28598

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
In einer Hollyood-Romantik-Komödie mit Hauptbesetzung von Jennifer Aniston hätte sie ihm das Handy aus der Handy gerissen und grinsend ins Meer geworfen

23.07.2024 07:56 • x 4 #2911


Heloise
Zitat von MissLilly:
In einer Hollyood-Romantik-Komödie mit Hauptbesetzung von Jennifer Aniston hätte sie ihm das Handy aus der Handy gerissen und grinsend ins Meer ...

Sowas ist nur im Film ne akzeptable Reaktion.
Im richtigen Leben grotesk, bösartig, hochgradig zickig. Will sie ernst genommen werden oder will sie Drama?

23.07.2024 08:01 • x 1 #2912


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Leonhard
Zitat von Dinania:
Auf die Frage, warum er das nicht jemand anderem schreiben kann, kam nur, dass ja fast alle im Urlaub sind, die einen Schlüssel haben.

Und das obwohl sie noch vor 2 Monaten keinen WA-Kontakt hatten.

Was brauchst Du noch?

Wo ist Dein Fahrplan?
Mit einem Gespräch ist es ja auch nicht getan.
Hast Du bspw. mal angeleiert, dass Ihr für längere Zeit kinderfrei seid und das andere Pärchen Eure Kinder hütet?

Stattdessen nennst Du die teuerste Wellness als Erfolg. Das ist so klischeehaft, wie wenn im umgekehrten Fall ein Mann sich die teure Autopolitur und einen Kasten bayrisches B. gegönnt hätte.

Es hilft für die Klärung leider nichts.

23.07.2024 08:06 • x 1 #2913


MissLilly
Zitat von Heloise:
Im richtigen Leben grotesk, bösartig, hochgradig zickig. Will sie ernst genommen werden oder will sie Drama?

Ja, aber nur sofern im echten Leben Respekt, Wertschätzung und gegenseitige Achtung vorhanden sind. In diesem echten Leben hingegen wird respektloses Verhalten nict nur heruntergespielt, sondern schlichtweg ins lächerliche gezogen!
Es gibt Momente im Leben, da muss man etwas niveauflexibel sein, weil es einfach Menschen gibt die nur die eigene Sprache verstehen

23.07.2024 08:11 • x 1 #2914


Sliderman
Zitat von Leonhard:
Und das obwohl sie noch vor 2 Monaten keinen WA-Kontakt hatten. Was brauchst Du noch? Wo ist Dein Fahrplan? Mit einem Gespräch ist es ja auch nicht getan. Hast Du bspw. mal angeleiert, dass Ihr für längere Zeit kinderfrei seid und das andere Pärchen Eure Kinder hütet? Stattdessen nennst Du die teuerste Wellness ...


Ich hatte vor X hundert Beiträgen schon angemerkt dass die Störung mit in den Urlaub fährt und dass ER Sehnsucht hat ist doch auch klar.
Nach wie vor sage ich, das nur klare Kante Wirkung zeigt, weil aussitzen , ausharren und aushalten kaputt macht.

23.07.2024 08:17 • x 6 #2915


C
Man muss kein Loriot-Fan sein, um zu erkennen, dass hier versucht wird Dinania zu maßregeln.
Pausenhofverhalten und sozialer Trittleiteraufstieg, ist das meines Erachtens.
Wir alle kennen Paare, in denen Demütigungen, öffentliches Vorführen, nicht nur Forzeleien, an der Tagesordnung sind.
Wer hat nicht schon mal betreten geschaut, wenn der Ehemann über anfänglichen Stress im neuen Arbeitsfeld erzählt und seine Frau Spitzen über fehlende Belastbarkeit lachend einwirft, um nur 1 Beispiel zu nennen.
Was läuft da schief?
Ist es nicht der fehlende Selbstrespekt, der scheinbar, Demütigungen, Respektlosigkeiten wie ein Lotoseffekt an dem Partner abprallen lassen?
Ein sich nicht Mitteilen können, ein schon in der Kindheit gelerntes Ja- Sagertum?
Wie soll sich ein derartiger Mensch jetzt innerhalb von Tagen auf diese Ausmaße der Demütigung wehren, bisher waren ihm Mut, Entschlossenheit und Selbstrespekt keine Begriffe?

23.07.2024 08:27 • x 4 #2916


Sliderman
Zitat von Carbon:
Man muss kein Loriot-Fan sein, um zu erkennen, dass hier versucht wird Dinania zu maßregeln. Pausenhofverhalten und sozialer Trittleiteraufstieg, ist das meines Erachtens. Wir alle kennen Paare, in denen Demütigungen, öffentliches Vorführen, nicht nur Forzeleien, an der Tagesordnung sind. Wer hat nicht schon mal ...


