41275

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von mitBauchweh:
Mit Verlaub, ihn jetzt mit dem besten Matratzensport ever zu belohnen ist das Dümmste, was Dinania machen kann.

Warum?

24.07.2024 22:23 • x 1 #3196


C
Zitat von Wirdschon:
ich glaube, auch Du unterschätzt die Affärendynamik.
Es geht ja, wie wir aus der neuesten Handyaktion wissen, nicht mehr nur um die Anziehung. Der Reiz des verbotenen, Eroberung, gesteigerte Sehnsucht, weil man nicht kann wie und wann man will…usw.

Das mag sein. Es mag aber auch einfach sein, dass es S. suboptimal lauft und er führt mit der anderen Frau ein Ventil gefunden zu haben. Mancher Mann ist ziemlich schw...gesteuert. Was schadet der Test? Nix und niemandem.

24.07.2024 22:26 • x 1 #3197


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von mitBauchweh:
Mit Verlaub, ihn jetzt mit dem besten Matratzensport ever zu belohnen ist das Dümmste, was Dinania machen kann.

Mein Gott - immer noch ehelichen S. als Belohnung und Strafe. Wir sind nicht mehr bei 1800. Vielleicht übertreibt @carlos7 ja etwas, aber der Grundsatz ist klar: Business as usual und jetzt vielleicht doch ein wenig emphatischer als Köder. Wie soll er sonst spüren, was er verliert? Gerade der Urlaub kann was bringen. Dazu muss sie aber aus ihrer Teenager-Haltung heraus. Er ist ein offenbar ziemlicher Ego-Brocken. Da darf sie nicht zu naiv sein. Man kann ihr nur Mut und Standfestigkeit wünschen und etwas Glück.

Den S. mit ihm kann sie immer noch einstellen, wenn die Scheidung läuft.

24.07.2024 22:31 • x 5 #3198


T
Zitat von ElGatoRojo:
Mein Gott - immer noch ehelichen S. als Belohnung und Strafe.

Sehe ich ganz anders... das hat mit Belohnung und Strafe nicht das Geringste zu tun.
Ganz falscher Denkansatz.

Ich habe meinem Mann vorhin von diesem Thema erzählt, weil mich interessierte, was er davon hält, und er war reichlich befremdet und meinte, dass eine Partnerin, die ihn so respektlos und blöd behandelt, von ihm bestenfalls noch einen Tritt in den Allerwertesten bekommen würde... nicht den weltbesten S..
Er weiß natürlich genau, dass es hier andersherum ganz genauso wäre.

Ich denke das hat mehr mit Selbstachtung und Selbstrespekt zu tun - abgesehen davon würde es bei mir jedes Fünkchen Lust töten, wenn mein Mann mich so eklig behandeln würde.
Warum sollte man da noch Lust auf den anderen haben..? Ich wäre wütend und verletzt. Sicher nicht in der Stimmung für den besten S. des Jahrtausends....

24.07.2024 22:35 • x 7 #3199


T
By the way... wir kennen ein Pärchen (Ehepaar, beide Ende 30), die von einer offenen Beziehung in eine geschlossenen zurück geswitched sind, weil sie so eifersüchtig waren.

Das Ende vom Lied: sie betrügt und belügt ihn jetzt permanent, und er belohnt sie mit gutem S., weil er zu schwach ist, ihr die Stirn zu bieten und zu sagen, was Sache ist.

Die Frau hat inzwischen keinerlei Respekt mehr vor ihm und behandelt ihn (der eigentlich so nach außen hin auch so ein großmäuliger Macker und obercooler Typ mit Chefallüren ist - ist auch Chef) wie den allerletzten Lappen.
Mein Mann und ich finden immer wieder kurios dass er das mit sich machen lässt... aber man steckt halt nicht drin.

Auf jeden Fall funktioniert es grundsätzlich nicht, wenn man jemanden, der einen nach Strich und Faden verar...t auch noch belohnt.

