41102

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Endlich:
An den Abenden, die er mit IHR verbracht hat, wollte er schon nicht mehr.

Stimmt. Danke! Für mich war es eindeutig, dass er verliebt ist, als ich vom Flüstergespräch zum Abschied gelesen habe. Allerdings waren Anzeichen meiner Ansicht nach schon länger da. Er konnte sich zum Beispiel, trotzdem Dinana sein Geturtel mehrfach thematisiert hat, einfach nicht zurückhalten. Ich habe auch die Ausrede Alk. eher als Mut antrinken gesehen. Oder, dass Dinania mehrfach betont hat, er war noch nie so fixiert auf eine andere, etc.

25.07.2024 23:50 • x 3 #3526


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Hat das jetzt alles überhaupt noch mit Dinanias Thema zu tun..?

Und, kann man die lustvolle S. nicht ihr und ihrem Mann überlassen, wenn sie selbst hier nicht ein einziges Mal diesbezüglich um Rat gebeten hat..?




Zitat von Endlich:
So direkt wurde es nicht mitgeteilt.
Für mich war es vorhersehbar aufgrund dieser Aussage von Dinania:

An den Abenden, die er mit IHR verbracht hat, wollte er schon nicht mehr.

Für mich liegt der Grund auf der Hand.

Zitat von meineMeinung:
Sorry, aber dieses Thema sollte keine Plattform für S. Selbstdarstellung sein - Dinania hat hier bezüglich S. nicht um Rat gebeten, und dafür zieht sich diese Diskussion wirklich brutal in die Länge!
Mal was anmerken ist ja ok - aber muss man sich wirklich zig Seiten lang in einem Thema ergehen, über das die TE überhaupt nichts wissen bzw. bezüglich dessen sie überhaupt nicht beraten werden wollte....?

26.07.2024 05:14 • x 3 #3527


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


B
@Scheol
@all
Um den Überblick zu behalten müsste ich Carlos leider auf ignore setzen.
Entzündet hatte sich die Diskussion an
@Dinania s Aussage, sie wolle dem Ehemann zeigen, dass sie die tollste Frau sei.
Sie bekam von Carlos den Tipp, dann zu femme fatal zu mutieren.
Zurecht gab es Gegenwind. Die OT Diskussion verlor dann komplett die te aus dem Auge.

Ich finde, dass du @Scheol sehr gut den Nagel auf den Kopf getroffen hast.
Sicher ist, das @Dinania die Realität komplett ignoriert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Angst vor einer eventuellen Trennung und den sich daraus ergebenden Konsequenzen schlicht Angst hat.
Angst allein dazustehen, weil sie ihr gesamtes soziales Umfeld verlieren würde.
Ob da wirklich ein Trauma dahintersteckt weiß ich nicht. Aber die Zukunftsangst blockiert sie.
Der Ehemann so ihre Schilderung wehrt sich mit Gaslightning und hängt seiner fremdverliebtheit nach und ignoriert sie
Ich persönlich habe kein gutes Gefühl, sie sind auf einer Rolltreppe abwärts.
Vielleicht bekommt die Ehe einen Schub, aber ich denke dass es schwer wird.

26.07.2024 06:28 • x 6 #3528


Heloise
Zitat von ElGatoRojo:
Trotzdem ging im Bett alles seinen sozialistischen Gang

Soweit ich das verstanden hab, hat er sich an dem Abend nach ihrer Offenbarung im Verein zurückgezogen. Bis dahin hätten sie wohl so im Schnitt 2 x die Woche, wenn ich mich recht erinnere.
Aber danach war nicht mehr die Rede davon. Bis das mit ihrem Projekt „Tolle Frau“ kam und offensichtlich scheiterte.

26.07.2024 06:29 • x 2 #3529


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Dinania hat hier bezüglich S. nicht um Rat gebeten

Dinania hat aber auch schon gesagt, dass sie sich nicht trennen will, und trotzdem versuchen einige das schon seit 200 Seiten immer wieder ins Spiel zu bringen. Auch hier scheint es oft nur um die Aufarbeitung des eigenen Traumas zu gehen als um ehrliche Hilfe für Dinania.

Dass Carlos sein Thema mit einbringt ändert da überhaupt nichts mehr.

Kaum jemand geht überhaupt noch darauf ein, was die TE möchte bzw. scheint ihr wirklich noch ernsthaft helfen zu wollen. Das kann man Carlos vorwerfen, aber eigentlich sollten sich diejenigen mit dem eweigen Trenn dich Mantra erst einmal an die eigene Nase fassen, bevor sie andere kritisieren.

Du musst dich jetzt nicht persönlich angesprochen fühlen, ich spreche niemanden direkt an. Diejenigen, die es betrifft, wissen schon wer gemeint ist.

26.07.2024 07:50 • x 2 #3530


C
Zitat von Gast006:
Dinania hat aber auch schon gesagt, dass sie sich nicht trennen will, und trotzdem versuchen einige das schon seit 200 Seiten immer wieder ins Spiel zu bringen.

Das ist einer der Punkte, die ich nicht verstehe. Es ist ein bekanntes Phänomen, dass Menschen abwehrend reagieren, wenn sie das Gefühl haben, missioniert zu werden. Immer wieder mit der gleichen, starren Empfehlung auf die TE zuzugehen, lässt sie nur dicht machen. Warum nicht mal auf das eingehen, was sie sagt und will? Ich versteh's einfach nicht... Aber wie gesagt, es geht vielen mehr um Deutungshoheit als ehrliche Hilfe.

