28386

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
*gelöscht*

Zitat von Dinania:

24.07.2024 10:49 • #3046


Ema
Zitat von Dinania:
Meine Gedanken sind: Er wird SIE nicht vö...., weil ich es schaffen kann das zu verhindern

Ah. Und wie willst du das schaffen?
Was hast du denn bisher so verhindern können?

Zitat von carlos7:
Nach meinem Gefühl haben die beiden eine stillschweigende Vereinbarung: solange es beim flirten bleibt und solange es nicht in den Freundeskreis offensichtlich gemacht wird, darf er weiter machen

Nach meinem Gefühl haben die beiden eine ganz andere stillschweigende Vereinbarung: Er macht, was er will, und sie schluckt es.
Dinania hat aus irgendwelchen Gründen, die sie hier nicht nennen will (zumindest geht sie nie darauf ein), eine Heidenangst verlassen zu werden. Und um nicht verlassen zu werden, macht sie letztendlich alles mit. Und das weiß der Kerl ganz genau.

Zitat von Waris07:
ist. Sondern SIE lässt ihm - im Gegensatz zu dir - nicht alles durchgehen. SIE bietet ihm die Stirn - SIE widerspricht ihm öffentlich usw. Ich denke DAS ist es auch was ihn gerade so besonders an ihr reizt.

Jo. Mag sein. So wie ich den Typen charakterlich einschätze, mag er so etwas aber auch nur neben dem Frauchen daheim, das stillschweigend alles mitmacht.
Auf Dauer - oder als feste Beziehung - wäre das garantiert nichts für ihn. Oder er würde es ihr schnell abgewöhnen.

24.07.2024 10:52 • x 8 #3047


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
Zitat von HerrZ:
@Dinania Nachschlag. Dass Dein Mann (sic!) nicht mit ihr fröhlichst in den Sonnenuntergang reitet (und er das Pferd ohne Sattel spielt), liegt einzig und allein daran, dass die andere (noch) nicht will. Oder (noch) auf hard to get tut. Sie ist nicht die Treiberin. Sie bremst und er will Gas geben. Er ist ...

24.07.2024 10:56 • x 2 #3048


DieSeherin
Zitat von Dinania:
Aber warum darf ich denn nicht einfach daran glauben, dass in ein paar Wochen alles wieder vergessen ist?


das darfst du glauben, aber damit machst du dir selber was vor!

nach dem letzten gesprächj, was dir zugetragen wurde und der nachrichten, die du gefunden hast, glaube ich nicht mehr an ein harmlos-spielerisches rumgeplänkel, sondern der kerl ist verknallt!

und er wird sie in diesen familienwochen irgendwann nicht mehr ganz so präsent haben, aber die schmetterlinge werden wieder flattern, sobald er sie sieht (und glaube mir, ich weiß genau, von was ich rede!).

du hattest die gelegenheit, ihn endlich mal zum reden zu zwingen, als er gesdagt hat, es gehe ihm gerade nicht so gut, du wirst die gelegenheit haben, ihn anzusprechen, wenn ihr alleine unterwegs seid - wenn du das nicht wahrnimmst, sehe ich ganz schön schwarz für euch!

24.07.2024 10:57 • x 9 #3049


A
Mal so nebenbei gefragt..@Dinania,
schriebst du nicht,SIE sei deine FREUNDIN? Wenn es so ist,warum schreibst oder redest du nicht mit IHR bzw.tust du es? Vielleicht habe ich es überlesen. Ich finde es nur mehr als ungewöhnlich, gerade mit meiner Freundin nicht zu sprechen,auch oder weil es sie und mich betrifft? !

24.07.2024 10:58 • x 11 #3050


W
Liebe @Dinania,

ich kann und will hier inhaltlich nichts mehr beitragen außer einer kleinen humorigen Einlage:

Gestern Abend bin ich beim Zappen bei den Golden G.i.r.l.s hängen geblieben.

Und du erinnerst mich ein bisschen an Rose: die gutmütige, liebenswerte und hilfsbereite Rose, die von allen gemocht wird und gleichzeitig alle mit ihrer Naivität und ihrer Begriffsstutzigkeit in den Wahnsinn treibt.

Dafür bekommt sie ab und an eine mit der Zeitung (waren die 80er, heute undenkbar).

Die bekommst du von mir jetzt auch und nix für ungut

24.07.2024 11:00 • x 6 #3051


aequum
Zitat von Dinania:
Er hat zuletzt geschrieben, dass es hart für ihn ist 36T. ohne Kontakt. Sie meinte nur das kriegst du schon hin. Dann meinte er, ja aber nur weil ich paar schöne Fotos von der letzten Woche habe.

