41268

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
Wer als Mann hier dazu rät, Dinania sollte im S. für mehr Aufregung sorgen, weil ihr das angeblich besser gelingt als mit ihrem Mann zu reden -was natürlich schwierig für sie wird - , dem rate ich aus weiblicher Sicht dafür zu sorgen, dass Bauchansatz, fehlender Sixpack, ein mickriger Bizeps, schmale Schultern, sowie hölzerne Beine eine Frau nicht in Stimmung bringen, eine derartiger Mann sollte schnellstmöglich seinen Körper auf Vordermann bringen, denn die Konkurrenz wartet.

Genauso schaut es aus einer Frau zu raten in Konkurrenz mit einer anderen zu gehen.

Einzigartigkeit zeichnet aus und ihr Mann hat sich genau deswegen für sie entschieden.

25.07.2024 08:28 • x 7 #3256


Sliderman
Zitat von Carbon:
Wer als Mann hier dazu rät, Dinania sollte im S. für mehr Aufregung sorgen, weil ihr das angeblich besser gelingt als mit ihrem Mann zu reden -was natürlich schwierig für sie wird - , dem rate ich aus weiblicher Sicht dafür zu sorgen, dass Bauchansatz, fehlender Sixpack, ein mickriger Bizeps, schmale ...


So schauts aus und die TE in ihrer Entscheidung , den falschen Weg zu gehen, auch noch zu bestärken finde ich
unterste Schublade.

25.07.2024 08:32 • x 3 #3257


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


E
@Sliderman als ob man Beziehung nur auf guten S. herunterbrechen müsste und dann läuft es.
Guten S. kann Frau auch mit anderen Männern haben, aber mit ihrem Beziehungsmenschen, Ehemann, sollte sie noch anderes verbinden.

25.07.2024 08:36 • x 4 #3258


Sliderman
Zitat von Carbon:
als ob man Beziehung nur auf guten S. herunterbrechen müsste und dann läuft es.

Richtig! Oberflächlicher gehts kaum noch.

25.07.2024 08:38 • x 1 #3259


ElGatoRojo
Zitat von Carbon:
als ob man Beziehung nur auf guten S. herunterbrechen müsste und dann läuft es.

Wieder man so ein Nebenschauplatz. Wenn sie allerdings jetzt S. mit ihm vermeidet (wie manche hier seltsamerweise raten), dann ist es allerdings ein starkes Signal - aber eben nicht für den Weiterbestand der Ehe. Also business as usual. Und eben auch mit Bedacht und Freundlichkeit, wenn schon.

25.07.2024 08:45 • x 3 #3260


E
@ElGatoRojo achso, ein starkes Signal für den Nichtfortbestand der Ehe ist JETZT fehlender S.,..... was genau macht der Ehemann so, um starke Signale zu senden?
Dinania soll trotz Fremdflirterei ihres Mannes S. bereit sein, ja genau, um starke Signale zu senden, - hier liege ich Schatz, was brauchst du xy, was sind deine Wünsche.....
Dingdong, mir persönlich fällt ganz anderes ein,.... ein Kasper ist immer noch männlich.

25.07.2024 08:59 • x 6 #3261


ElGatoRojo
Zitat von Carbon:
was genau macht der Ehemann so, um starke Signale zu senden?

Tja - deine Sicht der Dinge mit Verrat, Vertrauensverlust, Schuld und Aufrechnung führt dann ganz schnell wohin?

Ihr Typ ist auf demn Absprung zur ersehnten Sie. Also soll die TE ihm deiner Meinung nach auch noch einen Anstoss geben auf dem Weg dorthin? Obwohl sie doch hier schreibt, dass sie ihn gern aufhalten würde?

25.07.2024 09:04 • x 2 #3262


HerrZ
Moin @Dinania
Butter bei die Fische. Ich nehm Dich jetzt mal an die Hand und versuche Dir nen Plan zu machen. So gut das geht, so gut oder eher schlecht ich mich in Deine Lage und vor allem Deine Ressourcen versetzen kann.

So ganz ohne Ansage geht es nicht. Denn Du musst Dich erklären. Ansonsten verpufft alles. Inklusive der Monogamie Deiner Ehe.

QualityTime. Jetzt im Urlaub. Bewusste Paarzeit - ohne Kids. Die schickst Du ins Kino - Deadpool 3, Ben Hur oder Ambiancé. Das richtest Du für den Urlaub mehrfach ein und für die Zeit danach mindestens alle 2 Wochen.

Handy-Verbot im Urlaub. Für Euch beide. Ihr konzentriert Euch auf Euch. Wenn ihr Ausflüge macht, wird es auf Flugmodus gestellt und nur zum Fotos machen benutzt. Keine Freundinnen, kein OdB, kein Forum, keine Ablenkung. Ihr konzentriert Euch auf Euch.

