27210

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
Zitat von Lizzzy:
Die eigentliche Idee erscheint mir großartig, um sich näher zu kommen, anzuheizen, neue Impulse zu setzen, Leichtigkeit, Ero., Spass und Verlangen neu zu definieren und zu entdecken, aber in diesem Kontext, wie er hier zu lesen ist mit all den Gefühlen und Voraussetzungen, sehe ich das nicht.

Sehe ich auch so. Der Kontext passt überhaupt nicht.

02.08.2024 09:35 • x 2 #3661


T
Zitat von carlos7:
Weil der Vorschlag außerhalb des moralischen Foren-Konsens liegt.

Hast du meine Antwort gelesen ?

Und verstanden ?

Mir scheint, nein !

Sorry, aber steck dir deine Moralapostel-Keule sonstwohin, damit beeindruckst du hier niemanden, der des Lesens und Verstehens mächtig ist.

Wie unglaublich albern. Hätte ich von dir nicht erwartet.

02.08.2024 09:38 • x 5 #3662


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


C
Zitat von Sliderman:
Sehe ich auch so. Der Kontext passt überhaupt nicht.

Die Meinungen dazu differieren. Aber gut, wir haben das Thema gefühlt 100 Seiten lang diskutiert und sind auf keinen Nenner gekommen. Tatsache ist, dass wir den Mann nicht kennen und nicht wissen, wie er auf so etwas reagieren würde. Manche Männer würde es binden, manche nicht.

02.08.2024 09:40 • #3663


Sliderman
Zitat von carlos7:
Die Meinungen dazu differieren. Aber gut, wir haben das Thema gefühlt 100 Seiten lang diskutiert und sind auf keinen Nenner gekommen. Tatsache ist, dass wir den Mann nicht kennen und nicht wissen, wie er auf so etwas reagieren würde. Manche Männer würde es binden, manche nicht.

Es geht in erster Linie um die Gefühlswelt von @Dinania und nicht um ihren Mann, der hat schon genug Scherben produziert.

02.08.2024 09:43 • x 9 #3664


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Hast du meine Antwort gelesen ? Und verstanden ? Mir scheint, nein ! Sorry, aber steck dir deine Moralapostel-Keule sonstwohin, damit beeindruckst du hier niemanden, der des Lesens und Verstehens mächtig ist. Wie unglaublich albern. Hätte ich von dir nicht erwartet.

Klar habe ich sie gelesen und nachvollzogen. Wahrscheinlich hast du sogar recht, dennoch bin ich der Meinung, dass jeder Vorschlag seine Berechtigung hat.
Die Kernfragen sind:
1. Was bringt den Mann dazu, sich seiner Frau wieder vollumfänglich zuzuwenden?
2. Was bringt die TE dazu, sich wieder als selbstbewusste, begehrte Partnerin zu fühlen?

Beide Punkte sollten berücksichtigt werden.

02.08.2024 09:46 • #3665


C
Zitat von Sliderman:
Es geht in erster Linie um die Gefühlswelt von @Dinania und nicht um ihren Mann, der hat schon genug Scherben produziert.

Ich glaube ihre Gefühlswelt wäre sehr in Ordnung, wenn ihr Mann durch sein Verhalten zeigt und mit Gesten und Worten sagt, dass sie die tollste Frau ist, die er sich an seiner Seite vorstellen kann. Die Frage ist... wie sieht der Weg dahin aus?

02.08.2024 09:47 • #3666


HerrZ
Zitat von carlos7:
Die Meinungen dazu differieren

Meinungsvielfalt. Wäre schlimm, wenn es die nicht gäbe. Wenn dazu noch Argumentevielfält käme? Wäre das sogar sinnbringend.

Und jetzt - nach dem Moralkonsens, ne direkte Reaktion, Du beanspruchst hier, dass Du einen anderen, eigenen Wertekanon hast? Wie originell. Ich fürchte, glaube, dass das gar keine sooo individuelle Eigenart ist, wie Du annimmst.

