28061

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

G
Zitat von Dinania:
Bevor ihr euch weiterhin ungewollt vorstellen müsst, wie ich zur femme fatale mutiere, kann ich euch beruhigen........er hat nämlich so gar keinen Bock auf ......... Heute Morgen hat er sich dafür entschuldigt, dass er so abweisend war und will, dass wir uns eine schöne Zeit hier machen. Ich werde mich ...

Schönen Urlaub dir

25.07.2024 12:02 • x 2 #3331


T
Zitat von Dinania:
.er hat nämlich so gar keinen Bock auf .........

Das tut mir sehr leid, @Dinania.
Und zeigt leider noch einmal mehr wie weit er bereits innerlich von dir entfernt ist.
Ich würde gerne etwas anderes sagen, aber in Anbetracht aller Umstände halte ich eine andere Einschätzung diesbezüglich einfach für unrealistisch.


Zitat von Dinania:
Ich werde mich erst nach dem Urlaub wieder melden und schaue jetzt, ob ich noch was bewirken kann......

Ich wünsche dir viel Erfolg und versuche trotz Allem, den Urlaub mit den Kindern zu genießen.

25.07.2024 12:03 • x 9 #3332


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ich finde es interessant, dass meine Meinung zur Intensivierung des ehelichen S. direkt mit einer offenen Beziehung in Verbindung gebracht wird. ...

Mal ganz OT, aber ich muss es fragen: du hälst das, was du mit deiner Frau ausgehandelt hast - 2 mal die Woche 6 mit dir, dafür darf sie mit Schreiner zusammen sein - für das Intensivieren des ehelichem 6 Lebens?

25.07.2024 12:06 • x 9 #3333


W
@Dinania

Mach das. Versuch einfach - für dich - das beste daraus zu machen.

Und lass ihn ruhig mal in Ruhe für sich selber grübeln. - Vielleicht braucht er das auch gerade um mal ehrlich zu sich selber sein zu können und dann gegebenenfalls für sich selber raus zu finden was mit ihm los ist und mit dir darüber reden zu können !

25.07.2024 12:08 • x 6 #3334


alleswirdbesser
Zitat von Ella:
Ich vermisse immer mehr die technische Möglichkeit, nur die Beiträge der TE angezeigt zu bekommen........

Die gibt es, oben rechts das Symbol mit mehreren Köpfen oder was auch immer, anklicken, dann werden alle Diskussionsteilnehmer angezeigt, dann auf den TE klicken und es werden nur seine Beiträge angezeigt.

25.07.2024 12:08 • x 8 #3335


Scheol
Zitat von Dinania:
…..


Ich habe 150 Seiten überflogen und quer gelesen. Mir kommen einige Beiträge bekannt vor. Und auch einige Anmerkungen von euch.

Zitat:
Am morgen nach dem Verein
„Ich hab mich übrigens mit ihr zum trainieren verabredet. Nach deinem Spruch gestern wollen die Leute ja was sehen.“

Das ist Macht Gehabe und respektlos

Zitat:
Sie hat geantwortet: willst du das wirklich machen?
Er: Natürlich
Sie hat mit Lachemojis reagiert und dann schrieb der ernsthaft:
Danach kannste ja zu uns kommen in die Sauna. Und sie schrieb: Klingt gut und so dämliche Zwinker smileys

Hier zeigen beide das sie keinen Respekt und Achtung mehr haben.



Am 5.7.24 hast du ihm eine Ansage gemacht , ……das er sonst gehen kann.


Am 8.7.24 Neues Gespräch er sagt er möchte die TE nicht verletzen.


Mir persönlich fehlt hier von ihm ein eindeutiges Zugeständnis zu der dir zu der TE.
Aller „ ok das war mir so nicht bewusst das ich sie so anfasse“ ich werde es ändern.

Ich als Mann würde mir komisch vorkommen wenn meine Frau und andere sehen würden wenn ich eine andere Frau angrabbel. Ihm ist es egal.


Auch frage ich mich , wie der Mann dieser Frau das sieht?
Ob der das überhaupt sieht ? ( er wird wegschauen vermute ich )
Und warum die Frau dieses Verhalten duldet. ( das kann man sich denken) aber dann halten dich beide für naive.


Zum Thema ob das was er macht Gaslighting ist. Er spricht seiner Frau die Wahrnehmung ab. Und somit ist es Gaslighting.