24.07.2024 22:38 • x 4 #3200


M
Zitat von carlos7:
Warum?

Weil Worte und Taten bei Dinania nicht übereinstimmen würden. Sie sagt ihm, sie will nicht, dass er sie weiter anfasst und mit ihr flirtet. Er hält sich nicht daran und dann gibts von Dinania den besten S. seines Lebens? Soll ja Hormonvernebelte geben, die dann sogar glauben könnten, dass es Dinania in Wahrheit anmacht, wenn er auf eine andere steht...

Ausleben der Dark Side kann zur gespaltenen Persönlichkeit führen. Der helle und der dunkle Teil abgetrennt empfinden jeweils stärker, als es davor vereint jemals erlebt wurde. Heute bei dir im Thread nachgelesen. Dr Jekyll oder Mr Hide? Welche Persönlichkeit da die Überhand gewonnen hat, ist ja bekannt...

24.07.2024 22:40 • x 3 #3201


ElGatoRojo
Gibt verschiedene Taktiken, mit ihrer Situation umzugehen. Seit über 150 Seiten merkt man als Leser allerdings eine schlimm zu lesende Hilflosigkeit der TE mit der neuen Passion ihres Mannes klar zu kommen. Natürlich ist Kontrolle und Hintenrum-Erkundigen wenig zielführend. Aber eben naheliegend, wenn man die Konfrontation vermeiden will. Daher wird sie weiterhin rumeiern und hoffen, dass es nicht so schlimm kommt wie eigentlich abzusehen.

Warum keine Konfrontation? Weil ihr Mann kalt lächelnd alles abbügelt, als harmlos hinstellt und sie auflaufen läßt. Und jetzt offenbar nicht nur Sie attraktiv findet, sondern sogar in sie verknallt ist. Da ist es schon beinahe egal, ob die TE mit ihm den S. ihres Lebens hat oder auch nicht. Zumindest kann es ja nicht schaden. Waruum soll er denn Gelegenheit haben während des Urlaubs allein im Bett zu liegen und mit seiner Flamme zu texten?

Die TE muss einfach mal ihren Mut zusammen nehmen. Und klar - Notfalls kann man Badminton auch woanders spielen oder sogar eine andere Sportart. Schätze aber, solche Milieus wie das Beklagte gibt es öfter

24.07.2024 22:48 • x 2 #3202


C
Zitat von mitBauchweh:
Ausleben der Dark Side kann zur gespaltenen Persönlichkeit führen. Der helle und der dunkle Teil abgetrennt empfinden jeweils stärker, als es davor vereint jemals erlebt wurde. Heute bei dir im Thread nachgelesen.

Die Intensivierung des ehelichen S. mit dem intensiven Ausleben von BDSM Neigungen zu vergleichen, halte ich jetzt doch für komplett überzogen. Niemand redet davon, dass sie ihn mit Peitsche und Knebel überraschen soll...

Warum überzieht ihr gleich so maßlos?

24.07.2024 23:01 • x 3 #3203


C
Zitat von thegirlnextdoor:
sie betrügt und belügt ihn jetzt permanent, und er belohnt sie mit gutem S., weil er zu schwach ist, ihr die Stirn zu bieten und zu sagen, was Sache ist.

Mein Mann und ich finden immer wieder kurios dass er das mit sich machen lässt... aber man steckt halt nicht drin.

Vielleicht steht er drauf, gedemütigt zu werden? Ich finde Urteile über das Intimleben aber immer sehr schwierig und meist sehr der eigenen Moralvorstellungen unterworfen.

24.07.2024 23:04 • #3204


M
Zitat von carlos7:
Die Intensivierung des ehelichen S. mit dem intensiven Ausleben von BDSM Neigungen zu vergleichen, halte ich jetzt doch für komplett überzogen. Niemand redet davon, dass sie ihn mit Peitsche und Knebel überraschen soll...Warum überzieht ihr gleich so maßlos?

