28270

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Aline_8
Zitat von Lizzzy:
Ich kenne viele (mich eingeschlossen), die aus Liebe nicht laufen lassen könnten, sondern die Form der Hinterfragungen und Ansagen wählen würden.


Hinterfragen ist durchaus richtig und wichtig.
Aber Ansagen sehe ich bei ihr/von ihr keine.
Eher sich die Augen zu halten und hoffen, wenn ich das Problem nicht sehe, dann ist es auch nicht da.
Auch nicht erwachsen und reif.

Welche Werte möchte sie ihren Kindern mitgeben für ihr Leben?
Was ist Ihre Erwartungshaltung für Ihren thread.
Ist es ein we love to entertain you
Ist es ein Annehmen und sich das zum Überdruss bereits geschriebene zu Herzen nehmen und konkret versuchen, es umzusetzen (muss sie natürlich nicht, schon klar)
Ist es eine Art Tagebuch für sie, um sich alles nochmal vor Augen zu führen?
Ist es Aufmerksamkeit erhalten zu wollen, da man sie vom Partner nicht bekommen kann?
Braucht sie eine Vorlage für ein Buch, das sie schreiben möchte?
Möchte sie den längsten thread der Welt erschaffen....
Es macht einfach keinen Sinn alle paar Seiten mal neuen gossip rein zu kippen, hier und dort mal zu sagen, dass sie gerade keine Zeit hat, auf alles einzugehen und sie es aber liest - um dann doch wieder den Kopf in den Sand zu stecken.
Erschließt sich mir nicht.

Dass sie ein Selbstwertthema hat, ja. Definitiv. Das war aber schon relativ zu Anfang ihres Strangs ersichtlich.
Sie hat Angst ohne Mann da zu stehen. Warum? Traut sie es sich selbst nicht zu? Hat sie Angst, dass er der letzte in ihrem Leben gewesen sein könnte und sich niemand für sie interessiert?
Das wären ihre Baustellen.
Dass sie an sich arbeiten sollte, das sieht sie nicht. Auch dass ihre Freundin nicht die Wurzel allen Übels ist.

Alles in allem für ihr Alter sehr unreif und naiv

Das hat alles für mich etwas sehr, wie soll ich sagen, einfach gestricktes wenn man nur von hier 1,50 m weit gerade aus denkt

24.07.2024 20:55 • x 7 #3166


Heloise
Zitat von Ema:
Ja, so wie ich es sehe, hat Dinania aber keine Freundin. Jedenfalls keine, die ich persönlich als solche bezeichnen würde.
Die Frau, mit der ihr Mann gerade rummacht, ist ja auch eine Freundin von ihr.

Es würde mich mal interessieren, wer die treibende Kraft war, diesem Verein beizutreten.
Und zufällig nimmt der Verein so viel Zeit in Anspruch, dass für eigene Freunde und Interessen keine Zeit und Raum bleibt..
Ihr Hobby ist nicht der Verein, sondern ihr Ehemann. Die Meschpoke hat sie mitgewählt.

24.07.2024 20:57 • x 2 #3167


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Blackbox
@Dinania
Also ich an deiner Stelle würde den Sxx mit deinem Mann erst einmal auf Eis legen und ihm auch klippt und klar sagen, dass da nichts mehr läuft, solange er in eine andere Richtung „schielt“.

Zeig ihm was du dir wert bist und du wirst mit der Zeit an seinem Verhalten erkennen, wohin die Reise geht.

Und noch was, Männer hätten oftmals gerne das, was sie nicht bekommen, also mach dich durch deinen „Rückzug“ sozusagen selbst zum Objekt der Begierde. Du hast nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen.

24.07.2024 21:02 • x 7 #3168


MissLilly
Zitat von Ema:
Ja, andererseits erzählt Dinania viel, wenn der Tag lang ist

Ja ich weiß

24.07.2024 21:14 • #3169


T
Zitat von Blackbox:
Also ich an deiner Stelle würde den Sxx mit deinem Mann erst einmal auf Eis legen [...]
Zeig ihm was du dir wert bist [...]

24.07.2024 21:35 • x 1 #3170


Endlich
Nabend @Dinania

Leider hast du auf meine Frage noch nicht geantwortet, drum stelle ich sie dir nochmal.
Zitat von Endlich:
Was würdest du denn dann tun?

Bezogen auf deine Aussage du könntest es nicht hinnehmen wenn es zwischen den beiden zu Küssen und Sêx käme.

