28194

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
@ElGatoRojo das ist leider sehr offensichtlich.

25.07.2024 00:27 • x 1 #3226


M
Zitat von carlos7:
Irgendwann muss man akzeptieren, dass jemand ein bestimmten weg einschlägt und ihn darin beraten, diesen bestmöglichst zu gehen.

Ich denke bei deiner überragenden Intelligenz weisst du sehr wohl, was ich mit der Veränderung gemeint habe. Folgende Aussage hätte ich dir vor deinem Abspalten von hell und dunkel jedenfalls nicht zugetraut, ich habe dich als Mensch mit außergewöhnlichem Einfühlungsvermögen wahrgenommen.
Zitat von carlos7:
Was schadet der Test? Nix und niemandem.

Ich denke, Dinania könnte der Test, wenn er fehlschlägt, sehr wohl schaden. Sollte sie ihre S. Grenzen überschreiten um ihren Mann zu halten, wäre das aus meiner Sicht furchtbar für sie. Meiner Ansicht nach ist sie nicht der Typ, der ein gebrochenes Herz, die verlorene Liebe ihres Mannes mit außergewöhnlichem S. kompensieren kann, wie das bei dir eventuell der Fall sein könnte.

25.07.2024 00:28 • x 4 #3227


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Dem schließe ich persönlich mich irgendwo an. Ja, mag sein - da ticken wir sicherlich alle verschieden. Der eine mag damit zufrieden sein, eine Affäre verhindert zu haben, das als Sieg (über den Kontrahenten), als Triumph für die Beziehung etc. empfinden. Mir persönlich würde es den Rest geben, zu wissen, dass ...


Mein Mann war auch fremdverliebt , ich habe es eine Zeitlang beobachtet und ihm dann , ohne einen Zusammenhang zu erwähnen gesagt , ich fände es toll wenn er eine Affäre hätte .
Dann würde ich mich von ihm trennen , den Hof verlassen ,seine dreckige Wäsche , seine Kinder und Pferde könnte dann meine Nachfolgerin übernehmen , die Gartenarbeit sowieso .
Mir wird das nämlich alles zuviel , ich nehme mir dann eine kleine Wohnung in der Stadt , gehe aus und freue mich über die wiedergewonnene Freiheit , zunächst von seinem Geld .
Er hat mich nur angesehen ,wie die Kuh wenns donnert
Nie wieder sollte ich einen Pferdeschwanz , Wildlederschuhe und bunte Blusen tragen - so wie sie ...

Tja , das war mein Weg damit umzugehen , er war dann sehr zugewandt und es regnete Aufmerksamkeiten , aber ausdiskutiert haben wir das alles nie , wäre mit diesem Stoffel auch nicht möglich gewesen .
Das war mein Weg und hier wird der TE soviel um die Ohren gehauen , von Usern die von sich auf die TE schließen und ihren Weg den sie gehen würden beschreiben . Was ist die ideale Ehe , ich bezweifle daß viele die hier schreiben , sie wirklich führen .
Wenige gehen auf ihre Persönlichkeit ein , sondern fordern fast unmögliches von ihr .
Aber viele Wege führen nach Rom .

25.07.2024 00:51 • x 15 #3228


T
Zitat von Abendrot:
Er hat mich nur angesehen ,wie die Kuh wenns donnert
Nie wieder sollte ich einen Pferdeschwanz , Wildlederschuhe und bunte Blusen tragen - so wie sie ...

Wäre sehr spannend zu erfahren ob Dinanias Mann da ähnlich reagieren würde.
Ich vermute nein, aber wissen kann es keiner.


Zitat von Abendrot:
, er war dann sehr zugewandt und es regnete Aufmerksamkeiten , aber ausdiskutiert haben wir das alles nie , wäre mit diesem Stoffel auch nicht möglich gewesen .

Wenn ihr beide damit glücklich und zufrieden wart, ist es doch gut.
Was andere denken oder ob andere es anders sehen, zählt da ohnehin nicht.
In dem Moment, wo es für zwei Menschen passt und niemand um Rat oder nach seiner Meinung gefragt wird, steht das doch ohnehin nicht zur Debatte.


