28349

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wirdschon
@Dinania , man bekommt direkt allesweh , wenn man dich liest.
Ich verstehe deine Ungläubigkeit, denn Du kennst ihn anders als er sich jetzt gibt.
Und du unterschätzt gewaltig die Affärendynamik…

Dein Zaudern Klartext und gegebenenfalls Konsequenzen einzuführen, hilft den anderen beiden beim ausbauen ihrer Affärenblase.
Und auch wenn ich mich wiederhole… Nix, noch nicht mal die gewachsene Liebe zwischen euch kann anstinken gegen die Insekteninvasion, wenn sie schon eingesetzt hat.

Und nu, was denkst du welche Fotos er sich gerade anschaut? Öhm, sicherlich vom letzten Badmintonmatch? Mit hochgerutschtem Rock eventuell, aber vielleicht hat er noch andere, die er jetzt anschmachtet um 3 Wochen zu überstehen. Eure gemeinsamen Fotos sind es sicherlich nicht.

Bitte, Vogel Strauß war gestern. Heute solltest Du ins Agieren kommen, sollte überhaupt etwas zu retten sein.

Das klingt für dich bestimmt grausam und das ist es auch. Dich zu verletzen ist nicht meine Absicht, aufwecken trifft es eher.

24.07.2024 11:41 • x 10 #3061


Ema
Zitat von Dinania:
Indem ich ihm jetzt zeige in den nächsten Wochen, was er an mir hat und dass ich eine tolle Frau bin

Ich kann mir nicht helfen, aber so langsam fühlt man sich von dir doch echt ver@rscht.

24.07.2024 11:42 • x 18 #3062


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


B
@Dinania

Entschuldige wenn ich kurz mal ausflippen muss.
Ooooooom, es ist nicht meine Verantwortung es ist nicht meine Verantwortung, tief durchatmen Bernhard

So. Und nun kurz knackig. Ich habe in meinem Leben noch niemanden getroffen der so extrem die Wirklichkeit verleugnet wie du.
Stopp falsch. Als mein Bruder 2 war glaubte er, er könnte sich hinter einem Laternenpfahl verstecken und Augenzukneifen hilft.

24.07.2024 11:42 • x 7 #3063


C
Liebe Dinania, du bist hilflos, ich glaube du bist eine Frau, die mit jeder Faser ihre Familie zusammenhalten möchte und dabei sich selbst vergisst oder schon, und das ist jetzt spekulativ, längst vergessen hat.
Was dein Mann sich leistet versuchst du zuerst einmal wegzulächeln, dann versuchst du zu bagatellisieren und jetzt möchtest du in Konkurrenz mit eurer Bekannten gehen.
Du glaubst sie aus dem Feld schlagen zu können und dann wird alles wieder wie früher, es war doch nur ein Flirt.

Du übersiehst, dass nicht diese Frau das Problem ist, sondern dein Mann und du selbst, weil du vermutlich durch jahrelange Selbstverleugnung dafür gesorgt hast, dass er jedes Register, das ihm persönlich Annehmlichkeiten bringt, ziehen kann, in dem Glauben, dass du alles abnicken wirst, wie bisher auch.
Er kommt überhaupt nicht auf die Idee dass er dich ernsthaft verletzen könnte, weil du ihm deine Grenzen nicht aufgezeigt hast.

Es ist sehr schwer für dich, du erkennst, oder sagen wir, möchtest es nicht wahrhaben, wie weit er im Stande ist zu gehen.
Und, vermutlich glaubst du auch ohne ihn nur schwer dein Leben ordnen zu können.
Lass dir Zeit analysiere den Istzustand und dann rede mit deinem Mann, lege dabei den Fokus auf dich.

24.07.2024 11:44 • x 5 #3064


B
Ich werde nun endgültig nix mehr hier schreiben, sondern höchstens mitlesen. Die Glocke ist abbestellt

24.07.2024 11:44 • x 2 #3065


Sliderman
Zitat von Dinania:
Indem ich ihm jetzt zeige in den nächsten Wochen, was er an mir hat und dass ich eine tolle Frau bin.

Damit machst Du dich komplett lächerlich und wirst in seinem Ansehen noch weiter sinken.
Im übrigen würde ich nicht darauf bauen, dass der fehlende Kontakt zu ihr, ihn positiv verändert.
Viel wahrscheinlicher ist, dass das Gegenteil passiert...
Zitat von Dinania:
Genau so ist es. Und sie haben ja keine Gelegenheiten und das wird sich auch nicht ändern.

Wenn sie sich alleine treffen wollen, wirst Du es nicht verhindern können...

24.07.2024 11:47 • x 13 #3066


Sliderman
Zitat von Wirdschon:
aber vielleicht hat er noch andere, die er jetzt anschmachtet um 3 Wochen zu überstehen.

Denke ich auch und nach wie vor wette ich darauf , dass die beiden einen Kommunikationskanal haben, den @Dinania nicht kennnt.

