28096

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von thegirlnextdoor:
Zu S. habe ich ihr niemals geraten, wann und wie oft sie mit ihrem Mann in die Kiste geht, ist zum Glück absolut nicht meine Angelegenheit.
Ich habe ihr nur geraten - ok, doch ein Rat, tatsächlich - sich nicht plötzlich komplett zu verbiegen und zu meinen, sie müsse jetzt etwa Dinge tun, die sie sonst nicht tun würde, um den Mann zu halten.

Ich weiß auch nicht, wie ich mir das 6uelle in dem Kontext bei den beiden vorzustellen hab.
Vorausgesetzt, die erledigen das nicht so, wie zum Beispiel das Zähneputzen - gehört doch da vorher ein gewisses liebevolles aufeinande Zugehen. Auch wenn ich den Idealfall mit Vorspiel schon weglasse, ist es doch meistens so, dass einer möchte und dann sorgt er/sie dafür, dass der andere auch möchte. Wie soll ich mir DAS bei all den anderen Vorfällen der letzten Wochen und dem gleichzeitigem Schmachten nach dem OdB vorstellen?

25.07.2024 10:50 • x 7 #3271


C
Zitat von Waris07:
Interessant dabei ist, dass sie aber dabei völlig offen lässt / für sich behält wie genau ihr Plan diesbezüglich aussieht bzw. was sie darunter versteht.

Ich denke, das ist ihr auch nicht klar. Und ich fürchte, sie meint damit die Intensivierung ihrer emotionalen Zugewandtheit oder gar Mutterrolle. Nein, mit tollster Freundin und tollster Mutter hält sie ihn nicht... das habe ich versucht hier klarzumachen. Wenn sie diesen Weg beschreitet muss sie einen Wow-Effekt, eine unerwartete, neue Seite zeigen. Und was bietet sich dafür an? Gemeinsame außerordentliche Erlebnisse, Gemeinsame neue Abenteuer (ok, Wing-Suit-Fliegen wird sie wohl kaum machen wollen), gemeinsamer leidenschaftlicherer S..

Man mag meinen Vorschlag für falsch halten, aber dann soll man doch bitte mal mit einem besseren kommen, der akzeptiert, dass die TE ihren eigenen Weg gehen wird.

25.07.2024 10:51 • x 2 #3272


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
@Heloise das frage ich mich auch... aber es ist ja zum Glück nicht unsere Sache.
Vielleicht macht es die TE ja immer noch an, dass ihr Mann so ein toller Hecht ist... vielleicht auch nicht. Letzten Endes... zum Glück ihre eigene Angelegenheit...

25.07.2024 10:51 • x 3 #3273


C
Zitat von Carbon:
Guten S. kann Frau auch mit anderen Männern haben, aber mit ihrem Beziehungsmenschen, Ehemann, sollte sie noch anderes verbinden.

Der Appell, was sein sein SOLLTE, macht wenig Sinn, wenn die Realität eine andere ist. Wenn schon, muss man einen Weg aufzeigen, wie aus dem IST-Zustand der SOLL-Zustand erreicht wird.

Und noch etwas anderes: Es macht auch keinen Sinn, hier ständig zu wiederholen, was der Ehemann eigentlich tun sollte (er sollte um sie kämpfen und sie respektieren). Der liest hier nämlich nicht mit. Mir fällt in dem Zusammenhang auch immer wieder der Spruch von Jens Corssen ein: Du kannst den Gegenüber nicht ändern, sondern nur dich.

25.07.2024 10:55 • #3274


T
Zitat von carlos7:
Wenn sie diesen Weg beschreitet muss sie einen Wow-Effekt, eine unerwartete, neue Seite zeigen.

Du meinst, so wie du es bei deiner Frau getan hast..?
Indem du sie immer und immer wieder vom perfekten Gesamtpaket überzeugen musstest, damit die Waagschale nicht zu deinen Ungunsten ausschlägt?