Zitat von Abendrot:
Was ist die ideale Ehe , ich bezweifle daß viele die hier schreiben , sie wirklich führen .

Eine Ehe oder Beziehung muss auch nicht ideal sein, nichts im Leben ist ideal.
Loyalität und Respekt sind in meinen Augen ein Mindestanspruch, und doch... beides existiert zumindest in meiner Ehe. (Neben echten, tiefen Gefühlen füreinander) Auch wenn sie sonst in manchen Punkten nicht ideal ist.
Natürlich darf jeder seine Prioritäten setzen wie er möchte.


Zitat von Abendrot:
und hier wird der TE soviel um die Ohren gehauen , von Usern die von sich auf die TE schließen und ihren Weg den sie gehen würden beschreiben .

Ich denke wenn Dinania das nicht hätte hören wollen, hätte sie nicht hier im Forum gefragt sondern sich mit den vermutlich stark zensieren Meinungen in ihrem Umfeld begnügt.

Sie muss doch auch nichts von alledem hier annehmen.
Vielleicht bringt sie ja trotzdem manches zum Nachdenken.
Zudem steht ihr ja auch frei, Ratschläge von Usern anzunehmen, die andere User nicht gut finden.
Letzten Endes geht es darum, dass sie für sich Lösungen findet.

25.07.2024 00:58 • x 2 #3229


A
Sie muss doch auch nichts von alledem hier annehmen.
Vielleicht bringt sie ja trotzdem manches zum Nachdenken.

Hier wiederholen sich aber die zum Ausdruck gebrachten Meinungen wieder und wieder und wieder .
Als wolle man ihr etwas einhämmern , statt auf ihre Persönlichkeit einzugehen

25.07.2024 01:04 • x 6 #3230


T
@Abendrot hm, sie schreibt aber selbst im Endeffekt auch wieder und wieder das Gleiche... mit den gleichen Schlussfolgerungen.
Ich denke, dass diese Diskussion zum Stil der TE passt.

Es steht ihr doch frei, jederzeit alles und jeden, was sie nervt oder nicht lesen will auf ignore zu setzen, falls sie das möchte oder sie die Ratschläge oder der Stil eines bestimmten Users besonders nerven würden.

Ich glaube aber, dass die absolute Mehrheit der hier Schreibenden Dinania sehr gerne helfen würde, was nur schwierig ist, da Dinania sich so im Kreis dreht. Daher tun es auch die Beiträge.

Abgesehen davon schrieb Dinania selbst, dass das alles absolutes Neuland für sie sei - da sind Wiederholungen manchmal gar nicht so verkehrt.
Ansonsten lassen sich Wiederholungen auch überspringen...

25.07.2024 01:09 • x 1 #3231


Gastxy45
Zitat von Endlich:
Ich glaube sie würde ihren Mann verteidigen und behaupten es sei ein geplanter Dreier gewesen.
Hauptsache er verlässt sie nicht

cuckqueaning wäre vielleicht ein gangbares Konzept(?). ernst gemeint ist das natürlich nicht; raus musste es jetzt aber. man wird ja hier inzwischen rammdösig; mindestens mir geht's so.

ich gewinne den Eindruck, und habe die Befürchtung, dass die TE sich noch beliebig(?) viel schönreden wird. im Zweifelsfall bis zur vollständigen Selbstaufgabe.
zu welchem Zweck? das verstehe ich zunehmend nicht mehr.

ich persönlich empfehle nach wie vor den Gang zum Scheidungsanwalt. darauf wird das hier ohnehin hinauslaufen. d.h. das hoffe ich. allemal besser als -eben- Selbstaufgabe. aber ich befürchte in Letztgenanntem hat die TE 18 Jahre Erfahrung. es ist ihr Terrain. anders wird man mit dem EM hier -wie ich den einschätze- auch nicht klarkommen (können).