Ja wir kennen ganz andere Geschichten hier aber die Wahrnehmung absprechen ist es.

Ob der Typ nun ein Mensch ist, der das pathologisch sein Lebenlang macht, wissen wir nicht. DAS wäre dann aber ein ganz anderer Level.



9.7.24 du schaust wieder ins Handy.

Möchte ich eine Beziehung , Ehe führen wo ich mich so verändere das ich Dinge mache , die gegen mein inneres sprechen ? Nein !


Zitat:
9.7.24 Als ich fragte warum er nicht mit mir spielt, meinte er nur lachend: Weil du schlecht bist

Auch wenn es die Tatsache ist , kann man das nicht charmanter sagen ? Oder bin ich da falsch gepolt ?
Die Ansage vom 5.7.24 ist völlig hinfällig.
Es werden Grenzen angedeutet aber willkürlich verschoben und haben keine Konsequenzen.


Zitat:
20.7.24 hören. SIE meinte, dass sie darauf angesprochen wurde, dass es zwischen ihnen knistert und dass sie besser etwas Abstand halten sollten. Er meinte, dass sie recht hat, aber es ihm schwerfallen würde.


Ist wohl eine Aussage von beiden. Du äußerst das es soweit ist das SIE (beide) darüber reden. Ich vermute das der halbe Verein darüber redet.


Zitat:
20.7.24 als nach so einem schönen Abend noch zu Hause als Ausklang mit seiner Frau zu schlafen. Alle stimmen zu, nur EINER sagt nichts.

Der nächste Schlag in dein Gesicht !

Würde hier überlegen ob ich überhaupt noch mit dem in den Urlaub fahren will.

Weisst du warum dein Typ so Scheibe spielt ? Weil du es zu lässt.

Aber auch ,……..

Kinder pöbeln immer gegen den Elternteil der sie liebt. …….. weil sie wissen das diese sie nie fallen lassen wird. Dein Typ ist sich deiner viel zu sicher. Er kann machen , labern was er will, er weiß er hat keine Konsequenz zu befürchten.


22.7.24 erste Tag Urlaub , er sucht den Kontakt zu ihr…….


Zitat:
23.7.24 die Beiträge helfen mir, auch wenn ihr denkt ich ignoriere alles. Ich bin einfach nur nicht so schnell, weil ich immer noch manchmal denke, dass das alles nicht wahr sein kann und mich ab und an fühle, als wäre ich in einem schlechten Film.

Wenn man mitten drin steckt ist es schwerer.

Zitat:
24.7.24 Nein. Meine Gedanken sind: Er wird SIE nicht vö...., weil ich es schaffen kann das zu verhindern.

Weil du die totale Überwachung machen wirst in der Zukunft ?


Zitat:
24.7.24 dass es hart für ihn ist 36T. ohne Kontakt. Sie meinte nur das kriegst du schon hin. Dann meinte er, ja aber nur weil ich paar schöne Fotos von der letzten Woche habe.

Das verletzt mich, aber ich muss diese Zeit jetzt einfach nutzen

Wo sind den die Bilder ? Über einen anderen Kanal geschickt worden als über WhatsApp sonst hättest du diese sicherlich im Verlauf gesehen. Nur die normalen wer weiß das schon


Zitat:
24.7.24 Ich zähle genau darauf, dass sie nicht mehr so präsent sein wird und vielleicht wird es ja nicht so sein, wenn er sie wieder sieht.

Ihr seit 2 Tage im Urlaub und an beiden Tagen hatte er Kontakt.


@carlos7 fragt was sie für ein Typ ist ?

Was sie für ein Typ ist ?

In der Situation wo sie sich befindet muss sie nicht zwingend die ängstlich vermeidende Persönlichkeit sein.

es gab eine Geschichte in einem Psychologie Buch ,…. Eine Frau wurde von ihrem Ehemann mit dem Auto von der Arbeit abgeholt.

Sie stieg vorne ein , hinten war der Kindersitz.

der Kindersitz wurde benötigt , …….für das Kind der geliebten wovon sie bis zu dem Zeitpunkt nichts wusste das die Geliebte, das Kind, noch Kindersitz gab.

sie sagte nichts…..

