Heloise
- 343
- 3
- 769
Zitat von Gastxy45:wir erreichten Seite 200. meinerseits herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.
Zitat von Carbon:Hier erkennt - mAn - Dinania durch jahrelange Selbverleugnung, sich selbst Zurücknehmen, subtile Abwertungen, nicht, dass nicht diese Frau der GRUND für die Eheprobleme ist, sondern dass sie JETZT für das Aufwachen Dinanias sorgt
Zitat von Gastxy45:das ist auch mein Eindruck. man könnte beinahe sagen dass die TE @Dinania IHR dankbar dafür sein kann. das ist für die TE natürlich weit weg. noch. du kannst es als Chance für dich sehen, liebe TE. es ist schwer sich da gescheit dazu zu äußern, weil man.. wie sage ich'n das..? weißt du, ich KANN mir nicht ...
Zitat von Carbon:Ist es denn nicht oft so, dass die Ehefrau, wenn ihr Mann versucht auszubrechen, der sog. Nebenbuhlerin die Schuld für sein Fehlverhalten gibt.
Zitat von Kampfschnake:Mir schwirrt immer der Spruch im Kopf rum: „Halb zog sie ihn, halb sank er hin.“
Zitat von Kampfschnake:Wie auch immer. Manchmal finde ich den Umgang mit dem Problem hier sehr hart. Dinania ist neu im Game. Ich für mein Teil habe lange gebraucht, um die Regeln des Reigens zu verschalten und auf meine Weise zu regeln.
thegirlnextdoor
Zitat von Kampfschnake:Und so ganz ohne Fehl sind die Nebenbuhlerinnen in der Praxis öfter auch nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:Und ist das Essen persönlich daran Schuld und dafür verantwortlich zu machen, wenn ich dick werde? Oder ist das meine eigene Verantwortung..?
Zitat von Dinania:Er ist wieder ins Bett, um zu lesen und Musik zu hören. Sogar OHNE Handy. Er meint es geht ihm heute nicht so gut.
Zitat von Zweite-Welle:Als treusorgende Ehefrau kannst Du ja mal nach ihm schauen, wie schlecht es ihm (wirklich) geht und ob du ihm was Gutes tun kannst.
Zitat von Dinania:Ich habe mir vorgenommen mich den ersten Urlaubstag zurück zu ziehen und meine Gedanken zu sortieren und dann erst mit ihm zu sprechen. Er kann aber ruhig merken, dass dieser Rückzug einen Grund hat.
Zitat von Dinania:Er ist wieder ins Bett, um zu lesen und Musik zu hören. Sogar OHNE Handy. Er meint es geht ihm heute nicht so gut.
Zitat von Kampfschnake:Manchmal finde ich den Umgang mit dem Problem hier sehr hart. Dinania ist neu im Game.
Zitat von Dinania:Ich muss für mich entscheiden, welche Konsequenzen ich nennen kann, die ich auch wirklich schaffe durchzuziehen und da bin ich mir gerade nicht sicher.
Zitat von Dinania:JA, ich liebe ihn und JA meine größte Angst ist es ihn zu verlieren.
Zitat von Dinania:Ich habe aber immer noch unheimliche Angst, dass es mehr wird zwischen ihnen. Weil wenn es zu Küssen und Se.... kommen würde, könnte ich das nicht mehr hinnehmen.
Zitat von Dinania:Punkt 2 wäre auf jeden Fall viel viel schlimmer.
Denn dann wüsste ich, dass er nur bei mir bleibt, weil er keine Scheidung möchte und weil er weiß, dass SIE und er nicht kochen können und beide unordentlich sind. Klingt wie ein Witz, ist aber keiner
Zitat von Dinania:Da es sonst keine Probleme gibt, tue ich mir das gerne viele weitere Jahre mit ihm an
Zitat von Dinania:Ja, aber SIE ist der Grund für diese Art. Natürlich könnte er anders reagieren, aber scheinbar kann er nicht mehr klar denken und wenn SIE nicht wäre, dann würde er auch nicht so handeln
Zitat von Dinania:Sie haben sich so auffällig gedisst, dass man meinen könnte, sie sind genervt voneinander. Keine Ahnung, ob das der verzweifelte Versuch war, allen zu zeigen, dass sie sich nicht besonders leiden können.
Zitat von Endlich:Nabend Dinania, hab gerade alles nachgelesen und einige Fragen an dich. Hast du dich bereits mal zurück gezogen um deine Gedanken zu sortieren? Damit meine ich nicht die teure Beautybehandlung, die du aus Trotz gebucht hast. Ich meine so zurückziehen, dass er merkt es gibt einen Grund dafür, so wie du es ...
Zitat von Endlich:Was würdest du denn dann tun?
Zitat von Endlich:Mir persönlich ist eine direkte Art viel lieber
Zitat von Sliderman:Ich war auch mal völlig neben der Spur und mir hat jemand ganz brutal den Spiegel vorgehalten wofür ich letztlich unheimlich dankbar war.
Zitat von Endlich:Wenn ich nen Tunnenblick habe reicht es oft nicht mit dem Zaunpfahl zu winken, da muss es der ganze Gartenzaun sein damit ich es sehe.