25.07.2024 10:56 • x 8 #3275


alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Entsprechende Ratschläge sind unempathisch und zeugen von mangelndem Respekt der TEin gegenüber (denn sie ignorieren den Wunsch der TEin).

Das mit dem Wunsch…. Wenn hier jemand den Thread eröffnet mit dem Wunsch den Ex zurück zu bekommen, schreiben die meisten Foristen, dass die ganzen Ex-back Strategien, von denen es im Internet nur so wimmelt, nicht ganz so ernst zu nehmen sind. Jemanden anzufeuern die Strategien exakt zu verfolgen, weil es sein Wunsch ist, wäre doch auch nicht korrekt? Zumindest wenn man genau weiß, dass es nicht zwingend funktioniert. Natürlich schreibt jeder seiner Meinung, die auf eigener Erfahrung basiert, anstatt aufgrund dessen, was ein Nachbar erlebt hat.

Ich persönlich würde auch nicht konkurrieren wollen, wenn der Mann ganz scharf auf eine andere Frau ist. Was soll ich mich da zum Affen machen? Es steht ihm frei sich selbst zu entscheiden mit wem er zusammen sein möchte. Auch Paare, deren 6 Leben sehr erfüllt ist, kann das treffen, außer 6 spielen wie die anderen schon erwähnt haben, auch andere Faktoren mit. Und wenn der Fremdverliebter auf dem Schmetterlingtripp ist und neu gegen als bevorzugt, dann kann man kaum mit 6 locken.

25.07.2024 10:58 • x 10 #3276


Sliderman
Zitat von carlos7:
Es macht auch keinen Sinn, hier ständig zu wiederholen,

Es macht auch keinen Sinn , hier ständig zu wiederholen dass @Dinania zur Femme fatale werden soll...

25.07.2024 10:59 • x 9 #3277


Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Das mit dem Wunsch…. Wenn hier jemand den Thread eröffnet mit dem Wunsch den Ex zurück zu bekommen, schreiben die meisten Foristen, dass die ganzen Ex-back Strategien, von denen es im Internet nur so wimmelt, nicht ganz so ernst zu nehmen sind. Jemanden anzufeuern die Strategien exakt zu verfolgen, weil es sein ...

25.07.2024 11:00 • #3278


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Du meinst, so wie du es bei deiner Frau getan hast..?
Indem du sie immer und immer wieder vom perfekten Gesamtpaket überzeugen musstest, damit die Waagschale nicht zu deinen Ungunsten ausschlägt?

Stimmt. Außer, dass es kein müssen war, sondern sie mein Gesamtpaket einfach stets vor Augen hat. Hätte das allerdings nicht ausgereicht... ja, dann hätte ich zu anderen Mitteln greifen müssen, sofern mir danach gewesen wäre. Aber das Gesamtpaket reicht nun einmal aus , warum sollte ich mir da um ungelegte Eier Gedanken machen?

25.07.2024 11:06 • #3279


C
@ElGatoRojo wenn eine Frau nur mit gutem S. ihren Mann halten kann, dann sollte er gehen.
Fast jede Frau kann, wenn sie will, guten S. anbieten, und? Das soll sie einzigartig für einen Mann machen?

Ein guter Liebhaber ist noch lange kein guter Beziehungsmensch, so einfach ist das.

Was schätzt man am Partner, ich vertraue ihm, nehme ihn ernst, lege Wert auf seine Meinung, ja, Tratsch im positiven Sinn unter Freunden, jeder bemerkt, dass ich ihn wertschätze, S. richtig, nur vergessen darf man nicht dass man heute S. schnell buchen kann, aber einen echten Beziehungsmenschen auch unter den vielen Kandidaten im OD selten findet.

Und, Frau muss keinen S. anbieten um einen Mann aufmerksam zu machen, soetwas funktioniert vielleicht bei Unverbindlichkeit, aber weniger wenn man Beziehung echt und wahrhaftig haben möchte.

