28526

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von Gastxy45:
machen wir doch mal ein Spiel:
wie würdest du denn als neutrale, unbeteiligte Person handeln?

Ich würde mir selbst wahrscheinlich raten Konsequenzen zu ziehen und ihn vor die Wahl zu stellen, weil ich nicht die zweite Wahl sein möchte.

Zitat von Gastxy45:
mich interessierte mal, fiktiv, Folgendes bitte:
würde SIE morgen für immer von der Bildfläche verschwinden würde (weiß ich was: von Aliens in eine andere Galaxie verschleppt, ohne Rückfahrkarte, ohne WhatsApp):
wäre die Angelegenheit dann gänzlich für dich erledigt?

Wenn ich ganz ehrlich bin. Wahrscheinlich schon. Und die Aliens müssten sie noch aus seinem Kopf löschen, bevor sie SIE mitnehmen. Dann wäre ich definitiv glücklich.

Zitat von Brightness2:
Wann hattet ihr das letzte liebevolle, offene, vertrauliche und vertrauensvolle Liebesgespräch?

Das ist gar nicht sooo lange her. Wir reden auch über die Zukunft, unsere Träume, was wir für Urlaube zusammen machen wollen.

Zitat von Brightness2:
Irgendwelche Zeit zu zweit eingeplant oder alles im Pulk oder allein?

Wir planen mehrere Tage zu Zweit ein. Einer wird ein Ganztagesausflug, weil er an unserem Hochzeitstag vor drei Wochen krank war und wir das nachholen möchten.

Zitat von HerrZ:
Für Dich angenehm formuliert: Er versucht gerade auf die Reihe zu kommen, sie aus Kopf, Herz oder den Testikeln zu bekommen.

Das soll er auch. Aber nicht nur, weil SIE es nicht möchte. Wobei ich das wirklich nicht glaube. Ich sehe wie sie ihn anschaut und schnell wieder wegguckt, wenn es jemand bemerkt.

Zitat von Leonhard:
Naja, aktuell ist die Konsequenz: Dein Mann wird mit der Frau ins Bett steigen, sie eventuell als seine Seelenverwandte ansehen und Euer gesamtes Familienleben ist passé.

Und doch ist da die Hoffnung, dass er es in den fünf Wochen checkt und bemerkt, dass sie ihm irgendwann nicht mehr fehlt.

23.07.2024 16:16 • x 5 #2956


Ema
Zitat von Dinania:
Wenn ich ganz ehrlich bin. Wahrscheinlich schon. Und die Aliens müssten sie noch aus seinem Kopf löschen, bevor sie SIE mitnehmen. Dann wäre ich definitiv glücklich.

Das heißt, du siehst noch immer Sie als das Hauptproblem.

Und das bedeutet, die ganze respekt- und empathielose Art, wie er mit dir umgeht, ist dir total egal.

Das verstehe echt, wer will

23.07.2024 16:27 • x 14 #2957


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


aequum
Zitat von Dinania:
Und doch ist da die Hoffnung, dass er es in den fünf Wochen checkt und bemerkt, dass sie ihm irgendwann nicht mehr fehlt.

Wünschen darf man sich vieles allerdings ist das Spiel mit dem Feuer bereits in vollem Gange und der Reiz dieses Spiels wird mit jedem weiteren Aufeinandertreffen wieder entfacht und weiterhin intensiviert. Also nein, eine derartige Hoffnung solltest Du Dir eher nicht machen.

23.07.2024 16:31 • x 7 #2958


D
Zitat von Ema:
Und das bedeutet, die ganze respekt- und empathielose Art, wie er mit dir umgeht, ist dir total egal.

Ja, aber SIE ist der Grund für diese Art. Natürlich könnte er anders reagieren, aber scheinbar kann er nicht mehr klar denken und wenn SIE nicht wäre, dann würde er auch nicht so handeln, wie er es gerade macht. Hat er ja zuvor auch nicht.

23.07.2024 16:37 • x 3 #2959


aequum
Zitat von Dinania:
Ja, aber SIE ist der Grund für diese Art. Natürlich könnte er anders reagieren, aber scheinbar kann er nicht mehr klar denken und wenn SIE nicht wäre, dann würde er auch nicht so handeln, wie er es gerade macht. Hat er ja zuvor auch nicht.

