28507

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
Zitat von Kampfschnake:
Genial

Finde ich auch.

23.07.2024 21:21 • x 1 #3001


M
Liebe @Dinania!

Nach Wochen ohne Forum hab ich deinen Thread nachgelesen. Es tut mir sehr leid für dich, was sich weiter zugetragen hat. Dein Mann hat meines Erachtens nach deinem öffentlichen Ausbruch im Verein noch einen Zahn zugelegt, jetzt schreibt ihr ganz offen vor dir aus dem Urlaub mit einem Lächeln im Gesicht. Furchtbar!

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass du nach wie vor gute Miene zum bösen Spiel machst. Vor vielen Wochen schon hab ich vorgeschlagen, dass Rückzug eine Option wäre, wenn du ihm nicht Paroli bieten kannst und nicht bereit bist, Konsequenzen zu ziehen. Du hast dir einen solchen nun tatsächlich vorgenommen für den ersten Tag im Urlaub nach der Hiobsbotschaft einer Freundin, was die beiden Turteltauben an ihrem Abschiedsabend vor eurer Abreise gesprochen haben. Wieso hast du es nicht gemacht?

Es gibt doch sonst keine Optionen mehr für dich.
- Mit ihm reden hat nichts gebracht. Im Gegenteil. Er ist weiter uneinsichtig und sich keiner Schuld bewusst. Du bist aus seiner Sicht diejenige, die sich Gedanken machen soll.
- Auf den Tisch hauen, wie im Verein vor den anderen, hat auch nichts gebracht. Im Gegenteil, er flirtet jetzt umso ungenierter, Blicke werden miteinander getauscht, sie schauen sich gegenseitig nach. Vor allen. Wieder wurde sie auf den Flirt mit deinem Mann angesprochen.
- Eine Trennung willst du nicht.
- Es bleibt dir nur der Rückzug aus meiner Sicht.

Ich bin, wie ein paar andere hier, auch der Meinung, dass dein Mann sich aus Kummer ins Bett verzogen hat. Vielleicht hat sie ihm nicht zurück geschrieben oder nicht so geantwortet, wie er sich erhofft hat etc.

Willst du wirklich deinen Hochzeitstag mit ihm nachfeiern, wenn er mittlerweile ganz offen vor dir mit ihr textet und flirtet? Nach allem, was gewesen ist? Bitte lass nicht weiter so mit dir umspringen! Es kann doch so nicht weitergehen! Spiel dieses Spiel bitte nicht mehr mit. Es macht dich doch nur noch unglücklicher.

Dein Mann ist ein Flegel, aber kein Idiot. Er weiss ganz genau, was er gemacht hat bzw. macht. Der Worte sind genug gewechselt. Rückzug! Die kalte Schulter! Jetzt! Er wird wissen warum. Das ziehst du durch, bis er sich erklärt, und wenn es Wochen/Monate dauert!

23.07.2024 22:32 • x 5 #3002


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Gastxy45
Zitat von mitBauchweh:
Rückzug! Die kalte Schulter! Jetzt! Er wird wissen warum. Das ziehst du durch bis er sich erklärt, und wenn es Wochen/Monate dauert!

guter Post, gesamtheitlich.

einzig:
was soll das obenstehend Zitierte bringen?

23.07.2024 22:38 • x 2 #3003


M
@Gastxy45

Ich denke, es würde ihm nichts anderes übrig bleiben, als sich zur Abwechslung mal aufrichtig zu äußern. Dazu müsste sie den Rückzug aber durchziehen, egal wie lang es dauert. Dianina wird meiner Meinung nach von sich aus nie eine Trennung aussprechen, oder auf Kontaktabbruch pochen bzw. sonstige Konsequenzen ziehen. Es muss von ihm kommen...