25.07.2024 01:20 • #3232


E
So wie die Te die beiden beschreibt, steht der Mann doch vorallem auf die Reibung, die er bei der anderen hat. Das Anecken, Grenzen testen, zurück gewiesen werden, wieder antesten, streiten, besänftigt sein... Sie ist damit der absolute Kontrast zur Te und es ist das was dieses Miteinander der beiden so reizvoll macht. Wahrscheinlich fantasiert er sich noch zusammen, wie er die andere am Ende doch domimiert. Aber dass ers eben nicht kann, das ist der Kleber des ganzen.

Ihm also nun die weltbeste Ehefrau mimen, mit besten S. und heiterem Sonnenschein macht die andere noch interessanter.

Ich denke immernoch die beste Wahl wäre, ihm Konsequenzen aus dem Nichts aufzuzeigen und sich zu emanzipieren.

25.07.2024 01:30 • x 3 #3233


E
Nachtrag: es bringt auch nichts das Spiel der beiden nun nachmimen zu wollen. Das ist nach 18 Jahren nicht authentisch und nach all den Jahren weiß man eben auch wie der andere tickt.

Aber Grenzen ziehen, ne Trennung einleiten mit Taten, eine Unabhängigkeit durchsetzen, das ist eine Handlungsweise die authentisch wirkt. Selbst wenn die eigentliche Absicht dahinter ist, ihn aufwecken zu wollen

25.07.2024 01:32 • #3234


Gastxy45
Zitat von carlos7:
Was ich so überhaupt nicht verstehe ist, warum man sich durch S. Hinwendung zum Partner zum Affen machen sollte. Diese Denke ist für mich nicht nachvollziehbar.

weil er sie aufs Übelste abwertete, und abwertet(?). und gaslightete(?). ihr/e Selbstwert/-achtung ist doch eh schon völligst im Keller. weiter runter muss nicht sein, finde ich. wo soll das denn hinführen? der EM respektiert sie doch jetzt bereits kein Stück. wenn sie sich jetzt noch -in diesem Gesamtzusammenhang- zu seiner Hûre macht, wird das sehr sicher nicht besser werden. ganz im Gegenteil.

mal ehrlich:
ich bin jetzt ein Mann; ich muss daher umgekehrt denken:
würde meine Frau/Freundin auch nur annährend sowas mit mir machen, das versuchen; ich würde sie hochkant rausschmeißen. ganz sicher nicht noch mit ihr vôgeln. und noch viel weniger noch aus einer Motivation heraus, ihr zu zeigen, was für ein toller(er) Hecht (als ihr OdB) ich bin. nicht mit der Kneifzange würde ich die noch anfassen.

25.07.2024 01:43 • x 6 #3235


Gastxy45
Zitat von thegirlnextdoor:
dieser Fakt, dass Respekt die entscheidende Basis einer funktionierenden Beziehung ist, wird man nicht wegdiskutieren können.

25.07.2024 02:08 • #3236


T
Zitat von Gastxy45:
ganz sicher nicht noch mit ihr vôgeln. und noch viel weniger noch aus einer Motivation heraus, ihr zu zeigen, was für ein toller(er) Hecht (als ihr OdB) ich bin.

Ja, dieses Buhlen, was manche hier empfehlen... genau das verstehe ich auch nicht.
Wer, der einen Funken Selbstachtung besitzt, würde so etwas tun..?

Und das ist auch absolut nicht das, was du getan hast, @Abendrot. Sondern das genaue Gegenteil davon...
Im Prinzip hast du genau das getan, was 99,9% aller hier Schreibenden Dinania seit 200 Seiten vergeblich raren. Exakt das.

Du hast deinem Mann anschaulich vor Augen geführt, was er nicht mehr haben wird, wenn er die Affäre weiterführt.

Das Ende - geschenkt: Ich vermute stark, hier würden alle Hosianna schreien, wenn Dinania auch nur annähernd den Mut aufbringen würde, zu ihrem Mann zu sagen, was du zu deinem gesagt hast

Und wenn Dinanias Ehemann ihr danach zu Kreuze kriechen und super aufmerksam werden würde... na ja, dann würde es sicher noch die eine oder andere Unke geben, die sagen würde - trenn dich trotzdem! - Aber die Mehrheit würde sich vermutlich einfach für Dinania freuen und ihr auf ihrem weiteren Weg viel Glück wünschen.
Zumindest hätte sie für ihren weiteren Weg auch eine erste, wichtige Hürde genommen - sie hätte es geschafft, für sich einzustehen und Grenzen zu setzen. Das wäre so oder so ein großer Erfolg.

