23311

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Bücherfreundin
Zitat von Gast006:
Auch hier scheint es oft nur um die Aufarbeitung des eigenen Traumas zu gehen als um ehrliche Hilfe für Dinania

Zitat von Gast006:
Kaum jemand geht überhaupt noch darauf ein, was die TE möchte bzw. scheint ihr wirklich noch ernsthaft helfen zu wollen.

Aha.

Mal kurz nachgeschaut: ich zähle 21 Beiträge von dir in diesem Thread. Davon nicht ein einziger Ratschlag oder Vorschlag für die TE, obgleich du ja genau das anprangerst (Zitat s.o.).

Statt dessen lese ich hier ein ewig gleiches Mantra (es wird immer zur Trennung geraten) und pauschale Unterstellungen (um eigene Trauma aufarbeiten zu wollen). Das empfinde ich als ganz schön dreist.

Was ist denn dein Ansinnen hier?

26.07.2024 12:02 • x 9 #3556


Ema
Zitat von carlos7:
ihr geht nicht auf die von ihr angesprochenen Pläne der TE ein.

Zitat von carlos7:
habt ihr einfach ignoriert

Zitat von carlos7:
Ihr nehmt sie nicht für voll


Du musst mich nicht im pluralis majestatis anreden. Ein einfaches du genügt mir auch.

26.07.2024 12:16 • x 5 #3557


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
@Ema

26.07.2024 12:22 • x 3 #3558


Heloise
Zitat von Ema:
Sie sagt selten etwas wie: Das möchte ich ausprobieren, das erscheint mir gut.
Oder im Gegenteil: Das kommt für mich eher nicht in Frage, weil ...


Sie möchte den Status Quo erhalten aber nichts dafür tun. Wie ein Kind, das will, dass es immer Somner bleibt. Zur Not mal trotzig mit dem Fuß aufstampfen, wie der Ausbruch im Verein. Aber bloß keine Arbeit an sich selber. Wenn sie auf anderen Gebieten auch so ist, dann gute Nacht.


Zitat von Ema:
Die einzige Lösungsmöglichkeit, auf die sie bisher tatsächlich aktiv eingegangen ist, war die mit den Aliens. Sie wäre froh, wenn irgendwelche Aliens - oder irgendein Deus ex machina - aufschlagen würde und diese Konkurrentin wie von Zauberhand verschwinden ließe. Denn da sieht sie den Kern ihrer Probleme.

Hier beschreibt sie hervorragend ihre Naivität

26.07.2024 12:27 • x 5 #3559


M
Zitat von Endlich:
Vielleicht war er auch müde weil er ihr nachts geschrieben hat wenn er nicht unter deiner Beobachtung steht.

oder sie hat etwas geschrieben, was ihm nicht gut tat. Dann ist er enttäuscht, will seine Ruhe haben und geht ins Bett und entzieht sich weiterem Kontakt, weil er seine Wunden le cken muss.

26.07.2024 12:28 • x 2 #3560


C
Zitat von Lizzzy:
Auch Quatsch, denn zum einen schreibt sie, sie möchte für ihn eine tolle Frau sein und nicht auf Biegen und Brechen die Tollste.
Dieser Satz ist unter anderem auch durch dich hochgepusht und in eine ganz bestimmte Richtung gedrückt worden.

Ich konnte bisher nicht ersehen, dass du überhaupt auf ihren Wunsch/ Plan eingegangen wärst. Das finde ich seltsam.

26.07.2024 12:34 • #3561


C
Zitat von Ema:
Du musst mich nicht im pluralis majestatis anreden. Ein einfaches du genügt mir auch.

Mein Beitrag hat sich natürlich an dich gerichtet, aber eben nicht nur an dich.

26.07.2024 12:35 • #3562


DieSeherin
sagt mal, findet ihr es eigentlich fair, diesen faden nach @Dinania ankündigung, erst nach dem urlaub wieder anzuschauen, so dermaßen totzudiskutieren?

26.07.2024 12:37 • x 17 #3563


darkenrahl
Zitat von Heloise:
Aber für Dinania wäre das keine aktive Entscheidung, sondern eine passive, wie fast alles hier. Sie würde ihm seinen Spaß nicht gönnen, sondern echt leiden. Über kurz oder lang führt fast jedes passives Verhalten hier zum Magengeschwür oder schlimmeren.

OK, und was wäre denn besser als ein Magengeschwür?
Ich wüsste es schon aber das passt auch nicht in ihren Wunsch-Zettel
Was steht denn dagegen, den EM mal in die E...er zu treten?

26.07.2024 12:38 • x 6 #3564


C
Zitat von DieSeherin:
sagt mal, findet ihr es eigentlich fair, diesen faden nach @Dinania ankündigung, erst nach dem urlaub wieder anzuschauen, so dermaßen ...

Es geht hier einigen nicht darum eine Lösung für die TE zu finden, sondern um Meinungshoheit. Es bedarf der TE nicht, um immer wieder deutlich zu machen, wie richtig die eigene Meinung im Sinne der Mehrheit ist.
Sogar medizinische Diagnosen, wie z.b Magengeschwüre, werden treffsicher vorhergesagt

26.07.2024 12:43 • #3565


Sliderman
@darkenrahl

Darki, Du bist echt ne Granate. Danke für den Lacher
Das sagen die meisten hier schon von Anfang an.

26.07.2024 12:44 • x 4 #3566


Heloise
Zitat von darkenrahl:
OK, und was wäre denn besser als ein Magengeschwür? Ich wüsste es schon aber das passt auch nicht in ihren Wunsch-Zettel Was ...

Ne ordentliche Schelle wurde hier auch schon empfohlen. Es geht auch nicht drum, dass der „Richtige“ Ratschlag noch nicht dabei war. Offenbar ist nur der Leidensdruck noch nicht hoch genug, dem EM entschieden entgegenzutreten (muss ja nicht mit dem Knie sein ^^)
Sie probiert es offensichtlich mit 6uellen Angebot, das er aber ausschlug. ‍️

26.07.2024 12:44 • x 3 #3567


Heloise
Zitat von DieSeherin:
sagt mal, findet ihr es eigentlich fair, diesen faden nach @Dinania ankündigung, erst nach dem urlaub wieder anzuschauen, so dermaßen ...

Ja. Sie liest mit. Sie hat die Büchse Bohnen selber aufgemacht.

26.07.2024 12:48 • x 2 #3568


Sliderman
Zitat von Heloise:
Ja. Sie liest mit. Sie hat die Büchse Bohnen selber aufgemacht.

Sie ist mehrmals täglich online.

26.07.2024 12:49 • x 2 #3569


Sliderman
Zitat von Woelkeline:
Exakt so empfinde ich deine detaillierte Anleitung für die TE, wie sie mit ihrem Mann am besten S. haben sollte auch. Ich hab dein Thema quer gelesen und sags dir jetzt mal ganz deutlich: Dies ist nicht die Plattform, auf der du üblicherweise S. hast. Daher möchte ich dich bitten, das Thema dort zu belassen. Und ...


Wer weis, vielleicht geht demnächst mal ein Sammlung seiner Stänkereien und Ratschläge an die FL.

26.07.2024 12:54 • x 2 #3570


A


x 4