Angst, schnapp dir deinen Mann und dann stell ihm mal endlich die wichtigen und entscheidende Fragen und Forderungen eine ehrliche und offene Antwort von ihm ein.
Er soll dir jetzt mal endlich sagen was Sache ist und zwar in vollem Umfang.
Vermutlich wird es hart, denn du wirst dabei auch Antworten bekommen, die du nicht hören möchtest und die schmerzhaft für dich sein werden.
Aber du brauchst Antworten um für dich Klarheit zu schaffen und zu wissen: Wo stehst du. Wo steht er. Wo steht ihr als Ehepaar/ Liebespaar. Wie soll es weitergehen.

02.08.2024 18:48 • x 8 #3731


Ema
Zitat von Sliderman:
Er sollte vielleicht alles lesen, dann wüsste er was Sache ist.

Wenn es ausschließlich darum geht, die eigenen er.ot.ischen Phantasien irgendwo unterbringen, dann stört es nur, wenn man die Zusammenhänge kennt, oder wenn man sich die Mühe macht, sich in die Zusammenhänge - dazu gehört auch der generelle Charakter von Dinanias Mann) hineinzudenken und zu -fühlen.

Könnte einen ja daran hindern, sich ungebremst selbst auszuleben, oder seine Gelüste, die man auch noch E.rotik zu nennen beliebt, auf andere zu projizieren

02.08.2024 18:49 • x 7 #3732


HerrZ
Zitat von Dinania:
Ich kann leider nur kurz schreiben, da ich noch nicht fit bin, aber ich finde es ok Tipps in verschiedene Richtungen zu bekommen. Muss aber sagen, dass ich derzeit kaum eine Chance bekomme. Wenn ich Zweisamkeit wollte, hat er gesagt er ist müde und will lesen, war dann aber am Handy. Er versucht es zu verbergen, aber ...

Autsch.

Also ist die andere Ehe auch in Schieflage geraten. Was tun?
Dinania, Du hast ja schon ein wenig Initiative ergriffen. Ansagen scheinen nicht so Deins zu sein, auch wenn die absolut angebracht und angemessen sind. Sowohl an den Dir anverheirateten Mann, der sich erdreistet EUREN Urlaub für sein *wasauchimmer mit ihr* zu benutzen. Als auch an sie.

Kommt es für Dich in Frage mit dem anderen Ehemann zu reden? Offen? Statt dieser beschissenen Dreeickskommunikation? Dich mit ihm zu verbünden?
Kommt für Dich in Frage Deinem Mann Paartherapie vorzuschlagen?
Seinen Austritt aus dem Verein zu fordern?
Ihm zu erlauben die andere zu pop.?
Ihm zu erlauben die andere als emotionale Affäre zu haben?
Etwas zu äußern, zu tun, dass er aus dem Gefühlsrausch in`s Denken kommt?
Plakativ, offensiv? Versicherungsunterlagen, Steuer-und Rentenbescheide kopieren? Auf dem PC die Düsseldorfer Tabelle offen lassen? Ihm verdammt nochmal die möglichen Konsequenzen seines Tuns vor Augen führen?
Was willst, kannst Du Dir vorstellen, wie Du ihn aufweckst?

Wir kennen Dich und Deine Ressourcen nicht. Deinen Mann nicht.
Von Dir kommt viel Situationsbeschreibung - aber wenig Plan, Aktion, eigene Ideen oder Vorstellungen.
Es wird Zeit. Es ist kurz vor knapp. Vielleicht schon gar zu spät. Komm endlich in die Entscheidungsfindung, in`s Handeln.
Was willst Du tun?

02.08.2024 18:50 • x 23 #3733


Sliderman
Zitat von Ema:
Wenn es ausschließlich darum geht, die eigenen er.ot.ischen Phantasien irgendwo unterbringen, dann stört es nur, wenn man die Zusammenhänge kennt, ...

02.08.2024 18:50 • x 1 #3734


W
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube nicht, dass es aktuell damit getan sein wird, ihm ero.tische Fantasien ins Ohr zu flüstern, wenn er sie gerade nonstop abweist...


Ja, kann sein. Ich maße mir keine prophetische Allwissenheit an. Aber was bleibt denn? Gleich die Trennung?
Das wäre mir zu destruktiv. Zumal diese Dame ja selber verheiratet ist und wohl auch kaum gleich alles in die Binsen werfen wird.

02.08.2024 18:51 • #3735


A


x 4