24.07.2024 11:49 • x 11 #3067


DieSeherin
Zitat von Dinania:
Ich zähle genau darauf, dass sie nicht mehr so präsent sein wird und vielleicht wird es ja nicht so sein, wenn er sie wieder sieht.


nun, dann wünsche ich dir echt viel glück mit deiner ich-mach-die-augen-zu-dann-sieht-mich-niemand-strategie!

bei mir haben damals weder 36 tage, noch 6 monate geholfen, gegen die schmetterlinge!

24.07.2024 11:51 • x 10 #3068


W
Zitat von Dinania:
Ich werde später mit der Freundin von ihr telefonieren. Sie zieht diese Woche ins Ausland und ist ab da nicht mehr am Geschehen beteiligt. Also werde ich sie einfach nochmal fragen, ob sie mir etwas erzählen möchte.

Der Sinn und Zweck erschließt sich mir nicht so richtig.
Es wird dabei nichts neues bahnbrechendes herauskommen...aber gut.

24.07.2024 12:01 • x 7 #3069


L
Zitat von Dinania:
Er wird SIE nicht vö...., weil ich es schaffen kann das zu verhindern.

Er wird sie nicht vö...., aber nicht, weil du irgendwas verhinderst, sondern weil die andere Dame noch kein okay dafür gibt, aber weiterhin aktiv verführt und ihn bei der Stange hält.
Und zumindest unterbewusst weißt du das, vielleicht rührt auch deswegen Deine alleinige Wut auf diese Frau. Bleibst du in deiner passiver Haltung, bleibst du abhängig von dieser Frau und darfst jeden Tag in Angst leben, ob sie sich für mehr entscheidet. Mit etwas Glück bleibt sie bei ihrem nein und er bei körperlicher Treue, voran du aber keine Aktien haben wirst, sondern die Tagesordnung der Gewohnheit wird wieder zum Tragen kommen.
Und du verpasst die Chance, dich für dich stark zu machen. Aber vielleicht ist das dein Weg und ich hoffe für dich, er geht gut aus.

24.07.2024 12:04 • x 14 #3070


Sliderman
Zitat von DieSeherin:
nun, dann wünsche ich dir echt viel glück mit deiner ich-mach-die-augen-zu-dann-sieht-mich-niemand-strategie! bei mir haben damals weder 36 tage, noch 6 monate geholfen, gegen die schmetterlinge!

Nennt sich auch Pipi Langstrumpf Syndrom...-ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt...

24.07.2024 12:05 • x 4 #3071


Sliderman
Zitat von Lizzzy:
und er bei körperlicher Treue,

Diese Treue wäre dann nur körperlich, denn emotional sieht es ganz anders aus.

24.07.2024 12:07 • x 4 #3072


Heloise
Zitat von Dinania:
Indem ich ihm jetzt zeige in den nächsten Wochen, was er an mir hat und dass ich eine tolle Frau bin.

Oje. Was wird das bedeuten?
Er weiß doch mindestens seit 18 Jahren Ehe, genau was er an dir hat. Und genau das ist der Grund, warum er dich so respektlos behandelt. Weil du es ihm erlaubst. Aber mach ruhig. Auf eine Lächerlichkeit mehr oder weniger kommt’s nun auch nicht mehr an.
Kennst du den Film „Er steht nicht auf dich“ ? Da war der Ehemann, der sich in die Yoga Lehrerin verliebt hatte. Die Ehefrau wollte nun doch die Ehe retten und hat ihn im Büro verführt, obwohl er auf die Yoga Lehrerin stand. Die wiederum war im Wandschrank versteckt. Ging für alle 3 nicht gut aus. Alle haben sich lächerlich gemacht.

24.07.2024 12:35 • x 6 #3073


Bücherfreundin
Puh... also ich komme hier aus dem Kopf schütteln nicht mehr heraus.
Das hier ist wie ein Unfall. Man sieht die zwei Autos aufeinander zufahren, steht da und wartet nur noch auf den Aufprall (bzw. wie heftig dieser denn nun wird). Außer der TE, die immer noch darauf hofft, dass die Autos aneinander vorbei fahren und das zweite Auto dann im Nirgendwo verschwindet.

24.07.2024 12:42 • x 13 #3074


brokenforever
Zitat von Dinania:
Da sind immer noch tiefe Gefühle. Die gehen nicht einfach so weg.

Du hast tiefe Gefühle für ihn - aber er für dich? Es wird immer deutlicher, dass er sich emotional von dir weit, weit weg entfernt hat.

Zitat von Dinania:
Indem ich ihm jetzt zeige in den nächsten Wochen, was er an mir hat und dass ich eine tolle Frau bin.

Falscher Thread. Oder ist das hier der Faden Wie treibe ich meinen Ehemann in die Arme der Affäre?

Jetzt langsam frage ich mich echt, was das ganze hier soll.

24.07.2024 13:40 • x 6 #3075


A


x 4