Maßregeln kann und will hier niemand, aber wenn man nach Rat fragt, kann es passieren das einem die Antworten nicht gefallen und es vielleicht auch ein stück weit an einem selbst liegt, wenn Dinge immer weiter eskalieren.

Hier kann jeder nur aus seiner Ansicht und Lebenserfahrung Ratschläge geben, was @Dinania damit macht , oder welche Entscheidungen sie trifft, liegt doch in ihrer Hand.

23.07.2024 08:32 • x 3 #2917


C
@Sliderman jemand, der kaum gelernt hat seine Wünsche auch mal zur Priorität zu machen, der sich immer hinten anstellt, weil er Konflikte vermeidet, Angst hat, seine Welt könne einstürzen, wenn er sich selbst in den Vordergrund stellt, kann nicht innerhalb von Tagen zum Kantezeiger werden.

23.07.2024 08:37 • x 10 #2918


Sliderman
Zitat von Carbon:
@Sliderman jemand, der kaum gelernt hat seine Wünsche auch mal zur Priorität zu machen, der sich immer hinten anstellt, weil er Konflikte vermeidet, Angst hat, seine Welt könne einstürzen, wenn er sich selbst in den Vordergrund stellt, kann nicht innerhalb von Tagen zum Kantenzeiger werden.


Das ist richtig, aber deshalb kann man ihr nichts anderes raten.

23.07.2024 08:42 • x 3 #2919


Heloise
Zitat von Carbon:
@Sliderman jemand, der kaum gelernt hat seine Wünsche auch mal zur Priorität zu machen, der sich immer hinten anstellt, weil er Konflikte ...

Und warum nicht? Auf Was will sie warten? Dass sie morgens aufwacht und dass sie das dann automatisch kann? Oder doch erst einen Kurs dazu in der Volkshochschule absolvieren? Um etwas zu lernen, muss man handeln. Sie entscheidet sich aber jeden Tag erneut fürs Nicht-Handeln. Etwas nicht „können“ ist für mich keine Ausrede.

23.07.2024 08:51 • x 4 #2920


C
@Sliderman sie muss lernen sich selbst mehr wahrzunehmen, erkennen, dass das Verhalten ihres Mannes nicht nur weh tut, sondern systematisch auch ihren Selbstrespekt weiter unterhöhlt wenn sie nicht gegensteuert auch mit dem evtl. Fernziel einer Scheidung.
Dazu gehört Mut und eine emotionale Basis, die sie gleichberechtigt, kompetent werden lässt, sich SELBST mehr zu lieben.

23.07.2024 08:52 • x 7 #2921


Sliderman
Zitat von Carbon:
@Sliderman sie muss lernen sich selbst mehr wahrzunehmen, erkennen, dass das Verhalten ihres Mannes nicht nur weh tut, sondern systematisch auch ihren Selbstrespekt weiter unterhöhlt wenn sie nicht gegensteuert auch mit dem evtl. Fernziel einer Scheidung. Dazu gehört Mut und eine emotionale Basis, die sie ...


23.07.2024 08:52 • x 1 #2922


C
@Heloise wenn du Analphabet bist, wirst du, wenn jemand dir hilft, und du den Ehrgeiz hast schreiben zu lernen, es auch nach einer Zeit können, es muss aus dir kein Schriftsteller oder Journalist werden, du KANNST schreiben.
Es braucht Zeit!

23.07.2024 08:56 • x 3 #2923


Heloise
Zitat von MissLilly:
Ja, aber nur sofern im echten Leben Respekt, Wertschätzung und gegenseitige Achtung vorhanden sind. In diesem echten Leben hingegen wird ...

Ich halte nichts von dem Argument, „wenn er sich wie ein A**** verhält, dann darf ich das auch!“ Eben genau deshalb behalte ich meine Würde und verhalte mich nicht wie ein Depp!
Man sollte hin und wieder dran denken, wie man in ein oder zwei Jahren über so eine emotionale Entgleisung denken würde.Oder was die eigenen Kinder denken würden, wenn sie die Mutter so erleben.
Egal, wie mies sich einer verhält: ich schließe mich da nicht mit denselben Reaktionen an. Eben Wegen meiner Würde. Das bezieht sich auch auf irgendwelche Rache-Flirt-Spielchen der EF

23.07.2024 08:59 • x 3 #2924


Heloise
Zitat von Carbon:
@Heloise wenn du Analphabet bist, wirst du, wenn jemand dir hilft, und du den Ehrgeiz hast schreiben zu lernen, es auch nach einer Zeit können, es ...

Wenn ich nicht tapezieren kann, hilft auch keine Zeit. Da kann ich noch so lange warten, ich wache nicht eines morgens auf und kann tapezieren. Ich muss es LERNEN. Und dazu muss ich HANDELN.

23.07.2024 09:02 • #2925


A


x 4