23.07.2024 22:49 • x 2 #3004


Gastxy45
Zitat von mitBauchweh:
Dianina wird meiner Meinung nach von sich aus nie eine Trennung aussprechen,

ich denke das auch nicht.
es ändert, meiner Meinung nach, nichts daran dass das, Trennung, bei diesem EM, die einzig gangbare Lösung sein wird.
oder halt bedingungslose Kapitulation der TE; was ja in ihrem Interesse nicht sein kann.
Zitat von mitBauchweh:
Es muss von ihm kommen

von ihm wird -für mein Dafürhalten- nichts kommen. da kann sich die TE auf'n Kopf stellen, bzgl. Rückzug.
(der lacht sich -innerlich, oder eventuell sogar hörbar- bestenfalls kaputt.)
so schätze ich's ein.

23.07.2024 23:00 • x 3 #3005


M
Zitat von Gastxy45:
ivon ihm wird -für mein Dafürhalten- nichts kommen. da kann sich die TE auf'n Kopf stellen, bzgl. Rückzug. (der lacht sich -innerlich, oder eventuell sogar hörbar- bestenfalls kaputt.)


Da bin ich mir nicht so sicher, getrennte Betten, getrenntes Essen, getrenntes Waschen, getrenntes Putzen. Gesprochen wird nur das Nötigste. Das hält ein verwöhnter Gockel vielleicht doch nicht lange durch?

23.07.2024 23:04 • x 1 #3006


T
Zitat von mitBauchweh:
Das hält ein verwöhnter Gockel vielleicht doch nicht lange durch?

Hätte ich bei einem Bekannten von uns auch gesagt (der auch so ein verwöhnter Gockel ist), aber er hat sich dann doch zu Gunsten von Affäre/Next getrennt.

Sicher - hier müsste die andere Dame das erstmal wollen, und da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke schon, dass sie anbandeln/Selbstbestätigung will, aber vielleicht will sie ihre Ehe mit ihrem gutmütigen Tropf von Ehemann nicht aufs Spiel setzen und hält am Ende doch lieber Abstand. Das halte ich hier nicht für unwahrscheinlich...

23.07.2024 23:19 • x 3 #3007


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Hätte ich bei einem Bekannten von uns auch gesagt (der auch so ein verwöhnter Gockel ist), aber er hat sich dann doch zu Gunsten von Affäre/Next getrennt.


Aus meiner Sicht ist angesichts der Lage ist jede Entscheidung besser als der status quo, selbst wenn der EM sich trennen wollen würde.

Zitat von thegirlnextdoor:
Sicher - hier müsste die andere Dame das erstmal wollen, und da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke schon, dass sie anbandeln/Selbstbestätigung will, aber vielleicht will sie ihre Ehe mit ihrem gutmütigen Tropf von Ehemann nicht aufs Spiel setzen und hält am Ende doch lieber Abstand.


Laut der Beschreibung von @Dinania hat sie doch Narrenfreiheit von ihrem Mann. So wie ich das verstanden habe, würde er es ihr erlauben. Sie setzt somit gar nichts auf Spiel.

23.07.2024 23:26 • #3008


Gastxy45
Zitat von mitBauchweh:
Da bin ich mir nicht so sicher, getrennte Betten, getrenntes Essen, getrenntes Waschen, getrenntes Putzen. Gesprochen wird nur das Nötigste. Das hält ein verwöhnter Gockel vielleicht doch nicht lange durch?

Vorbemerkung:
wenn die TE sowas anfahren muss, kann sie sich gleich trennen. da fährt sie besser mit.

