28075

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von alleswirdbesser:
Sollte man nicht auch den Partner ernst nehmen, der nicht mehr möchte? Jetzt nicht auf die TE bezogen. Aber so ganz im allgemeinen? Ich weiß ja nicht, ob dieser Mann die andere Frau will oder am liebsten beide haben möchte. Dann ist ihm das Kämpfen natürlich recht.

Absolut! Da bin ich voll und ganz bei dir. Deshalb gibt es ja nicht nur die eine, monogame Beziehungsform. Sondern es gibt viele Beziehungsformen. Vielleicht wäre ja eine halboffene oder polyamore Beziehungsform für die beiden die wesentlich besser geeignete? Dafür muss man halt offen miteinander reden können und Konsens- und Kompromissbereitschaft mitbringen.

25.07.2024 11:31 • x 1 #3301


G
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - deine Sicht der Dinge mit Verrat, Vertrauensverlust, Schuld und Aufrechnung führt dann ganz schnell wohin? Ihr Typ ist auf demn Absprung zur ersehnten Sie. Also soll die TE ihm deiner Meinung nach auch noch einen Anstoss geben auf dem Weg dorthin? Obwohl sie doch hier schreibt, dass sie ihn gern ...

Im Thread wurden insgesamt mehr als 3270 Beiträge geschrieben. Vom Kern her ist das Problem
von der TE nicht gelöst. Im Gegenteil hat sich das ernsthafte Problem in eine wesentlich verschär-
fende Richtung entwickelt.

Ist es ratsam, die sich als bisherige unwirksame erwiesene Strategie ständig zu wiederholen und
jedes Mal ein anderes Ergebnis zu erwarten? Ist nicht gerade die Strategie und ihr Verhalten ihrem
EM gegenüber zu einem ungewollten, jedoch zusätzlichen, Nährboden für sein „Spiel“ geworden?

Das Sprichwort man wäret den Anfängen hat seine Berechtigung. Ja, man kann, je nach Situation,
abwarten ob ein Problem sich innerhalb von Tagen oder sehr kurzer Zeit von alleine erledigt. Wenn
nein, ist es immer besser das Problem anzugehen und eine Lösung zu finden. Wenn etwas, so wie
hier, vor sich hin köchelt und sich verschärft wird es folgerichtig immer schwieriger und aufwendiger
das Problem, falls das dann noch möglich ist, zu lösen.
Zitat von Gastxy45:
Leider vermute ich in deiner Ehe, inzwischen, toxische Dynamiken

Ja. Das bleibt letztlich, zumal schon lange anhaltend, auch ungewollt nicht ohne Auswirkungen auf
die Ehe. Die sich daraus entwickelnden Dynamiken werden meist leider unterschätzt.

25.07.2024 11:32 • x 3 #3302


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ob das anziehend wäre oder nicht, solltest du eher dem Mann überlassen. Ich kann dir versichern, dass es Männer gibt, die das sehr anziehend ...

Wenn das kontinuierlich so ist, ja. Aber das plötzliche Mutieren würde doch jeden aufmerksamen Mann wundern? Oder nicht?

25.07.2024 11:32 • #3303


Sliderman
Zitat von carlos7:
Absolut! Da bin ich voll und ganz bei dir. Deshalb gibt es ja nicht nur die eine, monogame Beziehungsform. Sondern es gibt viele Beziehungsformen. Vielleicht wäre ja eine halboffene oder polyamore Beziehungsform für die beiden die wesentlich besser geeignete? Dafür muss man halt offen miteinander reden können und ...

Das hat aber jetzt verdammt lange gedauert....

25.07.2024 11:32 • x 3 #3304


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Vielleicht wäre ja eine halboffene oder polyamore Beziehungsform für die beiden

Für die beiden eher kaum, für den einen möglicherweise schon

25.07.2024 11:33 • x 2 #3305


C
@carlos7 gerade weil sie ernst genommen wird, mache z.b. Ich sie darauf aufmerksam, dass es keine gute Idee ist mit der anderen Frau konkurrieren zu wollen.
Heute ist es Marie,... morgen Claire.... weil es nur um S. geht, es wird immer optisch attraktivere Frauen als auch Männer geben.

Wenn, dann muss sie ihn mit ihrer Persönlichkeit überzeugen, sie sollte ins Gespräch kommen, Einleitung, mir geht es nicht mehr gut, ...... Spätestens dann sollte ihr Mann ihr entgegen gehen.

25.07.2024 11:34 • x 3 #3306


Sliderman
Zitat von Gast2000:
Im Thread wurden insgesamt mehr als 3270 Beiträge geschrieben. Vom Kern her ist das Problem von der TE nicht gelöst. Im Gegenteil hat sich das ernsthafte Problem in eine wesentlich verschär- fende Richtung entwickelt. Ist es ratsam, die sich als bisherige unwirksame erwiesene Strategie ständig zu wiederholen und ...