Zitat von Carbon:
ich glaube, dass Dinania einfach eine Freundin gut tun würde, die sie umarmt mit der sie runterkommt und die ihr hilft, ihren Selbstrespekt zu finden und dann ihrem Mann in gerader Haltung entgegen zu gehen.

Was ist mit den Freunden, die mit euch im Urlaub sind? Fällt denen schon was auf?
Könntest du mit der Frau reden?
Normalerweise würde ich sowas nicht vorschlagen, aber du hast eh schon mit so vielen Unbeteiligten gesprochen, da kommt es auf eine Person mehr nicht an.
Zitat von Dinania:
also musste ich einfach nochmal ins Handy schauen.

Du musstest gar nix.
Wusstest du eigentlich, dass man Nachrichten löschen kann?
Zitat von Dinania:
Es sind nur so paar Schnappschüsse mit mehreren Leuten drauf

Auf meinem Handy hab ich einen gesicherten Ordner mit Bildern, die nicht jeder sehen soll. Ist passwortgeschützt und wird in der Galerie nicht angezeigt.
Zitat von Dinania:
Genau so ist es. Und sie haben ja keine Gelegenheiten und das wird sich auch nicht ändern.

Sagst du. Wer will findet Wege.
Mein Kumpel hat zum Beispiel bei beruflichen Terminen mit Übernachtung einfach mal ne Nacht dran gehängt.....oder sich nen Tag frei genommen anstatt zur Arbeit zu fahren.
Begleitest du deinen Mann in Zukunft rund um die Uhr?
Zitat von Dinania:
Normalerweise kommt er mit sowas aber nicht so gut klar und er wäre bestimmt nicht mit einer zusammen, die ihn so frech angeht.

Ach na dann kann dir ja nichts schlimmes passieren. Er wird dich nicht verlassen wenn du bereit bist ihn zu teilen. Schließlich möchte er mit so einer frechen Frau garantiert keine Beziehung führen.

Zitat von Wirdschon:
Du solltest mit deiner Spionagetätigkeit am Handy und der Befragung unbeteiligter aufhören und Klarheit schaffen.
Schau, vielleicht kannst Du mit Tatsachen nicht umgehen und Du lebst leichter mit hängenden Schwertern über deinem Leben. Is ok, soll es geben.
Dann aber würdest Du diese Aktionen lassen, ergo, Du hast Angst und da hängt es schon.

Für mich ist Dinanias Verhalten irgendwie nicht stimmig.
Es mag Frauen geben, die ihrem Mann mehr als üblich durchgehen lassen, solange er sie nicht verlässt. Ob das aus Liebe toleriert wird oder wegen den Kindern, dem Haus, dem Porsche oder seiner Kreditkarte muss jede selbst wissen. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Frauen ihren Männern so hinterher spionieren und hinter deren Rücken Unbeteiligte ausfragen. Die wollen meiner Meinung nach gar nicht genau wissen was da läuft weil es ihnen wichtiger ist den Status quo zu erhalten.

Jemand wie Dinania, die nach Beweisen sucht und gar nicht mehr zur Ruhe kommt, ist damit nicht zu vergleichen.
Würde ich (rein theoretisch) Beweise suchen, weil ich meiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr traue und das Gefühl hätte komplett belogen zu werden, dann doch in erster Linie um diese in einem Gespräch auf den Tisch zu bringen.

Was nützt es zur Stalkerin zu werden, wenn ich sowieso meinen Mund nicht aufmachen will und mich verhalte als wüsste ich von nichts? Oder noch seltsamer.....ich denjenigen, der mich nachweislich demütigt und verletzt für sein Verhalten belohnen will.
Das passt irgendwie nicht so recht zusammen.

24.07.2024 21:47 • x 8 #3171


Sitamun
Zitat von Dinania:

Sie meinte dann, ich solle SIE doch einfach selbst ansprechen, wenn ich was zu klären habe.

Mensch @Dinania Du bist doch eine erwachsene Frau. Was ist denn los mit dir?

Ich meine schon klar, dass das alles beängstigend ist und ok, du wolltest dir das noch eine Weile ansehen. Aber jetzt ist doch alles klar.

Ich wünschte ich hätte das so vorher sehen können, wie du.

Willst du denn nicht um deine Ehe kämpfen? Sind denn andere Menschen mit reinziehen und spionieren deine einzigen Strategien? Das löst doch nichts!

Vor was hast du denn so große Angst?

