27664

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von Gast006:
Richtig und völlig klar. Die TE bittet um Tipps, wie sie ihre Ehe retten kann und was kommt als Antwort Trenn dich. Da kann man noch 226 Seiten sinnlos vollschreiben.

Tatsächlich empfinde ich das in diesem Thread besonders skurril. Ich verstehe die Motivation dahinter auch ehrlich gesagt nicht... außer dem Gedanken geteiltes Leid ist halbes Leid

25.07.2024 15:05 • x 2 #3391


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ich nenne das eher eine Vernachlässigung des Ehemannes in den letzten 10 Jahren. Offensichtlich könnte sich diese Frau um ihren Mann bemühen, sie ...

Ich habe in deinem thread nicht gelesen, dass deine EF dir zuliebe sich auch auf die SM Praktiken einlässt. Vernachlässigt sie dich?

25.07.2024 15:06 • x 6 #3392


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


C
Zitat von Dinania:
Bevor ihr euch weiterhin ungewollt vorstellen müsst, wie ich zur femme fatale mutiere, kann ich euch beruhigen........er hat nämlich so gar keinen Bock auf .........

Nun, auch wenn dein Mann eure Ehe gegen die Wand fährt: Du hast zu lange tatenlos zugeschaut, wie er auf diese Wand zufährt und gehofft er bremst selbst. Jetzt klebt er und deine Ehe an der Wand. Und du schaust weiter tatenlos zu. Eine wirklich traurige Geschichte beidseitig unterlassener Entscheidungen.

25.07.2024 15:09 • x 2 #3393


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Ein verheirateter Mann, dessen Ehe normal mit S. läuft, wäre ja völlig verblödet

Ich könnte dir Geschichten erzählen, aber das ist mir zu öffentlich hier

25.07.2024 15:09 • x 3 #3394


C
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe in deinem thread nicht gelesen, dass deine EF dir zuliebe sich auch auf die SM Praktiken einlässt. Vernachlässigt sie dich?

Aus Respekt vor anderen TEs äußere mich in fremden Threads nicht mehr zu meiner persönlichen Situation. Warum fragst du nicht in meinem Thread? Dort antworte ich dir sehr gerne. Hier hat mein Thema aber nichts verloren.

25.07.2024 15:10 • x 1 #3395


ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Ich könnte dir Geschichten erzählen, aber das ist mir zu öffentlich hier

Ich glaube dir diese Seestern-Stories ohne weiteres. Natürlich gibt es völlig verblödete Passionen, wo man sich fragt wie er eigentlich unterwegs ist.

25.07.2024 15:12 • x 1 #3396


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Tatsächlich empfinde ich das in diesem Thread besonders skurril. Ich verstehe die Motivation dahinter auch ehrlich gesagt nicht... außer dem ...

Ich sehe es anders. Jemand, der eine Trennung hinter sich hat und bereits abgeschlossen hat, kennt halt alle Seiten. Zeit vor der Trennung, Kämpfen, Zeit nach der Trennung und Jahre nach der Trennung. Man weiß welche Fehler man gemacht hat und was man nie wieder machen würde. Auch weiß man, dass das Leben weitergeht, man nicht auf den illoyalen Partner angewiesen ist und es ganz anders haben kann mit einem anderen Mann. Das alles kennt man noch nicht so, wenn man noch in der Phase steckt „Ich will ihn um jeden Preis behalten „.

25.07.2024 15:14 • x 4 #3397


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Aus Respekt vor anderen TEs äußere mich in fremden Threads nicht mehr zu meiner persönlichen Situation. Warum fragst du nicht in meinem Thread? ...

Es geht um das 6uelle Verbiegen zwecks Kampf um die Ehe und angebliche Vernachlässigung, wenn man nicht bei allen mitmacht, was man nicht machen möchte. Das tut deine Frau nicht, warum empfiehlst du es der TE?

25.07.2024 15:17 • x 2 #3398


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Ich glaube dir diese Seestern-Stories ohne weiteres. Natürlich gibt es völlig verblödete Passionen, wo man sich fragt wie er eigentlich unterwegs ...

Ehe Stories über fremdgehende Ehemänner, die daheim eine 6uell sehr aktive Partnerin haben.

25.07.2024 15:18 • x 2 #3399


C
Zitat von alleswirdbesser:
Es geht um das 6uelle Verbiegen zwecks Kampf um die Ehe und angebliche Vernachlässigung, wenn man nicht bei allen mitmacht, was man nicht machen möchte. Das tut deine Frau nicht, warum empfiehlst du es der TE?

wo bitteschön habe ich der TE empfohlen, sich S. zu verbiegen? zeig mir doch mal das angebliche Zitat. Warum unterstellst du mir solche abwegigen Dinge?

25.07.2024 15:30 • #3400


alleswirdbesser
wo bitteschön habe ich der TE empfohlen, sich S. zu verbiegen? zeig mir doch mal das angebliche Zitat. Warum unterstellst du mir solche ...

Ich habe hier schon drei Zitate eingefügt. # 3380

25.07.2024 15:31 • x 1 #3401


Ema
Zitat von carlos7:
wo bitteschön habe ich der TE empfohlen, sich S. zu verbiegen? zeig mir doch mal das angebliche Zitat. Warum unterstellst du mir solche abwegigen Dinge?

Bitte schön:
Zitat von carlos7:
ihm täglich zu zeigen, dass du die beste Frau im Bett bist. Es gibt doch sicher Kinks, die er gut fände, du aber bisher nicht ganz so gern gemacht hast. Mach genau das,

Zitat von carlos7:
Sie weiß doch sicher über seine Kinks Bescheid... warum ihm diese nicht ermöglichen und die eigenen Grenzen durchbrechen?


