Sliderman
- 5623
- 16057
Zitat von Carbon:Jedenfalls, Selbstrespekt sieht nicht vor, den nach einer anderen Frau sabbernden Mann mit S. von sich zu überzeugen.
carlos7
Zitat von Carbon:Ich persönlich würde das ganz anders handhaben, aber gaaanz anders.
Zitat von carlos7:Ich persönlich hätte/würde es auch ganz anders machen. Da sind wir uns einig. Leider hat die TE nicht frühzeitig und nachhaltig agiert. Die Frage ist: Was ist jetzt der erfolgversprechende Weg, ihr Ziel zu erreichen die Ehe zu erhalten. Ich weiß es wirklich nicht... Der gute Herr wurde leider nicht frühzeitig in ...
carlos7
Zitat von Sliderman:Erstens gehören zum Erhalt einer Ehe immer zwei und zweitens muss ER liefern, denn er hat den Mist verzapft. Das ist es, was @Dinania ihm klar machen muss.
Zitat von carlos7:Wie sagt Jens Corssen so treffend: Man hat nur Kontrolle über das eigene Handeln... nicht jedoch über das Handeln des Gegenüber. Insofern stellt sich hier nicht die Frage, was ER tun sollte, sondern was die TE tun soll. In diesem Sinne wäre die Frage: Wie bringt sie ihm zum Handeln und zur Abwendung ...
So-What
Zitat von carlos7:Insofern stellt sich hier nicht die Frage, was ER tun sollte, sondern was die TE tun soll. In diesem Sinne wäre die Frage: Wie bringt sie ihm zum Handeln und zur Abwendung von der anderen Frau unter ihrer Prämisse des Ehe-Erhalt?
So-What
Zitat von Sliderman:Du bist immer noch auf dem Trip, dass sie die Ehe retten muss. Völlig falscher Ansatz.
Zitat von So-What:Na ja, sie kann ihn auch nicht dazu zwingen. Sie kann aber tun, was sie glaubt tun zu müssen. Alles andere liegt nicht in ihrer Hand. Ich persönlich hätte auch schon aufgehört anzufangen irgendwas zu retten. Einseitig funktioniert das halt nicht. Und mit Druck oder Täuschungsmanöver/Schauspielerei jemanden zu ...
carlos7
Zitat von So-What:Sie könnte alles mögliche tun. Es ihm verbieten, ihm drohen usw.. Dann tut er es aber nicht, weil er es selbst will, also weil er seine Frau will, sondern augfrund des Druckes.
Zitat von So-What:Sie kann nur warten, ob ihre Reaktionen, egal ob diese jetzt richtig oder falsch waren, ihn zum Nachdenken anregen und er selbst alles weitere verhindern will, aus eigener Überzeugung.
carlos7
Zitat von Sliderman:Wenn ihren Mann von irgend etwas überzeugen muss, tja, dann ist Hopfen und Malz verloren.
Zitat von carlos7:Das sehe ich anders. Vielleicht kann sie ihm ja durch Überzeugung die Augen öffnen und er denkt sich in 6 Monaten mein Gott, was hat mich damals geritten? Ich war ja soooo bescheuert.
Zitat von Aline_8:Eine Liebe ist immer freiwillig. Wenn ich mich besonders verbiegen, aufreiben und den anderen davon überzeugen muss, dass ich die ...
So-What
Zitat von carlos7:Ich sehe so eine Fremdverliebtheit in gewisser Weise wie eine Krankheit der Beziehung.
Zitat von Sliderman:Einem Verliebten die Augen öffnen? Echt guter Witz!