Aber Dinania, ich bitte Dich, es ist Dein Mann der von ihr fasziniert ist. Es ist er der sich von ihr S. angezogen fühlt... es ist er der in ihrer Gegenwart seine Werte verliert und das einfach nur weil ihm sein Gehirn in die Hose rutscht...

SIE spielt lediglich mit ihren Reizen und allein das reicht schon aus, um Deinen Mann um seinen Verstand zu bringen... wirklich sehr traurig.

Midlife Crisis?

23.07.2024 16:52 • x 12 #2960


MissLilly
Zitat von Dinania:
Ja, aber SIE ist der Grund für diese Art. Natürlich könnte er anders reagieren, aber scheinbar kann er nicht mehr klar denken und wenn SIE nicht wäre, dann würde er auch nicht so handeln, wie er es gerade macht. Hat er ja zuvor auch nicht.

Ja, also wenn es das ist wovon du Respekt und Wertschätzung abhängig machst bzw. es definierst, dann können dir wahrscheinlich tatsächlich nur noch irgendwelche Aliens helfen ...

23.07.2024 16:53 • x 6 #2961


W
Zitat von Dinania:
Ja, aber SIE ist der Grund für diese Art. Natürlich könnte er anders reagieren, aber scheinbar kann er nicht mehr klar denken und wenn SIE nicht wäre, dann würde er auch nicht so handeln, wie er es gerade macht. Hat er ja zuvor auch nicht.

Sie ist also die böse Hexe die deinen Mann verhext und zu einem willenlosen Geschöpft gemacht hat.
Ernsthaft jetzt?
Na dann ab auf den Scheiterhaufen mit ihr und lass sie brennen.


Nochmal die Frau ist nicht DAS Problem - dein Mann und sein Verhalten schon....kannst oder willst du das nicht sehen?!
Und was wenn irgendwann die nächste Frau um die Ecke kommt und dein Mann auch dieser hinterher hechelt !?

23.07.2024 16:57 • x 16 #2962


Sitamun
Zitat von Dinania:
Und doch ist da die Hoffnung, dass er es in den fünf Wochen checkt und bemerkt, dass sie ihm irgendwann nicht mehr fehlt.

Erfolg - in jedem Bereich - ist Einsatz, Hingabe.

Verzeih mir meine Direktheit, sie ist aus Mitgefühl geboren: Du zeigst beides nicht. Also wirst du vermutlich alles verlieren. Nichts tun, abwarten, leiden und spionieren sind alles Entscheidungen.

23.07.2024 16:57 • x 3 #2963


Ema
Zitat von Dinania:
Ja, aber SIE ist der Grund für diese Art.

Sie ist also schuld, dass dein Mann sich dir gegenüber so benimmt? Und das ist jetzt dein Ernst?

Sorry, Dinania, aber dir ist echt nicht zu helfen.

23.07.2024 17:02 • x 10 #2964


AjnosXX
Wie wäre es wenn Du von jetzt auf gleich verschwindest ohne Kommentar. Er schaut doch auf die Kinder? Er soll Dich suchen. Könntest ja den Kinder in 1 Tag schreiben, es handelt sich um ein Versteckspiel und ihr Vater muss Dich suchen, sie sollen nicht verraten dass Du geschrieben hast. Da hat er keine Zeit an die Andere zu denken und Dich gleichzeitig vermissen. Später kannst Du sagen Du wolltest mal schauen wie starker er Dich vermisst und alle Energie in das wiederfindet stecken. Dann könntest Du auch gleich sagen, wie Du Dich fühlst als selbstverständlich und nicht mehr gesehen, wie ein Möbelstücke. Sicher ist es besser ihn nicht direkt Vorwürfe zu machen. Das Ergebnis hast Du ja schon erfahren wie er alles abststeitet.

23.07.2024 17:07 • #2965


Sliderman
Zitat von Dinania:
und wenn SIE nicht wäre, dann würde er auch nicht so handeln, wie er es gerade macht.

Wenn SIE nicht wäre , wärs ne Andere.

Zitat von Dinania:
Hat er ja zuvor auch nicht.

Alles was bisher war, oder auch nicht, zählt leider nicht mehr, denn das hier und jetzt ist der Status Quo.
Es gibt kein Sparbuch der Liebe!
Seit wann ist es neu, dass Menschen etwas tun, was sie Jahrzehnte vorher nicht getan haben?

Im übrigen ist SIE nur verantwortlich für ihre Ehe.
Dein Mann trägt die alleinige Verantwortung für sein handeln!