Wer ist ihr? Ich meinte nicht deine Neigung, sondern deine Ratschläge. Ich sehe bei diesen eine Veränderung.

24.07.2024 23:06 • x 2 #3205


T
Zitat von carlos7:
Warum überzieht ihr gleich so maßlos?

Mir ist nicht aufgefallen, dass es viele User waren, die diese Assoziation brachten.

Es geht aber doch auch um etwas anderes.
S. ist doch nicht einfach nur eine mechanische Angelegenheit (ok, für manche vielleicht schon), damit drückt man doch Gefühle, Stimmungen usw. aus - für richtig guten S. braucht es Vertrauen, Öffnung und positive Gefühle... zumindest mir als Frau geht es so, und auch einigen anderen Frauen, die ich kenne.
Ist zu Hause und in der Beziehung alles fein, habe ich da auch so richtig Lust drauf, kann mich fallen lassen, verwöhnen verwöhnt werden.

Würde mein Mann mich so behandeln und verletzen... wo sollen das Vertrauen, die positiven Gefühle und die Lust da noch herkommen..?!
Ich könnte bestenfalls noch mechanisch funktionieren, aber dass das zum weltbesten S. führen würde... für absolut Gefühllose, vielleicht
Aber - was genau bringt es dann...?

24.07.2024 23:06 • x 2 #3206


T
Zitat von carlos7:
Vielleicht steht er drauf, gedemütigt zu werden? I

Nein, überhaupt nicht!
Er leidet darunter, massiv sogar! Geht ihm inzwischen sogar auf die Gesundheit.
Er traut sich aber nicht, Tacheles zu reden, weil seine Frau ziemlich krass drauf ist.
Bisschen wie bei Dinania, nur eine Schippe heftiger. (Seine Frau ist wirklich impulsiv und wird auch jähzornig)
Nicht unbedingt beneidenswert, und mit Moralvorstellungen hat das nicht das Geringste zu tun. Eher mit Selbstwertthematik.

24.07.2024 23:08 • x 3 #3207


C
Zitat von mitBauchweh:
Wer ist ihr? Ich meinte nicht deine Neigung, sondern deine Ratschläge. Ich sehe bei diesen eine Veränderung.

Mit ihr warst du und andere gemeint. Und ja, meine Vorschläge haben sich im Laufe dieses thrads geändert, da sich die te für einen bestimmten Weg entschieden hat und ich keinen Sinn darin sehe zusammen mit 100 anderen immer nur falsch zu schreien. In meiner persönlichen Situation haben auch sehr viele falsch geschrieen, aber mein Weg hat sich für mich als richtig herausgestellt.

Irgendwann muss man akzeptieren, dass jemand ein bestimmten weg einschlägt und ihn darin beraten, diesen bestmöglichst zu gehen. Das ständige wiederholen bereits gemachter Argumente, wird niemanden überzeugen.

24.07.2024 23:10 • x 1 #3208


C
@thegirlnextdoor
Also du sagst die Ehe deines Freundespaares ist mehr oder weniger in Scherben. Warum soll er dann nicht noch wenigstens den guten S. mit seiner Frau mitnehmen? Wenigstens da scheint es ja noch zu stimmen.

24.07.2024 23:11 • #3209


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich könnte bestenfalls noch mechanisch funktionieren, aber dass das zum weltbesten S. führen würde...

Frauen reagieren da verschieden. Auf jeden Fall ist der Rat, ihn jetzt mit S. auf ihre Verletzung durch sein Verhalten aufmerksam zu machen wenig zielgerichtet. Warum soll sie denn dabei auch noch mitwirken, das Band der Ehe zu shreddern? Solche dramatischere Maßnahme sollte für den Ernstfall in Reserve sein.

24.07.2024 23:12 • #3210


A


x 4