Das hier ist ne Schwarmintelligenz. Mit allen Eigenheiten, Vorzügen und Nachteilen. Sich außerhalb zu positionieren? Geht. Sogar gut. Wenn das durch Kompetenz zu rechtfertigen ist. Doch die Schwarmintelligenz nur aufgrund persönlicher - und wahrlich nicht stringenter Vorlieben - zu bashen? Ist irgendwie nicht so der Bringer.

Wärst Du, wer Du sein willst, oder vorgibst zu sein? Würde die folgende Aussage von Dir kommen. Für mich gar zwingend kommen müssen, um Deine Argumente aus Deiner Welt heraus als authentisch und berechtigt wahrnehmen zu können.
Schlechtes Verhalten wird nicht belohnt.

02.08.2024 10:03 • x 9 #3667


L
Zitat von carlos7:
dass sie die tollste Frau ist,

Auf diese eine Aussage hast du dich fokussiert ohne nach rechts und links zu schauen nicht wahr?
Klar möchte die TE eine tolle Frau für ihren Mann sein. Aber sie sagt auch, sie möchte die Einzige sein, sie beschreibt Ängste ihn zu verlieren und vieles mehr und das sollte auch eine Rolle spielen.
Hier geht es um mehr, als mit S. zu binden und wie du sicher gelesen hast, lehnt der Gatte ab.
Deswegen weiss ich nicht, warum die Verführung im S. Sinne so voran getrieben wird und diejenigen, die das in dem Kontext nicht sehen, als Moralapostel oder S. betitelt werden.

02.08.2024 10:11 • x 8 #3668


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Hast du meine Antwort gelesen ? Und verstanden ? Mir scheint, nein ! Sorry, aber steck dir deine Moralapostel-Keule sonstwohin, damit beeindruckst du hier niemanden, der des Lesens und Verstehens mächtig ist. Wie unglaublich albern. Hätte ich von dir nicht erwartet.

02.08.2024 10:26 • #3669


C
Zitat von HerrZ:
Schlechtes Verhalten wird nicht belohnt.

Meiner Meinung ist die Erreichung gesetzter Ziele wichtiger als die Erziehung des Partners. Aber darüber kann man sicherlich endlos streiten. Ich glaube es ist genug dazu gesagt.

02.08.2024 10:42 • #3670


Igelfisch
Zitat von Lizzzy:
Deswegen weiss ich nicht, warum die Verführung im S. Sinne so voran getrieben wird


Wenn Du mal in Carlos Thread reinliest, in den großen mit über 900 Seiten, dann wird Dir klar, warum er so auf diesem Thema herumreitet.

02.08.2024 11:15 • x 4 #3671


C
Zitat von Igelfisch:
Wenn Du mal in Carlos Thread reinliest, in den großen mit über 900 Seiten, dann wird Dir klar, warum er so auf diesem Thema herumreitet.

der Vorschlag kam von @whynot60

02.08.2024 11:20 • #3672


Ema
Zitat von carlos7:
der Vorschlag kam von

Nee, angeblich von dessen Freundin

02.08.2024 11:38 • x 6 #3673


E
Manchmal ist echt erfrischend, was die Schwarmintelligenz von sich gibt.

@Dinania, auch von mir gute Besserung.

02.08.2024 12:09 • x 3 #3674


C
Der Ehemann hier sät in Dinania Zweifel an ihrem Selbstwert und diese Frau soll sich ins Zeug legen, um den Galan mit S. Dienstleistungen von sich zu überzeugen?

Zitat von carlos7:
Was bringt die TE dazu, sich wieder als selbstbewusste, begehrte Partnerin zu fühlen?

Keinesfalls, sollte sie für diesen Herrn, der sich daneben benimmt, noch Belohnungen in Form von S. anbieten.
Was heisst denn begehrt? Fast jede Frau hat irgendeine Kleinigkeit, die sie versucht zu verbessern und das nicht um den Galan zu beeindrucken, sondern um sich selbst noch hübscher zu sehen.
Jedenfalls, Selbstrespekt sieht nicht vor, den nach einer anderen Frau sabbernden Mann mit S. von sich zu überzeugen.
Ich persönlich würde das ganz anders handhaben, aber gaaanz anders.
Die Konsequenzen dieses - oh ich habe Gefühle, für wen auch immer, - hätte der längst erfahren .

02.08.2024 12:25 • x 11 #3675


A


x 4