28444

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Ohne den Mann zu verteidigen.
Solange dinania ihm nicht super deutlich macht, gibt es doch keinen Grund, sich des fremdverliebt sein nicht hinzugeben.

24.07.2024 08:21 • x 3 #3031


C
Zitat von BernhardQXY:
Ohne den Mann zu verteidigen. Solange dinania ihm nicht super deutlich macht, gibt es doch keinen Grund, sich des fremdverliebt sein nicht ...

Nach meinem Gefühl haben die beiden eine stillschweigende Vereinbarung: solange es beim flirten bleibt und solange es nicht in den Freundeskreis offensichtlich gemacht wird, darf er weiter machen. Ich gehe mal davon aus, dass er ihr Verhalten so interpretiert.

Ihre Argumentation hier geht ja auch eindeutig in dieser Richtung.

24.07.2024 08:47 • x 2 #3032


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
Zitat von carlos7:
nicht in den Freundeskreis offensichtlich gemacht wird,

Das ist längst bekannt!

24.07.2024 08:48 • x 2 #3033


C
Hauptsache im Freundeskreis wird fremdflirten oder mehr nicht offensichtlich - wobei es sich hier gerade darum handelt -.
Wer Aussenwirkung mehr schätzt als den Respekt und die Verletzlichkeit vor und des Partners sollte mAn überdenken, ob er aufrichtig liebt.
Vor allem dann, wenn beide sich gegenseitig Treue geschworen haben.

Übrigens, es gibt eine Studie, die belegt, dass bei einmaligen Fremdgängern die Wahrscheinlichkeit sich nochmal hinreißen zu lassen, unabhängig in der bestehenden oder künftigen Beziehungen 3 mal höher ist, als bei treuen Partnern.

24.07.2024 09:11 • x 3 #3034


D
Zitat von Gastxy45:
jetzt was ich persönlich da interpretiere:
die TE ist längst dabei darüber nachzudenken -was ja auch irgendwo klar ist, so wie ihr Göttergatte sich verhält- was sie tut, bzw. wie sie herunterschluckt, wenn er SIE v ögelt. sie richtet sich ein in er liebt sie ja nicht, er vö gelt sie nur. so klingt das für mich.

Nein. Meine Gedanken sind: Er wird SIE nicht vö...., weil ich es schaffen kann das zu verhindern.

Zitat von mitBauchweh:
Zuerst war das Interesse des EM aus ihrer Sicht zum Glück nur körperlich, aber keine Gefühle. Jetzt scheint ihr klar, dass Gefühle im Spiel sind. Was in Ordnung ist, solange körperlich nichts läuft. Ich sehe das ähnlich. Die Gedanken werden der Lage angepasst.

Ich glaube immer noch nicht, dass da tiefe Gefühle im Spiel sind. Wo sollen die herkommen? Von ein paar Treffen im Verein? Nie allein sein?

Zitat von mitBauchweh:
Vor IHR war alles schön

Das war es auch, auch wenn mir das keiner glauben will.

Zitat von Gastxy45:
körperliche Affäre, ohne emotionale Komponente, ist okay.
-emotionale Affäre, ohne körperliche Komponente, ist auch okay.

Beides ist nicht okay.
Aber warum darf ich denn nicht einfach daran glauben, dass in ein paar Wochen alles wieder vergessen ist? Es ein Flirt war?
Das ist vielleicht nicht die wahrscheinlichste Möglichkeit, aber doch nicht ausgeschlossen.

Es hat auch kein neuer Austausch mehr stattgefunden. Ihr habt mich etwas verunsichert wegen dem Zurückziehen (nicht böse gemeint) also musste ich einfach nochmal ins Handy schauen.
Er hat zuletzt geschrieben, dass es hart für ihn ist 36T. ohne Kontakt. Sie meinte nur das kriegst du schon hin. Dann meinte er, ja aber nur weil ich paar schöne Fotos von der letzten Woche habe.

