28266

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Aline_8:
Ja, aber was ist das denn? Bei so viel Konjunktiv ist beiden Beteiligten, die sich ja nicht erst seit gestern kennen, klar, dass das überhaupt nicht ...

Na ja, übersetzt bedeutet das ja nur: wie würdest du es finden, wenn ich dich so verletzen und vorführen würde..?
Es war in meinen Augen ein klar verständlicher Appell an seine (nicht vorhandene) Empathie.

Ob es niemals zur Debatte stand - keine Ahnung, @Dinania sagte ja selbst dass sie kein Kind von Traurigkeit gewesen wäre und immer gerne geflirtet hätte.
Ob also ihr Mann das wirklich als so leere Drohung sah..?
Ich glaube ehrlichgesagt viel eher - es war ihm in diesem Augenblick einfach nur wirklich verdammt egal, wo er gerade die andere im Kopf hatte....
Vielen, die fremd verliebt sind ist ziemlich schnurz was der Partner denkt oder fühlt. (Natürlich nicht allen - aber diejenigen bei denen es nicht so ist, verhalten sich auch vollkommen anders...)

24.07.2024 22:08 • x 5 #3181


Wasabix
Zitat von Blackbox:
was sie nicht bekommen, also mach dich durch deinen „Rückzug“ sozusagen selbst zum Objekt der Begierde. Du hast nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen.


Das stimmt wohl.
Nur wird sie, nach Lage der Dinge, hier einen langen Atem beweisen müssen.

24.07.2024 22:10 • x 1 #3182


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
Zitat von Lizzzy:
Auch ich habe in den Thread des User geschaut, um eine Erklärung für diesen Vorschlag zu finden und dadurch wird natürlich einiges klar. Ich ...

24.07.2024 22:20 • #3183


Ema
Zitat von Endlich:
Was nützt es zur Stalkerin zu werden, wenn ich sowieso meinen Mund nicht aufmachen will und mich verhalte als wüsste ich von nichts? Oder noch seltsamer.....ich denjenigen, der mich nachweislich demütigt und verletzt für sein Verhalten belohnen will.
Das passt irgendwie nicht so recht zusammen.

Das passt rational betrachtet nicht zusammen, stimmt.
Die Schnüffelei kann einem aber ein (falsches) Gefühl der Kontrolle vermitteln. Dinania meint so, den derzeitigen Stand ermitteln zu können und beruhigt sich dann damit, dass ja noch nichts passiert ist. Womit gemeint ist, dass die beiden noch nicht im Bett waren.
Und daher ist ja irgendwie alles gut für sie und sie kann sich weiterhin alles schönreden: Sicher liebt er sie nicht, sicher landet er nicht mit ihr im Bett, denn dafür hat er ja gar keine Gelegenheit. Und so weiter.

Sie merkt offenbar nicht, dass sie inmitten ihrer Illusion von Kontrolle, die sie durch die Handyschnüffelei und das Ausfragen anderer erlangt, ihre Grenzen seit Wochen immer weiter verschiebt.
Was natürlich damit zu tun hat, dass sie offenbar unfähig ist zu handeln, egal, was sie rausfindet. Und egal, dass es immer schlimmer wird.

Deshalb halte ich diese Diagnose für ziemlich zutreffend:
Zitat von Sitamun:
Ich glaube sogar, sie würde bei einem Seitensprung nur gehen, wenn sie am Bett stünde und andere es mitkriegen würden. Vorher nicht

24.07.2024 22:22 • x 7 #3184


Endlich
Zitat von thegirlnextdoor:
Finde ich sehr seltsam, dass das hier keinerlei Berücksichtigung findet.

Sehe ich anders, da seitdem einige Punkte dazu gekommen sind über die bisher nicht gesprochen wurde.
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie sagte doch sogar zu ihm wie würdest du es finden, wenn ICH das machen würde?

Ging es da nicht hauptsächlich um seine zufälligen Berührungen beim Tanzen und Flirten? Zumindest aus seiner Sicht war es harmlos.

Zitat:
Er hat zuletzt geschrieben, dass es hart für ihn ist 36T. ohne Kontakt.

Da würde ich ansetzen.
Wenn man Mist baut indem man im Handy schnüffelt und dabei solche Informationen bekommt, dann kann man die auch nutzen.
In dem Moment wäre mir eine Erklärung für dieses Geschreibsel wichtiger als das Unschuldslamm zu spielen. Soll er doch sauer sein, ich bin es auch und selbst Streiten wäre mir lieber als Schweigen.
Hauptsache es wird thematisiert.

Würde er mich weiterhin nicht ernst nehmen oder ähnliches wäre ich spätestens am nächsten Tag nicht mehr mit ihm im Urlaub.

