28612

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Igelfisch
Kriegt Euch wieder ein. Hätte könnte wäre... Konjunktiv, irreal.
Ich hab hier weder was geraten noch vorgeschlagen. Das war ein Gedankenspiel nichts weiter.

Aber wenn es damit allen besser geht schreib ich einfach nichts mehr. Schönen Abend noch

22.07.2024 19:35 • x 3 #2881


HerrZ
Zitat von thegirlnextdoor:
fag einige Betrogene, die hier geschrieben haben

Man hat hier als Außenstehender die Illusion - aber ganz praktisch... was willste denn machen?

Der Ehemann zieht sein Ding durch. Das hat er so angekündigt und das macht er auch.

Das ist ist einfach (und ich muss keine Betrogenen oder Betrüger fragen - ich kenne beiden Rollen)

Dein Verhalten macht mich und uns kaputt. Ich will Dich und uns behalten. Du kannst abstreiten was ich wahrnehme und fühle, doch wir steuern gerade auf eine Klippe zu. Wir und ich brauchen Dich, damit das hier nicht fürchterlich schief geht. Bitte, komm zurück zu mir. Lass sie sein.

Verhalten hat Konsequenzen. Klingt überraschend, ist aber so ( bitte mit der Stimme von Der Sendung mit der Maus lesen).
Das! muss ihm klargemacht werden. Ja, Dinania fürchtet alle Konsequenzen, egal welche.
Doch er muss! imho fairerweise und notwendigerweise schon gesagt bekommen, dass er gerade Gefahr läuft seine Frau und Ehe zu verlieren. Das riskiert. Durch eigenes Tun, durch das gesäte Mißtrauen, das fehlende wir. Das würde ich dem Großkotz sehr deutlich machen. Auch wenn ich keine Scheidung wollte.

22.07.2024 19:36 • x 7 #2882


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von HerrZ:
Das würde ich dem Großkotz sehr deutlich machen. Auch wenn ich keine Scheidung wollte.

So wie ich diese Art dickfelliger Typen kenne, beeindruckt ihn das Gerede seiner Ehefrau nur peripher - aufmerksam und nachdenklich macht ihn nur der Brief des Anwalts für Familienrecht. Insofern - besser ein schönes Wellness als sich Rumärgern.

22.07.2024 19:40 • x 9 #2883


T
@HerrZ ich verstehe absolut was du meinst, bin mir aber sicher, dass ihn im Hormonrausch und mit der Gier auf die andere Frau kein einziges dieser Worte mehr erreichen wird.
Das hätte vor diesem Stadium alles sehr viel Sinn gemacht... wenn da schon eine Schieflage zu bemerken gewesen wäre. (Vielleicht war ja auch eine da, und sie ist Dinania nicht aufgefallen...)

Bin mir auch sicher dass der Mann das alles selbst weiß.. so wie jeder Betrüger... das angesichts der Hormone nur gerade einfach alles nicht wissen will.
Gang sicher weiß er, dass seine Frau ihn weiter will und die Familie ihn braucht. Aber jetzt ist halt trotzdem was anderes angesagt... jetzt ist er dran... wie oft habe ich das schon aus dem Mund von Betrügenden gehört...

22.07.2024 19:40 • x 3 #2884


Gastxy45
Zitat von Igelfisch:
Aber wenn es damit allen besser geht schreib ich einfach nichts mehr. Schönen Abend noch

ich würde mich freuen wenn du bleibst.

22.07.2024 19:42 • x 4 #2885


HerrZ
Zitat von thegirlnextdoor:
ich verstehe absolut was du meinst, bin mir aber sicher, dass ihn im Hormonrausch und mit der Gier auf die andere Frau kein einziges dieser Worte mehr erreichen wird.

Trotzdem gehören sie - in meiner Welt! - ausgesprochen. Die Hand gehört ausgestreckt, auch wenn der andere sie vlllt nicht nimmt. Denn ich will wenigstens mir nicht vorwerfen, nicht für das eingestanden zu sein, was mir wichtig ist.
Erfolgsaussichten hin oder her.
Aber ich bin nicht Dinania.

22.07.2024 19:43 • x 6 #2886


T
Zitat von Igelfisch:
Aber wenn es damit allen besser geht schreib ich einfach nichts mehr. Schönen Abend noch

Lass dich doch nicht abhalten und schreibe weiter.
Ich habe es so verstanden wie du es gemeint hattest, nicht als realistischen Vorschlag sondern halt als symbolischen Schuss vor den Bug. Dinania würde so etwas doch (zum Glück) eh nicht machen.
Aber den Gedanken, dass dieser Göttergatte mal blöd aus der Wäsche guckt... klar würde man es ihm gönnen. Grundsätzlich.

22.07.2024 19:45 • x 3 #2887


T
@HerrZ sie hat es ihm doch mitgeteilt. Er weiß das. Jeder Betrügende, der in einer eigentlich brauchbaren Beziehung von 18-25 Jahren steckt, weiß das.
Hätten sie jetzt seit Jahren Mord und Totschlag gehabt, sähe es anders aus.
Aber Dinania hat ihm mehrfach zu verstehen gegeben, dass sie will, dass das Techtelmechtel aufhört, und dass sie die Frau an deiner Seite sein will.
Er ignoriert sie.
Leider.

22.07.2024 19:47 • x 5 #2888


Heloise
Zitat von thegirlnextdoor:
Bauchkitzel..? Egoschmeichelei..?
Mehr ist das doch nicht.