Hauptbemerkung:
ich kann da nur spontan spekulieren, was ich hier mal tue:
ich denke nicht dass du diesen EM manipulieren kannst. ich denke, sollte das von der TE exerziert werden, dass da was ganz Anderes ablaufen wird:
etwaig wird ihm das Programm zu blöde werden, und er wird seinem Frauchen (den Begriff verwende ich bewusst hier), der TE, gerade diejenigen paar Brotkrumen hinwerfen, dass sie sich wieder einkriegt. und dann geht's weiter. wie gehabt.
wenn sie des Öfteren auf die Idee kommt derartige Aufstände zu planen, wird's etwaig unangenehm für sie werden. dann wird sie ihren EM mal wahrhaftig kennenlernen (wie was ganz genau vermag ich spontan nicht zu sagen).
du glaubst doch nicht Allenernstes dass so Einer sich zum Pantoffelhelden machen lässt. da glaube ich null dran.
nicht vergessen: der EM ist ein Gaslighter. wer gaslightet hat noch ein weitaus umfangreicheres(, und kein schönes) Arsenal im Köcher. so schätze ich das ein.
bis der sich trennt (was er nicht tun wird, denke ich), ist sie seelisch tot. dafür bringt sie alle charakterlichen Voraussetzungen mit. denn: genausowenig wie der EM sich charakterlich ändern wird, wird die TE es großartig tun.
das wird, bildlich gesprochen, in der Niederschlagung eines Putschversuchs enden, was der TE's Gesamtsituation nur verschlechtert. mindestens seelisch.

23.07.2024 23:27 • x 3 #3009


Ema
Zitat von mitBauchweh:
Da bin ich mir nicht so sicher, getrennte Betten, getrenntes Essen, getrenntes Waschen, getrenntes Putzen. Gesprochen wird nur das Nötigste. Das hält ein verwöhnter Gockel vielleicht doch nicht lange durch?

Mag sein, dass er das nicht durchhält. Ich hab da aber meine Zweifel. Der wird seine Mittel dagegen haben,

Wohingegen ich ganz sicher bin, dass Dinania so etwas erst recht nicht durchhält.

23.07.2024 23:31 • x 9 #3010


M
Zitat von Gastxy45:
wenn die TE sowas anfahren muss, kann sie sich gleich trennen. da fährt sie besser mit.


@Dinania wird sich aber aus meiner Sicht niemals von ihm trennen, egal was er veranstaltet. Weiter bekocht sie ihn, putzt und wäscht sie für ihn, schläft mit ihm. Das könnte sie abstellen, wird sie gefühlt aber auch nicht. Oder doch? Immerhin hat @Dinania schon die Sorge geäußert, dass er nur bei ihr bleibt, weil sie gut kocht und ordentlich ist...

Edit
Zitat von Ema:
Wohingegen ich ganz sicher bin, dass Dinania so etwas erst recht nicht durchhält.


Nun, im Aushalten ist @Dinania gefühlt ganz gut, im Gegensatz zum EM...

23.07.2024 23:36 • x 3 #3011


T
Zitat von mitBauchweh:
Laut der Beschreibung von hat sie doch Narrenfreiheit von ihrem Mann. So wie ich das verstanden habe, würde er es ihr erlauben. Sie setzt somit gar nichts auf Spiel.

Nein, das ist nicht so. Sie hat keine Narrenfreiheit. Nur bisschen flirten solange nicht zu offensiv und offensichtlich. Sonst würde er sich laut eigener Aussage schon trennen (der Mann der Kollegin), so sagte Dinania.

23.07.2024 23:37 • x 1 #3012


Ema
Zitat von mitBauchweh:
Nun, im Aushalten ist gefühlt ganz gut, im Gegensatz zum EM...

Ja, eben. Im Aushalten und darin, sich das Aushalten schönzureden, ist sie gut.
Nicht aber im konsequenten Handeln.
Und um so einen Vorschlag durchzuziehen, müsste sie sehr konsequent handeln und das über eine längere Zeit.

23.07.2024 23:41 • x 2 #3013


M
@Ema

Sehe ich genau umgekehrt, sie könnte konsequent nicht handeln, sprich nicht für ihn putzen, kochen, waschen, nicht mit ihm schlafen...

23.07.2024 23:45 • #3014


Zweite-Welle
Zitat von Endlich:
Abgesehen von WhatsApp Web, Zweithandys usw. gibt es noch Emails, Festnetz und zig weitere Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen.

Das war einer der Gründe für meinen Vorschlag mit dem kurzfristigen Krankenbesuch.

24.07.2024 00:05 • x 2 #3015


A


x 4