28028

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

G
Zitat von Gastxy45:
ich habe mal ne Frage an dich, im Kontext: was würdest du einer TE raten, deren Mann sie verprügelt, und die angibt dass sie ihre Ehe retten will? das ist ne ernst gemeinte Frage.

Hier wieder irgendwelche Fälle zu erfinden, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, halte ich für OT und nicht für zielführend.

Ich beantworte deine Frage trotzdem, damit nochmal klar ist, was ich meinte:
Zitat von Gast006:
Ich halte es zum Beispiel für zielführender, den TE (auch hier) die verschiedenen Möglichkeiten aufzuzeigen, diese aber als gleichwertig stehen zu lassen und den TE die Entscheidung zu überlassen.

25.07.2024 12:52 • #3346


aequum
Zitat von Ema:
Dann kann man einen Teilnehmer anklicken und sieht alle Beiträge, die er in dem bestimmten Thread geschrieben hat in absteigender Reihenfolge.

Wow! Danke für den Tipp... das kannte ich auch noch nicht...

25.07.2024 12:52 • x 2 #3347


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


B
Zitat von HerrZ:
QualityTime. Jetzt im Urlaub. Bewusste Paarzeit - ohne Kids.

Zitat von HerrZ:
Handy-Verbot im Urlaub. Für Euch beide. Ihr konzentriert Euch auf Euch.

Zitat von HerrZ:
Keine Freundinnen, kein OdB, kein Forum, keine Ablenkung. Ihr konzentriert Euch auf Euch.

Genau so!
Zitat von Dinania:
Heute Morgen hat er sich dafür entschuldigt, dass er so abweisend war und will, dass wir uns eine schöne Zeit hier machen.

Zitat von Dinania:
Ich werde mich erst nach dem Urlaub wieder melden und schaue jetzt, ob ich noch was bewirken kann.......

Sehr guter Plan. Komm zur Ruhe, das wünsche ich dir. Schöne Zeit!

@Dinania Du kannst die @Forenleitung auch bitten, deinen Thread während deines Urlaubs zu sperren. Sonst wird es hier seitenweise mit OT weitergehen und es wird über dich statt mit dir geredet.

Gute Erholung!

25.07.2024 12:57 • x 6 #3348


C
Zitat von alleswirdbesser:
Mal ganz OT, aber ich muss es fragen: du hälst das, was du mit deiner Frau ausgehandelt hast - 2 mal die Woche 6 mit dir, dafür darf sie mit Schreiner zusammen sein - für das Intensivieren des ehelichem 6 Lebens?

ich antworte später in meinem thread. Hat hier nichts zu suchen.

25.07.2024 12:59 • x 3 #3349


Ema
Zitat von Dinania:
er hat nämlich so gar keinen Bock auf .........

Heute Morgen hat er sich dafür entschuldigt, dass er so abweisend war und will, dass wir uns eine schöne Zeit hier machen.

Das heißt also, du hast es versucht und wurdest abgewiesen.
Auch das noch!

Soviel übrigens zu Carlos' These, dass alle Männer (oder fast alle) ständig nur scharf auf S. sind, egal mit welcher Frau, Hauptsache sie performt gut und erfüllt ihm seine Wünsche - egal, ob es auch ihre sind oder nicht.

Tja, Dinania, damit hat er dir schon wieder eins reingewürgt und du hast dein Selbstwertgefühl noch weiter in den Keller rutschen lassen.
Ich sage ja jetzt nur ungern, dass die meisten dich genau davor gewarnt haben - aber genau so ist es halt.

25.07.2024 13:10 • x 19 #3350


T
@Ema

25.07.2024 13:13 • x 1 #3351


Gastxy45
Zitat von Gast006:
Hier wieder irgendwelche Fälle zu erfinden, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben,

es hat -leider- sehr viel mit dem Thema hier zu tun, weil, was ihr EM hier tut, bezeichnet man als emotionalen Missbrauch (=die emotionale Schwippschwägerin von Prügel). daher ist dein Einwand auch so vollends drüber.
es ist völlig naheliegend, zielführend, der TE zu raten die Scheidung einzureichen; besser vorgestern als übermorgen. das hat mit Respektlosigkeit der TE gegenüber nichts zu tun, noch weniger mit fehlender Empathie ihr gegenüber.
das hat damit zu tun dass die TE aktuell auf dem völlig falschen Dampfer unterwegs ist, man ihr zu nix zuraten kann, was sie z.Z. tut.

ich halte mich gegenüber der Ratschläge anderer User i.d.R. zurück, aber hier muss ich mal deutlich werden:
von diesem gaslightenden, respektlosen, großkotzigen EM, der jedweden Respekt seiner EF gegenüber vermissen lässt, kann man sich nur scheiden lassen. da gibt es -mittelfristig- keine Alternative. jeder anderweitige Ratschlag verlängert nur das Leid der TE.
ist ja fein wenn man hier 200, 300,.. ,900 Seiten bzgl. Wirkungs- und Aussichtslosem herumdiskutieren will(?); am Ende wird der TE zwischen bedingungsloser Kapitulation, vollständiger Selbstaufgabe oder aber Scheidung keine Handlungsoption bleiben.
die Bemühung das herauszustellen (oder etwas mildere Varianten(?) davon; wie die aussehen sollen ist mir persönlich eh nicht klar) dann noch als Empathie- und Respektlosigkeit gegenüber der TE bezeichnen zu wollen, ist drüber.

nix mit dem Thema zu tun? dieser EM tut nichts weiter als seine EF emotional zu verprügeln. deswegen stellte ich die Frage so. und die TE hat beide Augen zu. und daher wird versucht ihr die Augen zu öffnen, bevor ihre Seele blaugeschlagen ist (wie ein Veilchen im Gesicht); während sie philsophiert, und Einige sie dabei noch unterstützen, wie sie ihre Ehe retten sollte.

