37995

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Ich klinke mich hier mal kurz ein.

Liebe TE
Du befindest dich bereits in Hab-Acht-Stellung. Du wirst fortan die Interaktionen zwischen den beiden viel genauer beobachten als irgendjemand anders. Es ist wie ein Spotlight auf der Bühne. Selbst wenn du wolltest, wird dein Gehirn da unbewusst scannen. Nein, weil es eben in deinem Kopf und mit deinen Erfahrungen stattfindet, wird das niemals objektiv sein - und das muss es auch nicht.
Es wird sich über kurz oder lang die Frage stellen, ob das Rennen und Scannen im eigenen Kopf belastender ist als das direkte Gespräch.
Aus meinem persönlichen Erfahrungshintergrund kann ich dir nur raten, deinen Mann darauf anzusprechen und das aus zwei Gründen.
1..: wird durch dieses Unwohlsein euer Verhältnis miteinander getrübt. Diese Fragen rennen in deinem Kopf, wenn auch manchmal nur im Hintergrund und unbewusst. Aber es ist anstrengend und es zehrt Kräfte auf, wie ein tropfender Hahn. Es läppert sich einfach zusammen, auch wenn jeder einzelne Gedanke vielleicht gar nicht so störend erscheint.
2.: Es beeinträchtigt dich in deinem Erleben in der Gruppe, als Mitglied eines sozialen Gefüges, in dem du dich vorher sehr wohl und aufgehoben gefühlt hast ( so lese ich es zumindest). Jedes Auseinandertreffen mit dieser Gruppe löst nun automatisch in deinem Gehirn diese Hab-Acht-Stellung aus - ein entspanntes Genießen der sozialen Zeit ist somit kaum mehr möglich.

In Anbetracht dieser beiden Punkte scheint es mir logisch, sich das Herz und das Hirn freizumachen und den Mut zu fassen, ins Gespräch zu gehen.
Kann ja sein, dass du grade aus einer Mücke einen Elefanten machst. Aber dafür kann oder wird dein Mann ja wohl Verständnis aufbringen können? Immerhin kennt er sich ja auch schon ne Weile.

Zitat von Gastxy45:
tust du Dinge, betrunken, die dir -per se- nicht zu Eigen sind?

Naja...es sind schon viele Menschen morgens neben Leuten aufgewacht, bei denen sie sich nüchtern dann fragten: Was zur Hölle...?! Ebenso haben Menschen schon im Suff Prügeleien bei Konflikten angefangen, die nüchtern locker abgenickt worden wären. Die Hemmschwelle sinkt, da sind wir uns einig. Es mag auch Hinweise auf sonst wegrationalisierte Triebe und Co geben - aber ich glaube nicht, dass sich da das wahre Individuum zeigt.
Vielmehr brechen sich da Triebe Bahn, die ansonsten durch die Sozialisation, Normen etc. zurückgehalten werden - was auch gut ist für das Zusammenleben.
Auch lassen sich Betrunkene weitaus schneller und leichter beeinflussen, mitziehen, als nüchterne Menschen.
Ich hab auch schon betrunken Quatsch gemacht und musste mich am folgenden Tag entschuldigen.
Klar lohnt es sich manchmal, da genauer hinzuschauen und sich zu fragen: was genau war da der Trigger?
Aber insgesamt...erinnert mich das Ganze immer an Jürgen von der Lippe.

16.05.2024 22:12 • x 7 #301

F

...du bist nicht betrunken. Vielleicht ein bisschen angebrütet.

16.05.2024 22:14 • x 3 #302

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Leider war mein Beitrag weg, also nochmal kurz zusammengefasst.

Das blöde ist, dass denen ihr einer Tanz mittlerweile zum Running gag wurde, aber einfach nur, weil der lustig war. Darum hat es die Freundin auch schon gehört.

Ich glaube wirklich, dass sie nach dem Konzert wegen dem Spruch der Freundin gegangen ist, ohne ihm tschüss zu sagen. Sie war da so verlegen und die Freundin hat sie noch aufgezogen, weil sie so rot wurde.

