32112

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Ema
Zitat von Sliderman:
Wer weis, vielleicht geht demnächst mal ein Sammlung seiner Stänkereien und Ratschläge an die FL.

Es gibt neben ihm noch ein paar weitere, die mehr oder weniger verbrämt dieses Forum immer wieder dafür nutzen, ihre S. Phantasien weitflächig auszubreiten. Oft unter dem Deckmäntelchen der Hilfestellung. Oder manchmal auch der Fragestellung.
Nicht nur, dass es nervt, es gehört auch wirklich überhaupt nicht hierher. Dafür gibt es echt andere Plattformen.

26.07.2024 13:04 • x 11 #3571


Sliderman
Zitat von Ema:
Es gibt neben ihm noch ein paar weitere, die mehr oder weniger verbrämt dieses Forum immer wieder dafür nutzen, ihre S. Phantasien weitflächig auszubreiten. Oft unter dem Deckmäntelchen der Hilfestellung. Nicht nur, dass es nervt, es gehört auch wirklich überhaupt nicht hierher. Dafür gibt es echt andere ...

Sehe ich auch so. Auch ohne moralische Scheuklappen.

26.07.2024 13:05 • x 4 #3572


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


C
Zitat von Woelkeline:
Und wenn es dich insgeheim antörnt, dass Dinania sich ihrem EM unterwürfig anbietet, dann schreib ihr eine PN.

Ich würde dich bitten, solche Unterstellungen sein zu lassen. Ich habe deinen Beitrag mal der Forenleitung gemeldet, weil ich keine Lust mehr habe, ständig auf Ad Hominems antworten zu müssen.

26.07.2024 13:07 • #3573


AjnosXX
Zitat von Gastxy45:
ich halte mich gegenüber der Ratschläge anderer User i.d.R. zurück, aber hier muss ich mal deutlich werden:
von diesem gaslightenden, respektlosen, großkotzigen EM, der jedweden Respekt seiner EF gegenüber vermissen lässt, kann man sich nur scheiden lassen. da gibt es -mittelfristig- keine Alternative. jeder anderweitige Ratschlag verlängert nur das Leid der TE.
ist ja fein wenn man hier 200, 300,.. ,900 Seiten bzgl. Wirkungs- und Aussichtslosem herumdiskutieren will(?); am Ende wird der TE zwischen bedingungsloser Kapitulation, vollständiger Selbstaufgabe oder aber Scheidung keine Handlungsoption bleiben.

Das die TE alles versucht Ihre Familie zu retten verstehe ich, wenn es nichts bringt, kann sie immer noch die Scheidung einreichen.
Das ein Kurswechsel aber nötig ist, wird auch Dinania langsam klar werden. Eine Eherettung hat vor alle Potenzial, wenn man den Partner völlig überrascht wird, mit einem Verhalten was er so nicht erwartet hätte. Dass muss man aber selbstsicher und bestimmt durchziehen. Damit respektiert und Augenhöhe wieder hergestellt werden können, so was macht auch attraktiv. Ich glaube ihr Mann hat doch gefallen an Frauen die auch freche Antworten geben können, da sollte sie auch mal etwas mehr wagen.

26.07.2024 13:25 • x 2 #3574


ElGatoRojo
Zitat von AjnosXX:
Dass muss man aber selbstsicher und bestimmt durchziehen.

Völlig richtig. Das schafft die TE aber bisher nicht. Eher sitzt sie da wie das Karniggel vor der Schlange und hofft, man frisst sie nicht. Und weil ihr Mann es weiß reagiert er so wie er reagiert. Höchstens die neueste Entwicklung ändert vielleicht etwas.

26.07.2024 13:44 • x 6 #3575


C
Zitat von AjnosXX:
Das ein Kurswechsel aber nötig ist, wird auch Dinania langsam klar werden. Eine Eherettung hat vor alle Potenzial, wenn man den Partner völlig überrascht wird, mit einem Verhalten was er so nicht erwartet hätte. Dass muss man aber selbstsicher und bestimmt durchziehen. Damit respektiert und Augenhöhe wieder hergestellt werden können, so was macht auch attraktiv. Ich glaube ihr Mann hat doch gefallen an Frauen die auch freche Antworten geben können, da sollte sie auch mal etwas mehr wagen.

Das unterschreibe ich zu 100%!
Das geht zudem in die Richtung, welche die TE einschlagen will... nämlich ihren Mann zu überzeugen, dass sie eine tolle Frau sei. Weder kann sie das mit Druck erreichen, noch mit Nörgeln. Sondern indem sie sich für ihn attraktiv macht. Auf welche Art auch immer, sie das tun will.

26.07.2024 13:45 • #3576


Sliderman
Zitat von AjnosXX:
Dass muss man aber selbstsicher und bestimmt durchziehen. Damit respektiert und Augenhöhe wieder hergestellt werden können, so was macht auch attraktiv. Ich glaube ihr Mann hat doch gefallen an Frauen die auch freche Antworten geben können, da sollte sie auch mal etwas mehr wagen.

Ja, da bin ich bei Dir!
Allerdings glaube ich nicht, dass es in der jetzigen Situation etwas bewirkt.
Damit hätte sie früher anfangen müssen, aber da gab es für sie ja keinen Grund etwas zu ändern.

26.07.2024 13:52 • x 2 #3577


C
Zitat von Sliderman:
Ja, da bin ich bei Dir!

geht doch! Wir sind uns ja schon mal einig, dass die TE ihre Attraktivität und ihren Wert erhöhen sollte und auch mal etwas Unerwartetes tun sollte. Da können wir es der TE ja überlassen, zu wählen wie sie das erreichen wird.