Du willst die tollste Frau sein? Definiere das. Primär für Dich in Deiner Welt.
Sekundär für ihn, so wie Du ihn kanntest. So wie Du ihn jetzt vermutest. (Bewusst Vergangenheit, er hat sich verändert, das ist unbestreitbar, die Gründe erstmal egal). Tipp: Tolle Frau hat nix mit Haushalt, Kinderbetreuung, Wäsche machen zu tun.

Säggs. Jepp. Habt ihn. Verführ ihn, wenn Du magst, besser: Lass Dich verführen.
Und wehe ihm, falls das nicht so gut und leidenschaftsvoll ist wie immer. Eigentlich müsste er Dich auf Händen tragen! Schon aus schlechtem Gewissen heraus (was er wohl nicht hat). Was Du als sie ist nur partiell interessant deutest. Und ich als Symptom seiner Entfremdung.

Ansage: Das alles, dass Du Regeln machst, Initiative ergreifst!, wirst Du ihm (wahrscheinlich) erläutern müssen. Ich würde das erläutern wollen. Eine einzige Ansage, falls er zu irgendeinem der Punkte nach einen Warum oder Wieso fragt.
Ich versuche unsere Ehe zu retten.
Und das! bleibt so stehen! Kein weiteres Wort dazu, keine Diskussion. Nur ein sorgenvolles Lächeln und ein traurighoffnungsvoller Blick in`s Gesicht. Er muss in`s Denken, fragen kommen.

Du machst Dir nen Plan falls er verweigert. Nicht mitmacht. Das schief geht.
Konsequenzen! Und die sollten sein: Kein Säggs. Kein ich tue was für Dich. Entzug. Auszug aus dem Ehebett und mehr.

Und Du? Du holst jetzt mal tief Luft, nimmst Abstand vom Forum und dem Wahnsinn den Dein Mann Dir und Eurer Ehe antut. Nimmst Anlauf. Und ziehst das durch. In der Form, die für Dich geht. Ich hab versucht das Minimum zu beschreiben - wenn Dir was on Top einfällt? Mach. Das ist wichtig. Dass Du in`s Tun kommst. Klarheit schaffst. Nicht hintenrum, nicht still. Sondern offensiv und mit dem (Selbst)bewusstsein dass Du eine tolle Frau für ihn warst, bist und auch in seinen Augen wieder sein wirst.

Und wir hören und lesen uns nach dem Urlaub.

25.07.2024 09:11 • x 13 #3263


G
Zitat von carlos7:
Mit ihr warst du und andere gemeint. Und ja, meine Vorschläge haben sich im Laufe dieses thrads geändert, da sich die te für einen bestimmten Weg entschieden hat und ich keinen Sinn darin sehe zusammen mit 100 anderen immer nur falsch zu schreien. In meiner persönlichen Situation haben auch sehr viele falsch ...

Es fällt auch in anderen Threads auf, dass viele hier gar nicht den TE helfen wollen, sondern eigentlich ihr Trauma immer wieder erneut durchlaufen (wollen) und diese ganzen Ratschläge hart sein, trenn dich und so weiter den TE so überhaupt nicht weiterhelfen, wenn diese sich nicht trennen wollen.

Ich bin der Meinung, dass wenn sie ihn zurückhaben will, dann wäre es der größte Fehler, den sie machen kann, jetzt auf Konfrontationskurs zu gehen oder ihn mit 6-Entzug zu bestrafen.

Entsprechende Ratschläge sind unempathisch und zeugen von mangelndem Respekt der TEin gegenüber (denn sie ignorieren den Wunsch der TEin).

25.07.2024 09:17 • x 5 #3264


Blackbox
Zitat von ElGatoRojo:
Wieder man so ein Nebenschauplatz. Wenn sie allerdings jetzt S. mit ihm vermeidet (wie manche hier seltsamerweise raten), dann ist es allerdings ein starkes Signal - aber eben nicht für den Weiterbestand der Ehe. Also business as usual. Und eben auch mit Bedacht und Freundlichkeit, wenn schon.

Etwa so wie nach dem Motto „Pack schlägt sich – Pack verträgt sich“.

Erst schlagen sie sich sinnbildlich die Schädel ein, dann gehen sie zusammen einen trinken! Wer als Außenseiter versucht, hier zu schlichten, bekommt von beiden die Hucke voll.

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

25.07.2024 09:22 • x 2 #3265


Heloise
Zitat von aequum:
Meine Güte, er zählt schon die Tage bis er sie endlich wiedersehen kann.
Das bedeutet doch nichts anderes als das er den Urlaub als störend, nervig, unnütz und belastend betrachtet.

naja. Ganz so als Folter sieht er den Urlaub sicher auch wieder nicht. Schließlich sind die Kinder ja auch dabei.
Aber dass er die Tage zählt, fiel mir auch auf. Macht man normalerweise nur bei großer Sehnsucht oder die letzten Wochen im Knast.

