28503

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von Gastxy45:
wir erreichten Seite 200. meinerseits herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

23.07.2024 18:19 • x 2 #2986


Gastxy45
Zitat von Carbon:
Hier erkennt - mAn - Dinania durch jahrelange Selbverleugnung, sich selbst Zurücknehmen, subtile Abwertungen, nicht, dass nicht diese Frau der GRUND für die Eheprobleme ist, sondern dass sie JETZT für das Aufwachen Dinanias sorgt

das ist auch mein Eindruck.

man könnte beinahe sagen dass die TE @Dinania IHR dankbar dafür sein kann. das ist für die TE natürlich weit weg. noch.
du kannst es als Chance für dich sehen, liebe TE.
es ist schwer sich da gescheit dazu zu äußern, weil man.. wie sage ich'n das..?

weißt du, ich KANN mir nicht vorstellen, dass das ausm Nichts kommt. diese Verhaltensweisen deines EM. ich befürchte dass du dem schon sehr lange ausgesetzt warst/bist. und einfach sone superst-kompetente Scheuklappen-Spezialistin bist/wurdest, dass du das so lange schon weglächelst, dass es dir garnicht mehr auffällt(?).
ganz schwierige Kiste. für mich macht Alles supi in der Ehe bis vorgestern, dann EM gaslightet, wertet dich offen ab, führt dich vor, behandelt dich respektlos, ein ums andere Mal logisch einfach keinen Sinn. das wäre eine Charaktertransformation und sowas kommt nicht so häufig so mal vor.

23.07.2024 18:38 • x 10 #2987


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
Zitat von Gastxy45:
das ist auch mein Eindruck. man könnte beinahe sagen dass die TE @Dinania IHR dankbar dafür sein kann. das ist für die TE natürlich weit weg. noch. du kannst es als Chance für dich sehen, liebe TE. es ist schwer sich da gescheit dazu zu äußern, weil man.. wie sage ich'n das..? weißt du, ich KANN mir nicht ...

23.07.2024 18:42 • x 2 #2988


Kampfschnake
Zitat von Carbon:
Ist es denn nicht oft so, dass die Ehefrau, wenn ihr Mann versucht auszubrechen, der sog. Nebenbuhlerin die Schuld für sein Fehlverhalten gibt.

Ist es aber nicht manchmal auch so, dass der Ehemann seinem Nebenbuhler eins vor die Kajüte kloppt? Oder sich das zumindest vorstellt?

Und so ganz ohne Fehl sind die Nebenbuhlerinnen in der Praxis öfter auch nicht.

Mir schwirrt immer der Spruch im Kopf rum: „Halb zog sie ihn, halb sank er hin.“

Wie auch immer. Manchmal finde ich den Umgang mit dem Problem hier sehr hart. Dinania ist neu im Game. Ich für mein Teil habe lange gebraucht, um die Regeln des Reigens zu verschalten und auf meine Weise zu regeln.
Viele Grüße

23.07.2024 19:02 • x 12 #2989


Sliderman
Zitat von Kampfschnake:
Mir schwirrt immer der Spruch im Kopf rum: „Halb zog sie ihn, halb sank er hin.“

Er hat sich weder ziehen zu lassen, noch sollte er hinsinken.

Zitat von Kampfschnake:
Wie auch immer. Manchmal finde ich den Umgang mit dem Problem hier sehr hart. Dinania ist neu im Game. Ich für mein Teil habe lange gebraucht, um die Regeln des Reigens zu verschalten und auf meine Weise zu regeln.

Ja, das ist richtig, aber je schneller sie das Game durchschaut um so besser ist es für sie.
Ich schrieb vorhin schon mal, dass sie unser Tempo noch nicht mitgehen kann, dafür ist sie zu sehr belastet.

23.07.2024 19:08 • x 4 #2990


T
Zitat von Kampfschnake:
Und so ganz ohne Fehl sind die Nebenbuhlerinnen in der Praxis öfter auch nicht.

Man mag über den Charakter der Nebenbuhlerinnen natürlich denken, was man möchte (ich persönlich habe da auch meine Gedanken zu dem Thema... würde mich selbst im Leben nicht an einen liierten Mann oder Familienvater heranmachen... aus ganz vielen Gründen.)