Später wurde sie vom Psychologen gefragt wie die Sache vorbei war ,….. warum sie nichts gesagt hat , sagte sie „ ich wusste wenn ich was sagen würde , würde sich mein Leben und alles ändern.“

kinder halten sich die Augen zu , und denken , „wenn ich nichts sehe , sieht mich ein anderer auch nicht“.


Was von außen noch ok aussieht , kann für @Dinania ihre Welt ihr Leben ins Wanken bringen.

Ob diese nicht einstehen können für sich durch ihre Entwicklung in der Kindheit kommt , oder ob es eine Reaktion der starre , ein erstarren ist ?

Beides ist ein Hinweis.

wenn man Dinge von ihr liest , sieht man Vermeidung und unterwürfiges Verhalten.

Die neue wird mit Sie definiert , weil wenn sie den Namen aussprechen würde , sie sich selbst triggern würde ? ( auch wird sie hier nicht den Namen in einem Forum schreiben, aber der Hinweis warum sie das macht ist da.)

Was soll durch das nicht ansprechen , dem nicht handeln, dem aufschieben der Gespräche , der inkonsequent erzeugt werden ? Sicherheit !

Der IST / der JETZT Zustand wird als ( noch ) sicher befunden, weil jede Bewegung egal wo hin , würde ihrer Meinung nach schlimm bedeuten.

Würde sie entscheiden , würde sie Konsequent sein , würde sie es direkt ansprechen, besteht die Gefahr , das von jetzt auf gleich ihr komplettes Leben sich verändern würde durch ihre Entscheidung, durch ihre Frage !

Die Gefahr wenn sie was sagen würde und der Mann sagt „ ja ich habe mich verliebt“, wäre für sie nicht händelbar.

Und was nicht angesprochen wird , kann auch nicht mit der Antwort das es vorbei ist , beantwortet werden. Also verweilt man in einer Situation.

Wir haben oft in den Themen den Satz „ hätte ich mal lieber nicht gefragt , dann wäre ich noch mit ihm zusammen“. Das sich die Ursachen nicht geändert hätte , sieht die Person nicht.

Was würde sich verändern , wenn er das zu geben würde,…… wie wäre der Ablauf in ihrem Kopf in ihrem Denken ,…….

-sie ist Mutter , somit würde sie als Mutter den Kindern den Vater nehmen ( kennen wir hier oft das Denken).

-Eventuell neuer Wohnort , sie und die Kinder müssten sich was suchen.

-Bei wem bleiben die Kinder

-Scheidung durch ziehen

-Ein 40.000 Leute Ort , Freundschaften die Jahre bestehen lösen sich auf. Man sieht sich unweigerlich wieder.

-Man könnte nicht mehr in den Verein gehen .

-Freundschaften mit SIE löst sich auf , weil vielleicht war ja doch nichts.

Ich vermute das Dinania unbewusst oder bewusst schon viel viel weiter vom Denken ist als wie wir hier eventuell die Situation wahrnehmen.

Weil bis jetzt wurde „nur“ an einer anderen Frau rum gegrabscht. Die es mögen muss weil sonst würde eine normale Frau was sagen oder ihm Grenzen zeigen.

Statt ihm eine klare Ansage zu machen „ so gehst du mit mir nicht um , und du machst mich nicht lächerlich vor unseren Freunden“ reagiert sie so das sie sich ihm unterwirft und ihn überzeugen will das sie die bessere Version Frau ist.

Das der Mann sein Verhalten respektlos ist, das im bekannten / Freundeskreis zu machen , sieht sie nicht.

Ich glaube es gibt hier ein ganz anderes Problem.

Die Situation ist für sie eine extreme Ausnahme Situation. Dadurch kann sie traumasiert werden oder ein ehemaliges hoch geholt werden. Was viele verdrängen oder nicht wahr haben wollen.

Ein Trauma ist ein subjektives empfinden einer Situation. Wo andere Frauen schon beim ersten Anzeichen beim nach Hause kommen was gesagt hätten „ machst du nochmal so eine sch. mit meiner Freundin vor unseren Freunden , dann kannst du die Koffer packen. Und übrigens schläfst du heute woanders, wo ist mir völlig egal , dann springt dein Gehirn vielleicht mal wieder an“.

Weil eine normale Frau hat ein Selbstwert , ein Selbstbewusstsein, ist sich ihrer selbst bewusst.

Menschen funktionieren nach einer Gewalttat , einer Vergewaltigung , eine, emotionalen Missbrauch , ein Verrat oder Verlust anders . Sie funktionieren, sie spalten ab , sind taub von den Emotionen.

