23311

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

meineMeinung
Zitat von biblo:
Allerdings hätte bei dieser Frage ihm doch auch mal ein Licht aufgehen müssen, dass du dir Sorgen machst. Warum versucht er nicht dir die Angst zu nehmen?

So sehe ich das auch.

13.05.2024 10:09 • x 3 #31


D
@biblo
Genau das meinte ich. Ich wollte,dass er es durch die Frage merkt und hoffe, dass er dann etwas auf Abstand geht.

Ich werde es heute beobachten aber werde wohl nicht viel erkennen können, da bei denen alles offen ist und es keinen wirklichen Rückzugsort gibt. Aber zumindest werde ich mal auf die Blicke achten

13.05.2024 10:11 • x 1 #32


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


B
Es kann natürlich auch sein, dass er sich nach deiner Anpielung auf sie auch vorwarnt, sofern etwas bereits bestehen sollte. Dazu muss man bedenken, dass auch sie verheiratet ist. Sofern die beiden auch die Monogamie als Ziel ausgegeben haben (und Kinder bestehen auch), wird sie dann auch vorsichtig sein.

Wie oft trefft ihr euch denn überhaupt mit denen?
Unterhaltet ihr euch auch über Privates? Wie läuft es bei denen? usw.

Hier stellen sich noch so viele Fragen um eure Freundschaften überhaupt zu verstehen. Denn ihr scheint es ja etwas anders zu halten als manch einer hier. Nähe und Körperlichkeiten sind bei euch wohl etwas mehr gefragt.
Ob das eine gute Grundlage für die Ewigkeit ist, bezweifel ich. Umarmungen und Düfte des jeweils anderen sind Kleinigkeiten, können aber bereits erste Begehrlichkeiten der Sinne wecken.

13.05.2024 10:19 • #33


D
@biblo
Ja, das stimmt natürlich. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass er meine Frage so ernst genommen hat.

Das ist unterschiedlich. Über die Wintermonate eher selten und ansonsten ist das zwischen einmal im Monat und mehrmals die Woche aber dann halt eher im Verein.

Wir sind mittlerweile recht gut befreundet und ich treffe mich auch mit ihr alleine und wir reden auch über private Sachen. Bei ihr läuft es in der Ehe auch ganz gut, würd ich sagen.

Ich verstehe was du meinst mit den Freundschaften. Vielleicht kommt das auch komisch rüber. Aber es ist einfach so, dass man sich zur Begrüßung umarmt und es wird eben auch mal mit jemand anders getanzt und so und man gibt sich auch mal n Klaps auf den Hintern und macht nen blöden Spruch, aber das klingt jetzt glaub ich dramatischer als es ist.
Es ist eben nur auffällig, dass ich wie gesagt das Gefühl hab, dass er ihre Nähe sucht und so Berührungen wie in der Küche gibt es bei den anderen nicht. Also zumindest nicht, dass ich wüsste

13.05.2024 10:51 • x 1 #34


D
Zitat von biblo:
Denn ihr scheint es ja etwas anders zu halten als manch einer hier. Nähe und Körperlichkeiten sind bei euch wohl etwas mehr gefragt.
Ob das eine gute Grundlage für die Ewigkeit ist, bezweifel ich.

Ich hab das ehrlich gesagt noch nie hinterfragt, weil es einfach schon immer so war. Also zum Beispiel wenn man auf dem Fußballplatz ist und die Mannschaft ein Tor schießt, dann umarmen sich auch die Leute. Und so ist das eben auch bei uns allen

13.05.2024 10:54 • x 1 #35


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
@biblo Genau das meinte ich. Ich wollte,dass er es durch die Frage merkt und hoffe, dass er dann etwas auf Abstand geht. Ich werde es heute ...

Ich denke, dass man bemerkt, spürt ob zwischen den beiden eine gewisse Spannung herrscht...

13.05.2024 11:41 • x 2 #36


B
Liebe Dinania, ich möchte dir oder eurer Gruppe nicht vorschreiben wie ihr miteinander umgehen sollt.
Hier bitte keine Missverständnisse aufkommen lassen. Ich schreibe dies lediglich aus meiner Sicht. Aber die Welt ist vielfältig und meine Ansicht muss nicht die einzig richtige sein.

Wir schon beschrieben wird es bei uns anders gehandhabt. Aber ich kenne auch Menschen die sehr kontaktfreudig sind. U.a. auch Männer die es genießen meine Frau in den Arm zu nehmen. Ggf. auch den etwas fester drücken um mehr vom Körper mal zu spüren. Auch die gab es schon.

Ich war selbst in Vereinen aktiv und passiv. Aber an den Po gefasst oder an der Hüfte gestreichelt hat dort niemand. Ich will damit nur sagen, vielleicht macht diese Nähe in Kombination mit Alk. dann doch den Anfang, ganz schleichend, ganz unbemerkt, vielleicht ist er sich dessen selbst auch gar nicht bewusst.
Stichwort: Gelegenheit macht Diebe
Andere Forenteilnehmer haben darüber auch schon geschrieben, dass die Gründe für s. Anziehung auch ganz banal sein können. Der Reiz des Fremden, des Neues, des Verbotenen, den Kick einen anderen Körper zu sehen und zu spüren etc.
Sei wachsam und beobachte, dann siehst du weiter.

13.05.2024 11:45 • x 5 #37


Secura
Mich wundert ehrlich gesagt ein bisschen , dass du solche Hemmungen hast , ihm deine Gedanken klar und unmissverständlich mitzuteilen.
Wovor hast du Angst wenn du ihn mit deinen Sorgen konfrontierst?

