27976

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von Ema:
Soviel übrigens zu Carlos' These, dass alle Männer (oder fast alle) ständig nur scharf auf S. sind, egal mit welcher Frau, Hauptsache sie performt gut und erfüllt ihm seine Wünsche - egal, ob es auch ihre sind oder nicht.

Mir wäre nuu, dass ich solch eine Behauptung (alle oder fast alle) je aufgestellt hätte. Ich sagte Männer, viele Männer.

25.07.2024 14:05 • #3361


G
Zitat von Gastxy45:
es hat -leider- sehr viel mit dem Thema hier zu tun, weil, was ihr EM hier tut, bezeichnet man als emotionalen Missbrauch (=die emotionale Schwippschwägerin von Prügel). daher ist dein Einwand auch so vollends drüber. es ist völlig naheliegend, zielführend, der TE zu raten die ...

Was du beschreibst, hat die TE nach meinem Verständnis nicht - jedenfalls so nicht wie du es darstellst beschrieben. Aber egal.

Aber irgendwie scheint hier jeder, der hierherkommt - bei praktisch jedem Beziehungsproblem - nur noch als Antwort zu bekommen: Trenn dich.

Ich weiß nicht, was das den Leuten helfen soll, insbesondere wenn sie explizit sagen, sie wollen sich nicht trennen.

Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, daie Trennung als Option darzustellen. Aber die Leute immer in eine Richtung drängen zu wollen, obwohl sie das nicht wollen, empfinde ich nicht als empathisch sondern als übergriffig und meistens eben doch eher aus der eigenen Situation bzw. dem eigenen Trauma getriggert.

Nur meine Meinung, muss jetzt nicht ausdiskutiert werden, da es dann schnell wieder ins OT abdriftet.

25.07.2024 14:12 • x 4 #3362


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Scheol
Zitat von carlos7:
Ich sagte Männer, viele Männer.

Auch das stimmt definitiv nicht.

25.07.2024 14:12 • x 3 #3363


Heloise
Zitat von Ema:
Tja, Dinania, damit hat er dir schon wieder eins reingewürgt und du hast dein Selbstwertgefühl noch weiter in den Keller rutschen lassen.
Ich sage ja jetzt nur ungern, dass die meisten dich genau davor gewarnt haben - aber genau so ist es halt.

Ich hab beim Lesen auch kurz gestockt, wollte es aber darauf beruhen lassen und nicht noch rechthaberisch Nachtreten. Mir tut es in der Seele weh, dass genau das passiert ist, wovor du gewarnt wurdest. Schlimmer noch. Er hat es nichtmal „mitgenommen“ sondern dich abgewiesen. Und so komisch das klingt: irgendwie ehrt ihn das. Er hätte sich auch total emotionslosen Entspannungs6 holen können. Auch das gibt es, wenn du merkst, dass du bei dem ganzen rein-raus gar nicht existent für ihn bist. Wenigstens DAS hat er dir erspart, wenn du dich schon so erniedrigst.
Nun ja. Dann wünscht er sich wenigstens einen schönen Urlaub. Wie auch immer zwei getrennte Seelen das so schön finden können.

25.07.2024 14:13 • x 7 #3364


Sliderman
Zitat von carlos7:
Ich sagte Männer, viele Männer.

Mit Männer sind halt alle gemeint und viele Männer wäre eine Fraktion der Gesamtheit.

25.07.2024 14:13 • x 1 #3365


ElGatoRojo
Seltsamer thread - jeden Tag um 100 Beiträge, aber er dreht sich im Kreis. Klar verhält sich der Mann unter aller Sau - aber dass jetzt unbedingt die Ehe beendet werden muss ist auch nur eine fundamentalistische Forderung.

Zitat von thegirlnextdoor:
Von den Empfehlungen du musst...! oder du solltet unbedingt..! halte ich seit Beginn des Threads nicht so viel.


Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn der Fremdverliebter auf dem Schmetterlingtripp ist und neu gegen als bevorzugt, dann kann man kaum mit 6 locken.

Das stimmt allerdings. Der Haken ist nur, wenn man dann selbst mit S. in der Partnerschaft aufhört, ist das eine kräftige Aussage dem Partner gegenüber. Klar - wenn man sich trennen will, dann ist das mit dem S. natürlich egal.
Zitat von Carbon:
wenn eine Frau nur mit gutem S. ihren Mann halten kann, dann sollte er gehen.