26.07.2024 13:55 • #3578


Sliderman
Zitat von carlos7:
geht doch! Wir sind uns ja schon mal einig, dass die TE ihre Attraktivität und ihren Wert erhöhen sollte und auch mal etwas Unerwartetes tun sollte. Da können wir es der TE ja überlassen, zu wählen wie sie das erreichen wird.

Du hast es nicht verstanden!

Sowas sollte man machen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Der völlig gläserne Partner wird auf Dauer langweilig, weil es nichts geheimnisvolles zu entdecken gibt und er völlig durchschaubar und berechenbar ist.

26.07.2024 14:01 • x 2 #3579


HerrZ
Zitat von carlos7:
Ich konnte bisher nicht ersehen, dass du überhaupt auf ihren Wunsch/ Plan eingegangen wärst.

Carlos, bisher war ich zurückhaltend. Unter anderem weil ich so ein kleines Helfersyndrom habe, welches ich hier auslebe, und Du doch deutlich angegangen wurdest. Du bietest Reibefläche. Und warum? U.a. weil Du eine kontroverse, aber leider keine stringente Form bietest. Das Bild, welches Du hier ablieferst, ist für mich inzwischen über der Grenze zur Rechthaberei. Auch wenn die TE Deinen Vorschlag geliked hat, so ist imho das Thema Dinanias Säggsualleben in mehr aus ausreichender, gar ausufernder und auch auf für Dinania unpassende Form ausgiebigst breitgetreten. So sehr, dass das Pferd als tot gelten darf.

Ich mag Dich bitten und auffordern, Deine Rechtfertigungen und Ad hominem-Argumentationen für Deine kontroverse Meinung sein zu lassen. Ja, Du hast für Deine Meinung eingesteckt. Doch Dir persönlich will niemand hier was Böses - Deine Meinung ist ebenso berechtigt und relevant oder nicht, wie alle anderen. Das entscheidet die TE für sich. Wie jede*r andere, der/die sich hier beteiligt. Gegenwind ist normal, doch das ufert aus. Und Du auch. Denn Penetranz nervt. Zumindest mich - und den Nerv hast Du inzwischen getroffen.

Daher meine freundliche Bitte und Aufforderung. Etwas Contenance hier im Thread stünde (nicht nur) Dir wahrlich gut zu Gesicht.
Danke. Nice talk.

26.07.2024 14:05 • x 10 #3580


C
Zitat von HerrZ:
Daher meine freundliche Bitte und Aufforderung. Etwas Contenance hier im Thread stünde (nicht nur) Dir wahrlich gut zu Gesicht.
Danke. Nice talk.

Dem Wunsch komme ich gerne nach. Zum Thema S. ist längst alles gesagt und wir werden sehen, ob und was sich die TE daraus mitnimmt.

26.07.2024 14:18 • x 1 #3581


Wasabix
Zitat von Heloise:
Sie möchte den Status Quo erhalten aber nichts dafür tun. Wie ein Kind,



Ich bleibe dabei, Dinania hat, aus diversen Gründen Angst ihren Mann hart zu konfrontieren. Ich denke die möglichen Folgen wären für sie derzeit nicht aushaltbar. Was ich sehr gut verstehen kann.
Zudem liebt sie ihn.
Und sie möchte am Schluss bestimmt nicht als die dastehen, die Familie, vorschnell, zerstört hat...

26.07.2024 14:54 • x 3 #3582


Sliderman
Wobei das
Zitat von Wasabix:
ihren Mann hart zu konfrontieren

nicht unbedingt , das zur Folge haben muss
Zitat von Wasabix:
Und sie möchte am Schluss bestimmt nicht als die dastehen, die Familie, vorschnell, zerstört hat...

26.07.2024 14:57 • x 4 #3583


ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
nicht unbedingt , das zur Folge haben muss

Schätze aber, das befürchtet sie. So war sie immer das angepasste Frauchen und das lief klaglos jahrelang. Jetzt sich umstellen und Mut zeigen ist nicht einfach. Einfacher ist, dass Sie die Ursache der Misere ist - denn dann braucht die TE sich mit ihrem Mann nicht zu beschäftigen. Hoffen wir, dass ihr klar wird, dass genau dies nötig wird.

26.07.2024 15:19 • x 6 #3584


E
Ich stelle mir die Situation von Dinania vor, im Urlaub zu sein, mit dieser schwierigen Situation. Die Kinder dabei und die Freunde noch dazu.

Und hier im Forum wird über mich geredet, mein Verhalten, mein Wesen, meine S. bis ins Detail seziert, kommentiert, analysiert und bewertet.

Ich finde es wirklich schlimm wie hier über Dinania geschrieben wird, wie sie bis ins letzte Detail analysiert wird, als wäre sie eine interessante Sachaufgabe wie früher in der Schule. Ist es echt zuviel verlangt sich ein wenig zurück zu nehmen?

Liebe @Dinania ich hoffe, dass du dir aus dem Urlaub (und auch hier) mitnehmen kannst was dir irgendwie Kraft und Zuversicht gibt. Dass dus irgendwie schaffst, das beste für dich aus der Situation zu holen. Und wenn es doch einen miesen Moment gibt, dann setz dich an den Pool, schließe die Augen und genieße den Sonnenschein auf der Haut. Denn das Leben ist vergänglich und manchmal kann es helfen sich einfach bewusst zu machen, dass man selbst hier ist, der Sonnenschein auf der Haut ein Geschenk ist und Probleme auch einfach mal warten dürfen.

26.07.2024 15:36 • x 22 #3585


A


x 4