24.07.2024 22:25 • x 2 #3185


T
Zitat von Endlich:
Ging es da nicht hauptsächlich um seine zufälligen Berührungen beim Tanzen und Flirten? Zumindest aus seiner Sicht war es harmlos.

Harmlos war es zu dem Zeitpunkt in Dinanias Augen schon lange nicht mehr, und sie sagte ihm ja auch, dass er es unterlassen solle - das Flirten, ihre Nähe Suchen etc.
Der Mann weiß genau worum es geht.
Er weiß auch genau, dass es Dinania grämt. Schließlich wurde es nicht nur ein einziges Mal thematisiert. Es interessiert ihn bloß einfach nicht.
Sicherlich (mitunter) auch deswegen, weil er keine Konsequenzen fürchtet.


Zitat von Endlich:
In dem Moment wäre mir eine Erklärung für dieses Geschreibsel wichtiger als das Unschuldslamm zu spielen. Soll er doch sauer sein, ich bin es auch und selbst Streiten wäre mir lieber als Schweigen.
Hauptsache es wird thematisiert.

Im Prinzip ist das ja leider alles selbsterklärend.
Sicher, wäre ich selbst in dieser Lage, würde ich meinen Mann darauf ansprechen und ggf. auch mit ihm streiten.

Als Außenstehende denke ich... das Traurige ist, dass Streiten da nicht viel bringt.
Er ist verliebt und will die Andere. Punkt.
Selbstverständlich könnte Dinania versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass es sehr viel vernünftiger wäre, die letzten 18 Jahre, Familie, Ehe usw. nicht einfach wegzuwerfen. Ok.
Dann bleibt er vielleicht aus Vernunft bei ihr. Vielleicht sogar aus Vernuft treu.
Aus Vernunft. Aber nicht aus ach so unendlich großer Liebe.
Das muss man schon wollen..........

24.07.2024 22:30 • x 2 #3186


T
Zitat von Mann1989:
Wie kannst Du damit zufrieden sein, dass Du deinem Mann die anbahnende Affäre verhinderst? Mir würde es den Magen schon kehren, wenn ich weiss, dass meine Partnerin die Absicht hat mit einem anderen Mann anzubandeln. Das würde ich gar nicht mehr verhindern wollen, denn alleine der Wille es zu tun würde mir ausreichen...

Dem schließe ich persönlich mich irgendwo an.
Ja, mag sein - da ticken wir sicherlich alle verschieden.
Der eine mag damit zufrieden sein, eine Affäre verhindert zu haben, das als Sieg (über den Kontrahenten), als Triumph für die Beziehung etc. empfinden.

Mir persönlich würde es den Rest geben, zu wissen, dass ich nur noch Nummer 2 bin und mein Mann sich eigentlich im Herzen nach einer anderen verzehrt und zu einer anderen ins Bett wünscht während er aus Vernunft bei mir geblieben ist.
Ich könnte und wollte so erstmal nicht weitermachen.
Aber, das empfindet, wie gesagt, ganz sicher jeder anders.

24.07.2024 22:37 • x 8 #3187


Endlich
Zitat von Ema:
Die Schnüffelei kann einem aber ein (falsches) Gefühl der Kontrolle vermitteln

Danke @Ema für deine ausführliche Antwort.
Schätze mal ich konnte es bisher nicht so sehen, weil es in meinen Augen keine absolute Kontrolle / Sicherheit gibt. Somit ziemlich unnötig was sie da veranstaltet.
Zitat von thegirlnextdoor:
Das muss man schon wollen..........

Anscheinend will Dinania genau das, denn dann ist ihre Welt wieder in Ordnung.
Zitat von Sitamun:
Ich glaube sogar, sie würde bei einem Seitensprung nur gehen, wenn sie am Bett stünde und andere es mitkriegen würden.

Darf ich laut denken?
Ich glaube sie würde ihren Mann verteidigen und behaupten es sei ein geplanter Dreier gewesen.
Hauptsache er verlässt sie nicht.

Memo an mich selbst:
Du wirst böse....verlass lieber diesen Thread!

24.07.2024 22:41 • x 11 #3188


T
Zitat von Endlich:
Anscheinend will Dinania genau das, denn dann ist ihre Welt wieder in Ordnung.

Sie hat zwar vor paar Seiten etwas anderes geschrieben, aber das nehme ich ihr tatsächlich in Anbetracht all der anderen Dinge, die sie ebenfalls geschrieben hat, nicht wirklich ab.
Ich schätze auch, dass deine Einschätzung absolut zutreffend ist, und dass sie am Ende absolut alles in Kauf nehmen würde, damit der Mann nicht geht.