Sie versuchen ALLES um Sicherheit zu erzeugen. Auch wenn es von außen seltsam anmutet.

Die TE ist nicht mehr zugänglich , viele verzweifeln beim Tipp geben , weil sie nicht zuhört.
In dem Zustand wo ich sie vermute ist es nicht möglich für sie.

Man erkennt hier meiner Auffassung nach den fawn Response , den sogenannten Bambi Effekt, der Effekt der Unterwürfigkeit zum Täter um Sicherheit zu erzeugen. Man erträgt und erduldet funktioniert positiv zum Täter gegenüber um nicht weiter negativ behandelt zu werden. Man macht sozusagen lieb Kind.


da hier anscheint jetzt auch ein starkes Machtgefüge herrscht ( er nimmt sie nicht mit ihren Ängsten und Bedürfnissen ernst und haut weiter in die Kerbe , im Gegenteil , es kommt heraus durch WhatsApp Nachrichten das da schon „mehr“ ist ).

Wir sind wir hier im Bereich der traumatischen Bindung. (?)

Einer liebt , der andere schei. drauf. Der Nährboden für das Traumabonding.

der der liebt gibt sich die Schuld am Chaos und wenn er doch nur noch mehr lieben würde , ja dann wird der drauf schei. ihn doch irgendwann zurück lieben ( die Dynamik ist bekannt bei toxischen Beziehungen.

sie idealisiert das wenige positive von dem Typ und kann nicht mehr die negativen Dinge sehen.


Hier den Hinweis zu geben das sie sich ihm noch weiter unterwerfen und ihm S. zu Verfügung stehen soll um sich zu beweisen , wird ihr Selbstbewusstsein , ihren Selbstwert ihr nicht vorhandenes Selbstachtung noch weiter minimieren.

Ja S. hat viel Energie, ….

aber auch sich rar machen , sich entfernen , ….weil wer etwas nicht sucht wird etwas nicht vermissen.


Ich denke wir sollten der TE mal zeit geben sich auch mal zu IHREM Thema zu äußern zu dürfen.

Danke.


.

25.07.2024 12:16 • x 27 #3336


Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Die gibt es, oben rechts das Symbol mit mehreren Köpfen oder was auch immer, anklicken, dann werden alle Diskussionsteilnehmer angezeigt, dann auf den TE klicken und es werden nur seine Beiträge angezeigt.

Wie jetzt



Hab’s noch nicht gefunden.

25.07.2024 12:18 • x 2 #3337


F
Ich bin seit 10 Jahren unregelmäßiger Leser in diesem Forum, weil ich seinerzeit in einer schweren Ehekrise war und mir das Forum in dieser Zeit eine Stütze war. Danke hierfür.
Tatsächlich habe ich mich jetzt hier angemeldet, weil dieser Strang einen so ratlos zurücklässt und ich habe mir die Tage oft überlegt, woran dies liegt und wollte mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich glaube, dass sich die Mehrheit, inkl. mir, überhaupt nicht in diese sehr fremde Welt hineindenken kann, die hier gelebt wird. Das fängt mit dieser Vereinsclique schon an. Ich bin ja selber ein Vereinsmeier in 2 Vereinen, aber sowas eigenartiges habe ich noch nie gesehen, erlebt oder gehört. Es scheint so, dass dieses Innenleben dort der soziale Nabel dieses Paares ist und die teilnehmenden Protagonisten scheinen sich allesamt gesucht und gefunden zu haben. Dieses Antanzen und dieses Getratsche, Alk scheint auch eine wichtige Rolle zu spielen,und insgesamt wirkt es so, als beschreibt die TS sehr junge Twens wenn nicht gar Pupertierende. Dem ist aber halt ganz und gar nicht so, und das macht es vermutlich für die Mehrheit so befremdlich.
Von daher wird hier, glaube ich, kaum jemand in der Lage sein, sich in dieses Konstrukt aus antiquiert wirkender Ehe mit einem Leithengst, der scheinbar tun und lassen kann, was er will, und einem gesellschaftlichen Umfeld, das verstörend wirkt, hineinzudenken. Geschweige denn kann man da Ratschläge geben, denn hier greifen doch landläufige Vorstellungen von einem Miteinander mit Freunden bzw. ener Partnerschaft unter Gleichberechtigten überhaupt nicht.