Das verletzt mich, aber ich muss diese Zeit jetzt einfach nutzen

24.07.2024 09:32 • x 4 #3035


Sliderman
Zitat von Dinania:
Er hat zuletzt geschrieben, dass es hart für ihn ist 36T. ohne Kontakt. Sie meinte nur das kriegst du schon hin. Dann meinte er, ja aber nur weil ich paar schöne Fotos von der letzten Woche habe.

Das verletzt mich, aber ich muss diese Zeit jetzt einfach nutzen

24.07.2024 09:35 • x 15 #3036


Sliderman
Zitat von Dinania:
dass es hart für ihn ist 36T. ohne Kontakt.

Fällt es dir immer noch nicht wie Schuppen von den Augen?

24.07.2024 09:42 • x 11 #3037


W
Zitat von Dinania:
Er hat zuletzt geschrieben, dass es hart für ihn ist 36T. ohne Kontakt. Sie meinte nur das kriegst du schon hin. Dann meinte er, ja aber nur weil ich paar schöne Fotos von der letzten Woche habe.

Du willst es echt nicht wahrhaben....

Zitat von Dinania:
Das verletzt mich, aber ich muss diese Zeit jetzt einfach nutzen

Was heißt das genau? Wie sieht dein Plan dazu aus?

Du bist dir aber schon im Klaren darüber, dass SIE für ihn gerade der Porsche ist, den er nur all zu gerne fahren möchte - während du eben der alte etwas in die Jahre gekommene Familienvan bist. - Sorry wenn ich das jetzt etwas salopp formuliert habe, aber im Grunde ist das gerade genau so.

24.07.2024 09:44 • x 18 #3038


L
Zitat von Dinania:
Er hat zuletzt geschrieben, dass es hart für ihn ist 36T. ohne Kontakt. Sie meinte nur das kriegst du schon hin. Dann meinte er, ja aber nur weil ich paar schöne Fotos von der letzten Woche habe.

Das verletzt mich, aber ich muss diese Zeit jetzt einfach nutzen

Das tut schon beim lesen weh.
Dein Mann scheint dich nicht zu sehen/wahrzunehmen, was bedeutet, er wird diesen Urlaub aussitzen und rumkriegen wollen und zieht dieses jetzt durch.
Du schreibst von Zeit nutzen.
Wie soll das aussehen, wenn er den Urlaub toleriert und er die andere Frau vermisst?
In dem du sie gedanklich zur Schuldigen machst, erreichst du gar nichts. Genauso wenig mit dieser Passivität.

24.07.2024 09:45 • x 14 #3039


Sliderman
Zitat von Dinania:
Aber warum darf ich denn nicht einfach daran glauben, dass in ein paar Wochen alles wieder vergessen ist? Es ein Flirt war?

Weil es nur ein bedeutungsloser Flirt ist, sind die 36 Tage ohne Kontakt hart für ihn und Gefühle sind auch nicht im Spiel?

24.07.2024 09:50 • x 15 #3040


HerrZ
Zitat von Dinania:
Meine Gedanken sind: Er wird SIE nicht vö...., weil ich es schaffen kann das zu verhindern.

Er sollte das nicht wollen, nicht Du etwas verhindern müssen. Er ist für sein Verhalten verantwortlich. Nicht Du, nicht die andere. Du bist für Dich verantwortlich. Und ihr beide für Eure Ehe.

Zitat von Dinania:
Ich glaube immer noch nicht, dass da tiefe Gefühle im Spiel sind. Wo sollen die herkommen? Von ein paar Treffen im Verein? Nie allein sein?

Gelegenheit macht Liebe. Was auch immer sich in ihm verändert hat, dass die Frau auf einmal interessant wurde. MLC, der Reiz fremder Haut, Abwechslung. Gelegenheit. Tiefe Gefühle? Nö, wie auch. Verliebtheit undoder Gailheit fallen nicht in die Kategorie. Er sucht ja wohl keine Nachfolgerin oder Ablösung für Dich - sondern ne Abwechslung. Ein Nebenbei.

Zitat von Dinania:
Das war es auch, auch wenn mir das keiner glauben will.