Aber... letzten Endes ist und bleibt der (Ehe)Partner derjenige, der einen betrügt und sich ar***ig verhält... der andere Part ist (wie schon mehrmals erwähnt wurde) x-beliebig austauschbar.

Wäre es nicht die Vereinskollegin, wäre es die nette Verkäuferin aus dem Copy Shop um die Ecke oder die Nachbarin, oder... oder...

Der Mann ist hier in diesem Fall das schwache Gli.ed und derjenige, der Dinania betrügt.
Dass Versuchungen locken, und es nicht immer einfach ist zu widerstehen... Nun ja, das wissen wir sicher alle.
Ist ja beim Essen oder anderen schönen Dingen nicht anders.
Die Frage ist... widerstehe ich trotzdem? Oder nicht? Wenn nein, warum nicht..?
Und ist das Essen persönlich daran Schuld und dafür verantwortlich zu machen, wenn ich dick werde? Oder ist das meine eigene Verantwortung..?

23.07.2024 19:10 • x 6 #2991


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Und ist das Essen persönlich daran Schuld und dafür verantwortlich zu machen, wenn ich dick werde? Oder ist das meine eigene Verantwortung..?

Der Polizist , der mich lasert, weil ich zu schnell uterwegs bin, ist natürlich auch ein Ar....

23.07.2024 19:15 • x 2 #2992


Zweite-Welle
Zitat von Dinania:
Er ist wieder ins Bett, um zu lesen und Musik zu hören. Sogar OHNE Handy. Er meint es geht ihm heute nicht so gut.

Als treusorgende Ehefrau kannst Du ja mal nach ihm schauen, wie schlecht es ihm (wirklich) geht und ob du ihm was Gutes tun kannst.

23.07.2024 19:16 • x 5 #2993


Sliderman
Zitat von Zweite-Welle:
Als treusorgende Ehefrau kannst Du ja mal nach ihm schauen, wie schlecht es ihm (wirklich) geht und ob du ihm was Gutes tun kannst.

Super Idee...

23.07.2024 19:18 • x 3 #2994


Endlich
Nabend Dinania,
hab gerade alles nachgelesen und einige Fragen an dich.
Zitat von Dinania:
Ich habe mir vorgenommen mich den ersten Urlaubstag zurück zu ziehen und meine Gedanken zu sortieren und dann erst mit ihm zu sprechen. Er kann aber ruhig merken, dass dieser Rückzug einen Grund hat.

Hast du dich bereits mal zurück gezogen um deine Gedanken zu sortieren? Damit meine ich nicht die teure Beautybehandlung, die du aus Trotz gebucht hast.
Ich meine so zurückziehen, dass er merkt es gibt einen Grund dafür, so wie du es angekündigt hattest.

Zitat von Dinania:
Er ist wieder ins Bett, um zu lesen und Musik zu hören. Sogar OHNE Handy. Er meint es geht ihm heute nicht so gut.

Klingt eher so als würde er sich zurückziehen, warum auch immer. Abgesehen von WhatsApp Web, Zweithandys usw. gibt es noch Emails, Festnetz und zig weitere Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen.
Vielleicht war er auch müde weil er ihr nachts geschrieben hat wenn er nicht unter deiner Beobachtung steht.
Zitat von Kampfschnake:
Manchmal finde ich den Umgang mit dem Problem hier sehr hart. Dinania ist neu im Game.

Das stimmt natürlich, aber Menschen sind unterschiedlich. Mir persönlich ist eine direkte Art viel lieber, die kann für andere sehr (zu) hart sein. Wenn ich nen Tunnenblick habe reicht es oft nicht mit dem Zaunpfahl zu winken, da muss es der ganze Gartenzaun sein damit ich es sehe.

Zitat von Dinania:
Ich muss für mich entscheiden, welche Konsequenzen ich nennen kann, die ich auch wirklich schaffe durchzuziehen und da bin ich mir gerade nicht sicher.

Ehrlich gesagt bin ich mir da bei dir auch nicht sicher. Ende Mai hast du geschrieben:
Zitat von Dinania:
JA, ich liebe ihn und JA meine größte Angst ist es ihn zu verlieren.