Zitat von Gast006:
Richtig und völlig klar. Die TE bittet um Tipps, wie sie ihre Ehe retten kann und was kommt als Antwort Trenn dich.

Nein, genau darum bittet die TE nicht.
Die TE bildet sich nämlich ein, ihre Ehe sei total supi. Das einzige Problem für sie ist diese Frau, die sich in ihrer Wahrnehmung an ihren Mann heranschmeißt und die ihn so verhext hat, dass er nicht mehr Herr seiner Sinne ist.

Und davor wollte sie im Grunde bestätigt haben, dass das alles doch nicht so schlimm ist, was ihr Mann und diese Freundin öffentlich miteinander veranstalten.
Oder dass - falls es doch schlimm sein sollte - doch sicher diese Frau verantwortlich ist.

Um nach Tipps zu fragen, wie sie die Ehe retten kann, müsste sie ja erst einmal erkennen, dass ihre Ehe in einer totalen Schieflage ist (um es vorsichtig auszudrücken).
Die respektlose und missachtende Art, wie ihr Mann mit ihr umgeht, stellt für sie ganz offensichtlich ja überhaupt kein Problem dar.
Wäre die Frau weg, wäre alles wieder gut, meint sie. Und das meint sie offenbar ernst, denn sie hat es mehrfach wiederholt.
Man erinnere sich an die Aliens.

25.07.2024 15:41 • x 17 #3402


S
Zitat von carlos7:
Ich nenne das eher eine Vernachlässigung des Ehemannes in den letzten 10 Jahren. Offensichtlich könnte sich diese Frau um ihren Mann bemühen, sie wollte es aber bisher nicht. Ich würde denken schade, aber hey... offensichtlich hat es eines Weckrufes bedurft. Sie gibt sich Mühe um mich und ich honriere das, indem ich mir Mühe um sie gebe.

Na ja, er hat sie so kennen- und (gehen wir davon aus) lieben gelernt. Mir an dieser Stelle würde mein Partner fremd vorkommen, wenn er plötzlich Dinge neu erfindet.

Hier scheint von seiner Seite aus die Luft raus zu sein. Das ist nicht schön, aber passiert. Und plöztlich lockt der Nachbarsgarten. Dort hängen sehr schöne Äpfel.
Male ich nun die meinen mit lila an, wirkt es kurz wieder interessant. Dann koste ich sie und merke halt, dass es doch die alten nur mit etwas Farbe sind. Das ist Täuschung. Und so wirkt es leider bei der TE auch. Ich spiele etwas vor, dass der Mann nicht auf dumme Gedanken kommt. Sie will die bessere Frau sein. Was ist überhaupt besser?

Mal weg von der S. Komponente. Mag sein, dass sie 18 Jahre die beste Wahl war. Vor 18 Jahren gab es Gründe und Prioritäten. Menschen entwickeln sich, Prioritäten verschieben sich. Früher hat er es vielleicht geliebt, nach der Arbeit ihr selbstgemachtes Schnitzel zu essen. Heute kann er ins Restaurant gehen, wann immer er will. Weil er es sich leisten kann und weil es ihm nun gefällt dort zu sitzen, mit einem Glas Wein. Früher eher laaangweilig!
Früher hat es ihm an Selbstbewusstsein (oder Arroganz) gemangelt. Da war die brave Bewunderin gut für ihn. Nun ist vielleicht anders. Er ist gewachsen (wenn auch meiner Meinung nach in eine bedenkliche Richtung) und erfolgreicher. Es hat ihn gepusht. Nun findet er eine Herausforderung, die ihm Contra gibt und nicht zurücksteckt, viel reizvoller (Auch nur ein Beispiel). Das sind schleichende Prozesse. In guten Beziehungen nimmt man den Partner dabei mit.

Die TE kann auch wachsen, ohne Frage, aber nicht über Nacht. Und aus eigenem Antrieb heraus. Nicht aus Verzweiflung. Er wird noch mehr den Respekt verlieren.

Zitat von carlos7:
Was ich offensichtlich nicht verstehe, ist diese ständige Aufforderung, sich dem Partner nicht wirklich zuzuwenden aus Angst davor enttäuscht zu werden. Wenn man diese Aufforderungen befolgt, passiert aber genau dass man enttäuscht wird, weil eben die Hinwendung fehlt. So einen Teufelskreis muss einer der beiden anfangen, zu durchbrechen. Auch auf die Gefahr hin, dass man sich zum Affen macht. So what? Ich habe mich schon oft im Leben zum Affen gemacht... und mir ist dabei noch kein Zacken aus der Krone gebrochen.

Hier stimme ich Dir zu. Und ich finde das sehr viel größer - objektiv betrachtet - als es aus Angst vor Enttäuschung nicht zu tun (Ich tendiere selbst auch eher zum zweiten.). Aber der Antrieb ist entscheidend. Verlustangst und Verzweiflung sind wohl keine gute Motivation.

25.07.2024 16:03 • x 5 #3403


Sitamun
Zitat von Gast006:
Und wenn es dann zur Trennung kommt, dann freuen sich alle (wieder jemand im Club).

Zumindest für MICH verbitte ich mir diesen Absolutismus.

25.07.2024 16:18 • x 8 #3404


Igelfisch
Zitat von Sitamun:
Zumindest für MICH verbitte ich mir diesen Absolutismus.

Dito!

25.07.2024 16:19 • x 3 #3405


A


x 4