Auch so ein banaler Sinnspruch. Es geht nicht um nur guten S., sondern auch um guten S.. Oder denkt man etwa, mit miesem S. wäre die Beziehung zu festigen?
Zitat von Sliderman:
Um Liebe muss man nicht kämpfen! Wenn man das muss, braucht man nicht mehr von Liebe sprechen.

Sinnsprüche leiten uns durch das Leben. Das Ergebnis ist bekannt.
Zitat von carlos7:
Warum sollte sie sich durch guten S. lächerlich machen? Ich verstehe den Gedankengang nicht. Wirklich nicht.

Eben. Was kann es schaden? Als wenn S. so etwas wie Arbeit wäre - komische Vorstellung. Durch guten S. macht sich keine Frau lächerlich und Männer, die dies nicht zu schätzen wissen, sind Idioten. Vermutlich gehört leider der Mann der TE zu dieser Kategorie. Auch wenn er die 18 Jahre zuvor ja ganz in Ordnung gewesen sein soll.
Zitat von Dinania:
Ich werde mich erst nach dem Urlaub wieder melden und schaue jetzt, ob ich noch was bewirken kann.......

Eine gute Idee. Auch zur Selbstberuhigung.

25.07.2024 14:20 • x 5 #3366


Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
Sinnsprüche leiten uns durch das Leben. Das Ergebnis ist bekannt.

Du kannst es ruhig Sinnspruch nennen, ich nenne es Gelebte Realität und Lebenserfahrung und ich denke vielen anderen geht es genauso.

25.07.2024 14:23 • x 2 #3367


alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, daie Trennung als Option darzustellen. Aber die Leute immer in eine Richtung drängen zu wollen, obwohl sie das nicht wollen, empfinde ich nicht als empathisch sondern als übergriffig und meistens eben doch eher aus der eigenen Situation bzw. dem eigenen Trauma getriggert.

Aber jemanden zum festhalten und kämpfen und sich 6uell zu Füßen werfen, um den Partner behalten zu können, der ganz scharf auf eine andere ist, zu empfehlen, um seinem Wunsch zu entsprechen, obwohl man es anders sieht, macht doch auch keinen Sinn?

Die Trennung soll eine Option sein, wenn der Partner sich dafür entscheidet eine andere Frau zu begehren, zu lieben, zu bevorzugen. Tut er das nicht, weil er merkt, dass das der falsche Weg ist, ist es das eine, tut er das nicht, weil die Partnerin plötzlich zu einem anderen Menschen mutiert, um ihn für sich zu gewinnen, ist es was anderes. Und es stellt sich die Frage wie lange die Partnerin ein anderer Mensch sein kann und wie lange es dauert, bis ihm auch das nicht reicht. Will man einen vor Liebeskummer triffenden Mann, der im Bett von der anderen träumt wirklich um jeden Preis haben? Oft ist man noch nicht soweit es anders zu sehen. Die objektive Meinung der unbeteiligten Personen, hilft vielleicht ein bisschen dabei.

25.07.2024 14:24 • x 6 #3368


Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Aber jemanden zum festhalten und kämpfen und sich 6uell zu Füßen werfen, um den Partner behalten zu können, der ganz scharf auf eine andere ist, zu empfehlen, um seinem Wunsch zu entsprechen, obwohl man es anders sieht, macht doch auch keinen Sinn? Die Trennung soll eine Option sein, wenn der Partner sich dafür ...

25.07.2024 14:28 • #3369


C
Erholsamen Urlaub Dinania, lass dich nicht allzusehr durch Grübeleien aus der Spur bringen.
Du bist wer, brauchst dich nicht zu verstecken, gönn dir eine gute Zeit und schau nicht ständig auf deinen Mann.

Er ist erwachsen, du bist weder seine Amüsier- noch Unterhaltungsdame.
Du bist seine Partnerin, kompetent und gleichberechtigt.

Und, S., - es gab und wird sie immer geben, - Leute, die Treue schwören, allerdings immer wieder im Aussen nach weiteren Kontakten suchen.
Es gibt glanzvolle Begriffe dafür, Poly.... Öffnen der Beziehung für Zweit- und Drittpartner, Herr Rossi sucht das Glück.

