27210

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Scheol
Zitat von carlos7:
Ich bin allerdings der Meinung, dass der Versuch nichts kostet.

Wenn sie in der Situation ist was ich vermute, kostet sie das ihren restlichen Selbstwert und Selbstachtung.

25.07.2024 22:54 • x 13 #3481


Gastxy45
Zitat von Scheol:
Wenn sie in der Situation ist was ich vermute, kostet sie das ihren restlichen Selbstwert und Selbstachtung.

genau das.

25.07.2024 22:55 • x 2 #3482


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


C
Zitat von Gastxy45:
sich -in dieser Gemengelage; sich mit seinem Gesamtverhalten ihr gegenüber konfrontiert sehend - ihm als seine Hûre anzubieten, führte zur weiteren Unterhöhlung ihrer Selbstachtung. schlecht für ihre seelische Gesundheit.

Nein, der Argumentation folge ich nicht. Ich habe da eine abweichende Meinung, wahrscheinlich weil bei mir S. grundsätzlich positiv konnotiert ist. Wie soll etwas positives die Selbstachtung unterhöhlen?

25.07.2024 22:55 • x 1 #3483


T
Zitat von carlos7:
Wie soll etwas positives die Selbstachtung unterhöhlen?

Indem der andere einen zurückweist.
Wie es Dinania passiert ist.
Das ist wirklich nicht gut für den Selbstwert.....

25.07.2024 22:57 • x 4 #3484


C
Zitat von Gastxy45:
ihm als seine Hûre anzubieten

Das finde ich eine sehr seltsame, abwertende und fragwürdige Sichtweise auf S. mit dem Lebenspartner.

25.07.2024 22:59 • x 1 #3485


Scheol
Wollen wir die f.i.c.k..er’rei Diskussion nicht in deinem Thema weiter diskutieren statt hier heute über 30 Seiten zu fluten ?

beste-beziehungsform-finden-offen-geschlossen-t70288-s14145.html

Dann kann man hier beim wesentlichen bleiben um der TE zu helfen.

25.07.2024 22:59 • x 13 #3486


M
Zitat von carlos7:
Offensichtlich haben wir ein sehr weit auseinanderliegendes Verständnis davon, was sich S. verbiegen bedeutet. Sehr weit.


Welcome to the dark side!

25.07.2024 23:00 • x 1 #3487


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Indem der andere einen zurückweist. Wie es Dinania passiert ist. Das ist wirklich nicht gut für den Selbstwert.....

Aha... Dir ist aber schon klar, dass es bei der möglichen Zurückweisung gar nicht zum S. kommt? Das heißt es bietet sich gar nicht die Gelegenheit Leidenschaft zu entwickeln und zu zeigen.

25.07.2024 23:01 • #3488


C
Zitat von Scheol:
Wollen wir die f.i.c.k..er’rei Diskussion nicht in deinem Thema weiter diskutieren statt hier heute über 30 Seiten zu fluten ? Dann kann man hier ...

Warum sollten wir in meinem Thread darüber reden ob es Sinn macht, das die TE den S. mit ihrem Mann intensiviert?

25.07.2024 23:03 • x 1 #3489


Scheol
Zitat von carlos7:
Warum sollten wir in meinem Thread über S. der TE mit ihrem Mann reden?

Weil es dich so interessiert und du gern darüber redest wie man fast jeden seiner Kommentare feststellen kann.

25.07.2024 23:05 • x 7 #3490


C
Zitat von Scheol:
Weil es dich so interessiert und du gern darüber redest wie man fast jeden seiner Kommentare feststellen kann.

Es scheint aber auch für dich ein Thema zu sein
Zitat von Scheol:
Wenn sie in der Situation ist was ich vermute, kostet sie das ihren restlichen Selbstwert und Selbstachtung.

Ein Lösungsansatz für dich wäre, einfach meine Meinung stehen zu lassen, statt darüber zu diskutieren. Es ist doch seltsam, sich in die Diskussion einzumischen und direkt drauf zu sagen, man soll nicht diskutieren. Das ist nicht sonderlich kongruent.

25.07.2024 23:06 • #3491


T
Zitat von carlos7:
Aha... Dir ist aber schon klar, dass es bei der möglichen Zurückweisung gar nicht zum S. kommt? Das heißt es bietet sich gar nicht die Gelegenheit Leidenschaft zu entwickeln und zu zeigen.

Ist dir entgangen, dass Dinania aktuell gerade bereits zurückgewiesen wurde?

Ich sprach hier insofern überhaupt nicht von einer möglichen Zurückweisung - es ist doch bereits passiert!

Ihr Mann scheint da anders zu ticken als du.

25.07.2024 23:08 • x 7 #3492


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist dir entgangen, dass Dinania bereits zurückgewiesen wurde? Ich sprach hier insofern überhaupt nicht von einer möglichen ...

Das weiß ich. Wie wissen aber nicht, ob es das angesprochene Unwohlsein war oder ein anderer Grund. Wir werden aber ja sehen, wie sich die nächsten Tagen entwickeln, falls die TE erzählt.

25.07.2024 23:10 • #3493


Gastxy45
Zitat von carlos7:
Nein, der Argumentation folge ich nicht. Ich habe da eine abweichende Meinung, wahrscheinlich weil bei mir S. grundsätzlich positiv konnotiert ist.

in Ordnung.
und:
ich stimme mit dir überein dass S. grundsätzlich positiv konnotiert ist.
nicht jedoch in einer Gesamtgemengelage..
Zitat von carlos7:
Wie soll etwas positives die Selbstachtung unterhöhlen?

..in welcher sich der EM durch recht umfangreiches emotional missbräuchliches Verhalten (Gaslighting, Abwertung, sie vorführen) gegenüber der TE hervortut/-tat.
darin -in dieser Gemengelage- führte es zur weiteren Beschädigung des Selbstwertes der TE; was deutlich schwerer wiegt als Freude an S.. so fällt meine Bewertung dazu aus.

25.07.2024 23:10 • x 2 #3494


C
Zitat von carlos7:
Natürlich! Eros ist neben Philia und Agape eine der 3 Säulen einer Paarbeziehung. Stimmt es beim S. nicht oder nicht mehr, ist das immer ein Alarmzeichen. S. ist aber noch mehr... es schüttet Bindungshormone aus, reduziert messbar den Stresspegel und verbindet emotional. Nicht umsonst gibt es denn Spruch, das Frauen mit S. Männer binden können.

Solche Ausführungen kenne ich von Männern die nette Umschreibungen zu Felde führen um zum Zug zu kommen und mEn sind das nicht die besten Liebhaber.

Dinania sollte ihre Gedanken und Sorgen äußern, ihn darauf aufmerksam machen, dass es sie verletzt, wenn er sie abwürgt, nicht ernst nimmt und ihm dann natürlich auch Konsequenzen aufzeigen, nachdenklich wird dieser Mann nur dann, wenn er statt lenorgespülten Worten, Bodenblicken und Rundrücken, offene Worte mit Augenkontakt und gerader Haltung erfährt.

25.07.2024 23:10 • x 2 #3495


A


x 4