25.07.2024 09:27 • x 5 #3266


Waris07
6 und Intimität als die ultimative einzige Waffe zu benutzen - sei es in die eine Richtung (mehr/ ausgefallener) oder andere Richtung (Verweigerung) um jemand anderen wieder auf Kurs zu bringen halte ich für sehr fragwürdig.
Denn 6 / IntimitätI sind eines der kostbarsten Geschenke zwischen Liebenden welche man gibt / empfängt - das ist keine Handelsware wie auf einem Basar. So sehen und empfinde ich es zumindest.

Nun gut. @Dinania hat für sich beschlossen, ihr Mann zu beweisen das sie besser und toller ist als die Andere.
Interessant dabei ist, dass sie aber dabei völlig offen lässt / für sich behält wie genau ihr Plan diesbezüglich aussieht bzw. was sie darunter versteht. Lässt nützlich viel Platz für Spekulationen.
Was für mich auch okay ist - so genau möchte ich dann doch lieber nicht wissen.
Ich hoffe nur sie tut es - was auch immer es sein mag - weil sie es tun möchte und nicht nur weil sie denkt sie muss jetzt abliefern - um ihn zu halten und nicht zu verlieren.

25.07.2024 09:28 • x 6 #3267


Gastxy45
Zitat von Wasabix:
Ich sehe: Er übt, seit Wochen, eine Form von emotionaler und sozialer Gewalt gegen dich aus.

Zitat von Wasabix:
Aus meiner bescheidenen Sicht solltest du das Themas Angst vor ihm, genauer anschauen.

Leider vermute ich in deiner Ehe, inzwischen, toxische Dynamiken.

25.07.2024 09:39 • #3268


T
Zitat von Blackbox:
Etwa so wie nach dem Motto „Pack schlägt sich – Pack verträgt sich“.

Erst schlagen sie sich sinnbildlich die Schädel ein, dann gehen sie zusammen einen trinken! Wer als Außenseiter versucht, hier zu schlichten, bekommt von beiden die Hucke voll.

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

Ganz genau deswegen rate ich in solchen Fällen überhaupt nichts sondern lege maximal meine Sicht dar, der der Betroffene zustimmen oder sie selbstverständlich ablehnen kann.
Die Betroffenen müssen selbst wissen, was sie tun.

Von den Empfehlungen du musst...! oder du solltet unbedingt..! halte ich seit Beginn des Threads nicht so viel.

Niemand muss irgendetwas, wenn er nicht will oder kann.

Man kann hier natürlich sagen, was man selbst tun würde oder wie man die Sache sieht - und Dinania kann für sich entscheiden ob das für sie passen oder in Frage kommen könnte, oder eben auch nicht.
Das meiste kommt für sie offensichtlich noch nicht in Frage.
Das ist ihre Sache.

Zu S. habe ich ihr niemals geraten, wann und wie oft sie mit ihrem Mann in die Kiste geht, ist zum Glück absolut nicht meine Angelegenheit.
Ich habe ihr nur geraten - ok, doch ein Rat, tatsächlich - sich nicht plötzlich komplett zu verbiegen und zu meinen, sie müsse jetzt etwa Dinge tun, die sie sonst nicht tun würde, um den Mann zu halten.
Also sprich, um seine Gunst zu buhlen.
Ja, dazu würde ich ihr wirklich nicht raten.

Aber falls es das ist, was Dinania um jeden Preis tun WILL, wird sie das sicherlich selbst entscheiden und tun, was ihr gutes Recht ist.

25.07.2024 09:41 • x 7 #3269


Heloise
Zitat von thegirlnextdoor:
Zu S. habe ich ihr niemals geraten, wann und wie oft sie mit ihrem Mann in die Kiste geht, ist zum Glück absolut nicht meine Angelegenheit.
Ich habe ihr nur geraten - ok, doch ein Rat, tatsächlich - sich nicht plötzlich komplett zu verbiegen und zu meinen, sie müsse jetzt etwa Dinge tun, die sie sonst nicht tun würde, um den Mann zu halten.

Ich weiß auch nicht, wie ich mir das 6uelle in dem Kontext bei den beiden vorzustellen hab.
Vorausgesetzt, die erledigen das nicht so, wie zum Beispiel das Zähneputzen - gehört doch da vorher ein gewisses liebevolles aufeinande Zugehen. Auch wenn ich den Idealfall mit Vorspiel schon weglasse, ist es doch meistens so, dass einer möchte und dann sorgt er/sie dafür, dass der andere auch möchte. Wie soll ich mir DAS bei all den anderen Vorfällen der letzten Wochen und dem gleichzeitigem Schmachten nach dem OdB vorstellen?

25.07.2024 09:50 • x 7 #3270


A


x 4