Das bestätigt doch wie weit die Beiden bereits miteinander sind.
Zitat von Dinania:
Das verletzt mich, aber ich muss diese Zeit jetzt einfach nutzen

Tja, was könntest Du tun, ohne ihn direkt zu konfrontieren?
Z.B.: Beschaffe Dir neben ihn sitzend telefonisch einen Beratungstermin bei einem Fachanwalt für Familienrecht.
Wenn er fragt was das soll, sagst Du einfach nur, dass Du Dich halt bestmöglich informieren willst. Nicht mehr und nicht weniger. Weitere Fragen oder Kommentare seinerseits blockst Du unkommentiert ab. So schaffst Du für ihn eine Situation über die er sich dann mit absoluter Sicherheit Gedanken machen muss.

Ansonsten solltest Du rein als Vorsichtsmaßnahme damit beginnen, alle Unterlagen bezüglich eurer finanziellen Angelegenheiten (z.B. Haus, Konten, Einkommen, Rente, Versicherungen, usw.) zu kopieren und für Dich sicher zu verwahren.

Auch, sofern nicht bereits vorhanden, solltest Du Dir ein oder mehrere Bankkonten einrichten auf das oder die nur Du Zugriff hast.

Des weiteren solltest Du Dich öfter mal ordentlich aufbrezeln und ohne etwas genaueres zu sagen für eine ganze Weile aus- ,bzw. weggehen. Z.B. zu Freunden, zu Veranstaltungen, Sport, Vorlesungen, Vorführungen, usw. das ganze muss und sollte Deinen Mann ins Grübeln bringen.

Nevertheless favorisiere ich allerdings nach wie vor ein direktes Gespräch mit deinem Mann... entweder machst Du eine klare Ansage über die Du nicht mit Dir diskutieren lässt oder Du sprichst einfach nur über Eure Ehe und den Dingen die Dir nicht so gefallen, bzw. in denen Du Handlungs- oder Optimierungsbedarf siehst.
Last but not least könntest Du eine professionelle Eheberatung vorschlagen.

Deine aktuelle Passivität wird definitiv nicht zu einer Lösung führen. Ganz im Gegenteil, Du könntest jederzeit von ihm komplett unvorbereitet vor vollendete tatschen gestellt werden, die Dir förmlich den Boden unter den Füßen wegreißen werden und das willst Du sicherlich nicht.

24.07.2024 11:06 • x 5 #3052


DieSeherin
Zitat von aequum:
Nevertheless favorisiere ich allerdings nach wie vor ein direktes Gespräch mit deinem Mann...

na, gottseidank! alles, was du vorher geschrieben hattest, klingt eher nach kriegserklärung und nicht nach klärung!

24.07.2024 11:09 • x 2 #3053


G
Zitat von Lizzzy:
Das tut schon beim lesen weh. Dein Mann scheint dich nicht zu sehen/wahrzunehmen, was bedeutet, er wird diesen Urlaub aussitzen und rumkriegen wollen und zieht dieses jetzt durch. Du schreibst von Zeit nutzen. Wie soll das aussehen, wenn er den Urlaub toleriert und er die andere Frau vermisst? In dem du ...

Ja, so schauts aus. Wem nicht zu raten, dem ist nicht zu helfen.

Niemand läuft in den Schuhen von @Dinania und sie ist für ihr tun, hier für ihr nichts tun, selbst
verantwortlich. Es nützt niemanden wenn immer wieder, auch mit anderen Worten und Betonungen,
versucht wird, etwas bei ihr und in ihr zu bewirken. Ihre Leidensfähigkeit ist ganz offensichtlich
noch nicht erreicht und solange sie sich innerlich krampfhaft sperrt, die Dinge so zu sehen wie sie
tatsächlich sind, wird das noch eine Zeit lang dauern. Die Hoffnung, dass sich alles zum Guten
wendet und sich spurlos auflöst, stirbt immer zuletzt.

Nichts tun oder sich scheuen etwas zu tun, ist auch eine Entscheidung. Eine Entscheidung die
ebenso nicht und nur noch bedingt behebbare Folgen haben kann, jedoch nicht muss. Das ist
auch so in Ordnung, denn nur die TE muss mit den Ergebnissen leben.

Was mir jedoch an ihrer Stelle zu denken gäbe ist das Nichtstun dazu führen kann, dass sich
da alles ungebremst zwischen ihrem EM und der anderen Frau entwickeln kann, was jetzt noch
verhindert werden könnte. IHr Nichtstun bedeutet sehenden Auges und bewusst ein Risiko ein-
gehen. Nicht zu unterschätzen ist zudem, dass mit der Zeit die Ehe vermutlich toxischer werden
wird. Wir können hier nur darauf aufmerksam machen.