26.07.2024 07:56 • x 1 #3531


G
Zitat von carlos7:
es geht vielen mehr um Deutungshoheit als ehrliche Hilfe.

26.07.2024 07:59 • #3532


Heloise
Zitat von Gast006:
Dinania hat aber auch schon gesagt, dass sie sich nicht trennen will, und trotzdem versuchen einige das schon seit 200 Seiten immer wieder ins Spiel zu bringen. Auch hier scheint es oft nur um die Aufarbeitung des eigenen Traumas zu gehen als um ehrliche Hilfe für Dinania.

Sorry, das fällt für mich unter BS .

In JEDER Ehekrise ist Trennung/Scheidung eine Option (unter vielen anderen). Was du hier mit Trauma der User hast, erschließt sich mir nicht, Aber vielleicht hast du eines.

Die überwiegende Mehrheit erkennt an, dass Dinania sich der Realität total verweigert. Teilweise erkennt sie sie, dann zweifelt sie an SICH.

Ich frage mich, was sie von ihrem Mann maximal erwarten könne. Und meine Hoffnung ist bis zum Ende des Urlaubs, dass er die Karten rauslegt und sagt, dass er sich verliebt habe. Dann muss aber Trennung immer noch nicht das Resultat sein. Vielleicht haben die beiden sich wirklich sehr viel aufgebaut, vielleicht noch gemeinsame Ktedite, Haus, Hof und was es alles aufzudröseln gilt. Möglich dann auch, dass sie ihm das Abenteuer gönnt. Aber ich fürchte, dazu hat sie auch nicht die Stärke.
Spekulieren hilft jetzt nichts. Ich warte ab, ob er ihr gegenüber gesteht, sonst hat sich der Faden hier erschöpft. Eine gewisse Sensationslust streite ich auch nicht ab, Aber ich hoffe, sie kriegt die Kurve und stellt sich anders auf.

26.07.2024 08:00 • x 3 #3533


G
Zitat von Heloise:
Eine gewisse Sensationslust

Ist es wirklich Sensationslust?

Oder ist es - wie Carlos7 es schon treffend bemerkt hat eher ein geteiltes Leid ist halbes Leid bzw. wie ich schon geschrieben habe ein Wenn ich schon getrennt bin, sollen es andere doch bitte auch sein, das einen immer wieder antreibt, anderen die Trennung nahezulegen?

26.07.2024 08:06 • x 2 #3534


Sliderman
Zitat von Heloise:
In JEDER Ehekrise ist Trennung/Scheidung eine Option (unter vielen anderen) was du hier mit Trauma der User hast, erschließt sich mir nicht, Aber vielleicht hast du eines.

Sehe ich auch so. Zumal der Rat zur Trennung meistens aus eigenen,-bzw. aus Lebenserfahrung heraus , gegeben wird.
Letztlich gibt es viele Gründe , in einer desolaten Beziehung zu verharren, damit müssen die Protagonisten dann selbst klar kommen.
Sich dafür noch mehr zu verbiegen durch Bedürftigkeit und die Selbstliebe komplett in die Tonne zu treten, kann nicht der Sinn des Lebens oder einer Beziehung sein.

26.07.2024 08:06 • x 6 #3535


G
Zitat von Sliderman:
Sehe ich auch so.

Wie du das siehst, ist ja nun hoffentlich allen bekannt. Schließlich wiederholst du es ja seit 200 Seiten immer wieder aufs Neue.

26.07.2024 08:08 • x 1 #3536


Sliderman
Zitat von Heloise:
Ich frage mich, was sie von ihrem Mann maximal erwarten könne. Und meine Hoffnung ist bis zum Ende des Urlaubs, dass er die Karten rauslegt und sagt, dass er sich verliebt habe.

Bin gespannt, ob er soviel Rückgrat hat.

26.07.2024 08:10 • x 2 #3537


alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Dinania hat aber auch schon gesagt, dass sie sich nicht trennen will, und trotzdem versuchen einige das schon seit 200 Seiten immer wieder ins Spiel ...

Ich lese bisher nur in deinen Beiträgen von dem •Trenn dich“ Mantra gelesen immer und immer wieder. Allerdings habe ich erst gestern angefangen mitzulesen.

26.07.2024 09:06 • x 7 #3538


B
Zitat von Heloise:
In JEDER Ehekrise ist Trennung/Scheidung eine Option (unter vielen anderen).

Nein, das mag für einige gültig sein, für andere wiederum nicht. Für mich kann Trennung irgendwann unter ganz besonderen Umständen, die ich mir jetzt nicht vorzustellen vermag, eine Option werden. Keinesfalls ist sie das in jeder Krise. Ich schätze, das gilt auch in ähnlicher Form für @Dinania.

26.07.2024 09:13 • x 2 #3539


Heloise
Zitat von Brightness2:
Nein, das mag für einige gültig sein, für andere wiederum nicht. Für mich kann Trennung irgendwann unter ganz besonderen Umständen, die ich mir ...

Nochmal: Es ist eine Option. Daran gibt es nichts zu rütteln. Ob es für DICH eine ist - ist eine andere Frage. Aber es ist generell IMMER eine zur Verfügung stehende Möglichkeit. Ob man darauf zugreift, steht erstmal nicht zur Debatte..

26.07.2024 09:18 • x 2 #3540


A


x 4