Auf der S. reiten oft Leute, die zwei- und mehrgleisig fahren, die am hauseigenen Tisch nicht satt werden, zuerst versuchen sie den Partner zu mehr Kost zu überreden, wird nicht mehr aufgetan, setzt man sich an fremde Tische, denn man muss schliesslich satt werden.
Wobei hungrig zu sein, mehr zur Gesundheit beiträgt.

25.07.2024 11:06 • x 9 #3280


Sliderman
Zitat von Carbon:
@ElGatoRojo wenn eine Frau nur mit gutem S. ihren Mann halten kann, dann sollte er gehen. Fast jede Frau kann, wenn sie will, guten S. anbieten, und? Das soll sie einzigartig für einen Mann machen? Ein guter Liebhaber ist noch lange kein guter Beziehungsmensch, so einfach ist das. Was schätzt man am ...

25.07.2024 11:08 • #3281


C
Zitat von alleswirdbesser:
Ich persönlich würde auch nicht konkurrieren wollen, wenn der Mann ganz scharf auf eine andere Frau ist. Was soll ich mich da zum Affen machen?

Diesen Gedankengang, dass man sich zum Affen macht, wenn man um etwas persönlich wichtiges kämpft, ist mir gänzlich fremd. Egal ob im Berufs- oder Privatleben: Wenn ich mir etwas zum Ziel gesetzt habe, werfe ich all meine Kraft in die Waagschale es zu erreichen. Zum Affen würde ich mich mMn nur machen, wenn ich nicht alle Kraft investiert hätte, obwohl mir das Ziel wichtig war.

25.07.2024 11:09 • x 1 #3282


Sliderman
Zitat von carlos7:
Diesen Gedankengang, dass man sich zum Affen macht, wenn man um etwas persönlich wichtiges kämpft, ist mir gänzlich fremd. Egal ob im Berufs- oder Privatleben: Wenn ich mir etwas zum Ziel gesetzt habe, werfe ich all meine Kraft in die Waagschale es zu erreichen. Zum Affen würde ich mich mMn nur machen, wenn ich ...

Um Liebe muss man nicht kämpfen! Wenn man das muss, braucht man nicht mehr von Liebe sprechen.

25.07.2024 11:12 • x 11 #3283


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Du kannst den Gegenüber nicht ändern, sondern nur dich.

Dein Rat ist also Frau soll zur 6 Göttin mutieren und alles ist gut? Und was, wenn es in dem Bereich keine Probleme gab und der Mann einfach auf fremde Haut abfährt? Macht sie sich da nicht lächerlich? Zumal die Turteltäubchen gerne mal über solche Dinge plaudern und ich kann mir bildlich vorstellen, wie sie sich darüber lustig machen. „Stell dir vor, meine Frau, die Blümchen 6 liebt, ist dank dir zur wilden Orchidee geworden (zensurfreundlich geschrieben).“

25.07.2024 11:13 • x 6 #3284


C
Zitat von Carbon:
Fast jede Frau kann, wenn sie will, guten S. anbieten, und? Das soll sie einzigartig für einen Mann machen?

Nein, aber das macht sie für einen Mann attraktiver. Vielleicht gerade das i-Tüpfelchen attraktiver, auf das es ankommt.

Zitat von Carbon:
Einzigartigkeit zeichnet aus und ihr Mann hat sich genau deswegen für sie entschieden.

Nun, nach erneutem Hinsehen und aufkommender Konkurrenz scheint die Einzigartigkeit nicht mehr gegeben. Anstatt jetzt ob der Ungerechtigkeit dieser Welt zu schmollen wäre eine zielführende Aktion, ihm die Einzigartigkeit des Gesamtpaketes @Dinania zu verdeutlichen, sehr viel sinnvoller.

Zitat von Carbon:
was genau macht der Ehemann so, um starke Signale zu senden?

Nichts, aber das spielt hier keine Rolle. Für die TE steht ja außer Frage sich zu trennen. Sie will ihren Mann weiter halten, auch wenn der derzeit keine starken Signale aussendet.

25.07.2024 11:14 • #3285


A


x 4