Wer nicht für sich und seine Werte einsteht, keine persönlichen Grenzen zieht, die nicht ohne
benannte Konsequenzen überschritten werden dürfen, sich respektlos behandeln lässt, darf sich
letztlich nicht wundern, wie mit ihm umgegangen wird.

@Dinania, wie kann die Schwarmintelligenz im Forum und einzelne User hier dir noch helfen?
Außer dich zu versuchen aufzufangen und dir die Daumen drücken das sich von alleine alles
zum Guten wendet oder dein EM sein Verhalten von sich aus - wenig wahrscheinlich - ändert,
bleibt ja nicht mehr viel.

24.07.2024 11:12 • x 12 #3054


U
Zitat von Dinania:
Ja, aber SIE ist der Grund für diese Art.

Definitiv nein.
Wenn die Frau nicht mehr wäre, wären eure Probleme nicht weg.

Eine andere Frage: Warum schreibst du „sie“ immer in Großbuchstaben als „SIE“?
@Dinania

24.07.2024 11:23 • x 4 #3055


Heloise
Zitat von aequum:
Das bestätigt doch wie weit die Beiden bereits miteinander sind. Tja, was könntest Du tun, ohne ihn direkt zu konfrontieren? Z.B.: Beschaffe Dir ...

Jo! Unterschreibe ich auch. Ein Bankkonto, bei einer Bank, bei der ihr sonst kein Konto habt, ist in jedem Fall zu empfehlen. Braucht man es nicht, richtet es keinen Schaden an aber unheimlich wertvoll im Fall der Fälle. Und niemals was direkt von den Konten die der andere kennt, darauf hin überweisen. Möglichst bareinzahlungen machen oder über Personen absoluten Vertrauens!

24.07.2024 11:27 • x 3 #3056


T
Der Arme könnte einem fast ein bisschen leid tun. 36 Tage sind grausam, wenn man verliebt ist. Ständig sieht man den anderen vorm inneren Auge und lechzt nur nach dem nächsten Schnipsel Kontakt...

24.07.2024 11:32 • x 10 #3057


Ema
Ich wusste gar nicht, dass du auch sarkastisch werden kannst

@thegirlnextdoor

24.07.2024 11:33 • x 4 #3058


D
Zitat von HerrZ:
Gelegenheit macht Liebe.

Genau so ist es. Und sie haben ja keine Gelegenheiten und das wird sich auch nicht ändern.
Zitat von Waris07:
Sie ist nämlich genau das Gegenteil von dir. Da geht es nicht mal vordergründig darum, dass sie eventuell hübscher/ schlanker usw ist. Sondern SIE lässt ihm - im Gegensatz zu dir - nicht alles durchgehen. SIE bietet ihm die Stirn - SIE widerspricht ihm öffentlich usw. Ich denke DAS ist es auch was ihn gerade so besonders an ihr reizt.

Normalerweise kommt er mit sowas aber nicht so gut klar und er wäre bestimmt nicht mit einer zusammen, die ihn so frech angeht.

Zitat von Heloise:
Btw. Wie „tief“ sind denn eure Gefühle füreinander in eurer Ehe? Nur so zum Vergleich..,

Da sind immer noch tiefe Gefühle. Die gehen nicht einfach so weg.

Zitat von Ema:
Ah. Und wie willst du das schaffen?
Was hast du denn bisher so verhindern können?

Indem ich ihm jetzt zeige in den nächsten Wochen, was er an mir hat und dass ich eine tolle Frau bin.

Zitat von DieSeherin:
und er wird sie in diesen familienwochen irgendwann nicht mehr ganz so präsent haben, aber die schmetterlinge werden wieder flattern, sobald er sie sieht (und glaube mir, ich weiß genau, von was ich rede!).

Ich zähle genau darauf, dass sie nicht mehr so präsent sein wird und vielleicht wird es ja nicht so sein, wenn er sie wieder sieht.

Zitat von UnbekannteFrau:
Eine andere Frage: Warum schreibst du „sie“ immer in Großbuchstaben als „SIE“?

Ich weiß nicht, statt ihr einen Namen zu geben, fand ich es passend so.


Ich werde später mit der Freundin von ihr telefonieren. Sie zieht diese Woche ins Ausland und ist ab da nicht mehr am Geschehen beteiligt. Also werde ich sie einfach nochmal fragen, ob sie mir etwas erzählen möchte

24.07.2024 11:36 • x 5 #3059


B
Zitat von Dinania:

Indem ich ihm jetzt zeige in den nächsten Wochen, was er an mir hat und dass ich eine tolle Frau bin.

Toller erfolgsversprechender plan. Mach mal

24.07.2024 11:38 • x 2 #3060


A


x 4