Mag sein. Trotzdem ist es JETZT anders. Du kannst dem alten Bild hinterherhängen und die neue Realität verweigern - doch sie drängt sich Dir ja schmerzhaft auf. Daher: Vor Ihr ist Vergangenheit. Und die ist abgeschlossen. und nein - sie ist keine magische Hexe, keine Femme fatale, sondern nur ne Versuchung. Ein Angebot. Aber ob Dein Mann der Versuchung nachgibt, das Angebot wahrnimmt? Seins. Nicht ihres. Ich kann doch dem Supermarkt, der Kuchen verkauft keine Schuld geben, wenn ich fett werde. Daran ist dann nur meine Lust auf Kuchen und meine Gier schuld.

Zitat von Dinania:
Aber warum darf ich denn nicht einfach daran glauben, dass in ein paar Wochen alles wieder vergessen ist? Es ein Flirt war?

Darfst Du. Kannst Du. Tust Du.
Doch das ist halt ich warte auf die Lottozahlen und bin dann Millionär.

Zitat von Dinania:
Er hat zuletzt geschrieben, dass es hart für ihn ist 36T. ohne Kontakt. Sie meinte nur das kriegst du schon hin. Dann meinte er, ja aber nur weil ich paar schöne Fotos von der letzten Woche habe.

Er ist verliebt. Punkt.

Zitat von Dinania:
aber ich muss diese Zeit jetzt einfach nutzen

Wozu? Was ist Dein Plan? Willst Du Dir selbst Passivität als Aktivität verkaufen?

24.07.2024 10:13 • x 16 #3041


W
@Dinania

Weißt du wenn du dir jetzt mal genauer ansehen würdest, wie SIE sich ihm gegenüber verhält, dann würdest du vielleicht erkenne, wie du ihn eventuell packen könntest.

Sie ist nämlich genau das Gegenteil von dir. Da geht es nicht mal vordergründig darum, dass sie eventuell hübscher/ schlanker usw ist. Sondern SIE lässt ihm - im Gegensatz zu dir - nicht alles durchgehen. SIE bietet ihm die Stirn - SIE widerspricht ihm öffentlich usw. Ich denke DAS ist es auch was ihn gerade so besonders an ihr reizt.

Wie sagt man doch so schön: Wer nicht hören will, muss fühlen.
Er muss spüren - was er verlieren wird wenn er genau so weiter macht.
Aber da du genau das nicht tun möchtest - muss er sich darüber was er verlieren könnte auch gar keine Gedanken machen.
Denn für ihn ist klar. Er kann machen was er will - ihm wird nichts passieren, was sich negative auf ihn auswirken könnte.

24.07.2024 10:14 • x 15 #3042


B
Also @Dinania
Glauben und hoffen darfst du , was du möchtest.
Die Frage ist, ob dein Glaube und deine Hoffnung mit der Realität in Einklang zu bringen sind.
Von außen betrachtet ist es zunehmend schwierig, weil du beratungsresistent bist. Auch das kann ich ein Stück weit verstehen, aber Augen zukneifen hilft leider nur Kindern, die Wirklichkeit nimmt keine Rücksicht.
Zitat von Dinania:
Nein. Meine Gedanken sind: Er wird SIE nicht vö...., weil ich es schaffen kann das zu verhindern.

Falsch. Du kannst gar nichts verhindern. Wenn er sie knallen will und sie das zulässt wird das geschehen.
Es ist der völlig falsche Ansatz und ein Kardinalfehler.
Zitat von Dinania:
Wo sollen die herkommen? Von ein paar Treffen im Verein? Nie allein sein?

Komm, tu nicht so naiv. Um sich zu verknallen reicht ein Blick und sie hatten auch mehr als Blickkontakt.
Und das passiert auch nach Jahren des gemeinsamen unverbindlichen Kontakts.

Zitat von Dinania:
Das war es auch, auch wenn mir das keiner glauben will.

