28071

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
Zitat von carlos7:
Stimmt, weil ihr es einfach nicht fertigbringt, mal eine andere Meinung stehen zu lassen. Gerade so, als ob eine Diversität an Meinungen etwas schädliches wäre. Alles was nicht Mainstream ist, wird weggebügelt, weil jeder die Meinungshoheit haben möchte.

Allen voran Du!

25.07.2024 11:44 • x 5 #3316


C
Zitat von Waris07:
@carlos7 heute bist du (für mich) wieder eine echte Herausforderung....

Das mag ich an dir einfach. Ich muss jetzt auch mal loben, aber es gibt offensichtlich Menschen, die andere Meinungen auch mal stehen lassen können und nur sagen: Sehe ich anders, aber dein Sicht sei dir unbenommen.

25.07.2024 11:45 • x 3 #3317


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


C
Zitat von Sliderman:
Allen voran Du!

ok, wo genau in diesem Thread habe ich dir deine Meinung wegdiskutieren wollen?

25.07.2024 11:46 • #3318


C
Zitat von alleswirdbesser:
Für die beiden eher kaum, für den einen möglicherweise schon

Ich verstehe dich nicht. Du sagst im Beitrag vorher, man sollte den Partner ernst nehmen, wenn er nicht nur eine Partnerin möchte. Im nächsten Beitrag sagst du direkt, aber bloß nicht so ernst, dass man das Beziehungsmodell überdenkt. Also monogam oder Laufpass geben... nennst du das ernstnehmen des Partners?

25.07.2024 11:49 • #3319


G
Zitat von carlos7:
Das mag ich an dir einfach. Ich muss jetzt auch mal loben, aber es gibt offensichtlich Menschen, die andere Meinungen auch mal stehen lassen können und nur sagen: Sehe ich anders, aber dein Sicht sei dir unbenommen.

Kann nicht jeder. Vor allem wenn dann noch narzisstische Züge dazukommen (Grandiosität) kann nur noch die eigene Meinung als einzige Wahrheit akzeptiert werden.

Ich halte es zum Beispiel für zielführender, den TE (auch hier) die verschiedenen Möglichkeiten aufzuzeigen, diese aber als gleichwertig stehen zu lassen und den TE die Entscheidung zu überlassen.

Das verbissene Verteidigen der eigenen Meinung als die einzig Wahre führt meistens nur zu unsachlichen Diskussionen, die dann oft in Verstößen gegen die Forenregeln münden.

25.07.2024 11:50 • #3320


Sliderman
Zitat von carlos7:
ok, wo genau in diesem Thread habe ich dir deine Meinung wegdiskutieren wollen?

Das einzige was Du beiträgst sind Diskussionen zu zündeln, die sich hauptsächlich um S. und offene Beziehungen drehen. Das scheint Dein Horizont zu sein und das ist völlig okay, weil es einfach Vielfalt bedeutet.
Du machst auch vor TE`s nicht halt, für die eine OB gar nicht in Frage kommt, Hauptsache missionieren, nicht wahr? Ich denke, Du würdest auch versuchen N...das zwitschern beizubringen.
Aber auch das darfst Du, wundern über Gegenwind würde ich mich an Deiner Stelle allerdings nicht.

25.07.2024 11:52 • x 7 #3321


C
Zitat von Gast006:
Das verbissene Verteidigen der eigenen Meinung als die einzig Wahre

Ich halte es da mit Loriot: Ich möchte einfach nur hier sitzen und (Zeitung lesen) meine Meinung sagen.
Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass meine Minderheitenmeinung als Mainstream akzeptiert wird. Ich möchte sie mir aber auch nicht ausreden lassen. Es ist und bleibt nun einmal meine eigene, persönliche Meinung.

25.07.2024 11:53 • x 2 #3322


G
Zitat von carlos7:
Ich möchte sie mir aber auch nicht ausreden lassen. Es ist und bleibt nun einmal meine eigene, persönliche Meinung.

Das ist dein gutes Recht.

25.07.2024 11:54 • #3323


C
Zitat von Sliderman:
Du machst auch vor TE`s nicht halt, für die eine OB gar nicht in Frage kommt, Hauptsache missionieren, nicht wahr?

Ich finde es interessant, dass meine Meinung zur Intensivierung des ehelichen S. direkt mit einer offenen Beziehung in Verbindung gebracht wird. Letzterer Punkt kam doch nur in die Diskussion, weil @allewirdbesser angemerkt hat, man solle auch die Wünsche des Ehemanns berücksichtigen.