Ich meinte eher das, was die TE befürchtet. Also für sich. Was der Kerl sucht, spielt für mich keine Rolle. Das kann dann später der Paartherapeut herausfinden. Aber die TE kann ja mal in sich gehen und sich fragen, was an der Sache für sie nun schlimm ist.

22.07.2024 19:47 • x 1 #2889


Sliderman
@Igelfisch
Würde mich freuen , wenn Du bleibst.

22.07.2024 19:54 • x 5 #2890


Heloise
Zitat von thegirlnextdoor:
ich denke sie hat vor allem Angst davor, dass er sie verlassen könnte.

für meine Begriffe von Liebe hat er sie bereits verlassen.
Und wenn sie ihn wirklich liebt und ihn nicht nur halten will, weil sie es die letzten 18 Jahre so gewohnt war, muss sie ihn frei lassen.
Den Egotrip könnte man ihr auch unterstellen. Aber da ist ja noch die Ehe. Und das Versprechen daraus hat er gebrochen.
Er sieht das möglicherweise nicht so. Also sollten die Spielregeln erinnert oder neu aufgestellt werden. Womit wir wieder beim Reden wären, was sie ja nicht möchte. Wobei ich mich frage, wie die Ehe dann immerhin 18 Jahre gehalten hat, bevor diese Wesentlichkeit auffiel.

22.07.2024 19:54 • x 2 #2891


T
Zitat von Heloise:
für meine Begriffe von Liebe hat er sie bereits verlassen.

Das ist die Tragik, die ich hier auch sehe.
Hätte er wenigstens ein bisschen anders auf ihre Gesprächsversuche reagiert - ihr liebevoll signalisiert, dass sie sich keine Sorgen machen braucht...

Andererseits: selbst das kann gelogen sein.
Wer schrieb hier erst gestern, ihr Partner/Mann hätte ihr bis zum Tag der Trennung (wegen einer anderen) gesagt, dass er sie lieben würde...
Egal, das ist jedenfalls leider keine Seltenheit. Habe das auch in der Realität bei Betrugsgeschichten so mitbekommen.
Hat sich einer wirklich abgewendet... hat er sich abgewendet... egal, was er dann noch sagt.

22.07.2024 19:58 • x 4 #2892


HerrZ
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber Dinania hat ihm mehrfach zu verstehen gegeben

Zwischen ansagen und offenlegen und zu verstehen geben sind für mich wichtige Differenzierungen.
Denn der angesprochene Hormonrausch filtert alles außer Holzhammer. Ich wette, wenn Dinania sich trennen wollen würde, wäre er komplett überrascht, weil er ja nix schlimmes gemacht hat. Und sie eben nicht deutlich(!) ihre Grenzen und Schmerzen aufgezeigt. Lieber ne Gurkenmaske.

Aber vielleicht hast Du recht und Dinania ist zu Passivität verdammt. Dann aber würde eine klare Ansage auch nix mehr schaden, oder?

Ich geb`s zu, ich bin mit meinem Latein hier ziemlich am Ende.
So wie der ursprüngliche Sinn von Dinanias Ehe wohl leider auch.

22.07.2024 19:59 • x 4 #2893


T
@HerrZ da stimme ich dir zu. Schwer zu sagen. Man könnte es nur ausprobieren. Allerdings mit ungewissem Ausgang, den Dinania allem bisherigen Anschein nach aus diversen Gründen nicht auf sich nehmen möchte.

Es ist aus ihrer Sicht wahrscheinlich auch verständlich. Ich denke viele wissen oder haben selbst erfahren, dass man gegen eine starke Fremdverliebtheit ziemlich machtlos Ist, wenn der Andere das nicht von selbst beenden/unterdrücken möchte.
So gesehen ist sicher einigen bewusst, dass man in so einer Situation unter Umständen nichts mehr zu verlieren hat - da würde man dann alles auf eine Karte setzen.

Ich denke das ist Dinania noch nicht so klar/an diesem Punkt ist sie noch nicht.
Mit Sicherheit wird sie auch irgendwann Konsequenzen benennen, und wahrscheinlich dann wenn sie denkt, dass es dadurch am Ende vielleicht noch mehr zu gewinnen als zu verlieren gäbe - oder wenn es eh nichts mehr zu verlieren gibt.

Der Punkt ist für sie eben nur noch nicht erreicht, da noch nicht zu 100% raus ist, wie weit ihr Mann gehen würde/möchte.
(Sicher, wir Außenstehender denken uns unseren Teil - aber selbstverständlich weiß man nicht ob der Überlieferung des letzten Gesprächs durch diese Frau zu 100% zu trauen ist... ich wäre diesbezüglich auch eher vorsichtig. Was, wenn die Hälfte davon erfunden gewesen wäre...)

22.07.2024 20:03 • x 3 #2894


Heloise
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist die Tragik, die ich hier auch sehe. Hätte er wenigstens ein bisschen anders auf ihre Gesprächsversuche reagiert - ihr liebevoll ...

Ja. Ich versteh auch Frauen nicht, die so viel Wett auf die Worte „Ich liebe Dich“ geben. Sind wir von Hollywood und Schlagerschnulzen so indoktriniert, dass wir hohlen Worten mehr Gewicht beimessen als absolut schuftige Taten richtig einzuordnen.

22.07.2024 20:12 • x 4 #2895


A


x 4