Sagen wir so: ich glaube dir dass du die Zeit als schön empfunden hast. Da ihr aber hier wiederholt gezeigt habt, dass ihr nicht kommuniziert, weißt du nicht wie er das sieht.
Zitat von Dinania:
Er hat zuletzt geschrieben, dass es hart für ihn ist 36T. ohne Kontakt. Sie meinte nur das kriegst du schon hin. Dann meinte er, ja aber nur weil ich paar schöne Fotos von der letzten Woche habe.

Das ist doch glasklar, dass er nicht mit dem Herzen bei dir ist.
So einfach ist das.
Und solange er sich nicht für dich entscheidet, kannst du noch 37 teure Wellnesspakete buchen, und trotzdem nix erreichen.
Alles was du tun kannst ist, für dich zu sorgen und deine Grenzen aufzuzeigen. Ihm klar kommunizierst, was du akzeptieren kannst und was nicht.

24.07.2024 10:15 • x 16 #3043


Heloise
Zitat von Dinania:
Nein. Meine Gedanken sind: Er wird SIE nicht vö...., weil ich es schaffen kann das zu verhindern.


Ach? Und wie?

Zitat von Dinania:
Ich glaube immer noch nicht, dass da tiefe Gefühle im Spiel sind. Wo sollen die herkommen? Von ein paar Treffen im Verein? Nie allein sein?


und worauf stützt du diesen Glauben? Weil in deiner heilen Welt nicht sein kann was nicht sein DARF? Lies mal deinen eigenen Post weiter unten durch: Er vermisst sie! Das sind Gefühle!

Btw. Wie „tief“ sind denn eure Gefühle füreinander in eurer Ehe? Nur so zum Vergleich..,

Zitat von Dinania:
Beides ist nicht okay.
Aber warum darf ich denn nicht einfach daran glauben, dass in ein paar Wochen alles wieder vergessen ist? Es ein Flirt war?
Das ist vielleicht nicht die wahrscheinlichste Möglichkeit, aber doch nicht ausgeschlossen.


Klar, glauben darfst du alles. Sogar an den Weihnachtsmann. Oder dass ein Meteortit runter kommt und die Rivalin trifft.

Zitat von Dinania:
Er hat zuletzt geschrieben, dass es hart für ihn ist 36T. ohne Kontakt. Sie meinte nur das kriegst du schon hin. Dann meinte er, ja aber nur weil ich paar schöne Fotos von der letzten Woche habe.

Der Ärmste. Jetzt liegt er im Bett mit der Hand im Schritt und schaut sich die schönen Fotos an.

24.07.2024 10:35 • x 16 #3044


HerrZ
@Dinania

Nachschlag.

Dass Dein Mann (sic!) nicht mit ihr fröhlichst in den Sonnenuntergang reitet (und er das Pferd ohne Sattel spielt), liegt einzig und allein daran, dass die andere (noch) nicht will. Oder (noch) auf hard to get tut. Sie ist nicht die Treiberin. Sie bremst und er will Gas geben.

Er ist weg. Weg von Dir. Er ist emotional, gedanklich und hormonmäßig bei ihr.
Das wollte ich Dir in aller Deutlichkeit sagen, auch wenn Du das wohl wieder negieren und ablehnen wirst, weil Nicht ist, was nicht sein darf.

Und jetzt? Was TUST Du?
Aussitzen? Hoffen dass der sich vor Deinen Augen ablaufende Albtraum als solcher entpuppt und Dein Mann aufwacht? Und dann? Wird er Dich wieder lieben? Und alles ist wie früher? Wird es nicht. Seine für sie brennenden Lenden hinterlassen verbrannte Erde in Eurer Ehe. Egal wie das mit denen weiter oder nicht weiter geht.

Edit. Du glaubst sie hat die emotionale Distanz zwischen Euch verursacht und bedingt. Ich glaube dass es andersrum ist. Sie kann sein, weil er sich von Dir entfernt hat. Was er Dir mit all seinen Demütigungen immer wieder deutlich beweist.

24.07.2024 10:38 • x 22 #3045


A


x 4