Insofern kann ich mir entfernt vorstellen, dass die Idee der TS, nunmehr zum heißen Raubtierchen zu mutieren und damit ihrem Mann noch mehr zu gefallen, ein Ansatz ist, der funzen könnte, das ist zwar ein Denken wie aus den 50ern des letzten Jahrhunderts, aber war da durchaus probat. Ob es bei Exclusivität bleibt ist offen. Aber wenn er denkt ich habe eine gefällige heiße Maus zu Hause, kann so ein Typ Mann vielleicht schon recht zufrieden sein oder wieder werden und das kann die Bindung verstärken. Das Knistern mit der Anderen bringt ihm noch mehr das Gefühl ein toller Leithengst zu sein. Sie sollte es ihm vermutlich lassen. Sie hat ihre Rolle schon vor vielen Jahren eingenommen und da kommt sie in dieser Ehe m.E. nicht mehr raus.
Viel vielleicht, vermutlich ich weiß. Aber dieses auf mich verstörend wirkende, aber eben gelebte Konstrukt, entzieht sich einfach dem, was üblicher gut gemeinter Rat bewirken kann.

Schöne Grüße in die Runde

25.07.2024 12:18 • x 12 #3338


T
@Scheol

25.07.2024 12:19 • x 3 #3339


T
@Friaule ich denke viele von uns kennen ein solches Eheverständnis noch aus dem eigenen Elternhaus oder von den Großeltern (oder anderen Bekannten und Verwandten), ich kann mich da durchaus eindenken und einfühlen.
Ich denke nur, die Mehrheit hier wollte Dinania gerne ein anderes Bild näher bringen, damit sie anfangen kann, zu hinterfragen.

Das ist wahrscheinlich nicht so gelungen, wie die meisten von uns es sich gewünscht hätten - auch weil viel Vorwurf und Anklage mit dabei war. Das ist natürlich sehr schade.

Dennoch... vielleicht arbeitet manches, vielleicht auch erst in Jahren - vielleicht denkt Dinania ja doch über manches nach und hinterfragt ein paar ihrer Anschauungen.
Vielleicht auch nicht. Müssen tut sie - selbstverständlich - gar nichts.

25.07.2024 12:23 • x 2 #3340


alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Wie jetzt Hab’s noch nicht gefunden.

Zumindest in der mobilen Version ist das so, Desktop weiß ich nicht

25.07.2024 12:28 • x 3 #3341


Gastxy45
Zitat von HerrZ:
, kein Forum,


25.07.2024 12:39 • x 1 #3342


aequum
Zitat von alleswirdbesser:
Zumindest in der mobilen Version ist das so, Desktop weiß ich nicht

Im Thread auf den Namen des TE's klicken.... dann erscheint das Profil des Users und darin ist neben anderen Knöpfen der erste links mit dem man die von diesem User erstellten Beiträge öffnen kann...

25.07.2024 12:39 • x 1 #3343


Ema
Zitat von aequum:
Im Thread auf den Namen des TE's klicken.... dann erscheint das Profil des Users und darin ist neben anderen Knöpfen der erste links mit dem man die von diesem User erstellten Beiträge öffnen kann...

Dann erscheinen aber alle Beiträge, die der jeweilige User geschrieben hat. Auch die aus anderen Threads.

Wenn man in der Desktop-Version nur die Beiträge sehen will, die ein bestimmter User in einem bestimmten Thread geschrieben hat (egal, ob TE oder ein anderer), dann gehe man innerhalb des Threads auf den Seitenanfang einer beliebigen Seite und klicke dort Teilnehmer an (Symbol: Ein Blatt Papier und ein Stift).
Dann kann man einen Teilnehmer anklicken und sieht alle Beiträge, die er in dem bestimmten Thread geschrieben hat in absteigender Reihenfolge.

25.07.2024 12:43 • x 8 #3344


Gastxy45
Zitat von Gast006:
Entsprechende Ratschläge sind unempathisch und zeugen von mangelndem Respekt der TEin gegenüber (denn sie ignorieren den Wunsch der TEin).

ich habe mal ne Frage an dich, im Kontext:
was würdest du einer TE raten, deren Mann sie verprügelt, und die angibt dass sie ihre Ehe retten will?
das ist ne ernst gemeinte Frage.

25.07.2024 12:45 • x 1 #3345


A


x 4