Wegen dem Betrunken sein:
Ich trinke so gut wie nie, aber wenn habe ich nicht das Bedürfnis mit jemand anderem intim zu werden.

Dazu fällt mir auch ein wie es bei ihrem Mann ist. Wenn der ordentlich getrunken hat, verteilt er Bussis an uns ALLE, ABER er klebt dann an seiner Frau wie sonst was und bekundet seine Liebe

16.05.2024 22:35 • x 6 #303

C
Zitat von Dinania:
Ich glaube wirklich, dass sie nach dem Konzert wegen dem Spruch der Freundin gegangen ist, ohne ihm tschüss zu sagen. Sie war da so verlegen und die Freundin hat sie noch aufgezogen, weil sie so rot wurde.

Du rationalisierst es dir auch noch zurecht, wenn du ihre Hand in seiner Hose siehst. Es ist doch offensichtlich, dass die beiden sich gerade ertappt fühlen. Ob da jetzt mehr dahinter ist, wissen nur die beiden. Du weißt es nicht und fragst uns statt deinen Mann. Das ist schon irgendwo zum Kopfschùtteln. Wovor hast du eigentlich Angst in Bezug auf das Gespräch mit deinem Mann?

16.05.2024 22:54 • x 5 #304

Ema
Zitat von Dinania:
Mein Gefühl sagt mir einfach warte ab und schau es dir erst nochmal an, bevor du schlafende Hunde weckst .

Was für ein Gefühl? Die Angst?

Übrigens: Wenn irgendwo schlafende Hunde sind, dann wachen die sowieso irgendwann auf. Da nützt es nichts, wenn du die Augen zusammenkneifst und auf Zehenspitzen läufst, um sie nicht zu wecken.

16.05.2024 23:23 • x 9 #305

F
Zitat von Dinania:
Ich trinke so gut wie nie, aber wenn habe ich nicht das Bedürfnis mit jemand anderem intim zu werden

Wie es bei dir ist oder wie es bei irgendwem anders ist, spielt ja eher weniger eine Rolle: wie erlebst du deinen Mann mit ein zwei Gläsern zu viel?

Ich würde eher mal in mich hinein hören, ganz genau und aufmerksam, was dich bremst, das Gespräch mit deinem Mann zu suchen?
Willst du nicht schwach wirken?
Hast du Sorge um dein Bild, was er von dir hat?
Ist es das Bild, das du von dir selbst hast - dass du meinst, mit sowas selbst umgehen können zu müssen?
Hast du Bedenken, dass es in einen Streit ausarten könnte?
Hast du Angst, dass er dich gar nicht verstehen wird und als irre hinstellt?
usw. usf.
Ich würde diesem inneren Widerstand von dir aufmerksam nachgehen.

16.05.2024 23:27 • x 4 #306

Sliderman
Zitat von carlos7:
Wovor hast du eigentlich Angst in Bezug auf das Gespräch mit deinem Mann?

Es ist wie immer die Angst vor den Antworten.

17.05.2024 08:47 • x 6 #307

E
Mich wundert es, liebe TE, dass du so viel Tumult in dir bereit bist, ohne was dagegen zu tun, in Kauf zu nehmen. Das Thema beschäftigt dich seit Tagen - ich gehe davon aus, dass du hier nicht nur aus Pflichtgefuehl schreibst, weil du das Thema eröffnet hast und es jetzt auch pflegen musst - und du lässt es zu.

Dir haben viele Leute ihre Ansichten mitgeteilt, die waren unterschiedlich gemäß ihrer Erfahrungen und ihrer Persönlichkeit. Ohne neue Fakten, ist das Thema ausgelutscht meiner Meinung nach. Du hast gewählt abzuwarten und zu beobachten. Das ist voll ok, die Entscheidung liegt voll bei dir. Kannst du deine Gedanken nicht mehr im Kreis laufen lassen? Das scheint mir nicht nur sehr ermüdend, sondern auch selbstzerstoererisch.

