37995

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

aequum
Zitat von Wurstmopped:
solltest du etn offenes und ehrliches Gespräch mit deinem Mann führen, du kennst ihn am besten und wirst garantiert bemerken können, ob er nur den Party Casanova gibt oder er wirklich mehr von der Frau möchte!

Mag sein das ein Gespräch zur Aufklärung führen kann. Wenn jedoch bereits etwas gelaufen ist und davon gehe ich aufgrund der Reaktion der Frau der Begierde aus, wird er alles wehement abstreiten, zumal er die möglichen Konsequenzen fürchtet.

17.05.2024 12:52 • x 2 #316

F
@Dinania Liebe TE, noch vor gut über einem Jahr, hätte ich für meinen Mann beide Hände ins Feuer gelegt, wenn es darum gegangen wäre, ob er eine Affäre hat. Ich hatte ihm wirklich blind vertraut.

Dann wurde ich eines besseren belehrt. Mein Mann war noch nicht mal flirty unterwegs. Er war der brave Familienvater für jedermann. Es wissen nicht viele von der Affäre. Ich glaube, dass einige mir das nicht abnehmen würden, wenn ich es erzählen würde.

Alles was du schreibst ist für mich sehr verdächtig. Sprich mit deinem Mann und schiebe es nicht auf die lange Bank. Das Kopfkino wird dadurch nur schlimmer.

17.05.2024 14:01 • x 11 #317

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wirdschon
@Dinania , mir ist bewusst, dass es Menschen wie Dich gibt, die sich erst vorsichtig herantasten, keinen verrückt machen wollen und Geduld haben.
Und es gibt Menschen wie mich, Geduldsfaden ohne Isolationsschicht und mit Drang, alles zu klären, was es mit der jeweiligen Person zu klären gibt.

Beides hat Vor-und Nachteile und zum Glück kannst Du entscheiden, wie Du willst. Denn meine Vorschreiber haben recht, die meisten hier haben Erfahrungen gemacht, die Sie prägen.
Hier also meine dazu:
Ich hab den Schatten gespürt, der sich über unsere Ehe legte, hätte aber nicht nur meine Hand, sondern mich Ganzkörperlich ins Feuer gelegt, dass mein Mann mich niemals hintergehen würde.
Wir hatten Gespräche, unzählige, was ich denn spüre, wenn doch alles prima ist. Andere Frau? Nie und nimmer.
Also hab ich den Fehler bei mir gesucht… MLC? Esel auf dem Eis, mit nix zufrieden etc. pp.?
Tja, ich hab mich geirrt.
Und er hat es erst zugegeben, als die Beweise handfest waren.

Somit denke ich, all die Gespräche hätte ich mir sparen können, kein Wort ist durchgedrungen durch den Hormonnebel, alle Werte, jeder gute Charakterzug begraben unter einer Insekteninvasion.

Deswegen würde ich Dir mit jetzigen Erfahrungsrucksack wohl raten, bleib wachsam und wenn Du tatsächlich mit Geduld gesegnet bist, kommt am Ende die Wahrheit wohl raus.
Bedenke jedoch, dass es einen schon innerlich ziemlich auffressen kann, man sich am Ungesagtem ordentlich verschlucken und Ungeklärtem aufarbeiten kann.

Ich wünsche Dir alles Gute,
LG Wirdschon

17.05.2024 14:53 • x 12 #318

M
Zitat von Wirdschon:
Und er hat es erst zugegeben, als die Beweise handfest waren.

Es kommt immer wieder vor, dass der Partner intuitiv fühlt, dass da etwas ist, was nicht sein sollte. Dann kommen noch Beobachtungen dazu, die den Eindruck verstärken.

Dann wird gefragt und gefragt und vom Beschuldigten abgewiegelt (Du siehst Gespenster) oder relatviert (da ist doch nichts dahinter, wir sind uns halt sympathisch,nur freundschaftlich) oder gar Schuldumkehr betrieben.
Es wird dann einfach bestritten und gelogen weil es einfacher ist und den anderen vermeintich ruhig stellt:
Wenn dann noch Lügen aufkommen, wird es ganz schlimm.