24.07.2024 21:50 • x 4 #3172


Heloise
Zitat von Blackbox:
Und noch was, Männer hätten oftmals gerne das, was sie nicht bekommen, also mach dich durch deinen „Rückzug“ sozusagen selbst zum Objekt der Begierde.

Darauf kann sie in ihrer Situation grade nicht hoffen, dass er sie begehrt. Er scheint ja schon froh darüber zu sein, dass sie seinen Allüren nicht im Wege steht.
Allerdings würde sie ihm durch Nicht-Verfügbarkeit klar machen, dass etwas nicht stimmt.

Ansonsten würde sie sich ihm für seine Schandtaten noch zu Füßen werfen.

24.07.2024 21:53 • x 2 #3173


T
Zitat von Sitamun:
Willst du denn nicht um deine Ehe kämpfen?

Hier wird ja eigentlich immer zurecht darauf verwiesen, dass nur zwei gemeinsam um eine Ehe oder Beziehung kämpfen können.
Niemals einer alleine.
Und da sehe ich in diesem Fall das allergrößte Problem, vor dem Dinania steht. Auch wenn sie es sich noch lange nicht eingestehen will.

Den Rat zu kämpfen würde ich nur dann geben, wenn der Ehemann signalisieren würde, dass er mitkämpfen will.
Was er zu Dinania sagte, und was er tat, was aber leider das genaue Gegenteil davon.

24.07.2024 21:54 • x 4 #3174


Sitamun
Zitat von thegirlnextdoor:
Hier wird ja eigentlich immer zurecht darauf verwiesen, dass nur zwei gemeinsam um eine Ehe oder Beziehung kämpfen können.

Richtig. Aber eine könnte ja den Anfang machen und das Gespräch suchen. Wie wäre das?


Zitat von thegirlnextdoor:
Den Rat zu kämpfen würde ich nur dann geben, wenn der Ehemann signalisieren würde, dass er mitkämpfen will.

Deshalb eine klare Ansage und dann gut zu hören und vorallem zu sehen was er dann tut.

Je nachdem wo ich im Urlaub wäre, ich würde das Gespräch suchen und heim fahren, wenn er bockt.

P.S. Etwas mehr Temprament wäre hier schön. Pfeffer in das Süppchen, das der Holde da kocht.

24.07.2024 21:56 • x 2 #3175


T
Zitat von Sitamun:
Aber eine könnte ja den Anfang machen und das Gespräch suchen. Wie wäre das?

Hat sie doch - und mag ja sein, dass sie nicht mega selbstbewusst war, aber er hat ganz genau verstanden was sie wollte und ihr seinerseits ganz klar und deutlich gesagt, was er davon hält.

Finde ich sehr seltsam, dass das hier keinerlei Berücksichtigung findet.

Sie sagte doch sogar zu ihm wie würdest du es finden, wenn ICH das machen würde?
(Wenn das nicht deutlich genug ist...)
- Und er sagte ist mir sch... egal, mach doch!

Für mich... leider: Fall geklärt.

Ernsthaft, hier wird beiden unterstellt dümmer zu sein als sie es sind.

24.07.2024 21:59 • x 8 #3176


M
@Dinania

Seit März schwärmt ER für SIE. Du hast bald mitbekommen, dass was im Busch ist und hier niedergeschrieben, was du selbst gesehen hast und was andere dir zugetragen haben.

Regelmäßig hast du dann kurze Zeit später relativiert, was du zwischen IHM und IHR beobachtet hast, hast relativiert, was andere, inklusive deiner Tochter, gesagt haben. IHN anzusprechen hat nicht gefruchtet, ER hat alles abgestritten. Du hast das hingenommen. Dein Lösungsansatz war so zu tun, als wäre nichts vorgefallen und dich noch mehr für IHN ins Zeug zu legen, weil ja nichts ist und wenn ER SIE nicht sieht, ist alles wie immer. Du zeigst ihm, dass du die tollste Frau bist.

Diese Strategie hat dazu geführt, dass SEIN werben um SIE unverblümter wurde (Biergarten, Pool). Dann doch Aktionen von dir, Du lädst SIE ein, bewachst IHN und lässt ein paar Sprüche los. Ein Phyrussieg, weil du ihm nach wie vor mehr Aufmerksamkeit schenkst, dich ins Zeug legst, ihn belohnst für seine Unverschämtheiten, seine Gleichgültigkeit dir und deinen Gefühlen gegenüber. Aber da ist bestimmt nichts, deshalb zeigst du ihm, was für eine tolle Frau du bist.