17.05.2024 09:18 • x 5 #308

H
@Dinania

Die beiden verhalten sich so auffällig und andere bekommen es auch schon mit. Es ist also nicht nur deine Fantasie. Was soll denn mehr passieren? Das reicht doch wirklich. Allein schon, weil es dich stört und das zu recht.

Wenn du ihm deine Gefühle und Befürchtungen offenbarst, werdet ihr die Möglichkeit haben, das gemeinsam zu überwinden und die Andere ist nicht mehr so gefährlich. Sondern ihr werdet euch verbundener fühlen.

Ich hatte mich in einen Kollegen ein wenig verknallt und als ich mit meinem Mann gesprochen habe (ich habe nicht jedes Detail erzählt, aber mich ihm anvertraut) da wusste ich erst wieder so richtig, wie toll mein Mann ist. Hätte ich ihn in dieser Zeit anders wahrgenommen, hätte es mich wohl in die Arme des Kollegen getrieben. Wir hätten vielleicht keine Chance gehabt unsere Ehe ohne dieses Drama weiterzuführen.

Rede mit deinem Mann, möglichst ohne Vorwürfe und dann wird es dir wieder besser gehen. Auch ihm wird es besser gehen, denn selbst wenn er auf sie steht, so will er den Betrug sicherlich auch nicht begehen.

Du bist seine Frau und das nicht ohne Grund und du kennst ihn besser als sie und das ist ein großer Vorteil. Den kannst du nutzen.

17.05.2024 09:33 • x 6 #309

Tischbein
Ich finde es komisch, wie die beiden sich nach dem Schulkonzert verhalten haben. Wenn man sich sonst immer verabschiedet hat nach einem Treffen, sogar mit umarmen. Und der Blickkontakt ohne Worte. Hat dein Mann ihr unhöfliches verhalten nicht angesprochen ?
Die beiden müssen doch Kontakt haben und sich abgesprochen haben. Anders geht dass doch gar nicht. Dein Mann hat ja den Spruch der anderen Person nicht mitbekommen.

17.05.2024 12:17 • x 5 #310

Islantilla
Stimmt, @Tischbein.

Auffälliger geht es gar nicht, unauffällig zu wirken....

17.05.2024 12:24 • x 4 #311

Wurstmopped
Mache dich nicht verrückt und lass dich nicht verrückt machen!

Du bist durch das Forum mittlerweile so sensibilisiert, da musst du schon aufpassen, dass du nicht wirklich die Flöhe husten hörst.
Bevor du dir weiter Filme drehst solltest du etn offenes und ehrliches Gespräch mit deinem Mann führen, du kennst ihn am besten und wirst garantiert bemerken können, ob er nur den Party Casanova gibt oder er wirklich mehr von der Frau möchte!

17.05.2024 12:25 • x 6 #312

Secura
Ich weiß gar nicht ob die Ehe überhaupt einen großen Wert hat wenn man über solche Dinge nicht sprechen kann

17.05.2024 12:34 • x 3 #313

S
Zitat von Wurstmopped:
Bevor du dir weiter Filme drehst solltest du etn offenes und ehrliches Gespräch mit deinem Mann führen

Das will sie aber nicht. Sie scheint doch eher jedes Detail zerpflücken und sich daraus mit unserer Hilfe was konstruieren zu wollen. So lange bis sie selbst überzeugt ist, dass alles halb so wild ist. Noch liefert aber keine Mehrheit überzeugende Argumente.

17.05.2024 12:50 • x 5 #314

S
Zitat von Secura:
Ich weiß gar nicht ob die Ehe überhaupt einen großen Wert hat wenn man über solche Dinge nicht sprechen kann

Ja, so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon...vielleicht nicht ganz so hart, aber schon auch in diese Richtung.

17.05.2024 12:51 • x 2 #315

A

x 4