23.07.2024 17:14 • x 14 #2966


Aline_8
Zitat von Dinania:
Ja, aber SIE ist der Grund für diese Art. Natürlich könnte er anders reagieren, aber scheinbar kann er nicht mehr klar denken und wenn SIE nicht ...


Welch armer, wehrloser und doch so treuer Mann.
Er ist verfallen einer arglistigen, bösen Hexe. Auf den Scheiterhaufen mit ihr, dieses unzüchtige Weib, welches den armen Kerl so sehr in den Abgrund reißen möchte.
Sirenengleich nimmt er nur noch ihren Ruf wahr und kann sich dem bösen Zauber kaummehr entreißen....

Wir schreiben das Jahr 2024
Herzlichen Glückwunsch

23.07.2024 17:15 • x 16 #2967


C
Zitat von Dinania:
Ja, aber SIE ist der Grund für diese Art. Natürlich könnte er anders reagieren, aber scheinbar kann er nicht mehr klar denken und wenn SIE nicht wäre, dann würde er auch nicht so handeln, wie er es gerade macht. Hat er ja zuvor auch nicht.

SIE triggert etwas bei ihm, was eine andere Frau auch triggern könnte. Die Nachbarin, die Arbeitskollegin, die Verkäuferin... wer auch immer. Arbeite dich nicht an ihr ab, sondern an IHM. Was ist es, das ihn so triggert und vor allem: Warum? Da würde ich ihn mal drauf ansprechen, dann kommt ihr evtl in die richtige Diskussion.

23.07.2024 17:25 • x 12 #2968


C
Zitat von AjnosXX:
Wie wäre es wenn Du von jetzt auf gleich verschwindest ohne Kommentar. Er schaut doch auf die Kinder? Er soll Dich suchen. Könntest ja den Kinder in 1 Tag schreiben, es handelt sich um ein Versteckspiel und ihr Vater muss Dich suchen, sie sollen nicht verraten dass Du geschrieben hast.

Sag mal, geht es noch weltfremder? Willst du eine Schar Polizisten im Haus und traumatisierte Kinder haben? Das ist ein absolut saudoofer Vorschlag (und dafür riskiere ich bewusst einen Rüffel der Forenleitung).

23.07.2024 17:28 • x 11 #2969


brokenforever
Zitat von Dinania:
Ja, aber SIE ist der Grund für diese Art. Natürlich könnte er anders reagieren, aber scheinbar kann er nicht mehr klar denken und wenn SIE nicht wäre, dann würde er auch nicht so handeln, wie er es gerade macht. Hat er ja zuvor auch nicht.

Nein, SIE ist nicht der Grund für seine Art.
Seine Art ist der Grund für seine Art.

Dass er wohl fremdverliebt ist, können wir nun als Fakt verbuchen.
Wie er mit dir umgeht, hat damit jedoch nichts zu tun. Diese Ignoranz, völlige Gleichgültigkeit, er verletzt dich. Bewusst.

Es wurde hier schon mehrfach erwähnt - Fremdverlieben kommt sogar in guten Ehen vor - es ist jedoch eine bewusste Entscheidung, wieweit ich meinen Partner damit verletze.

SIE ist ganz und gar nicht dein Problem. Bzw. eures.

Willst du denn gar nicht wissen, ob er dich denn wirklich noch liebt und begehrt? Offensichtlich weiß er es momentan selbst nicht. Deine Chance ist es, ihn in eine Situation zu bringen, die ihn mit dieser Frage konfrontiert.
Das geht aber nur, wenn du ihm nicht mehr den sicheren Hafen bietest, sondern ihm klarmachst, dass du eben nicht selbstverständlich an seiner Seite bist. Dass du auch den Mut hast, zu gehen, wenn er dich weiterhin so verletzt.

Auch wenn du dich unter keinen Umständen trennen möchtest, ist es unerlässlich für dein Standing, diesen Fall der Fälle in deinem Kopf als Worstcase-Szenario, aber möglich zu etablieren.
Ohne diesen Gedankengang bist du abhängig, eingeschränkt und bedürftig - damit wirst du mMn nichts erreichen.

Möglicherweise ist dein Hauptproblem Abhängigkeit und fehlender Selbstwert? Hast du dich in der Vergangenheit mal mit dem Selbstwertthema befasst?

23.07.2024 17:30 • x 16 #2970


A


x 4