25930

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
@Dinania
Zunächst mal gute Besserung.
Was Deinen Mann angeht überrascht es mich überhaupt nicht , dass er in einer anderen Welt zu sein scheint.

01.08.2024 07:10 • x 7 #3601


Igelfisch
Gute Besserung @Dinania

01.08.2024 07:17 • x 5 #3602


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Leonhard
Zitat von Dinania:
Er hat gesagt, dass es ihm leid tut, wenn das so rüberkommt. An die Berührungen erinnere er sich nicht bewusst. Er verstehe sich einfach mittlerweile gut mit ihr, aber mehr auch nicht.

Nein, es kommt nicht nur so rüber….es ist Fakt und daran müsst Ihr arbeiten!
„Ich erinnere mich nicht bewusst“ ist -finde ich- ebenfalls eine Verharmlosung; vermutlich auch sich gegenüber.
Er verstehe sich gut mit ihr, ist eine weitere Untertreibung. Zumindest gibt er indirekt zu, dass sie inzwischen mehr geworden ist. Wem aus dem Verein schreibt er denn aktuell ebenfalls so häufig? Ich vermute: Niemand.

Ihr Beide rührt nur an der Oberfläche herum und ich finde Dich zu passiv.

Dass man sich in jemanden verguckt ist nicht ungewöhnlich, doch wie geht es weiter?

01.08.2024 07:37 • x 12 #3603


Heloise
@Dinania

Was war’s für ein Insekt? Ich hatte mal mehrere Bisse von der Kriebelmücke und außer den schmerzhaften Schwellungen ab dem Tag danach, hatte ich noch Fieber und fühlte mich wie bei Grippe.

Auf alle Fälle gute Besserung erstmal. Das hat jetzt Vorrang.

01.08.2024 08:15 • x 4 #3604


B
Diese Abwesenheit ist für dich verletzend.
Sie ist auch Indiz für ein massives fremdverliebt sein.
Schade dass dein Mann da nicht wirklich ehrlich ist.
Auf der anderen Seite fremdverliebtheit zu überwinden dauert. Kostet ach Geduld.

01.08.2024 08:22 • x 5 #3605


DieSeherin
gute besserung @Dinania

und weißt du, mich wundert null, dass eure gespräche weder dich noch ihn weiterbringen!

Zitat von Dinania:
Ich habe ihn vorgestern tatsächlich angesprochen. Das ich nicht möchte, dass er mich für blöd verkauft, dass ich Berührungen gesehen habe, dass ich weiß, dass er mit ihr geschrieben hat und dass mich das verletzt und ich nicht die zweite Wahl bin.


wieder mal emotional hingerotzt, ohne dass damit dann ein echt konstruktives und ehrliches gespräch eingeleitet werden könnte!

orry, aber ich bin gerade echt ein wenig ungeduldig und möchte dich nur schütteln - aber mit deiner infusion im arm ist das wohl eher nix...

01.08.2024 08:47 • x 8 #3606


Blackbox
Zitat von Dinania:
und dass mich das verletzt und ich nicht die zweite Wahl bin.

Sehr gut, und diesen Satz solltest du zu deinen Leitsatz machen und auch genauso so immer wieder kommunizieren, wenn du den Eindruck hast, dass irgendetwas schräg läuft. Nicht mehr und nicht weniger. Er muss ins Krübbeln und zur Einsicht kommen und im besten Fall so handeln, dass es dich nicht verletzt.

Für klärende Gespräche ist es meiner Meinung noch zu früh... Er muss erst einmal aufwachen und merken, worum des dir geht. Um den Respekt dir gegenüber, den er wohl verloren hat.

Zitat von Dinania:
Er werde ihr aber nicht mehr schreiben, wenn ich das nicht möchte.

Aufpassen, hier möchte er die Verantwortung für sein Verhalten an dich abgeben. Sag ihm einmal klipp und klar, dass er es bleiben lassen soll.

Gute Besserung.

01.08.2024 09:21 • x 4 #3607


Ete
Der Mann ist eben verliebt, da kann er gedanklich auch mal weg sein. Denke, dass das normal ist. Du hast ihm jetzt die Handynutzung also den Kontakt zu ihr „eingeschränkt“ (was er auch angeboten hat), das macht auch was mit ihm.

01.08.2024 09:23 • x 3 #3608


Leonhard
Zitat von Blackbox:


Aufpassen, hier möchte er die Verantwortung für sein Verhalten an dich abgeben

Stimmt, das hatte ich vergessen!
Er soll selbst mal bewerten, ob sein Verhalten problematisch ist und ob es nicht sein eigener Entschluss sein müsste: „Nein, ich lasse das besser sein!“. So wie er es formuliert kann er Dir wieder den „Schwarzen Peter“ zu schieben.
Frage ihn einfach mal: „Ist es angemessen, dass sich zwei (getrennt) Verheiratete ständig schreiben und es ihnen schwer fällt, sich 30 Tage lang nicht zu kontaktieren?“. Jaja, „Einspruch, Suggestivfrage!“

01.08.2024 09:38 • x 7 #3609


D
Zitat von Heloise:
Was war’s für ein Insekt? Ich hatte mal mehrere Bisse von der Kriebelmücke und außer den schmerzhaften Schwellungen ab dem Tag danach, hatte ich noch Fieber und fühlte mich wie bei Grippe.