25.07.2024 11:54 • #3324


Sliderman
Zitat von carlos7:
Letzterer Punkt kam doch nur in die Diskussion

Och , ich habe schon viel früher damit gerechnet, aber Du hast mich nicht enttäuscht.

25.07.2024 11:56 • #3325


E
Ich vermisse immer mehr die technische Möglichkeit, nur die Beiträge der TE angezeigt zu bekommen........

25.07.2024 11:58 • x 9 #3326


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ich verstehe dich nicht. Du sagst im Beitrag vorher, man sollte den Partner ernst nehmen, wenn er nicht nur eine Partnerin möchte.

Dann habe ich mich möglicherweise undeutlich ausgedrückt. Ich meine man sollte den Partner ernst nehmen, der an einer anderen Frau interessiert ist und ausbrechen möchte und nicht plötzlich seinem Wunsch nach mehreren Frauen erfüllen oder ihn zum Bleiben zu zwingen . Wenn jemand exklusiv sein möchte, von Anfang an, muss sich nicht verbiegen, um den Partner zu halten und die dritte Person willkommen heißen. Es gibt noch andere Männer, die exklusiv leben möchten. Und die, die es nicht möchten, dürfen gerne Gleichgesinnte suchen.
Zitat von carlos7:
Also monogam oder Laufpass geben... nennst du das ernstnehmen des Partners?

Ernstnehmen beider Beteiligten. Sich treu bleiben und den anderen ziehen lassen.

25.07.2024 11:59 • x 2 #3327


Wirdschon
@carlos7 , hm, ich hab irgendwie nicht gelesen, dass Dir deine Meinung und Herangehensweise abgesprochen wird.
Viele sind eben der Meinung, dass es eine blöde Idee ist.
Und damit ist es doch ok?
Ich hab meine Meinung zum Thema sofortige Trennung dargelegt, Du Deine zum S. und auch wenn es nicht jedermanns Sache ist, bleibt der TE es ja unbenommen, umzusetzen oder auch nicht.
Ich persönlich stelle mir S. unter diesen Umständen auch schwierig vor, dennoch machbar, wenn man diesen Weg gehen will.

Und das waren jetzt meine 5Ct. zum Thema „Meinungen stehen lassen“.
Und Dinania hat jetzt genug Strandlektüre, sollte sie sich nicht gerade eine Forumsauszeit gönnen.

Und nein, ich hab mich auf keinster Weise in meiner Meinung von Dir oder wem anderen beschränkt gefühlt.
Du von mir?

25.07.2024 12:01 • x 4 #3328


D
Bevor ihr euch weiterhin ungewollt vorstellen müsst, wie ich zur femme fatale mutiere, kann ich euch beruhigen........er hat nämlich so gar keinen Bock auf .........

Heute Morgen hat er sich dafür entschuldigt, dass er so abweisend war und will, dass wir uns eine schöne Zeit hier machen.

Ich werde mich erst nach dem Urlaub wieder melden und schaue jetzt, ob ich noch was bewirken kann.......

25.07.2024 12:01 • x 17 #3329


T
Ich für meinen Teil argumentiere hier keineswegs, weil ich einem anderen seine Meinung nicht gönne oder absprechen möchte, sondern damit die TE ein Für und Wider an Argumenten bekommt und selbst abwägen kann, welche Argumente für sie stimmig sind und welche nicht.

Mit persönlich ist es wirklich wumpe, ob ein anderer meint, seinen Mann auch nach zehnfachem Betrug von seiner Einzigartigkeit überzeugen zu müssen
Wenn es gelingt und dann auch noch beide glücklich macht - perfekt.
Egal ob es das für uns Mitschreibende persönlich so wäre oder nicht.

Natürlich gibt es ab und an einen Schlagabtausch zwischen Mitschreibenden - eben genau zwecks der Argumentation, fair wäre es aber natürlich, so etwas möglich knapp zu halten. Dann hätte die TE auch noch etwas davon.

Wie gesagt, was von alledem sie sich hier mitnimmt ist doch ohnehin ihre Sache, und darauf hat hier so anonym zum Glück keiner Einfluss.
Im realen Leben, mit realen Kontakten sieht es mitunter vollkommen anders aus, dort sollte man meiner Ansicht nach auch ziemlich vorsichtig sein, sich aktiv und mit konkreten Handlungsanweisungen in solche Dinge einzumischen.

25.07.2024 12:01 • x 4 #3330


A


x 4