Nur, ob es dann auch gefunden wird, oder das Ganze nur zur Prophylaxe für Fremdgehen oder für Verlust des Partners dient, sei einmal dahingestellt.
Man kann für alles Argumente finden, im Grunde für jede Narretei, nur, muss man auch mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen leben können und zwar ohne Therapiestunden, zumindest in Zufriedenheit.

25.07.2024 14:29 • x 2 #3370


ElGatoRojo
@Sliderman
Das um Liebe kämpfen ist auch so eine Worthülse wie sich selbst finden. Vage und unbestimmt - was soll man sich darunter voirstellen?

Etwas anderes wäre es, sich um den Partner zu bemühen. Oder ist schon das zu wenig smooth für Liebe und zu viel Anstrengung? Denn da verbeißt sich der Sinnspruch in das Paradox. Liebe ist nicht ohne Bemühen, ohne Tun. Auch wenn eher ohne direkten Willen erfolgt, in wen man sich verliebt. Einfach ist es jedenfalls nicht.

25.07.2024 14:30 • x 4 #3371


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Eben. Was kann es schaden? Als wenn S. so etwas wie Arbeit wäre - komische Vorstellung. Durch guten S. macht sich keine Frau lächerlich und Männer, die dies nicht zu schätzen wissen, sind Idioten. Vermutlich gehört leider der Mann der TE zu dieser Kategorie. Auch wenn er die 18 Jahre zuvor ja ganz in Ordnung gewesen sein soll.

Mir zumindest ging es nicht um den guten 6 an sich. Sondern darum, dass die Frau zu einem 6Vamp mutieren sollte, um den Mann zu überzeugen. Um es zu verdeutlichen:

10 Jahre Ehe gibt es schönen Blümchen6 oder was auch immer. Nun kommt eine andere Frau ins Spiel und die EF schmeißt sich plötzlich in die Schale, verführt ihren Gatten täglich auf unterschiedliche Art und Weise, kann nicht genug von ihm haben, weil sie ihm zeigen möchte, dass sie die Bessere ist. Das nenne ich sich zum Affen machen.

Warte, ich suche dir den Vorschlag von Carlos dazu, habe Urlaub und somit Zeit

25.07.2024 14:32 • x 3 #3372


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Eben. Was kann es schaden? Als wenn S. so etwas wie Arbeit wäre - komische Vorstellung. Durch guten S. macht sich keine Frau lächerlich und Männer, die dies nicht zu schätzen wissen, sind Idioten. Vermutlich gehört leider der Mann der TE zu dieser Kategorie. Auch wenn er die 18 Jahre zuvor ja ganz in Ordnung gewesen sein soll.



Ich empfehle euch die Serie Vorstadtweiber. Da „erleichtert“ die gute Caro ihren liebsten jedes Mal bevor er das Haus verlässt, als sie die Konkurrenz wittert, und das weil er mal behauptete, dass er zwei mal am Tag nicht könnte. Was soll man davon halten?

25.07.2024 14:33 • x 1 #3373


Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
@slidermann Das um Liebe kämpfen ist auch so eine Worthülse wie sich selbst finden. Vage und unbestimmt - was soll man sich darunter voirstellen? Etwas anderes wäre es, sich um den Partner zu bemühen. Oder ist schon das zu wenig smooth für Liebe und zu viel Anstrengung? Denn da ...

Man kann sich Alltag bemühen, an sich arbeiten, das ist völlig klar, aber man kann weder am Fundament der Beziehung- und schon gar nicht an Gefühlen arbeiten, bzw. darum kämpfen.

25.07.2024 14:33 • x 1 #3374


Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
10 Jahre Ehe gibt es schönen Blümchen6 oder was auch immer. Nun kommt eine andere Frau ins Spiel und die EF schmeißt sich plötzlich in die Schale, verführt ihren Gatten täglich auf unterschiedliche Art und Weise, kann nicht genug von ihm haben, weil sie ihm zeigen möchte, dass sie die Bessere ist. Das nenne ich sich zum Affen machen.

Richtig! Sich selbst völlig aufgeben und seine Authentizität verlieren ist einfach nur Zum Affen machen!

25.07.2024 14:35 • x 3 #3375


A


x 4