Ergebnis: ER wirbt weiter unverblümt vor dir um SIE (Onlinekurs). Du gibst dein bestes, damit er sieht, dass du die tollste Frau bist. Weitere kleine Vorfälle, dann ein kurzes Aufbäumen von dir im Verein vor allen. Später daheim bist du froh, dass er dir deswegen nicht böse ist. Was für ein Glück, es stimmt sicher, was er sagt, dass nichts ist, dass du übertreibst, dass du überlegen sollst, wieso du eure Ehe gefährdest mit deinem Verhalten. Am besten wird sein, du zeigst ihm, dass du die tollste Frau bist. Ergebnis: ER verkündet mit IHR das Turnier zu spielen, mit IHR dafür zu trainieren.

Du bist dann doch mehr verstimmt als sonst, triffst dich mit deinen Eltern und gehst nicht in den Verein. Siehe da, es kommt eine Reaktion. Du wirst kontaktiert, ob du nicht doch kommen magst. Der Urlaub steht an, Abschiedsabend, ER sitzt mit IHR allein. Eine Freundin lauscht, weil sie flüstern. Die Katze ist aus dem Sack. Du nimmst dir Rückzug im Urlaub vor, dann ein Gespräch.

Es folgt: relativieren, aus dem Rückzug wird nichts, dem Gespräch auch nicht. Ergebnis: ER schreibt IHR ganz unverblümt vor dir, mit einem Lächeln im Gesicht. Er ist nicht aufrichtig, wie bei jedem Gespräch, dass du mit IHM über SIE geführt hast. Es ist was ganz wichtiges im Verein, was nur SIE erledigen kann. ER muss IHR schreiben. Beautybehandlung.

ER hat Kummer, vermisst SIE, will alleine im Bett liegen. Da kann ER seiner Sehnsucht nach IHR freien Lauf lassen. Du spionierst, ER schreibt IHR, zählt die Tage, wünscht sich Fotos zum Schmachten. Du telefonierst. Die Freundin erzählt, IHR ging es nicht gut, weil er wegfährt, SIE wird IHN vermissen. Da hilft nur eines, du wirst ihm zeigen, dass du die tollste Frau bist.

@Dinania Wo bleibst DU?

24.07.2024 22:00 • x 10 #3177


Aline_8
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie sagte doch sogar zu ihm wie würdest du es finden, wenn ICH das machen würde?'
(Wenn das nicht deutlich genug ist..!)
- Und er sagte ist mir sch... egal, mach doch!


Ja, aber was ist das denn? Bei so viel Konjunktiv ist beiden Beteiligten, die sich ja nicht erst seit gestern kennen, klar, dass das überhaupt nicht zur Debatte steht

24.07.2024 22:01 • #3178


Sitamun
Zitat von thegirlnextdoor:
Hat sie doch - und mag ja sein, dass sie nicht mega selbstbewusst war, aber er hat ganz genau verstanden was sie wollte und ihr seinerseits ganz klar und deutlich gesagt, was er davon hält.

Ich weiß, aber da war es noch nicht so konkret wie jetzt und sie hat ihn mit seiner is mir doch egal wie es dir geht-Nummer durchkommen lassen.


Zitat von thegirlnextdoor:
Sie sagte doch sogar zu ihm wie würdest du es finden, wenn ICH das machen würde?
(Wenn das nicht deutlich genug ist...)
- Und er sagte ist mir sch... egal, mach doch!

Jepp, deshalb würde ich jetzt mal mit der flachen Hand auf die Sch*** hauen und mal anders agieren, als ich es immer tue.


Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich... leider: Fall geklärt.

Ja, für mich eigentlich auch. Und gerade deshalb hätte ich noch weniger Muffe, das Gespräch zu suchen.

Aber sie wird ihr Glück für das Leben das sie sich aufgebaut haben opfern, fest die Augen zumachen. Ich glaube sogar, sie würde bei einem Seitensprung nur gehen, wenn sie am Bett stünde und andere es mitkriegen würden. Vorher nicht

24.07.2024 22:04 • x 1 #3179


T
Zitat von Sitamun:
Aber sie wird ihr Glück für das Leben das sie sich aufgebaut haben opfern, fest die Augen zumachen. Ich glaube sogar, sie würde bei einem Seitensprung nur gehen, wenn sie am Bett stünde und andere es mitkriegen würden. Vorher nicht

Das vermute ich auch... und so wird es wahrscheinlich am Ende kommen...

24.07.2024 22:05 • x 1 #3180


A


x 4