Einer Freundin ging es so. Vermeintlich gute Ehe, allerdings vor allem am Wochenende, weil er 200 km weiter weg arbeitete. Die ersten Jahre ging alles gut. Dann begann er, die WE daheim zu verkürzen, kam später, fuhr am Sonntag früher. Schuld daran war die Arbeit, das sagte er zumindest.
Dann fuhr er schon am Samstag zurück - soo viel Arbeit.

Sie spürte, da stimmt was nicht und fragte und bohrte. Er bestritt alles. Nein, da ist nichts, ich habe Dir doch gesagt, dass ich am Sonntag noch was vorbereiten muss oder dies oder jenes zu erledigen ist.
Dann wurde er in dieser Stadt mit einer Frau an der Seite gesehen. Die sagten es meiner Freundin, die wieder nachbohrte.
Und er log weiterhin. Bodenlos, warum machte er so was? Wolllte er meine Freundin schützen oder wollte er sie sich noch warm halten, bis gewiss war, dass die Affäre in eine Beziehung münden würde.
Es endete natürlich in einer Scheidung. Er hat bis zum Schluss nicht zugegeben, das er eine Andere hatte.

Das muss hier nicht so sein, aber es kann sein.

17.05.2024 15:05 • x 5 #319

Aline_8
Alles Gute Dir, TE.
Es wiederholen sich die Ratschläge und Ansichten hier.
Du wirst selbst am besten wissen, was zu tun ist.

Ich wünsch dir möglichst wenig Drama

17.05.2024 15:07 • x 7 #320

Wurstmopped
Zitat von aequum:
Mag sein das ein Gespräch zur Aufklärung führen kann. Wenn jedoch bereits etwas gelaufen ist und davon gehe ich aufgrund der Reaktion der Frau der ...

Ins Gesicht lügen ist ne andere Hausnummer als schweigen....
Was ich glaube ist letztendlich egal, die Wahrheit weiß nur der EM und wenn sie auf den Busch klopft wird sie eine Reaktion erhalten.
Und wenn nicht sie, wer könnte die Reaktion besser beurteilen?

17.05.2024 15:28 • x 4 #321

Islantilla
Was ich mit meinem Beitrag über den Po-Grapscher eigentlich sagen wollte, hatte ich ganz vergessen, weil mich das Ganze wieder so aufgeregt hat.

Also, der besagte Mann war in erster Ehe verheiratet und es lief nicht gut. Schon als seine Kinder noch klein waren, hing der Haussegen schief. Er wartete ab und ertrug seine Ehe, spielte den lieben Papa und Ehemann, den Kindern zuliebe, bis sie erwachsen und außer Haus waren. Danach ließ er sich scheiden.
Kurze Zeit später heiratete er Ehefrau Nr. 2. Wo er die so schnell kennen gelernt hat, weiß ich bis heute nicht. Sie ist ca. 20 Jährchen jünger als er und ich dachte; ok, mit der wird er jetzt wohl glücklich sein....
Dann kam die Nummer mit der Po-Grapscherei. Seine Frau war an dem Tag nicht da und er nutzte die Gelgenheit mir dabei auch klar und deutlich zu sagen: Du weißt, dass ich auf dich stehe und du hast was besseres verdienst als den Mann, den du hattest.... also wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ruhig öfters mal bei mir vorbeikommen. Ich würd mich freuen.... Und dann hat er mich geküsst... - dieses Ar....loch !

Also ? Fazit: Männer nutzen die Gelegenheit, wenn eine Frau daher kommt, die ihnen gefällt. Einfach so. Da spielt die Ehefrau überhaupt keine Rolle mehr in dem Moment. Egal ob glücklich oder unglücklich verheiratet. Das wollte ich damit sagen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier auch so ist.

17.05.2024 16:30 • x 4 #322

Sliderman
Zitat von Islantilla:
Männer nutzen die Gelegenheit, wenn eine Frau daher kommt, die ihnen gefällt. Einfach so.