Zitat von Dinania:
Ich habe aber immer noch unheimliche Angst, dass es mehr wird zwischen ihnen. Weil wenn es zu Küssen und Se.... kommen würde, könnte ich das nicht mehr hinnehmen.

Was würdest du denn dann tun?

Zitat von Dinania:
Punkt 2 wäre auf jeden Fall viel viel schlimmer.
Denn dann wüsste ich, dass er nur bei mir bleibt, weil er keine Scheidung möchte und weil er weiß, dass SIE und er nicht kochen können und beide unordentlich sind. Klingt wie ein Witz, ist aber keiner

Es wäre schlimmer, aber du würdest alles tun um ihn nicht zu verlieren? Oder sehe ich das falsch?
Zitat von Dinania:
Da es sonst keine Probleme gibt, tue ich mir das gerne viele weitere Jahre mit ihm an

Es gibt reichlich Probleme in eurer Ehe, leider siehst du das nicht.
In deinem Tunnenblick siehst du nur SIE !
Zitat von Dinania:
Ja, aber SIE ist der Grund für diese Art. Natürlich könnte er anders reagieren, aber scheinbar kann er nicht mehr klar denken und wenn SIE nicht wäre, dann würde er auch nicht so handeln

Ich glaube tief in dir drin weißt du, dass diese Aussage Quatsch ist. SIE sagt ihm nicht was er tun und lassen soll, das macht er schon selbst. Er schreibt SIE aus dem Urlaub an und lächelt dabei wie ein verliebter Teenager. Obwohl sie zu ihm meinte, es wäre besser sich nicht zu schreiben.

Er lässt sich weder von Dir noch von ihr oder sonst jemandem rein reden und zieht ohne Rücksicht sein Ding durch.

Zitat von Dinania:
Sie haben sich so auffällig gedisst, dass man meinen könnte, sie sind genervt voneinander. Keine Ahnung, ob das der verzweifelte Versuch war, allen zu zeigen, dass sie sich nicht besonders leiden können.

Am wahrscheinlichsten um Dir und Ihrem Mann zu zeigen wie wenig sie sich gegenseitig schätzen. Vielleicht soll euch das Sicherheit geben!?

23.07.2024 20:46 • x 10 #2995


Sliderman
Zitat von Endlich:
Nabend Dinania, hab gerade alles nachgelesen und einige Fragen an dich. Hast du dich bereits mal zurück gezogen um deine Gedanken zu sortieren? Damit meine ich nicht die teure Beautybehandlung, die du aus Trotz gebucht hast. Ich meine so zurückziehen, dass er merkt es gibt einen Grund dafür, so wie du es ...

23.07.2024 20:49 • x 3 #2996


MissLilly
Zitat von Endlich:
Was würdest du denn dann tun?


Eine sehr gute bzw. die beste Frage überhaupt.

23.07.2024 20:53 • x 1 #2997


Sliderman
Zitat von Endlich:
Mir persönlich ist eine direkte Art viel lieber

Es ist ja nicht so dass mich die Stürme des Lebens verschont hätten.
Ich war auch mal völlig neben der Spur und mir hat jemand ganz brutal den Spiegel vorgehalten wofür ich letztlich unheimlich dankbar war.
Das sind so die Engel des Alltags, ich nenne sie Lebensmenschen.

23.07.2024 20:54 • x 3 #2998


Endlich
Zitat von Sliderman:
Ich war auch mal völlig neben der Spur und mir hat jemand ganz brutal den Spiegel vorgehalten wofür ich letztlich unheimlich dankbar war.

Verstehe was du meinst. Die Dankbarkeit kommt oft mit Verzögerung, im ersten Augenblick tut es weh. Es ist im realen Leben einfacher zu erkennen, ob jemand direkte Worte verkraftet oder man es schonender verpacken muss.
@Dinania
Wenn ich mich zu hart ausgedrückt habe bitte ich um Entschuldigung!

23.07.2024 21:05 • x 5 #2999


Kampfschnake
Zitat von Endlich:
Wenn ich nen Tunnenblick habe reicht es oft nicht mit dem Zaunpfahl zu winken, da muss es der ganze Gartenzaun sein damit ich es sehe.

Genial

23.07.2024 21:20 • x 3 #3000


A


x 4