13.05.2024 11:50 • x 6 #38


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
@Wurstmopped Ja, du hast ja recht. Es kostet mich aber einfach Überwindung es ernst anzusprechen. Vielleicht erinnert er sich nicht mal dran weil er ...

Du musst es ja nicht dramatischer machen als es ist.
Es ist dir aufgefallen und es beschäftigt dich, in deiner Wahrnehmung geht das über das übliche in der Freundeskreis Konstellation hinaus und du willst offen sein und hast keine Lust in der Beziehung, Dinge die dich und die Beziehung belasten können mit dir rumzuztragen.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit, eurer Kommunikation innerhalb der Beziehung grundsätzlich zu verbessern.

13.05.2024 12:01 • x 4 #39


Wurstmopped
Zitat von Secura:
Mich wundert ehrlich gesagt ein bisschen , dass du solche Hemmungen hast , ihm deine Gedanken klar und unmissverständlich mitzuteilen. Wovor hast du ...

Ich denke der Klassiker, man verliert etb wenig die Augenhöhe, wirkt vielleicht bedürftig und zu eifersüchtig.
Vielleicht wird einen dann noch die eigene Wahrnehmung abgesprochen, für falsch erklärt....da würde ich dann z.B richtig steil gehen....
Und vielleicht auch ein wenig Angst, dass da wirklich mehr ist....

13.05.2024 12:06 • x 5 #40


D
Zitat von biblo:
Aber an den Po gefasst oder an der Hüfte gestreichelt hat dort niemand. Ich will damit nur sagen, vielleicht macht diese Nähe in Kombination mit Alk. dann doch den Anfang, ganz schleichend, ganz unbemerkt, vielleicht ist er sich dessen selbst auch gar nicht bewusst

Du hast ja recht. So der Standard ist das ja nun wirklich nicht bei uns. Kann mich auch nicht erinnern, dass er das bei jemand anderem jemals gemacht hat.
Dieses Innige in der Küche ist das, was ich am Schlimmsten fand. Auch wenn es nur ein ganz kurzer Moment war.

Zitat von Wurstmopped:
Ich denke der Klassiker, man verliert etb wenig die Augenhöhe, wirkt vielleicht bedürftig und zu eifersüchtig.
Vielleicht wird einen dann noch die eigene Wahrnehmung abgesprochen, für falsch erklärt....da würde ich dann z.B richtig steil gehen..

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich glaube leider, dass es so sein würde, dass er mir meine Wahrnehmung abspricht und das ist es auch, was mich bisher davon abgehalten hat, es anzusprechen.

Ich hatte schon überlegt es als geflirte an einem Partysbend abzutun, aber ihr habt hier geschrieben, sowas kann der Anfang sein und da habt ihr natürlich recht.
Zumal er wirklich bei anderen Frauen nicht so anhänglich ist wie bei ihr

13.05.2024 12:17 • x 6 #41


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Du hast ja recht. So der Standard ist das ja nun wirklich nicht bei uns. Kann mich auch nicht erinnern, dass er das bei jemand anderem jemals gemacht ...


Du entscheidest, wichtig ist, dass du deiner Wahrnehmung vertraust und dir das nicht absprechen lässt, warum, weil du dir selbst vertrauen solltest!
Ohne Selbstvertrauen geräts du in Abhängigkeit und das will keiner!

Du kannst sehen also schau genau hin und vertraue dir und wenn du in den nächsten Wochen den Eindruck hast, deine Wahrnehmung dir sagt, da ist mehr, handeln!

13.05.2024 12:22 • x 2 #42


D
Vielen Dank. Es tat gut das mal loszuwerden. Ich werde jetzt das Ganze mal, wie ihr es vorgeschlagen habt, beobachten und dann, wenn notwendig, eingreifen.
Ich lasse von mir hören, wie es weitergeht.

13.05.2024 12:24 • x 7 #43


Secura
Selbst wenn er kein Interesse an ihr haben sollte , würde ich nicht wollen dass er solche Momente mit ihr hat ! So oder so nicht!
Ebenso stimmt doch was nicht , wenn mein Partner meine Wahrnehmung nicht ernst nimmt

13.05.2024 12:29 • x 5 #44


M
Zitat von Secura:
Wovor hast du Angst wenn du ihn mit deinen Sorgen konfrontierst?

Vor Unehrlichkeit, die Dinania wahrnehmen könnte und vor Bagatellisierung, die ihr nicht weiter hilft. Was hast Du, da ist nix und da wird nie was sein! Du hörst da die Flöhe husten. Genauso gut könnte ich Dir ein Interesse an Helmut unterstellen ....
Oder gar vor Vorwürfen, dass sie Dinge sieht, die nicht da sind. Stell Dich nicht so an, das sind doch ganz normale Berührungen unter Freunden, wie sie bei uns üblich sind. Du bist kleinlich und misstrauisch. Womit dann die Schuld an ihrer kleinlichen Beobachtung und Nachfrage quasi auf sie geschoben wird.

Meine Meinung: Umarmungen mit Freunden sind okay, wenn sie bei Euch üblich sind. Aber seine Berührungen über die Hüfte gehen eindeutig über freundschaftliche Berührungen hinaus. Oder fasst Du Hans-Günter an den Po? Vielleicht würde das bei Eurer Runde ja auch nichts ausmachen.
Das ist der Nachteil von derlei Verhaltensweisen. Grenzen werden dann leicht mal ausgedehnt und verschoben und das alles wird dann als freundschaftliche Berührung verkauft, wenn nachgefragt wird.

13.05.2024 12:33 • x 13 #45


A


x 4