Sehe ich nicht so. Dann hätte ich mind. 79 Affären haben müssen....

17.05.2024 16:34 • x 5 #323

Islantilla
@Sliderman

Dann hast du vielleicht nur nicht die richtigen getroffen.

17.05.2024 16:40 • x 2 #324

S
Zitat von Islantilla:
Also ? Fazit: Männer nutzen die Gelegenheit, wenn eine Frau daher kommt, die ihnen gefällt. Einfach so. Da spielt die Ehefrau überhaupt keine Rolle mehr in dem Moment. Egal ob glücklich oder unglücklich verheiratet.

Das gibt es sicher. Sowohl hier, wie da. Aber das ist für mich zu viel schwarz-weiß. Ich glaube nicht, dass Männer grundsätzlich so sind.
Ich glaube aber, dass Männer eher (aber auch noch lange nicht alle!) besser sind sich zu arrangieren, nicht alles zerdenken und weniger emotional sind. Und wenn sie unzufrieden sind - mit was auch immer, weniger überlegt vorgehen, wenn sie Gelegenheiten bekommen ihre Unzufriedenheit auszugleichen - wie auch immer das dann aussieht (nicht immer mit anderen Frauen, auch mit Kumpels oder Hobbys).
Hier klingt es aber, ehrlich gesagt, für mich auch etwas danach.

17.05.2024 17:13 • x 4 #325

Sliderman
@Islantilla
Ich habe noch nie eine Frau auf so eine niveaulose Weise angebaggert, denn nichts anderes war es, was dieser Typ mit Dir gemacht hat.

Gelegenheiten haben und auch ausnutzen, sind immer noch zwei Paar Schuhe.

17.05.2024 17:17 • x 4 #326

M
@Dinania

wie wärs wenn du die Perspektive wechseln würdest?

geh mal davon aus die Freundin ist unbedeutend, sie ist austauschbar.
dein Problem sind die Bedürfnisse deines Mannes, die er, auf für dich so aufwühlende Weise, auszuleben scheint.

was sind denn diese Bedürfnisse? seit wann hat er die? warum hat er die? was bedeuten diese Bedürfnisse für eure Beziehung?

Das nächste Treffen abwarten und beobachten, in der Zwischenzeit Schnipsel sammeln, nichts wird dir diese Fragen beantworten.
Du willst schweigend zusehen wie sich eure Beziehung ... ?

17.05.2024 17:20 • x 2 #327

M
Zitat von moose5:
Du willst schweigend zusehen wie sich eure Beziehung ... ?

Weil sie Angst vor Konflikten und seinen Reaktionen größer ist, wird sie abwarten. Und hoffen ... Es ist egal, denn ob er jetzt der an den Po grabscht oder einer anderen, ist Jacke wie Hose.. Und selbst wenn er mit der nichts anfängt oder hat, kommt eines Tages eine Andere, wo er es wieder tun wird. Ohne Gewissensbisse und selbst wenn sie aufkeimen sollten, werden sie ganz schnell verdrängt.
Ein ganz und gar unschönes, ja schon abstossendes Verhalten, weil er seine Frau dabei ins Abseits stellt.

17.05.2024 18:00 • x 5 #328

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Sehe ich nicht so. Dann hätte ich mind. 79 Affären haben müssen....

Holla

17.05.2024 18:45 • x 2 #329

Ema
Zitat von Sliderman:
Ich habe noch nie eine Frau auf so eine niveaulose Weise angebaggert

Davon geh ich bei dir jetzt mal aus, dass du das nicht machst.
Was Islantilla geschildert hat, ist für mich schon nicht mehr anbaggern, sondern das fällt bereits unter S. Übergriffigkeit.
Wenn mir so ein Kerl ohne jede Vorwarnung an den Hintern fassen würde, während ich gerade etwas auslade, würde ich in der Tat nach hinten auskicken. Das war kein Scherz neulich.
Und würde schauen, dass ich dabei eine seiner beiden Kniescheiben erwische, damit er es auch richtig merkt.

Sowas geht gar nicht.

17.05.2024 18:46 • x 7 #330

A

x 4