25.07.2024 13:16 • x 2 #3352


Bücherfreundin
Zitat von Dinania:
Bevor ihr euch weiterhin ungewollt vorstellen müsst, wie ich zur femme fatale mutiere, kann ich euch beruhigen........er hat nämlich so ...

Das tut mir sehr leid. Abgewiesen zu werden ist schon nicht so schön, in diesem/eurem Kontext tut es vermutlich noch mehr weh.
Ich muss gestehen, es überrascht mich aber auch nicht. Er ist momentan emotional weit weg von dir, das war in meinen Augen durch den letzten WhatsApp-Austausch doch sehr deutlich. Schließlich zählt er die Tage (!), bis er sein OdB wieder sehen kann. Das ist schon wahnsinnig heftig.

Ich hoffe für dich, du holst dir jetzt nicht noch weitere Dämpfer (in welcher Form auch immer) von ihm ab. Alles Gute!

25.07.2024 13:19 • x 7 #3353


Bücherfreundin
@carlos7
Ich habe jetzt mal grob die Diskussion hier überflogen und bin von dir etwas überrascht. Eigentlich kennst du doch genau diese Situation. Als Miss J auftrat, hattest du plötzlich so starke Gefühle, dass du deine EF für kurze Zeit nicht mehr an dich heran lassen wolltest. Du hast es damals aber selbst gemerkt und dagegen gesteuert (das sehe ich beim EM der TE nicht, kann ja aber vielleicht noch kommen).
Wieso glaubst du also, die TE könnte ihren EM mit S. wieder einfangen? Hätte deine EF das damals (in deiner Phase der Fremdverliebtheit) probiert, wäre sie doch auch abgelehnt worden, oder etwa nicht?

25.07.2024 13:26 • x 4 #3354


S
Die (also meine) Hoffnung ruht etwas auf der Entschuldigung für die Abweisung. Entweder eine Beschwichtigung um Zeit zu gewinnen. Dann wird das noch ein paar Mal in ähnlicher Weise vorkommen. Oder aber er beginnt wieder Herr über sein Hirn zu werden. Bleibt aber noch die Frage, ob es weiterhin anhält, wenn ER SIE wiedersieht.

Zitat von Bücherfreundin:
Wieso glaubst du also, die TE könnte ihren EM mit S. wieder einfangen? Hätte deine EF das damals (in deiner Phase der Fremdverliebtheit) probiert, wäre sie doch auch abgelehnt worden, oder etwa nicht?

Da @carlos7 ziemlich viel mit S. kompensiert und dieser neben seiner Arbeit vermutlich sein Haupt-Lebenselixier darstellt, glaube ich nicht, dass er ihn jemals abgelehnt hätte.

25.07.2024 13:38 • x 2 #3355


Sliderman
Zitat von Ema:
Das heißt also, du hast es versucht und wurdest abgewiesen. Auch das noch! Soviel übrigens zu Carlos' These, dass alle Männer (oder fast alle) ständig nur scharf auf S. sind, egal mit welcher Frau, Hauptsache sie performt gut und erfüllt ihm seine Wünsche - egal, ob es auch ihre sind oder nicht. Tja, Dinania, ...

25.07.2024 13:40 • #3356


Scheol
Zitat von Ema:
……dass alle Männer (oder fast alle) ständig nur scharf auf S. sind, egal mit welcher Frau, Hauptsache sie performt gut und erfüllt ihm seine Wünsche - egal, ob es auch ihre sind oder nicht.

na meine Partnerin ist doch nicht nur meine Lusterfüllerin , das ist wohl etwas flach und sehr egozentrisch um das mal dezent auszudrücken.

Das würde ha sonst bedeuten , wenn sie nicht performt dann ist sie meiner nicht würdig oder sie unwürdig kaputt ? Ist doch kein Gegenstand.

Wenn Männer ständig scharf sind , liegt da meist was anderes im Argen. Thema Hypersexualität.

25.07.2024 13:40 • x 6 #3357


T
@Scheol
Bei Carlos ist sehr offensichtlich, dass er damit etwas kompensiert (wenn man sein gesamtes Thema gelesen hat, kann man das ganz deutlich sehen).
Selbstverständlich ist das eine individuelle Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen und leben darf, es ist nur nicht auf jeden generalisierbar.

25.07.2024 13:43 • x 3 #3358


T
Zitat von So-What:
Entweder eine Beschwichtigung um Zeit zu gewinnen. Dann wird das noch ein paar Mal in ähnlicher Weise vorkommen. Oder aber er beginnt wieder Herr über sein Hirn zu werden.

Genau das dachte ich mir beim Lesen von Dinanias Beitrag auch.
Ich befürchte eher ersteres, aber das kann natürlich niemand wissen - und wünschen würde ich ihr selbstverständlich zweiteres!
Bin gespannt was sie nach dem Urlaub berichten wird.

25.07.2024 13:45 • x 2 #3359


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
es ist nur nicht auf jeden generalisierbar.

Eben, das ist ja der Punkt....-zu missionieren übrigens auch nicht.

25.07.2024 13:47 • x 1 #3360


A


x 4