Wie ist eigentlich die Geschichte zwischen dir und deinem Mann ausgegangen?
Seid ihr nach seinem damaligen Sinneswandel dann wieder dauerhaft glücklich geworden und hat eure Ehe gehalten?

25.07.2024 02:14 • x 6 #3237


C
Dinania sollte sich selbst mehr wertschätzen, sich zu ihrer Einzigartigkeit bekennen.
Sie ist nicht dazu da, so zu sein, wie ihr Mann sie gerne hätte.
Sie sollte Stop sagen, mir geht es mit der Situation in der wir gerade sind nicht gut.

Und, S.? Noch dazu wenn er soweit geht, dass er ihre Grenzen überschreitet, ist völlig ausgeschlossen und wiederum eine weitere Abwertung, denn es geht nicht darum einen Mann zu befriedigen, damit er sich nicht anderweitig orientiert.
Die Zeiten in denen eine Ehefrau ständig ja sagen musste, dazu womöglich seine Spielarten zu akzeptieren hatte, sind vorbei, denn auch im S. hat jeder seine Grenzen, die akzeptiert werden sollten.
Nur um einen Mann zu halten, sollte eine Frau nicht zum Spielball seiner S. Phantasien werden, Männer mit dieser Erwartungshaltung sollten von der Bettkante gestoßen werden.

25.07.2024 02:27 • x 4 #3238


AjnosXX
Zitat von carlos7:
Es wäre ja auch wirklich unerhört, im gemeinsamen Urlaub mit Kindern S. zu haben. Die Kinder oder Nachbarn in den nebenzimmern könnten ja was hören? Das ist nicht dein Ernst, oder?

Ich bin gegen S. im Urlaub? Da musst Du was falsch verstanden haben. Deine Empfehlung wir aber definitiv Geräusch voll sein. Von Nachbarn habe ich nichts gesagt, ist auch völlig uninteressant, was die denken.

25.07.2024 03:53 • x 1 #3239


Sliderman
Zitat von carlos7:
Da er aber ja offensichtlich primär S. von der anderen Frau angezogen ist, wäre die einzige Möglichkeit zur tollsten Frau zu werden, ihre S. Attraktivität so extrem zu erhöhen, dass der Mann nicht mehr an die andere Frau denkt.

Das wäre ein Gang nach Canossa und für Dinania nicht durchzuhalten und im übrigen merkt ein Mann, der seine Frau 18 Jahre kennt, ob Veränderungen , gerade beim S., echt sind.

Zitat von carlos7:
Was ich so überhaupt nicht verstehe ist, warum man sich durch S. Hinwendung zum Partner zum Affen machen sollte. Diese Denke ist für mich nicht nachvollziehbar.


Schon klar , dass Du das nicht nachvollziehen kannst. Es wäre nicht authentische Schauspielerei!


Zitat von thegirlnextdoor:
S. ist doch nicht einfach nur eine mechanische Angelegenheit (ok, für manche vielleicht schon), damit drückt man doch Gefühle, Stimmungen usw. aus - für richtig guten S. braucht es Vertrauen, Öffnung und positive Gefühle... zumindest mir als Frau geht es so, und auch einigen anderen Frauen, die ich kenne.
Ist zu Hause und in der Beziehung alles fein, habe ich da auch so richtig Lust drauf, kann mich fallen lassen, verwöhnen verwöhnt werden.

Sehe ich auch so. Es gibt natürlich Bratkartofffel Verhältnisse , da ist Tiefgang nicht so elementar und dann kann man eine Verlängerung noch mit zwitschern erreichen.

Würde @Dinania jetzt die Michaela S. raushängen lassen, wüsste ihr Mann genau, das er sie endgültig im Sack hat und dann geht die Schlittenfahrt mitten im Sommer erst richtig los.

25.07.2024 06:17 • x 2 #3240


A


x 4