25.07.2024 11:34 • x 1 #3307


Igelfisch
Zitat von carlos7:
Sie will ihren Mann weiter halten, auch wenn der derzeit keine starken Signale aussendet.


Er sendet keine starken Signale? Das sehe ich aber völlig anders!

-Er begrabscht wiederholte die andere Frau an intimen Stellen, obwohl er weiß, dass das seine Frau nicht möchte

-Er wertet seine Frau ab, macht sie runter und redet ihr (leider auch noch erfolgreich) ein, dass sie sich Dinge einbildet (obwohl sie genug mit eigenen Augen gesehen hat)

-Er sucht immer wieder engen körperlichen Kontakt zu der Anderen

-Bespricht mit der Anderen, auch wieder in sehr engem Kontakt, wie gern er mit ihr alleine sein will


-Er kontaktiert sie ohne wirklichen Grund, sogar im Familienurlaub

-Er zählt die Tage, bis er sie wiedersehen kann, tröstet sich mit 'Fotos' von ihr.


Das sind sehr starke Signale, nur eben nicht die von der TE erwünschten. Mit ausgefallenem S. wird Dinania diesen Mann nicht mehr einfangen, dafür ist er schon viel zu weit weg. Der wird das mitnehmen, was sie ihm bietet aber das wird nichts an seinen Gefühlen zu der Anderen ändern.

25.07.2024 11:38 • x 11 #3308


Ema
Zitat von carlos7:
Vielleicht wäre ja eine halboffene oder polyamore Beziehungsform für die beiden die wesentlich besser geeignete? Dafür muss man halt offen miteinander reden können und Konsens- und Kompromissbereitschaft mitbringen.

Oh.
Ist das hier über Nacht eigentlich zu Carlos' persönlichem Diskussionsthread geworden, damit er mal letztendlich mal wieder die Vorteile offener oder polyamorer Lebensstile propagieren kann? Und die Wichtigkeit von S., der für ihn selbst offenbar einen sehr hohen Stellenwert hat - koste es, was es wolle?

Stelle nur fest, dass das alles hier inzwischen zu einem Zwiegespräch zwischen Carlos und dem Rest mutiert ist.

25.07.2024 11:39 • x 9 #3309


C
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn das kontinuierlich so ist, ja. Aber das plötzliche Mutieren würde doch jeden aufmerksamen Mann wundern? Oder nicht?

Stimmt, aber gerade dieses Wundern und dieses Gefühl Hey, in meiner Frau stecken ja neue, ungeahnte, spannende Seiten ist doch etwas anregend schönes! Da wird die für selbstverständlich genommene Frau plötzlich wieder gesehen.

25.07.2024 11:40 • x 2 #3310


G
Zitat von carlos7:
Stimmt, aber gerade dieses Wundern und dieses Gefühl Hey, in meiner Frau stecken ja neue, ungeahnte, spannende Seiten ist doch etwas anregend schönes! Da wird die für selbstverständlich genommene Frau plötzlich wieder gesehen.

habe ich im RL mehrfach im Bekanntenkreis genauso erlebt.

25.07.2024 11:42 • x 2 #3311


C
Zitat von Ema:
Stelle nur fest, dass das alles hier inzwischen zu einem Zwiegespräch zwischen Carlos und dem Rest mutiert ist.

Stimmt, weil ihr es einfach nicht fertigbringt, mal eine andere Meinung stehen zu lassen. Gerade so, als ob eine Diversität an Meinungen etwas schädliches wäre. Alles was nicht Mainstream ist, wird weggebügelt, weil jeder die Meinungshoheit haben möchte.

25.07.2024 11:42 • x 1 #3312


W
@carlos7 heute bist du (für mich) wieder eine echte Herausforderung....

25.07.2024 11:43 • x 2 #3313


Sliderman
Zitat von Igelfisch:
Er sendet keine starken Signale? Das sehe ich aber völlig anders! -Er begrabscht wiederholte die andere Frau an intimen Stellen, obwohl er weiß, dass das seine Frau nicht möchte -Er wertet seine Frau ab, macht sie runter und redet ihr (leider auch noch erfolgreich) ein, dass sie sich Dinge einbildet (obwohl sie ...

25.07.2024 11:43 • #3314


C
Zitat von Igelfisch:
Das sind sehr starke Signale, nur eben nicht die von der TE erwünschten. Mit ausgefallenem S. wird Dinania diesen Mann nicht mehr einfangen, dafür ist er schon viel zu weit weg. Der wird das mitnehmen, was sie ihm bietet aber das wird nichts an seinen Gefühlen zu der Anderen ändern.

Gut... ich schlage vor, dass du von der was alles nicht funktioniert auf die was meine Meinung nach funktioniert Schiene wechselst.

25.07.2024 11:43 • #3315


A


x 4