24.07.2024 22:43 • x 3 #3189


C
Ich finde es schon etwas skurril, dass mein ohne Zweifel überzeichneter Vorschlag, wie sich die TE zur tollsten Frau entwickeln könnte, so viel Aufruhr erzeugt hat.

Vielleicht wird das der TE ja die Augen öffnen, dass es gar keinen Weg gibt, zur tollsten Frau zu werden. Ihr Mann ist schlicht und ergreifend g@il auf die andere Frau. Und nach allgemein Überzeugung wird sie diese Frau nicht in S. Attraktivität für ihn übertreffen können, da sie die vertraute Ehefrau ist und nicht plötzlich zu männermordenden Vamp mutieren kann.

Da er aber ja offensichtlich primär S. von der anderen Frau angezogen ist, wäre die einzige Möglichkeit zur tollsten Frau zu werden, ihre S. Attraktivität so extrem zu erhöhen, dass der Mann nicht mehr an die andere Frau denkt.

Was ich so überhaupt nicht verstehe ist, warum man sich durch S. Hinwendung zum Partner zum Affen machen sollte. Diese Denke ist für mich nicht nachvollziehbar.

Was für mich auch nicht ganz nachvollziehbar ist, ist warum so wenige hier auf die persönlichkeitsstruktur der TE wirklich eingehen. Offensichtlich kann sie direkte Konfrontation nicht und es nutzt auch nichts, ihr diesen Vorschlag tausendmal um die Ohren zu hauen

Sie hat ihren Weg schon deutlich genug beschrieben: Augen zu machen und ihre Attraktivität für den Mann zu erhöhen. Vielleicht wäre es eine Idee, wenn die/der ein oder andere, sich Ideen für diesen gewählten Weg überlegen würde, anstatt der ständig immer nur falsch zu schreien.

24.07.2024 23:02 • x 4 #3190


C
Zitat von AjnosXX:
Ganz toll! Aufpassen das die Kinder keine Geräusche mitbekommen im neben Zimmer, sonst brauchen sie nach dem Urlaub einen Psychologen. Hat das Hotel Kinderbetreuung?

Es wäre ja auch wirklich unerhört, im gemeinsamen Urlaub mit Kindern S. zu haben. Die Kinder oder Nachbarn in den nebenzimmern könnten ja was hören? Das ist nicht dein Ernst, oder?

24.07.2024 23:05 • x 2 #3191


aequum
Ich finde ja, dass hier inzwischen genug über @Dinania hergezogen wurde. Ich weiß, es soll ihr die Augen öffnen, sie wachrütteln und schütteln aber irgendwann sollte es auch mal genug sein.

Meint ihr nicht, dass es nun angebracht wäre, @Dinania Mut zu machen und sie zu motivieren, ihre Ängste zu überwinden und aktiv zu werden?

24.07.2024 23:07 • x 5 #3192


C
Zitat von Gastxy45:
Verantwortung für die Umsetzung deiner Ideen durch die TE trägst du selbstredend natürlich nicht. jedoch denke ich, dass du, als erklärter D/s-Dom, recht gut verstehst was ich dir beizupuhlen versuche.

Nein, so richtig verstehe ich es nicht. Ich verstehe, dass du meine Idee nicht befürwortest, aber das Abendland wird sicherlich nicht untergehen, wenn die TE den Urlaub nutzen wird, um mit ihrem Mann den besten S. des Ehelebens zu haben. Ich glaube nicht, dass einer der beiden darunter psychisch leiden würde. Im Gegenteil, es würden wahrscheinlich ungeahnte Mengen Bindungshormone ausgeschüttet.

24.07.2024 23:09 • #3193


C
Zitat von aequum:
Meint ihr nicht, dass es nun angebracht wäre, Mut zu machen und sie zu motivieren, ihre Ängste zu überwinden und aktiv zu werden?

Aber offensichtlich darf sich dieses aktiv werden nicht auf ein aktiveres S. beziehen.

Keinesfalls darf man sein S. Interesse an der anderen Frau durch eigenes S. Interesse an ihm abschwächen.

Die Diskussion erinnert mich etwas an die häufig hier vertretene Meinung, dass Ehefrauen primär Pflichtsex mit ihren Männern hätten.

24.07.2024 23:10 • x 1 #3194


M
@carlos7
Ist dir der Gedanke gekommen, dass deine Strategie dem Ehemann den Weg zu seiner Schreinerin ebnen könnte und Dinania das vermutlich nicht verkraften wird?

Der Mann hat jedesmal, wenn Dinania mit ihm über sie gesprochen hat, alles bestritten und danach noch einen draufgelegt beim Werben um sie. Mit Verlaub, ihn jetzt mit dem besten Matratzensport ever zu belohnen ist das Dümmste, was Dinania machen kann.

24.07.2024 23:19 • x 5 #3195


A


x 4