Danke für eure Genesungswünsche. Ja, die Ärzte gehen von der Kriebelmücke aus. Kannte ich bisher, zum Glück, nicht.
Zitat von BernhardQXY:
Sie ist auch Indiz für ein massives fremdverliebt sein.
Schade dass dein Mann da nicht wirklich ehrlich ist

Es ist richtig schlimm für mich, wenn ihr über MEINEN Mann sagt, dass er verliebt ist.
Das meine ich nicht böse, aber da wird mir jedes Mal ganz anders, wenn ich das lese

01.08.2024 09:52 • x 5 #3610


C
Zitat von Dinania:
Danke für eure Genesungswünsche. Ja, die Ärzte gehen von der Kriebelmücke aus. Kannte ich bisher, zum Glück, nicht. Es ist richtig schlimm für mich, wenn ihr über MEINEN Mann sagt, dass er verliebt ist. Das meine ich nicht böse, aber da wird mir jedes Mal ganz anders, wenn ich das lese

Das sagen wir dir schon seit 8 Wochen. Du wolltest aber lieber die Augen davor verschließen. Und offensichtlich tust du es immer noch und hoffst, dass der Sturm vorüberzieht.

01.08.2024 09:54 • x 3 #3611


Ete
@Dinania ist halt so und du möchtest das nicht, welches ich verstehe. Aber er ist es egal wie viel Kontaktsperren du ihm aufdrückst. Entweder lässt du ihn seine Gefühle oder du machst Schluss

01.08.2024 09:56 • #3612


Wollie
Zitat von Dinania:
wenn ihr über MEINEN Mann sagt, dass er verliebt ist.

nein, letztendlich weiß dies nur dein Mann, ob dies so ist. Oder ob es eine Art Schwämmerei ist oder eine Art emotionale Bindung. Aber auch hier ist es seine Verantwortung, den Kontakt abzubrechen bzw. runterzufahren. Dies macht er für euch, und nicht um dir einen Gefallen zu tun. Ein himmelweiter Unterschied. Dies würde ich ihm deutlich kommunizieren.
Ansonsten....diese Mücke kenne ich auch nicht, gute Besserung für dich.

01.08.2024 09:57 • x 3 #3613


aequum
@Dinania auch von mir gute Besserung.
Zitat von Dinania:
Seitdem war er nicht mehr groß am Handy, aber dafür wirkt er, als ob er nicht ganz da wäre.
Er macht alles mit, wir sitzen zusammen und trotzdem ist es irgendwie anders.

Seine Gefühle für sie sind offensichtlich bereits wesentlich tiefergehend als von Dir vermutet. Das macht was mit ihm.
Er ist sich wohl der Konsequenzen seines Handelns und seiner Verliebtheit bewusst und wird sich aller Wahrscheinlichkeit nun fragen, ob und wie er mit ihr überhaupt weitermachen kann. Entweder hofft er auf eine Affäre oder sogar auf eine Trennung ihrerseits von ihrem Mann und das wird, egal für was es auch mit den Beiden werden wird, bzw. könnte, wird natürlich einen Rattenschwanz voller Probleme mit sich ziehen.

Ob nun eine Affäre aufliegt oder sie sich beide von ihrem Partner trennen (natürlich nur sofern auch sie dazu bereit wäre). Beides wird nicht nur die jeweiligen Ehen betreffen, nein es wird die Kinder, eure Gruppe und euer gesamtes Umfeld betreffen. Genau darüber versucht er sich ganz bestimmt klar zu werden und er weiß, dass er zu einer Entscheidung kommen muss. Natürlich könnte er auch zu dem Schluss kommen, das ganze mit dieser anderen Frau sein zu lassen aber das wird man erst nach einer ganzen Weile herausfinden können.

Also ja, sein Verhalten deutet nach wie vor darauf hin, Dich irgendwie zu beruhigen, einfach um für sich Zeit zu gewinnen, um sich final zu entscheiden.

Das ist natürlich nur meine Einschätzung der augenblicklichen Situation, hoffe allerdings, dass ich falsch liege.

01.08.2024 09:57 • x 5 #3614


Sliderman
Zitat von Dinania:
Das meine ich nicht böse, aber da wird mir jedes Mal ganz anders, wenn ich das lese

Weil wir es selbst schon verliebt waren und daher wissen, dass man woanders ist.
Ist bei mir gar nicht so lange her, von daher glaube ich zu wissen, dass dein Mann neben sich steht.

01.08.2024 09:58 • x 5 #3615


A


x 4